Telekom Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Schimmel (13.02.2020)
Es dauert sehr lange bis sich mal eine Seite öffnet. Das war beim vorherigen Anbieter doch etwas besser. Ich habe schnelles Internet ggebucht. Schade bis jetzt habe ich es nicht.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Clara Schulz (11.02.2020)
Wir (eine 3er-Studenten-WG) sind Telekom-Kunden und wollten jetzt zum Ende des Studium (nach 4,5 Jahren) außerordentlich kündigen, da wir ausziehen.
Beim Telefonat vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung kein Problem sei und jetzt auf einmal stellt sich die Telekom quer! Den Vertrag könnten wir nur kündigen, wenn in unserem neuen Wohnort keine Telekom-Verbindung anliege. Da wir aber für die Abschlussarbeit in bereits bestehende WGs zur Zwischenmiete ziehen, wo Internet anliegt, macht die Mitnahme des Vertrages für uns absolut keinen Sinn.
Wenn man dann nach Lösungen fragt bekommt man am Telefon widersprüchliche Aussagen. Zum einen seien zwei Internetanbieter (2 Router) in einer Wohnung kein Problem, wenn man den Vertrag doch mitnehmen möchte. Dann auf einmal wird gesagt, dass es dabei doch Probleme gibt.
Unglaublich schlechte Beratung und keinerlei Kulanz.
Ich kann besonders anderen Studenten nur von der Telekom abraten, wenn ihr nicht gerade vorhabt euer Studium zu einem regulären Kündigungstermin (also jährlich) zu beenden!
Wir müssen jetzt noch ein halbes Jahr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen.
Die Sonderkündigung funktioniert bei anderen Anbietern problemlos.
Die Telekom hat mich und meine Mitbewohner als Kunden verloren.
Beim Telefonat vor einem Jahr wurde uns mitgeteilt, dass eine Sonderkündigung kein Problem sei und jetzt auf einmal stellt sich die Telekom quer! Den Vertrag könnten wir nur kündigen, wenn in unserem neuen Wohnort keine Telekom-Verbindung anliege. Da wir aber für die Abschlussarbeit in bereits bestehende WGs zur Zwischenmiete ziehen, wo Internet anliegt, macht die Mitnahme des Vertrages für uns absolut keinen Sinn.
Wenn man dann nach Lösungen fragt bekommt man am Telefon widersprüchliche Aussagen. Zum einen seien zwei Internetanbieter (2 Router) in einer Wohnung kein Problem, wenn man den Vertrag doch mitnehmen möchte. Dann auf einmal wird gesagt, dass es dabei doch Probleme gibt.
Unglaublich schlechte Beratung und keinerlei Kulanz.
Ich kann besonders anderen Studenten nur von der Telekom abraten, wenn ihr nicht gerade vorhabt euer Studium zu einem regulären Kündigungstermin (also jährlich) zu beenden!
Wir müssen jetzt noch ein halbes Jahr zahlen ohne eine Leistung zu bekommen.
Die Sonderkündigung funktioniert bei anderen Anbietern problemlos.
Die Telekom hat mich und meine Mitbewohner als Kunden verloren.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
M.K. (06.02.2020)
Der Techniker hat das Problem sofort erkannt und unkompliziert behoben.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Artoo (24.01.2020)
Tja, man sagt, dass die Telekom unflexibel und kundenunfreundlich sei. Meine Erfahrungen vor 25 Jahren bestätigten dies auch so. Nachdem ich also bei anderen Anbietern war, kehrte ich vor 5 Jahren wieder zum "Magenta-Riesen" zurück. Und siehe da, unmögliches wurde möglich gemacht (wegen mir wurde extra ein beschädigtes Erdkabel repariert, damit ICH einen Anschluss bekommen konnte), der Service war nicht super, aber doch ganz gut (Note 2+) usw.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil kaum etwas kaputt geht, alles sehr zufriedenstellend und stabil funktioniert!
