Der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber Tele Colmbus setzt künftig auf einen neuen Markenauftritt. Die bisherigen Sparschweine werden in Zukunft von einem Design im leuchtenden Orange und verschiedenen Protagonisten abgelöst.
Neues Motto „Alles richtig gemacht“

Tele Columbus Screenshot
Künftig gibt es kleine Geschichten, die sich rund um die Entscheidung für den Kabelnetzbetreiber drehen sollen und unter dem Motto „Alles richtig gemacht“ stehen sollen. Eigenen Angaben zufolge will Tele Columbus Marktführer beim Preis, der Leistung und dem Service werden. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach für seine Produkte und seinen Kundenservice ausgezeichnet. Diese Botschaft soll mit dem neuen Werbeauftritt an die Kunden transportiert werden. Dabei will Tele Columbus laut einer Pressemitteilung auf sympathische Typen setzen, die glaubhaft einen „Typen von Nebenan“ darstellen. Seit September liefert der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus neben Internet, TV und Telefon auch Mobilfunk, so dass Kunden hier von einem Service aus einer Hand profitieren.
HD-Sonderaktion am ersten Oktoberwochenende
Im Rahmen einer Sonderaktion bietet das Unternehmen in einer Kooperation mit ProSiebenSat. 1 die Möglichkeit am 3. und 4. Oktober die HDTV-Sender der Gruppe unverschlüsselt zu empfangen. Diese Option steht unter dem Motto „Kucktoberfest in HD“. Dabei sollen Zuschauer die Gelegenheit haben, Filme wie „Star Wars“ in ausgezeichneter HD-Qualität zu genießen. Darüber hinaus können Nutzer, wenn ihnen die Sendungen am Probewochenende gefallen haben, das komplette HD-Paket für drei Monate kostenlos zum Testen bestellen. Dieses Angebot besteht laut Tele Columbus noch bis zum 30. Oktober 2015. Nach Angaben von Tele Columbus richtet sich die Aktion sowohl an Bestandskunden, die ihr bestehendes Paket upgraden wollen, als auch an Neukunden, die rund 40 HD-Sender in bester Qualität genießen wollen.