Der Münchener Telekommunikatiosnanbieter M-net bietet einen ausgezeichneten Kundenservice. Das Unternehmen hat seinen Service durch eine unabhängige Ratingagentur bewerten lassen und erhielt die Note „sehr gut“.
M-net erhält vier von fünf Servicekronen
Die Experten untersuchten das Servicemanagement, die Beratungsleistungen und die Servicewirksamkeit. Dabei konnte das Unternehmen vor allem in puncto kundenorientierter Beratung sehr gut abschneiden. Insgesamt drei Monate lang hat die ServiceRating GmbH die Leistungen des regionalen Anbieters genauer unter die Lupe genommen. Neben Interviews mit Mitarbeitern, und einer Prüfung der internen Kennzahlen wurden auch die Kundenzufriedenheitsmessungen zur Bewertung herangezogen. Insgesamt erhielt M-net vier von fünf möglichen Servicekronen, die von der Agentur vergeben werden.
Der Kunde steht im Mittelpunkt
Kunden wählen einen Anbieter nach Angaben M-nets vor allem auf Basis des Preis-Leistungsverhältnisses und des Services aus. Mit der guten Bewertung bestätigt sich nach Angaben des Bereichsleiters Kundenservice des Bereichsleiters Christian Biermann die Politik, den Kunden in den Mittelpunkt des Handels zu stellen. Laut Biermann ist der erfolgreiche Wachstumskurs in den letzten Jahren vor allem diesem Umstand zu verdanken.
Besonders freundliche Mitarbeiter
Beim Servicemanagement erhielt das Münchener Unternehmen die Note „gut“. Die Prüfer hoben besonders die kundenorientierte Einstellung der Mitarbeiter hervor. Ziele und Wünsche des Kunden seien die Basis jeder Beratung. Bei den Service- und Beratungsleistungen schnitt M-net mit der Note „sehr gut“ ab. Hier wurden vor allem die Leistungen über alle gängigen Kontaktkanäle und die Freundlichkeit der Mitarbeiter hervorgehoben. Zudem überzeugt das Unternehmen mit einer ausgezeichneten Beratungsqualität. Mit einem sehr guten Ergebnis wurde auch die Servicewirksamkeit bewertet. Vor allem die Gesamtzufriedenheit und die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden führt zu dem positiven Ergebnis.