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden, weil kaum etwas kaputt geht, alles sehr zufriedenstellend und stabil funktioniert!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas Franke (20.01.2020)
Der Vertrag mit diesem unseriösen Unternehmen wurde storniert. Bestätigung vom 03.11.2019. Ein Mit Vertrag übergebenes Telefon versuchte ich in der Filiale Soest abzugeben. Dies wurde verweigert. Allerdings hat die Telecom weiterhin Kosten eingezogen. Nach einem Gespräch mit dem Service, wurde mir mitgeteilt, dass dies der falsche Weg sei. Ich benötige einen Retourenschein. Schade dass sowas die Mitarbeiter in der Filiale nicht wussten bzw. offensichtlich kein Interesse haben, solche Informationen weiter zu geben. Da kommt der Verdacht auf, die Telecom will mit solchen Methoden zusätzlichen Gewinn machen. Tipp, keine Waren von der Telecom leihen, kann nur immer teurer werden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mathias B. (14.01.2020)
Reinste Katastrophe, Preise werden nach belieben erhöht. Kündigungen werden trotz eingeschickter Mietgeräte missachtet, monatelange Diskussion per Telefon (Emails werden nie beantwortet) bis heute nicht geklärt und trotzdem weiterhin Geld einkassiert. Jeder Mitarbeiter erzählt was anderes, es wird einem mehrfach irgendwelche Geschichten erzählt... Lügen hier, lügen da alles nur Geldmache. In keinster Art und Weise zu empfehlen, sehr schade das man keine Minusbewertungen abgeben kann! Weiter negative Bewertungen folgen das jeder weitere Interessent gewarnt wird was für ein Saftladen das ist!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Sahin (11.01.2020)
Positive Kommentare über Telekom sind ausgeschlossen. Sind dennoch welche zu finden, sind das entweder Telekom Mitarbeiter oder dafür bezahlte Leute.
Ein Gesetz muss her, der Telekom verbietet. Sowas darf man nicht auf die Menschheit loslassen.
Hier sind nur Amateure. Inkompetente Sachbearbeiter die gerade in der Lage sind Ihren Standardtext zu lesen.
Ja, man kann bei Telekom alle in den selben Topf werfen. Ohne Ausnahme!
Richtig enttäuscht. Hier stimmt Preis/Leistung definitiv nicht.
Überteuerte Angebote. Am Anfang Lockangebote. Für 19,95€ und nach Monaten dann das doppelte. Das ist ein Geschenk von Telekom an seine treuen Kunden.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Telekom kündigen.
Ein Gesetz muss her, der Telekom verbietet. Sowas darf man nicht auf die Menschheit loslassen.
Hier sind nur Amateure. Inkompetente Sachbearbeiter die gerade in der Lage sind Ihren Standardtext zu lesen.
Ja, man kann bei Telekom alle in den selben Topf werfen. Ohne Ausnahme!
Richtig enttäuscht. Hier stimmt Preis/Leistung definitiv nicht.
Überteuerte Angebote. Am Anfang Lockangebote. Für 19,95€ und nach Monaten dann das doppelte. Das ist ein Geschenk von Telekom an seine treuen Kunden.
Ich werde bei der nächsten Gelegenheit Telekom kündigen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Voss (30.12.2019)
ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Brechtelsbauer (19.12.2019)
Für diesen Tarif Magenta Zuhause M bis 50 MBit/s im Download, werden nur bis 24,3 MBit/s erreicht im Upload - MBit/s .
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Heiska (27.11.2019)
ACHTUNG: MagentaZuhaus L YOUNG:
Junge Kunden Dauervertrag
Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.
Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)
Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!
Fazit: Ich rate von der Telekom ab!
Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!
Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...
24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!
Junge Kunden Dauervertrag
Tochter wechselte von S auf MagentaZuhause L. Preis: 39,95 Euro (Stand November 2019) im MagentaZuhause L YOUNG-Tarif. Bei der absichtlich intransparenten Abrechnung ist ersichtlich, dass die Telekom aber die vollen 44,95 Euro für den normalen Tarif abbucht!
Gegengerechnet wird eine Gutschrift und zwar für eine Vetragslaufzeit von 24 Monaten als Ausgleich für den Young-Tarif.
Telekom verrechnete dabei zu wenig: Es fehlten einige Cent! (wenn man das auf etliche Kunden hochrechnet, bereichert sich die Telekom an Kunden und behält einfach so Geld ein!)
Achtung:
-> Wer den Young-Tarif wechselt, wird mit einer Gutschrift abgespeist. Die gilt für 24 Monate.
Danach hängt der Young-Teilnehmer auf einem vollen Monatsbetrag von 44,95 Euro fest!
-> Wer nicht rechtzeitig kündigt, zahlt den Vollpreis! Das ist eindeutig Kalkül der Telekom, denn es gibt keinen Grund, warum die Firma nicht imstande ist, den Young-Tarif wie versprochen mit 39,95 Euro einzubuchen!
Fazit: Ich rate von der Telekom ab!
Der "Kundenservice" druckste nur rum, warum man einige Cent einbehält und warum man Personen - und zwar unerfahrene, junge - in einen Dauervertrag locken will!
Übrigens gibt es bei der Telekom KEIN Sonderkündigungsrecht bei Umzug, sofern die Telekom Internet am neuen Wohnort bereitstellen kann (was sie immer tut)! Der Vetrag läuft dann einfach gemütlich weiter...
24 Monate Vertragslaufzeit (bei der Telekom Pflicht) ist so oder so der Hammer!
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L