Der Mobilfunkanbieter Smartmobil bietet in Kooperation mit der Bildzeitung die neue Smartmobil Volks-Flat. Für einen Monatspreis von 14,99 Euro bietet die Flatrate einen schnellen Netzzugang mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 Mbit/s ins LTE-Netz. Der Zugang erfolgt über das O2-Netz.
Telefonflatrate ins Fest- und Handynetz enthalten
Zudem profitieren Nutzer der neuen Volks-Flat von einer SMS-Flatrate sowie einer Telefonflatrate in alle deutschen Netze. Enthalten ist 1 GB zum mobilen Surfen. Nutzer, die dieses Volumen überschreiten erhalten im Rahmen der Datenautomatik weitere 100 MB für einen zusätzlichen Preis von 2 Euro. Die Aufstockung ist drei Mal im Monat möglich. Sind auch die auf diese Weise hinzu gebuchten 300 MB verbraucht, wird die weitere Surfgeschwindigkeit auf 16 kBit/s gedrosselt. Wer möchte, kann die Datenautomatik über den Kundenservice abschalten.
Smartphone gegen Aufpreis erhältlich
Bei der ersten Einrichtung wird eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,99 Euro in Rechnung gestellt. Besonders praktisch ist die Möglichkeit, den Tarif monatlich zu kündigen. Auf diese Weise gibt es für die Nutzer der neuen Flatrate keine langen Vertragsbindungen. Für einen Aufpreis von 10 Euro monatlich bietet Smartmobil zudem ein aktuelles Smartphone. Zur Auswahl stehen unter anderem das Nokia Lumia 830 oder das Samsung Galaxy S 4 Mini. Kunden, die sich für die Zubuchung des Smartphones entscheiden, sind vertraglich für 24 Monate gebunden.
Optional gibt es für einen monatlichen Aufpreis von 2,95 Euro eine Mulitcard, mit der Nutzer auf drei Endgeräten erreichbar sind. Auf diese Weise können drei Geräte mit nur einer Rufnummer verwendet werden. Besonders praktisch ist das bei Autotelefonen. Für die Bestellung der Multicard berechnet das Unternehmen der Drillisch-AG einmalig 4,95 Euro. Die neue Volks-Flat ist bis Ende Mai bei smartmobil verfügbar.