Seit dem heutigen 15. Oktober 2014 geht die Deutsche Telekom mit neuen Tarifen an den Start. Mit den MagentaZuhause-Tarifen bietet das Unternehmen übersichtliche Varianten für unterschiedliche Ansprüche.
Tarife individuell anpassen
Die neuen MagentaZuhause-Tarife S, M und L ersetzen die bisherigen Angebote aus der Call & Surf-Reihe. In einer Pressemitteilung der Telekom heißt es, die Tarife ließen sich durch die Möglichkeit, zusätzliche Optionen zu buchen, individuell anpassen. Grundsätzlich bietet jede Tarifvariante eine Doppel-Flatrate zum Surfen und Telefonieren.
Verschiedene Surfgeschwindigkeiten für unterschiedliche Bedürfnisse
Dabei richtet sich die Geschwindigkeit der Internetverbindung nach dem gebuchten Paket: MagentaZuhause W bietet für einen Monatspreis von 29,95 Euro eine Geschwindigkeit von bis zu 16 Mbit/s. Schneller geht es mit MagentaZuhause M für 34,95 im Monat, dabei können bis zu 50 Mbit/s erreicht werden. Bis zu 100 Mbit/s verspricht die Tarifvariante L für 39,95 Euro im Monat. Wer eine höhere Leistung wünscht, liegt mit MagentaZuhause XL und einer Geschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s richtig. Alle Tarife haben eine Laufzeit von zunächst 24 Monaten.
Einstieg in das HD-Fernsehen
Die Telekom teilt mit, dass die neue Tarifstruktur den Einstieg in das HD-Fernsehen erleichtere: Für einen Aufpreis von monatlich 9,95 Euro erhalten Verbraucher Entertain inklusive einem HD-fähigem Festplattenrekorder. Damit haben die Nutzer Zugriff auf TV-Mediatheken und Video-on-demand-Inhalte. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, das Programm zu unterbrechen und später zeitversetzt weiter zu sehen. Wer sich jetzt für die Option Entertain entscheidet erhält für sechs Monate Entertain to go und damit kostenlosen Zugriff mit Smartphone, Tablet oder Laptop von unterwegs aus.