Die Telecolumbus Gruppe firmiert jetzt unter der einheitlichen Bezeichnung PŸUR. Die regionalen Marken primacom, cablesurf und HL komm sollen in den nächsten Monaten vom Markt verschwinden und in den neuen Auftritt PŸUR integriert werden. Mit dem Namenswechsel einher geht ein Wechsel im Vorstand des Unternehmens.
Moderne Netzinfrastruktur für anspruchsvolle Nutzer

PŸUR Logo
Die neuen Angebote für TV- und Glasfaseranschlüsse wird das Unternehmen ausschließlich unter dem Markennamen PŸUR anbieten. Die Gruppe setzt als drittgrößter deutscher Kabelnetzbetreiber auf TV-Entertainment, Internetanschlüsse und Telefonanschlüsse auf Basis des Breitbandkabels. Eine moderne Netzinfrastruktur soll den Ansprüchen der Nutzer gerecht werden und eine ausgezeichnete Kombination aus linearem Fernsehen und interaktiver Unterhaltung bieten.
Transparente und einfache Tarife
In einer Pressemitteilung stellte Tele Columbus die neue Markenbezeichnung bereits im August dieses Jahres vor. Hier heißt es, mit der neuen Marke wolle man den Kunden mit „Klarheit, Transparenz und Fairness“ auf Augenhöhe begegnen. So soll das Kleingedruckte, das sehr häufig bei entsprechenden Verträgen vorkomme, so weit wie möglich abgeschafft werden. Unter der Markenbezeichnung PŸUR wird die Gruppe monatlich kündbare Tarife und reine Internetprodukte anbieten. Dabei sollen die neuen Produkte einfach, klar und vor allem transparent gehalten werden.
In den ersten Regionen Nord-,West- und Ostdeutschland ist PŸUR bereits seit Anfang Oktober sichtbar. Ab dem ersten Quartal des kommenden Jahres sollen auch Marken der pepcom-Gruppe, die vor allem im Süden und in Mitteldeutschland aktiv ist, in den einheitlichen Auftritt aufgenommen werden. Auch der Geschäftskundendienstleister HL soll zu diesem Zeitpunkt unter der neuen Markenbezeichnung auftreten.
Wechsel im Vorstand
Nicht nur bei der Marke führt die Gruppe Änderungen durch: Beim Vorstand gibt es ebenfalls einen Wechsel. Der bisherige Chef Ronny Verhelst wird von Timm Degenhardt, der vorher beim schweizerischen Anbieter Sunrise tätig war, abgelöst.