Derzeit erhalten Kunden, die sich für einen „wie ich will-Tarif“ bei congstar entscheiden, ein Startguthaben von 30 Euro. Die ursprünglich bis Mitte Januar befristete Aktion wurde jetzt vom Discountanbieter der Deutschen Telekom noch bis zum 15. März verlängert.
Einfache Konfiguration des Wunschtarifs
Das Guthaben erhalten Kunden bei Abschluss eines „wie ich will-Tarifs“ als Gutschrift auf ihrem Rechnungskonto. Die Verrechnung des Betrages erfolgt innerhalb der ersten beiden Monate. Bei congstar haben Neukunden die Möglichkeit, sich ihren Wunschtarif ihren Wünschen entsprechend zu konfigurieren. Dabei werden für 100 Telefonminuten, 100 SMS sowie 100 MB Surfvolumen jeweils 2 Euro monatlich fällig. Bei einer Erhöhung der jeweiligen Option erhöht sich der Rechnungsbetrag entsprechend um je 2 Euro. Kunden, die keine Minuten- oder SMS-Option wählen, zahlen für jede Gesprächsminute und jede SMS 9 Cent. Die Einstellung des monatlich wechselbaren Volumens funktioniert einfach online oder direkt über eine App auf dem Smartphone.
Günstiger Bearbeitungspreis bei Wahl einer Mindestlaufzeit
Besonders günstig wird es mit Wahl einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, dann zahlen Nutzer einen einmaligen Bereitstellungspreis von 10 Euro. Wer eine monatlich kündbare Variante bevorzugt, zahlt einmalig 30 Euro, bleibt dafür jedoch flexibel in seiner Tarifwahl. Neben den 30 Euro Startguthaben gibt es für Neukunden 25 Euro, wenn sie bei einem Wechsel zu congstar ihre alte Rufnummer mitbringen.