Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 31
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Edith Pie. (29.06.2018)
Wenn ich schon den Hinweis lese: Bitte bleiben Sie bei Ihrer Bewertung sachlich, auch wenn Sie verärgert sein sollten. Also geht man doch schon davon aus, daß Verärgerung vorliegt.
Ich habe meinem Nachbarn helfen wollen, eine IP-Leitung zu starten, da alle alten Vertäge aufgelöst bzw, umgewandelt werden sollen in IP-Telefonie. -soweit so gut. Der Nachbar ist schon etwas älter und kommt mit der Einrichtung nicht mehr zurecht. Also habe ich es für ihn beantragt und gleichzeitig den Einrichtungsservice dazu gebucht, der die Einrichtung vornehmen sollte. Am Tag X war zwar der Router mit Zubehör da, aber es kam kein Einrichtungsservice. Nach tel. Rüchfrage wurde erklärt, es wäre kein Service gbucht. Obwohl wir beim tel Auftrag zu dritt waren und alle per Lautsprecher mithören konnten. Das nutzte aber nichts mehr, die Mitarbeiterin von Telekom hat es nicht gebucht. Also wenn ich dem Nachbarn helfen wollte, mußte ich es eben selbst versuchen. Alle Gerät entfernt und den Router installiert. Dann die DSL-Hilfe-App auf mein Smartphone geladen und versucht, den Router zu konfigurieren. Funktionierte nicht. Wieder Telekom angerufen und wollte mir weiterhelfen lassen. Dann sagte mir der Mitarbeiter, ich muß warten bis nach 21.00 Uhr, dann erst wird die Leitung freigeschaltet. Obwohl vorher ein anderer Mitarbeiter sagte, es muß b i s 21.00 Uhr konfiguriert sein.Ich habe mit 5 Mitarbeitern gesprochen, jeder sagte über den gleichen Vorgang etwas anderes. Einer erklärte mir, daß ich in den T-Punkt gehen soll und ein neues Kabel für den Anschluß Telefon - Router zu holen. Das bekäme ich dort kostenlos. Also den nächsetn Tag zum Telefonladen und wollte das entsprechende Kabel holen. "Das kriegen Sie nicht bei uns, da müssen Sie zu Mediamarkt."
war die Antwort des dortigen Mitarbeiters. Leider ist mir in dem Moment der Kragen geplatzt und ich fragte, wieso in einem Unternehmen mit den gleichen Richtlinien jeder Mitarbeiter
andere Kenntnisse hat und die zum Besten gibt. Bei Mediamarkt habe ich dann dieses Kabel bekommen, für € 10,0
Ich habe mehrmals bei Telekom nach dem Einrichtungsservice gefragt, weil ich mich total überfordert fühlte. Eigenartigerweise hat es kein Servicemitarbeiter für mich buchen wollen.
Ich habe es zu guter Letzt mit der DSL-Hilfe-App geschafft, aber ich hätte mir viele Stunden Zeitverlust und eine schlaflose Nacht ersparen können, wenn es bei Telekom besser funktioniert hätte.
Deshalb werde ich Telekom nicht weiterempfehlen.
Noch ein kleiner Nachsatz. Als ich vor 2 Jahren meinen eigenen
Telefonanschluß umgestellt bekam ( hat ein Mitglied meiner-Familie gemacht) war die Telekom so unverschämt und hat uns beschimpft, weil wir eine Fritzbox als Router haben. Heute bietet die Telekom eine Fritzbox kostenlos an, bei einem Abschluß eines Neuvertrages. So ändern sich die Zeiten.
