Geschäftskunden profitieren bei O2 von einem ganz besonderen Angebot: Mit dem Kompletttarif O2 Unite erhalten Unternehmen ein Kontingent für alle Mitarbeiter. Die einzelnen Bausteine werden bedarfsgerecht auf die jeweiligen Ansprüche zugeschnitten. Eine Testphase ermöglicht die genaue Kalkulation.
Ein passendes Gesamtpaket schnüren

O2 Gebäude, Foto: Telefónica Deutschland
O2 erläutert, der genaue Bedarf wie viel Datenvolumen, Gesprächsminuten oder SMS ein einzelner Mitarbeiter erhalten solle, können genau festgelegt werden. Der Gesamtbedarf aller Mitarbeiter wird dann zu einem individuellen Paket zusammengeschnürt, so dass die Unternehmen nur das zahlen, was sie tatsächlich benötigen. Der Basistarif wird ohne eine monatliche Grundgebühr angeboten, die Kombination weitere Optionen ist möglich. Besonders praktisch für Unternehmen, die auch im Ausland arbeiten: Datenpakete und Gesprächsminuten können auch für die Auslandsnutzung konfiguriert werden. Für Firmen bedeutet das neben einem einheitlichen Preis für das gesamte Unternehmen auch deutlich weniger Verwaltungsaufwand, denn die Einzeltarife für jeden Mitarbeiter entfallen. O2 stellt ein Monitoring Tool zur Verfügung, mit dem Geschäftskunden eine einfache Kontrolle ermöglicht wird.
Dreimonatige Testphase zur genauen Kalkultion
Mit dem O2 Planer haben Businesskunden die Möglichkeit, schnell und unverbindlich ihr spezielles Angebot direkt im Netz zu konfigurieren. Zunächst können Firmen drei Monate lang kostenlos das neue Modell testen. In dieser sogenannten Try-and-Buy-Phase können die Kontingente jederzeit an den genauen Bedarf angepasst werden. Haben sie bestimmte Volumen in einem Monat nicht genutzt, werden sie im nächsten Monat entsprechend reduziert. Zuzüglich der Testphase beträgt die Mindestlaufzeit von O2 Unite 24 Monate. Die Anzahl der bereitgestellten SIM-Karten ist nicht begrenzt. Kommen Mitarbeiter neu hinzu oder verlassen das Unternehmen können die Karten jederzeit zu- oder abgeschaltet werden.