Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
Menü
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1 und 1
        • EWE
          EWE
        • o2 DSL
          O2
        • Telekom
          Deutsche Telekom
        • Vodafone
          Vodafone
        • Regionale Anbieter
          Regionale Internetanbieter
        • schließen
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Kabel Deutschland
        • Unitymedia
          Unitymedia
        • PYUR
          PŸUR
        • KabelfernsehenHand mit Fernbedienung
        • schließen
      • DSL per Satellit
        • getinternet
          getinternet
        • Orbitcom
          Orbitcom
        • Filiago
          Filiago
        • skyDSL
          skyDSL
        • Novostream
          Novostream
        • StarDSL
          StarDSL
        • schließen
      • Glasfaser Internet
        • Telekom KabelverzweigerTelekom-Wettbewerber kritisieren Glasfaser-Beschluss der Bundesnetzagentur
        • Deutsche Glasfaser / TechnikDeutsche Glasfaser setzt auf Ausbau im ländlichen Raum
        • Glasfaser Leitungen werden verlegtVodafone macht Glasfasernetz gigabit-fähig
        • schließen
    • schließen
  • LTE & Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • 5G: Der neue Mobilfunkstandard
        • ——-
        • LTE Infos
        • Prepaid DSL
        • ——-
        • MagentaMobil Start
        • Kostenlose SIM Karten
      • Verfügbarkeit anhand der PLZ prüfen
        Ihre PLZ:
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
    • schließen
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
    • schließen
  • News
  • Ratgeber
      • Frauen mit Prepaid HandysPrepaid Tarife und Prepaid Karten
      • OnlinesicherheitPhishing und Co: Wie man Online-Sicherheitsrisiken umgehen kann
      • Digitaler Sendersuchlauf bei Sony TVAnaloge Abschaltung bei PΫUR
    • Telekom MR 400 von vornMR 400 – Media Receiver 400
    • weitere Ratgeber-Artikel
    • schließen
  • Startseite
  • DSL in Ihrer Stadt
  • News
  • DSL-Vergleich
  • LTE Vergleich
  • Allnet Flats
  • Mobiles Internet
  • Anbieter ohne Mindestlaufzeit
News-Kategorien
  • Ausbau (142)
  • Bildung (1)
  • Glasfaser (44)
  • Hardware (4)
  • LTE (21)
  • Politik (7)
  • Rechtliches (17)
  • Service (7)
  • Sicherheit (21)
  • Software (4)
  • Soziales (1)
  • Technik (10)
  • Wirtschaft (37)
Archiv
  • Februar 2019
  • Januar 2019
  • Dezember 2018
  • November 2018
  • Oktober 2018
  • September 2018
  • August 2018
  • Juli 2018
  • Juni 2018
  • Mai 2018
  • April 2018
  • März 2018
  • Februar 2018
  • Januar 2018
  • Dezember 2017
  • November 2017
  • Oktober 2017
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2017
  • Juni 2017
  • Mai 2017
  • April 2017
  • März 2017
  • Februar 2017
  • Januar 2017
  • Dezember 2016
  • November 2016
  • Oktober 2016
  • September 2016
  • August 2016
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • März 2016
  • Februar 2016
  • Januar 2016
  • Dezember 2015
  • November 2015
  • Oktober 2015
  • September 2015
  • August 2015
  • Juli 2015
  • Juni 2015
  • Mai 2015
  • April 2015
  • März 2015
  • Februar 2015
  • Januar 2015
  • Dezember 2014
  • November 2014
  • Oktober 2014
  • September 2014
  • August 2014
  • Juli 2014
  • Juni 2014
  • Mai 2014
  • April 2014
  • März 2014
  • Februar 2014
  • Januar 2014
  • Februar 2013

Sie sind hier: Start » News » Service » TÜV Rheinland bescheinigt Deutscher Telekom gute Servicequalität

TÜV Rheinland bescheinigt Deutscher Telekom gute Servicequalität

News Service Telekom // 26. März 2015

Die Deutsche Telekom bekam vom TÜV Rheinland in puncto Service die Gesamtnote „gut“. Damit erreichte der Anbieter das „gut“ bereits zum dritten Mal in Folge.

