Die Bundesregierung surft künftig mit einem anderen Anbieter durchs Netz. In einer Mitteilung des Bundesinnenministeriums heißt es, der Vertrag mit dem bisherigen Provider, dem US-Unternehmen Verizon, würde beendet.
News - Seite 38
Telefónica übergibt Netzwerkkapazität an Drillisch
In den nächsten Tagen entscheidet die EU-Kommission über die Übernahme des Mobilfunkanbieters E-Plus durch den Telefónica-Konzern. Nun hat Mobilfunkserviceprovider Drillisch übereinstimmenden Medienberichten zufolge Netzwerkkapazitäten von O2 bekommen.
Steht EU-Genehmigung der E-Plus-Übernahme kurz bevor?
Verschiedene Medien berichten, die Fusion von E-Plus und Telefónica stünde kurz vor der Genehmigung durch die Europäische Kommission. Es ist davon auszugehen, dass die obersten Wettbewerbshüter der EU den Deal unter Auflagen genehmigen.
Kooperation zwischen Deutscher Telekom und Netflix?
Die Deutsche Telekom verhandelt Berichten zufolge mit dem US-Streamingdienst Netflix. Einer Meldung des „Manager Magazins“ zufolge soll das Portal zum Jahresende auf dem deutschen Markt etabliert werden – mit der Deutschen Telekom als Partner.
Vodafone: Bessere Netze während der Fußball-WM
In Deutschland ist Partyzeit: Zahlreiche Fußball-Fans wollen beim gemeinsamen Public Viewing die Spiele der deutschen Mannschaft bejubeln. Wenn zehntausende Menschen sich treffen, ist ein gut funktionierendes Mobilfunknetz gefragt.
Bundeskartellamt äußert Bedenken wegen geplanter E-Plus-Übernahme
Das Bundeskartellamt geht im Zusammenhang mit der Übernahme von E-Plus durch den Telefónica-Konzern von steigenden Preisen für die deutschen Mobilfunkkunden aus.
Wettbewerber: Telekom behindert Breitbandausbau
In einer gemeinsamen Pressemitteilung werfen die Branchenverbände BREKO und VATM der Deutschen Telekom vor, den Breitbandausbau in ländlichen Regionen zu blockieren. Dabei soll die Deutsche Telekom eine veraltete Anordnung der Bundesnetzagentur als Grundlage nutzen.
Allnet Flatrate Empfehlungen Juni 2014
Auch im Juni haben wir die aktuellen Allnet Flatrates untersucht. Die Ergebnisse stehen nun fest.
Vodafone WM-Angebot: 100 MB für jedes Tor
Vodafone belohnt seine Kunden für jedes Tor der deutschen Fussballnationalmannschaft mit einem besonderen Highlight: Jeder registrierte Kunde erhält bei einem Tor der deutschen Elf ein Datenvolumen von 100 MB. Für Vodafone-Kunden heisst es daher: Doppelt Daumen drücken für zahlreiche Tore!
Kommunen dürfen DSL-Ausbau wieder fördern
Um den Ausbau des schnellen Internets zu beschleunigen, dürfen deutsche Kommunen DSL-Projekte mit öffentlichen Geldern unterstützen. Einem Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zufolge hat Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sich mit der EU-Kommission entsprechend geeinigt.
Schweizer Anbieter mit 1 GBit/s-Zugang ohne Drosselung
Der Schweizer Internet Provider Init7 bietet aktuell einen schnellen Fiber-to-the-home, kurz FTTH-Anschluss, für jährlich nur 777 CHF. Das Besondere: Nutzer profitieren bei Fiber7 von ungedrosselten Gigabit-Speed im Downstream und im Upload.
Vodafone schließt Geschäftsjahr ab
Vodafone zieht eine positive Bilanz zum Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2013/14. Obwohl im Mobilfunkbereich neue Kunden hinzugewonnen werden konnten, musste der Anbieter beim Service-Umsatz einen Rückgang von 6,2 Prozent verzeichnen. Die Umsätze im Mobilfunk gingen um den gleichen Anteil zurück.
Telekom warnt vor gefälschten Rechnungen
Die Deutsche Telekom warnt aktuell vor gefälschten Telefonrechnungen, die als Spammails in den letzten Tagen in den Mailpostfächern zahlreicher Verbraucher erscheinen. Mit einem Klick auf die angehängte Datei infizieren die Nutzer ihren Rechner mit einer schädlichen Schadsoftware.
Kabel Deutschland aktiviert WLAN-Hotspots
Kabel Deutschland hat eigenen Angaben zufolge in 60 deutschen Städten mit der Aktivierung von öffentlichen WLAN-Hotspots begonnen. Demnach wird das unlängst vom britischen Vodafone-Konzern übernommene Unternehmen im Juni in 150 deutschen Städten und Gemeinden öffentliche WLAN-Hotspots zur Verfügung stellen.
Deutsche Telekom: Boomender US-Markt trägt zu Umsatzplus bei
Die Deutsche Telekom erzielte im ersten Quartal 2014 einen Umsatz von 14,9 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das einen Anstieg von 8 Prozent. Vor allem das florierende US-Geschäft trug Unternehmensangaben zufolge zu einem deutlichen Plus bei.