Zahlreiche Haushalte auf Usedom freuen sich über schnelles Internet: Ab sofort bietet Vodafone Bandbreiten von bis zu 200 Mbit/s über Kabel. In den Ortschaften Ahlbeck, Heringsdorf, Koserow, Bansin und Zinnowitz profitieren insgesamt 7.600 Haushalte von den neuen Abschlüssen. Verbraucher wählen unter vier verschiedenen Kabelt-Internet-Paketen und profitieren von günstigen Aktionsangeboten.
Neue Glasfaserkabel an der Bundesstraße 111
Bereits Anfang des Jahres berichtete die „Ostsee-Zeitung“ über die Verlegung von Glasfaserkabeln an der Bundesstraße 111 zwischen Zinnowitz und Ahlbeck. Nun gab Vodafone als Betreiber des Kabelnetzes die Verfügbarkeit der neuen schnellen Netzanschlüsse bekannt. Das Düsseldorfer Unternehmen betreibt nach der Übernahme Kabel Deutschland Netze in den meisten Bundesländern.
Verschiedene Paketangebote für 19,99 Euro
Aus dem Produktangebot Vodafones können die Usedomer Haushalte unter verschiedenen Optionen wählen. Derzeit bietet das Unternehmen ein Jahr Highspeed-Internet zum Testen. Innerhalb dieses Zeitraums kosten alle Pakete monatlich 19,99 Euro. Danach steigen die Kosten ab dem 13. Monat an. Für die Option Internet & Phone Kabel 50 werden dann 34,99 Euro für bis zu 50 Mbit/s im Download fällig. Wer sich für die Premiumvariante Internet & Phone Kabel 200 V entschieden hat, zahlt danach für bis zu 200 Mbit/s im Download 39,99 Euro. Bei der kleinsten Option Internet & Phone Kabel 25 bleibt der Preis von 19,99 Euro für alle 24 Laufzeitmonate gleich.
Zudem überzeugt Vodafone mit weiteren Services. Ein Service-Techniker installiert die Geräte bei den Verbrauchern zu Hause, darüber hinaus steht Kunden jederzeit eine kostenlose Service-Hotline zur Verfügung. Ein WLAN-Kabelrouter wird bei Abschluss des Vertrages dauerhaft kostenlos bereitgestellt.