Für Geschäftsinhaber bietet die Deutsche Telekom mit dem neuen HotSpot Plug’n’Play-Paket einfache WLAN-Zugänge für Kunden. Ein HotSpot-Aufkleber am Ladenlokal zeigt die Verfügbarkeit eines Netzzugangs.
Sicheres und kostenloses Netz für die Kundschaft
In einer Pressemitteilung des Bonner Unternehmen heißt es, Kunden würden im Café oder auch beim Shopping einen WLAN-Anschluss erwarten. Um den Einstieg in die Digitalisierung möglichst einfach zu gestalten, startet die Deutsche Telekom mit dem HotSpo Plug’n’Play-Paket. Damit haben Geschäftsinhaber die Möglichkeit, ihren Kunden ein sicheres und kostenloses Netz bereitzustellen.
Laut Telekom ist für die Nutzung lediglich an Anschluss mit mindestens 16 Mbit/s erforderlich. Zudem benötigen die Geschäfte einen entsprechenden Router. Nach Angaben des Unternehmens ist die Inbetriebnahme des neuen Services vollkommen unkompliziert. Nach dem Anschluss des Netzwerkkabels und des Netzsteckers konfiguriert sich das Geräte selbst. Besonders vorteilhaft: Der Datenverkehr wird getrennt von dem des Anschlussinhabers abgewickelt. Damit besteht kein Risiko durch die Nutzung Dritter. Ein aufwändiges Log-In-Verfahren gibt es nach Angaben der Telekom bei Nutzung des Angebots nicht.
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
Wer seinen Kunden den neuen Service der Telekom anbieten möchte, zahlt dafür monatlich netto 19,95 Euro. Dazu kommt ein einmaliger Preis von 149 Euro für die erforderliche Hardware. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Kunden bestellen HotSpot Plug’n’Play einfach online, über die Hotline der Deutschen Telekom oder in einem der Shops. Zur Bestellung erhalten Geschäftskunden einen Aufkleber, mit dem sie ihr Ladenlokal entsprechend kennzeichnen.