Ich habe meinem Nachbarn helfen wollen, eine IP-Leitung zu starten, da alle alten Vertäge aufgelöst bzw, umgewandelt werden sollen in IP-Telefonie. -soweit so gut. Der Nachbar ist schon etwas älter und kommt mit der Einrichtung nicht mehr zurecht. Also habe ich es für ihn beantragt und gleichzeitig den Einrichtungsservice dazu gebucht, der die Einrichtung vornehmen sollte. Am Tag X war zwar der Router mit Zubehör da, aber es kam kein Einrichtungsservice. Nach tel. Rüchfrage wurde erklärt, es wäre kein Service gbucht. Obwohl wir beim tel Auftrag zu dritt waren und alle per Lautsprecher mithören konnten. Das nutzte aber nichts mehr, die Mitarbeiterin von Telekom hat es nicht gebucht. Also wenn ich dem Nachbarn helfen wollte, mußte ich es eben selbst versuchen. Alle Gerät entfernt und den Router installiert. Dann die DSL-Hilfe-App auf mein Smartphone geladen und versucht, den Router zu konfigurieren. Funktionierte nicht. Wieder Telekom angerufen und wollte mir weiterhelfen lassen. Dann sagte mir der Mitarbeiter, ich muß warten bis nach 21.00 Uhr, dann erst wird die Leitung freigeschaltet. Obwohl vorher ein anderer Mitarbeiter sagte, es muß b i s 21.00 Uhr konfiguriert sein.Ich habe mit 5 Mitarbeitern gesprochen, jeder sagte über den gleichen Vorgang etwas anderes. Einer erklärte mir, daß ich in den T-Punkt gehen soll und ein neues Kabel für den Anschluß Telefon - Router zu holen. Das bekäme ich dort kostenlos. Also den nächsetn Tag zum Telefonladen und wollte das entsprechende Kabel holen. "Das kriegen Sie nicht bei uns, da müssen Sie zu Mediamarkt."
war die Antwort des dortigen Mitarbeiters. Leider ist mir in dem Moment der Kragen geplatzt und ich fragte, wieso in einem Unternehmen mit den gleichen Richtlinien jeder Mitarbeiter
andere Kenntnisse hat und die zum Besten gibt. Bei Mediamarkt habe ich dann dieses Kabel bekommen, für € 10,0
Ich habe mehrmals bei Telekom nach dem Einrichtungsservice gefragt, weil ich mich total überfordert fühlte. Eigenartigerweise hat es kein Servicemitarbeiter für mich buchen wollen.
Ich habe es zu guter Letzt mit der DSL-Hilfe-App geschafft, aber ich hätte mir viele Stunden Zeitverlust und eine schlaflose Nacht ersparen können, wenn es bei Telekom besser funktioniert hätte.
Deshalb werde ich Telekom nicht weiterempfehlen.
Noch ein kleiner Nachsatz. Als ich vor 2 Jahren meinen eigenen
Telefonanschluß umgestellt bekam ( hat ein Mitglied meiner-Familie gemacht) war die Telekom so unverschämt und hat uns beschimpft, weil wir eine Fritzbox als Router haben. Heute bietet die Telekom eine Fritzbox kostenlos an, bei einem Abschluß eines Neuvertrages. So ändern sich die Zeiten.
Franz (18.06.2018)
Wir warten schon seit Januar auf der Schaltung. Und immer ist was anderes. Dann sind Baumaßnahmen an der Straße. Dann ist das Wetter schlecht. Und immer wieder was anderes
Xt (04.06.2018)
Man nimmt ja extra Urlaub für den Termin mit Techniker. Ein Tag bevor Termin bekam man ständige Email und SMS zur Erinnerung dass morgen eine Techniker kommen sollte. Freut man drauf!! An dem Tag laut Termin, er kommt zwischen 8-13h, und am ende des Tages kommt keiner, keine Absage, nix!!! dann ruft man den kundenservice an, bekommt man als antwort “wir können leider nix machen”. Toll! Ein Urlaubstag weg für ein sch*iß unprofizioneller Service!! Ich verstehe nicht wieso man schon mit solchem Problem bekannt hat, verbessert die Laden kein einziges Schritt!! ?
Martin P (25.05.2018)
Kundenberater legt einfach auf bei der Frage wann man wieder mit Internet rechnen kann??? Unverzeihlich. Service geht anders. Werde den Anbieter sofort wechseln.
Rita Brauns (23.05.2018)
Ich bin weg von der Telekom , da sie mir zu teuer war . Hin und wiederwieder wurde ich von Telekom angerufen da sie mir Dinge aufdrücken wollten die ich nicht benötige . Bei Ablehnung habe ich sehr Unhöfliches Personal am Telefon gehabt . Fragen über Fragen die wie oft genervt haben . Ich bin froh , dass ich nicht mehr bei diesem Unternehmen bin .
