Junge Leute unter 27 Jahren können bei der Deutschen Telekom jetzt Mobilfunk und Internet zu Hause flexibel kombinieren. MagentaEINS Young bietet neben einer mobilen Internetflat auch eine Flat für das Surfen daheim.
Steigende Datennutzung junger Nutzer
In einer Pressemitteilung stellt die Deutsche Telekom die neuen Tarife vor: Aus den bisherigen Friends-Tarifen für junge Kunden werden ab September 2017 die Young-Tarife. Eigenen Angaben zufolge will das Unternehmen vor allem der steigenden Datennutzung der jungen Leute begegnen. Mit MagentaEINS Young bietet die Telekom Tarife, die genau auf die Ansprüche der jungen Nutzer zugeschnitten sin. Die Zielgruppe ist viel im Internet unterwegs und nutzt häufig Streamingangebote. Ein Festnetzanschluss ist in der Regel nicht erforderlich.
Passende Kombinationen für jeden Surfer
Verschiedene Kombinationsmöglichkeiten bei MagentaEINS Young sorgen dafür, dass jeder ein passendes Angebot findet. Los geht es mit MagentaEINS S Young. Hier profitieren junge Leute unterwegs von einem Highspeed-Datenvolumen in Höhe von 4 GB monatlich. Zu Hause nutzen Sie die enthaltene Internetflat und surfen mit bis zu 16 Mbit/s durchs Netz. Die Option Stream on sorgt dafür, dass das Streamen von Musik nicht auf den Verbrauch des Datenvolumens angerechnet wird. Für die S-Variante werden im ersten Jahr monatlich 31,90 Euro fällig, im zweiten Laufzeitjahr kostet der Tarif jeden Monat 41.90 Euro.
Wer schneller durchs Netz surfen möchte, wählt MagentaEINS M Young mit einer Bandbreite von 50 Mbit/s für Zuhause. Dazu kommen 6 GB monatlich mobiles Datenvolumen und die Stream on Option für Musik und Videos. Das heißt, das Streamen von Videos und Musik belastet das Datenvolumen nicht. Der Tarif kostet im ersten Jahr pro Monat 40,91 Euro, danach 55,91 Euro.
Mit bis zu 100 Mbit/s surfen junge Leute im Tarif MagentaEINS L Young zu Hause durchs Netz. Mobil sind 12 GB Surfvolumen im Vertrag enthalten. Die Stream on Option gilt auch hier für Musik und Videos. Der L-Tarif schlägt mit monatlich 49,91 Euro zu Buche, danach werden 69,91 Euro in Rechnung gestellt.