Bei 1&1 sichern sich Neukunden derzeit bei Abschluss eines DSL-Vertrages bis zu 50 Euro Startguthaben. Die genaue Höhe ist abhängig von dem gewählten Paket.
Startguthaben bei Wahl eines DSL-Laufzeittarifs
Verbraucher, die sich für den Abschluss eines Laufzeitvertrages entscheiden, erhalten bei Wahl der Tarfvarianten DSL 16, DSL 50 oder DSL 100 bis zu 50 Euro. Laut 1&1 wird das Startguthaben nach dem vierten Laufzeitmonat auf die monatliche Grundgebühr angerechnet.
Der DSL 16 Tarif beinhaltet eine Internetflatrate mit bis zu 16 Mbit/s, dabei profitieren die Nutzer von einem unbegrenzten Datenvolumen. Zudem bietet 1&1 bei dieser Tarifoption eine Telefonflatrate. Nutzer haben über die Online-Videothek Zugriff auf mehr als 50.000 Videos des Anbieters maxdome. Für DSL 16 werden in den ersten zwölf Laufzeitmonaten 14,99 Euro fällig, danach kostet der Tarif 29,99 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten. Bei Abschluss dieses Vertrages erhalten 1&1-Neukunden ein Startguthaben in Höhe von 20 Euro.
Einen Bonus in Höhe von 40 Euro gibt es bei Wahl des DSL 50-Tarifs. Hier surfen DSL-Nutzer mit bis zu 50 Mbit/s durchs Netz. Dafür berechnet 1&1 in den ersten zwölf Monaten 16,99 Euro, danach kostet die Option 31,99 Euro. Das höchste Startguthaben gewährt der Anbieter bei der Tarifalternative DSL 100. Bei Neuabschluss gibt es eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro. Bei dieser DSL-Variante liegt die maximale Surfgeschwindigkeit bei 100 Mbit/s.
Stornierungsoption im ersten Laufzeitmonat
Die Telefonflatrate bei den Tarifvarianten bezieht sich auf das deutsche Festnetz. Bei Anrufen in deutsche Mobilfunknetze berechnet der Provider 19,9 Cent pro Minute. Laut 1&1 haben Kunden die Möglichkeit, den Vertrag innerhalb des ersten Monats zu stornieren, sofern sie mit den Leistungen von 1&1 nicht zufrieden sind.