Susanne Raspe (23.05.2018)
Seit 2009 sind wir bei der Telekom.
Wir haben eine arbeitsmedizinische Praxis und dachten bei der Telekom wären wir bei einem soliden Unternehmen, dass uns auch bei Problemen kompetent weiterhilft.
Fehlanzeige!
Auch nachdem wir seit über einem Jahr monatlich für "Extraservice" bezahlen hat sich NICHTS gebessert.
Treten Probleme auf (was häufig und massiv der Fall ist) bin immer noch ich es die zwischen Router, Telefon, Fax und PC hin und her rennt um diesen Stecker zu ziehen und an jenem Kabel zu rütteln, bekomme Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann und was nach meinem Dafürhalten auch nicht meine Aufgabe ist.
Ich leite eine Praxis, die Telekom ist für Telefonie und Internet zuständig. Schließlich zahle ich dafür.
Würde unsere Praxis so laufen wie der Service und die Funktionalität der Telekom, dann wären wir längst pleite.
Der Gipfel war dann heute, nachdem ich schon dan ganzen Vormittag herumgedoktert habe, bis unser Internet wieder funktioniert, habe ich gemerkt das auch unser Telefon mal wieder nicht erreichbar ist bzw. Anrufe auf dem Fax landen.
Nach einer Dreiviertelstunde "Hilfe" am Handy durch das Servicecenter sollte ich auflegen, die ganze Anlage neu starten und dann würde mich der Herr von der Telekom anrufen, denn jetzt müsste ja nach dem Neustart alles wieder in Ordnung sein.
Fehlanzeige, NICHTS funktionierte.
Also wieder das Handy genommen, erneut angerufen.
Den anderen Sachbearbeiter am Telefon habe ich gebeten mich doch bitte mit dem Servicemitarbeiter von vorher zu verbinden.
Aber nein, erstmal musste ich alle hunderttausend Schritte nochmal durchführen.
Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich das doch alles schon probiert hätte bekam ich zu allem Überfluss dann auch noch eine pampige Antwort "Ach ja? Ich könnte jetzt schon hellsehen was er als nächstes sagen würde?"
Also ehrlich, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
Wir benötigen - wie vermutlich jede Firma - unsere Telefon- und Internetanlage um Geld zu verdienen. Keine funktionierende Anlage bedeutet Probleme für Firmen uns zu erreichen, Probanden können keine Termin in der Praxis bekommen, etc.
Wir werden mit unserer Praxis zum nächstmöglichen Termin kündigen, JEDER Anbieter ist besser als der Saftladen Telekom.
Ich wünschte man könnte hier Minussterne vergeben!
Wir haben eine arbeitsmedizinische Praxis und dachten bei der Telekom wären wir bei einem soliden Unternehmen, dass uns auch bei Problemen kompetent weiterhilft.
Fehlanzeige!
Auch nachdem wir seit über einem Jahr monatlich für "Extraservice" bezahlen hat sich NICHTS gebessert.
Treten Probleme auf (was häufig und massiv der Fall ist) bin immer noch ich es die zwischen Router, Telefon, Fax und PC hin und her rennt um diesen Stecker zu ziehen und an jenem Kabel zu rütteln, bekomme Fragen gestellt die ich nicht beantworten kann und was nach meinem Dafürhalten auch nicht meine Aufgabe ist.
Ich leite eine Praxis, die Telekom ist für Telefonie und Internet zuständig. Schließlich zahle ich dafür.
Würde unsere Praxis so laufen wie der Service und die Funktionalität der Telekom, dann wären wir längst pleite.
Der Gipfel war dann heute, nachdem ich schon dan ganzen Vormittag herumgedoktert habe, bis unser Internet wieder funktioniert, habe ich gemerkt das auch unser Telefon mal wieder nicht erreichbar ist bzw. Anrufe auf dem Fax landen.
Nach einer Dreiviertelstunde "Hilfe" am Handy durch das Servicecenter sollte ich auflegen, die ganze Anlage neu starten und dann würde mich der Herr von der Telekom anrufen, denn jetzt müsste ja nach dem Neustart alles wieder in Ordnung sein.
Fehlanzeige, NICHTS funktionierte.
