Ab dem 1. März gibt es bei der Deutschen Telekom eine Neuerung für MagentaEINS-Kunden. Für die Zahlung eines monatlichen Aufpreises von 5 Euro erhalten die Nutzer im Rahmen von MagentaMobil Happy jedes Jahr ein neues Smartphone oder Tablet zum subventionierten Preis.
Exklusiver Mehrwert für Telekom-Kunden
In einer Pressemitteilung des Bonner Unternehmens heißt es, die Option sei ausschließlich MagentaEINS-Kunden vorbehalten. Privatkunden Telekom Deutschland-Geschäftsführer Michael Hagsphil betont, damit erhielten die Kunden einen exklusiven Mehrwert, den es in dieser Form nur bei der Telekom gäbe. Vorteil für Kunden, die sich für MagentaMobil Happy entscheiden ist, dass sie dann jedes Jahr das neueste Smartphone oder Tablet ihrer Wahl erhalten. Bei klassischen Tarifen ist der Gerätewechsel jeweils nach 24 Monaten möglich, wenn der Vertrag entsprechend verlängert wird.
MagentaMobil Happy nur für Neukunden und bei Vertragsverlängerung
Die alten Geräte können in der Familie weitergegeben werden und mit einer vergünstigten FamilyCard oder einer CombiCArd Data Comfort weitergenutzt werden. Wer das Altgerät nicht mehr benötigt, kann es über den von der Telekom angebotenen Service „Handyankauf“ in Zahlung geben. Nur Kunden, die sich für den Neuabschluss eines MagentaEINS-Vertrages oder eine Vertragsverlängerung entscheiden, können die neue Variante MagentaMobil Happy hinzubuchen. Für Bestandskunden gibt es das Angebot nicht.
Bisher nutzen rund zwei Millionen die MagentaEINS-Tarife der Deutschen Telekom. Das Produkt wurde im Rahmen der IFA im Jahr 2014 vorgestellt. Besonders praktisch für den Nutzer ist, dass MagentaEINS alle Tarife aus dem Festnetz- und Mobilfunkbereich bündelt und auch das TV-Angebot Entertain beinhaltet. Auch für Geschäftskunden gibt es die Tarifvariante der Telekom. Hier ist im Angebot kein Fernsehangebot enthalten, stattdessen stehen Cloud-Dienste der Telekom zur Auswahl.