Vodafone ändert das Produktangebot bei Prepaid-Angeboten. Wer sich für einen CallYa-Tarif des Anbieters entscheidet, kann aus weiteren fünf Datenoptionen wählen. Die gewählten Datenvolumen sind jeweils vier Wochen gültig.
Internet-Optionen auch im EU-Ausland verfügbar
In einer Pressemitteilung erläutert das Düsseldorfer Unternehmen das neue Angebot. Zur Auswahl stehen Internet-Optionen ab 150 MB für 2,99 Euro, 500 MB für 5,99 Euro, 1 GB für 9,99 Euro, 2 GB für 19,99 Euro und schließlich 4 GB für 29,99 Euro. Die Optionen buchen Kunden einfach zu bestehenden CallYa-Tarifen hinzu. Wer bereits über ein Datenpaket in seinem CallYa-Tarif verfügt, kann durch die zusätzlichen Optionen das Volumen auf Wunsch weiter aufstocken. Abhängig vom Aufenthaltsort sind laut Vodafone LTE-Geschwindigkeiten von bis zu 375 Mbit/s möglich. Vodafone weist darauf hin, dass die neuen Möglichkeiten nicht nur in Deutschland, sondern auch im EU-Ausland verfügbar sind. Besonders praktisch ist das für einen Shopping-Trip während der Weihnachtszeit oder den anstehenden Skiurlaub. Um die neuen Optionen zu buchen, senden Kunden eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis, wieviel Volumen sie benötigen, an den Vodafone-Kundenservice.
Mit 250 oder 600 MB das Datenvolumen bis zum Monatsende aufstocken
Neben den neuen Internet-Datenvolumen bietet Vodafone zudem eine Einmaloption für 5,99 Euro an, mit der 600 MB zusätzlich genutzt werden können. Dieses Zusatzvolumen können Nutzer nach Verbrauch des enthaltenen Inklusiv-Volumens aufstocken. Danach steht das Datenvolumen sieben Tage zur Verfügung. Das Unternehmen weist darauf hin, dass auf diese Weise der Zeitraum bis zu einem neuen Tarifzyklus kann unkompliziert überbrückt werden kann. Wer nicht ganz so viel Volumen benötigt, stockt noch einmal um 250 MB für 2,99 Euro auf.