Vodafone geht mit einem neuen Tarif-Angebot für Festnetzanschlüsse an den Start. Bei Bedarf können Kunden das Angebot um ein TV-Paket erweitern. Damit will das Unternehmen eigenen Angaben zufolge einen attraktiven Tarif für alle wechselwilligen Anschlussinhaber bieten.
Besondere Angebote für Anbieterwechsel

Bild: Vodafone
Laut Vodafone wollen statistischen Angaben zufolge in diesem Jahr rund 4,8 Millionen Haushalten ihren Festnetzanbieter wechseln. Zudem raten auch die Verbraucherzentralen den Nutzern, den Markt zu vergleichen und sich über einen Anbieterwechsel zu informieren.
Eigenen Angaben zufolge sind die verschiedenen Vertragsvarianten Vodafones flexibel untereinander kombinierbar und können individuell angepasst werden. Das Unternehmen verfolgt bei allen Tarifen eine einheitliche Logik. So sind DSL- und Kabeltarife zum gleichen Preis erhältlich. Dabei bieten die Kabelangebote allerdings teilweise deutlich mehr Geschwindigkeit als die DSL-Anschlüsse. Vodafone teilt mit, dass inzwischen zwei Millionen Haushalte mit bis zu 200 Mbit/s durchs Netz surfen können. Bis Anfang des nächsten Jahren werden über sieben Millionen Haushalte von den Spitzengeschwindigkeiten profitieren.
Übersichtliche Tarifstruktur erleichtert die Auswahl
Kunden können unter fünf verschiedenen Bandbreiten bei ihrem DSL-Paket wählen. Die Angebote reichen von DSL 6000 bis hin zu VDSL 100.000. Der Preis für das günstigste Angebot mit einem DSL 6000-Anschluss und einem Internet & Phone-Paket kostet im Monat 9,99 Euro. Wer möchte, kann optional ein TV-Paket hinzu buchen, die Preise dafür beginnen bei 19,99 Euro. Doch nicht nur die TV-Option können Verbraucher zusätzlich buchen. So gibt es drei verschiedene Sprach-Minutenpakte ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz und in das Festnetz von 85 Ländern. Die Preise beginnen bei 4,99 Euro für 300 Minuten. Wer besonders sicher surfen möchte, wählt ein Sicherheitspaket von Vodafone, das monatliche mit 3,99 Euro berechnet wird.
Vodafone bietet die Möglichkeit die neuen Geschwindigkeiten für 12 Monate zu testen. Unzufriedene Kunden können danach auf ein Paket mit geringerer Bandbreite umsteigen. Noch bis Ende Juni gibt es für Wechselwillige attraktive Preisvorteile und Wechselboni.