Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 21
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anke Deckelnick (29.12.2018)
Ich bin seit Jahren Telekom-User.Bin damals umgestiegen da der Empfang bei anderen Anbietern sehr schlecht war im mobilen Netz.Leider musste ich heute feststellen, dass langjährige Kunden mehr für ihre monatlichen Tarife bezahlen müssen als Neukunden.
Eigentlich sollte es anders herum sein.Ich kann verstehen, dass man wirtschaftlich neue Kunden werben will- aber leider erfolgt dies nicht immer informativ bei dieser Gesellschaft.Da ich angewiesen bin meine Nummer zu behalten und erfahrungsgemäß Wechsel mit hohem Aufwand und Problemen behaftet sind habe ich meinen Vetrag nun noch um 2 Jahre verlängert.
Danach werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.Einer der kompetent und freundlich mit der Kundschaft umgeht und Probleme schnellst möglich und zur Zufreidenheit der Kunden löst.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Anbieter Telekom
Eigentlich sollte es anders herum sein.Ich kann verstehen, dass man wirtschaftlich neue Kunden werben will- aber leider erfolgt dies nicht immer informativ bei dieser Gesellschaft.Da ich angewiesen bin meine Nummer zu behalten und erfahrungsgemäß Wechsel mit hohem Aufwand und Problemen behaftet sind habe ich meinen Vetrag nun noch um 2 Jahre verlängert.
Danach werde ich mir einen anderen Anbieter suchen.Einer der kompetent und freundlich mit der Kundschaft umgeht und Probleme schnellst möglich und zur Zufreidenheit der Kunden löst.
Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von dem Anbieter Telekom
Krieger (28.12.2018)
Ihr Kommentar
Lotte (27.12.2018)
Ich habe mich von einem 2000 DSL Anschluss bis zu einem 100.000 Anschluss hochgearbeitet :-). Es gab hier und da kleine Probleme. Grundsätzlich bin ich aber zu frieden. Der Preis ist sicher hoch, aber tatsächlich Alternativen gibt es nicht.
Herbert Meier (26.12.2018)
Wir wohnen in 58313 Herdecke
Der Service so ist top aber das Funknetz ein Flop. Schon seit Jahren ist hier nichts mehr mit dem Ausbau geschehen. Nur E und 2 Striche, das wars. Pfui Sie sollten sich was schämen so ein Kake Funk hier in Herdecke uns aus Auge zu drücken. Wenn man nachfragt wird man mit dem Standard getröstet. Kein Ausbau geplant. Ey wollen Sie uns hier verarschen? Komisch 02 hat hier volles LTE. Warum nicht Sie????
Der Service so ist top aber das Funknetz ein Flop. Schon seit Jahren ist hier nichts mehr mit dem Ausbau geschehen. Nur E und 2 Striche, das wars. Pfui Sie sollten sich was schämen so ein Kake Funk hier in Herdecke uns aus Auge zu drücken. Wenn man nachfragt wird man mit dem Standard getröstet. Kein Ausbau geplant. Ey wollen Sie uns hier verarschen? Komisch 02 hat hier volles LTE. Warum nicht Sie????
Unfassbar (24.12.2018)
Die Telekom hat meiner Oma, die keine Ahnung von Internet hat, Magenta L angedreht. Das muss man sich mal vorstellen! Eine 100000er Leitung! D: Außerdem hat sie eine Sat-Schüssel.. wozu dann den Receiver? Das finde ich schon echt dreist. Von daher werde ich die Telekom nicht weiterempfehlen. War selber eine Zeit lang dort, muss echt nicht sein.
kunde (23.12.2018)
sehr schlechte service, sehr lange wartezeit und null resultat
fur simkarte aktevirung dauert 3 stunden.
fur simkarte aktevirung dauert 3 stunden.
Oliver (21.12.2018)
So, bin jetzt Nichtmal ein Monat bei der Telekom und habe nur Probleme mit lügen Telekom seitens bzw Unwissenheit der Mitarbeiter. Viel Geld für nichts kassieren und dann noch mehr wollen.
