Der Anbieter NetCologne hat seine Mobilfunktarife neu gestaltet: Künftig gibt es nur noch drei Tarifvarianten, die ideal auf unterschiedliche Nutzverhalten abgestimmt sind. Darüber hinaus steht optional ein SMS-Paket zur Verfügung. Vielsurfer können das monatliche Datenvolumen aufstocken.
Drei Tarife für jedes Nutzerverhalten
Wer viel telefoniert und stets mobil online ist, entscheidet sich idealerweise für die NetMobil-AllFlat für einen monatlichen Preis von 19,90 Euro. Nutzer dieses Tarifs telefonieren unbegrenzt in alle Netze und erhalten zudem 500 GB Datenvolumen um schnell durchs Highspeed-Netz zu sirfen. Danach wird die Bandbreite nach Angaben von NetCologne auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Für eine SMS zahlen NetMobil-AllFlat-Nutzer 9 Cent.
Kunden die wenig telefonieren, aber viel surfen, liegen mit der NetMobil-SmartFlat richtig: Für 9,90 Euro im Monat gibt es ebenfalls 500 MB Datenvolumen, allerdings werden Telefongespräche zu einem Minutenpreis von 9 Cent abgerechnet, auch die SMS kosten 9 Cent.
Verbraucher, die ihr Handy vorwiegend zum Telefonieren nutzen, zahlen bei NetCologne für die NetMobil-KombiFlat monatlich 4,90 Euro. Dafür erhalten sie eine Flatrate ins deutsche Festnetz, Anrufe in Mobilfunknetz fallen mit 25 Cent pro Minute ins Gewicht. Eine SMS kostet bei dieser Tarifvariante 19 Cent.
Datenvolumen oder SMS-Flat hinzubuchen
Die Tarifvarianten haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Auf Kundenwunsch ist optional ein Endgerät verfügbar, der Aufpreis richtet sich in diesen Fällen nach dem ausgewählten Handy oder Smartphone. Nutzer die viele Kurznachrichten schreiben können für einen Aufpreis von 5 Euro monatlich eine SMS-Flat hinzubuchen. Wer einmal besonders viel Datenvolumen benötigt, kann zwischen 1 und 5 Gb zusätzlich buchen. Verbraucher, die sich für NetCologne entscheiden, nutzen das E-Plus-Netz.