Congstar bietet seinen Kunden die Handytausch Option. Damit erhalten auch Kunden, die einen zweijährigen Vertrag abgeschlossen haben, die Möglichkeit, jedes Jahr ein neues Smartphone zu bekommen. Die Discount-Tochter der Deutschen Telekom senkt bis zum 31. März 2015 die Kosten und bietet die Handytausch Option für einen Aufpreis von monatlich einem Euro an.
Tauschoption für Neu- und Bestandskunden
Bisher mussten Kunden, die jährlich ein neues Gerät nutzen wollten, dafür einen Aufpreis von fünf Euro monatlich zahlen. Wer noch bis Ende März einen neuen Laufzeittarif einschließlich Smartphone bei Congstar bucht, kann für eine Zusatzzahlung von einem Euro monatlich bereits nach einem Jahr ein aktuelles Smartphone erhalten. In einer Pressemitteilung Congstars heißt es, das sei gerade für Technikfans, die stets mit dem neuesten Smartphone unterwegs sein wollen, eine ideale Zusatzleistung. Nicht nur Neukunden können die Option des Anbieters nutzen, auch Bestandskunden haben die Möglichkeit, nachträglich die Handytausch Option zu beanspruchen.
Laufzeitverträge halten nicht mit Innovationen Schritt
Nach Angaben Congstars stimmen die zweijährigen Laufzeitverträge nicht mit den schnellen Innovationen auf dem Smartphone-Markt überein. Mit der Handytausch Option sieht das Unternehmen die perfekte Möglichkeit, mit den neuesten Techniken Schritt zu halten. Marketingleiter Stephan Heininger betont, dass Congstar-Kunden so für kleines Geld stets die mit dem Trend gingen und die neuesten Geräte nutzen könnten.
Congstar teilt mit, der Tauschprozess gehe sehr einfach über die Bühne: Dabei wird nach einer Laufzeit von zwölf Monaten der Zustand des Smartphones bewertet. Der Kunde sucht sich aus dem Angebot von Congstar ein neues Gerät aus und schickt sein altes Smartphone, sobald er das neue erhalten hat, an Congstar zurück. Congstar prüft nun, ob die Bewertung des Kunden realistisch ist und das Altgerät wird als gebrauchtes Smartphone weiter verwendet.