heinz (19.12.2018)
wann kommt das schnelle internet breibandausbau
Kampe (18.12.2018)
Habe mir im Sommer einen neuen Vertrag per Tel. aufschwatzen lassen, mit dem Versprechen eine 50 000er Leitung zu bekommen. Erst im Nachhinein wurde mir dann offenbart das dies nur mit LTE zu empfangen sei. Leider empfange ich hier in Sarstedt keines. Das Fernsehen mit dem neuen Media Receiver 401 Typ B funktioniert auch nicht so doll. Aufnahmen mit der Box nur in SD, was mit dem alten Receiver noch in HD funktionierte. Dann zwischendurch immer wieder Bildausfälle mit Fehlermeldungen. Meine Kündigung wurde einfach ignoriert, obwohl ich nicht die Leistung bekomme, die mir vorgegaugelt wurde. Ach und bei Nachfragen im T-Point oder auf Messen, jedesmal verschiedene Aussagen der sogenannten Servicemitarbeiter. Ich werde nie wieder die Telekom in oder auf meine Geräte lassen, sowie ich aus dem Vertrag bin. Vielleicht kann mir ja jemand sagen oder schreiben wie ich aus dem Vertrag komme ohne meinen RA einzuschalten.
unzufrieden ! (18.12.2018)
Nach der Antragstellung für eine Internetverbindung passierte erstmal monatelang nichts. Es hieß, dass die Leitung besetzt sei und es deshalb Probleme gibt. Dann wurde der Auftrag seitens der Telekom storniert, "weil sich der Prozess zu lang hinzog". Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und die Angelegenheit ein zweites Mal in Auftrag gegeben. Es dauerte nochmal zwei Monate (insgesamt vier Monate!), dann habe ich bei der Telekom angerufen und auf diesen Anruf hin wurde mir ein Termin mit einem Techniker gegeben.
Kurz vor dem besagten Tag habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, um einen groben Zeitraum zu erfragen, wann der Techniker bei mir sein wird. Die Spanne von 12-18.30 Uhr ist immerhin sehr lang und ich kann mir deshalb keinen Tag frei nehmen. Am Telefon wurde mir unfreundlich erklärt, dass es keinen Sinn mache, mir einen Zeitraum zu nennen, da dieser dann sowieso nicht verbindlich sei und der Techniker auch so viel zu tun hat und nicht lang wartet, wenn keiner zu Hause ist, sondern einfach zum nächsten Kunden fährt. Also bat ich meinen Vermieter, ein paar Minuten erreichbar zu sein, während ich um 12 schnell von der Arbeit nach Hause fahre. Natürlich habe ich auch noch nichts für den Techniker vorbereitet, sprich zugeschickte Kabel auspacken und Telefondose zugänglich machen. Als der Herr dann mehrere Stunden vor (!) der angekündigten Zeitspanne kam, hat er das einfach selbst übernommen. Sämtliche Sachen standen nicht mehr an Ort und Stelle und zudem hatte ich noch drei unterdrückte (!) Anrufe auf meinem Handy, die ich wegen der Arbeit nicht annehmen und somit auch nicht zurückrufen konnte.
Ich finde es unverschämt, seine Kundschaft so lange warten und ohne Informationen stehen zu lassen. Auch die "Abfertigung" am Telefon ist manchmal alles andere als höflich oder für die Sache hilfreich. Dazu kommt, dass der Techniker einfach mal komplett außerhalb der angekündigten Zeitspanne auftaucht und dann in den eigenen vier Wänden "von eigener Hand" herumgekramt wird.
Kurz vor dem besagten Tag habe ich nochmals bei der Telekom angerufen, um einen groben Zeitraum zu erfragen, wann der Techniker bei mir sein wird. Die Spanne von 12-18.30 Uhr ist immerhin sehr lang und ich kann mir deshalb keinen Tag frei nehmen. Am Telefon wurde mir unfreundlich erklärt, dass es keinen Sinn mache, mir einen Zeitraum zu nennen, da dieser dann sowieso nicht verbindlich sei und der Techniker auch so viel zu tun hat und nicht lang wartet, wenn keiner zu Hause ist, sondern einfach zum nächsten Kunden fährt. Also bat ich meinen Vermieter, ein paar Minuten erreichbar zu sein, während ich um 12 schnell von der Arbeit nach Hause fahre. Natürlich habe ich auch noch nichts für den Techniker vorbereitet, sprich zugeschickte Kabel auspacken und Telefondose zugänglich machen. Als der Herr dann mehrere Stunden vor (!) der angekündigten Zeitspanne kam, hat er das einfach selbst übernommen. Sämtliche Sachen standen nicht mehr an Ort und Stelle und zudem hatte ich noch drei unterdrückte (!) Anrufe auf meinem Handy, die ich wegen der Arbeit nicht annehmen und somit auch nicht zurückrufen konnte.
Ich finde es unverschämt, seine Kundschaft so lange warten und ohne Informationen stehen zu lassen. Auch die "Abfertigung" am Telefon ist manchmal alles andere als höflich oder für die Sache hilfreich. Dazu kommt, dass der Techniker einfach mal komplett außerhalb der angekündigten Zeitspanne auftaucht und dann in den eigenen vier Wänden "von eigener Hand" herumgekramt wird.