Vodafone verbessert die Bedingungen für Festnetz-Kunden. Das Düsseldorfer Unternehmen will die DSL 16.000 Anschlüsse auf den neuesten technischen Standard „Annex J“ umstellen.
Umstellung erfolgt automatisch

Bild: Vodafone
Damit erhalten die Kunden nicht nur eine bessere Upload-Geschwindigkeit, sondern freuen sich auch über eine bessere Sprachqualität. Unternehmensangaben zufolge müssen die Nutzer des Tarifs nichts veranlassen, da die Umstellung automatisch erfolgt. Zudem ist die Änderung Vodafone zufolge mit keinen Nachteilen verbunden.
Wann genau die Umstellung erfolgen wird, gab das Unternehmen bisher nicht bekannt, die Kunden sollen entsprechend informiert werden. Im Zuge der Umstellung wird der Router automatisch einmal neu gestartet und ist dann für wenige Minuten nicht mit dem Netz verbunden. Ab dem 13. Mai will der Anbieter auf seiner Webseite genaue Informationen über die Umstellung bereitstellen.
Internet & Phone-Flatrate DSL 16
Die Internet & Phone-Flatrate DSL 16 bietet Vodafone derzeit für einen Monatspreis von 19,99 Euro an. Ab dem 25. Monat betragen die monatlichen Kosten 29,99 Euro. Zudem erhalten Kunden bei Vertragsabschluss einen Highspeed-WLAN-Router für 1 Euro. Wer sich für die Vodafone EasyBox 804 entscheidet, zahlt den einmaligen Aufpreis von 1 Euro. Die Vodafone EasyBox 904 xDSL kostet derzeit einmalig 39,90 Euro statt 59,90 Euro. Insgesamt bietet die Flatrate neben einer Festnetz-Flatrate eine Internet-Flat mit bis zu 16 Mbit/s im Download und 1 Mbit/s im Upload. In den ersten zwei Laufzeitmonaten profitieren Nutzer von einem kostenlosen Sicherheitspaket. Wer sich für das Paket entscheidet, zahlt ab dem dritten Monat 3,99 Euro zusätzlich. Zudem bietet Vodafone die Möglichkeit, das Paket mit weiteren Minutenpaketen für Telefonate in Mobilfunknetze oder ausländische Festnetze zu erweitern. Genaue Informationen gibt es auf der Webseite des Anbieters.