Also wieder das Handy genommen, erneut angerufen.
Den anderen Sachbearbeiter am Telefon habe ich gebeten mich doch bitte mit dem Servicemitarbeiter von vorher zu verbinden.
Aber nein, erstmal musste ich alle hunderttausend Schritte nochmal durchführen.
Auf meinen höflichen Hinweis, dass ich das doch alles schon probiert hätte bekam ich zu allem Überfluss dann auch noch eine pampige Antwort "Ach ja? Ich könnte jetzt schon hellsehen was er als nächstes sagen würde?"
Also ehrlich, das habe ich nun wirklich nicht nötig.
Wir benötigen - wie vermutlich jede Firma - unsere Telefon- und Internetanlage um Geld zu verdienen. Keine funktionierende Anlage bedeutet Probleme für Firmen uns zu erreichen, Probanden können keine Termin in der Praxis bekommen, etc.
Wir werden mit unserer Praxis zum nächstmöglichen Termin kündigen, JEDER Anbieter ist besser als der Saftladen Telekom.
Ich wünschte man könnte hier Minussterne vergeben!
Schmidt (23.05.2018)
Ich muss zugeben, dass die Telekom seid vielen Jahrzehnten ein Garant für einen Haufen Scheiße ist. Techniker kommen nicht (Sub Sub Sub Unternehmer), alles läuft chaotisch ab, die Presie sind überhöht und dabei gibt es noch eine gute Portion Störungen in der Internetleitung, wenn überhaupt etwas funktioniert nach 5 MONATEN Wartezeit.
Ich sehne den Tag herbei, an dem dieses Kack-Unternehmen pleite geht :) !
Ich sehne den Tag herbei, an dem dieses Kack-Unternehmen pleite geht :) !
Nina (10.05.2018)
Ich bin seit Jahren bei der Telekom. Da es die einzigen sind die in unserem Vorort vor der Stadt. (Die Stadt ist knapp 4 Kilometer enfernt) eine Leistung von 3000 Anbietet was schon eine Frechheit für die heutige Zeit ist. Gut wir arrangieren uns da mit. Jetzt habe innerhalb 3 Tagen mit dem Kundenservice gesprochen und bekam 4 mal einen unterschiedliche aussage. Na dem die Leitung ohne ersichtlichen Grund gesperrt worden ist. (Der Spruch: die Rechte Hand was nicht was die linke Hand macht trifft hier komplette zu)
Nach fragen wann die Leitungen gemacht werden bekommt man die Aussagen hier wohnen nur alte Leute die brauchen das nicht. Und dann eine sehr teure Leitung.
Leider ist die Telekom als Unternehmen für sozial schwache zu teuer, drehen Leute die nur ein Telefon Anschluss möchten und kein Internet dennoch die teuren Sachen an. Kundenfreundlich wird hier "groß" geschrieben *Ironie aus*
Nach fragen wann die Leitungen gemacht werden bekommt man die Aussagen hier wohnen nur alte Leute die brauchen das nicht. Und dann eine sehr teure Leitung.
Leider ist die Telekom als Unternehmen für sozial schwache zu teuer, drehen Leute die nur ein Telefon Anschluss möchten und kein Internet dennoch die teuren Sachen an. Kundenfreundlich wird hier "groß" geschrieben *Ironie aus*
Xy (09.05.2018)
Es ist unglaublich, 2 Freischaltungstermine platzen lassen!!! Beim ersten Termin bekommt man nach 5 Stunden warten erst die Absage. Beim zweiten Termin gar keine?! Man nimmt sich extra Urlaub oder macht Minusstunden!!!
Es sitzen nicht alle Leute nur zu Hause und haben Langeweile, nein, sie müssen genauso jeden Tag zur Arbeit und können sich nicht ständig frei nehmen!
Es sitzen nicht alle Leute nur zu Hause und haben Langeweile, nein, sie müssen genauso jeden Tag zur Arbeit und können sich nicht ständig frei nehmen!
Uwe Kronen (06.05.2018)
Mäßige Performance; schnelleres Netz wird mit entsprechenden höheren Kosten angeboten, aber mein Vertrauen der "...bis zu..." Übertragungsgeschwindigkeit existiert nicht mehr.