Hohe Motivation der Mitarbeiter

Hotline

Im Februar 2015 hatte der TÜV Rheinland insgesamt 2.750 Telekom-Kunden zu ihren Erfahrungen mit dem Bonner Unternehmen befragt. Dabei ging es um Services wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Kompetenz. Nach Angaben der Telekom äußerten die meisten der Befragten sich positiv. Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan va Damme zeigte sich ber das Ergebnis erfreut. Seiner Ansicht nach könne man aus dem guten Ergebnis eine hohe Motivation und die Bereitschaft der Mitarbeiter ableiten, stets für die Kunden präsent zu sein.

Zuverlässiger Service der Hotlines

Die Service Hotlines bewerteten 74,3 Prozent der Befragten als „sehr zuverlässige“ oder „zuverlässig“. Die Kompetenz der Mitarbeiter schätzen sogar 83,3 Prozent der Befragten als kompetent ein. Bei der Freundlichkeit konnten die Hotlines ebenfalls punkten, hier schnitt die Telekom mit einem Ergebnis von 93,5 Prozent hervorragend ab. Insgesamt gelangten die Tester zu einer Durchschnittsnote von 2,22 für die Service Hotlines. Noch freundlicher geht es in den Telekom-Shops zu, denn die Befragten gaben den Shops eine Gesamtnote von 1,77. Im Bereich des technisches Services konnte eine 1,97 erreicht werden.

Bereits seit 2001 überprüft der TÜV Rheinland die Service-Leistungen der Deutschen Telekom. Während zunächst nur die Hotlines Gegenstand der Untersuchung war, nehmen die Experten inzwischen auch den Service in den Telekom-Shops und den technischen Support unter die Lupe.

Insgesamt betreut die Deutsche Telekom rund 151 Mobilfunkkunden sowie 30 Millionen Festnetz- und 17 Millionen Breitbandanschlüsse. Damit gilt das Bonner Unternehmen als einer der weltweit führenden Telekommunikationsdienstleister.

Auch interessant:

  • Studie Mobilfunkanbieter: Kein Unternehmen bietet sehr guten ServiceStudie Mobilfunkanbieter: Kein Unternehmen bietet…
  • Zufriedene Kunden und guter Service bei M-netZufriedene Kunden und guter Service bei M-net
  • Deutsche Telekom: Gutes Ergebnis für das dritte QuartalDeutsche Telekom: Gutes Ergebnis für das dritte Quartal
  • Vier Internetanbieter bieten beste KundenorientierungVier Internetanbieter bieten beste Kundenorientierung
  • Zusammenschluss mit E-Plus: Telefónica erreicht seine ZieleZusammenschluss mit E-Plus: Telefónica erreicht seine Ziele
  • Bundesnetzagentur senkt Entgelte für die „letzte Meile“Bundesnetzagentur senkt Entgelte für die…
  • M-net und Deutsche Telekom beim „connect“-Festnetztest führendM-net und Deutsche Telekom beim…
  • Vodafone übernimmt Unitymedia-KabelnetzeVodafone übernimmt Unitymedia-Kabelnetze
  • Deutsche Telekom will Technikereinsatz genauer planenDeutsche Telekom will Technikereinsatz genauer planen
  • Telekom und United Internet wollen beim Glasfaserausbau zusammenarbeitenTelekom und United Internet wollen beim…
Suchen
  • teilen
  • twittern
  • pinnen
  • senden
Wissenswertes
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • Kabelfernsehen
  • Studentenrabatt für DSL
  • DSL Speedtest
  • Hosting Vergleich
  • Jobs
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Wir auf Google Plus
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2019 - TÜV Rheinland: Gute Servicequalität bei Deutscher Telekom

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos