Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 34
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Tobias (13.05.2017)
Deutschlandweit die schlechtesten.
Die Telekom wirbt jedes mal mit Sätzen, wie schnelles Internet, etc.
Wir haben eine 16Mbits Leitung und Fifa ist UNSPIELBAR. Dauerhafter Internetabbruch und Pingeinbrüche. Also man kann von allem reden, aber nicht von a) Highspeed Internet und b) konstante Internetverbindung.
Ich zahle 45,- mntl. dafür, dass ich kaum Internet habe? Das ist mehr als eine Frechheit.
Und inkompetent sind sie noch gleich dazu. Knappe 6 mal angerufen, um eine Messung durchzuführen und jedes mal darf ich mir anhören, ob ich den Speedport schon vom Strom genommen habe, denn sie können sich diese Internetabbrüche nicht erklären.
Aber einen zusätzlichen Router andrehen. Ja, das wollen sie jedes mal, anstatt mal eine Lösung für mein Problem zu suchen.
Also Telekom war einmal ein Top Anbieter, doch seit gut einem Jahr alles andere als empfehlenswert und ich werde garantiert jeden Kollegen und Bekannten von diesen Abzocker Anbieter abraten.
Kündigung wird bei Ablauf sofort eingereicht.
Gott sei dank hab ich kein Handyvertrag bei denen, denn alleine meine mobilen Daten von o2 sind ums x-fache schneller.
Die Telekom wirbt jedes mal mit Sätzen, wie schnelles Internet, etc.
Wir haben eine 16Mbits Leitung und Fifa ist UNSPIELBAR. Dauerhafter Internetabbruch und Pingeinbrüche. Also man kann von allem reden, aber nicht von a) Highspeed Internet und b) konstante Internetverbindung.
Ich zahle 45,- mntl. dafür, dass ich kaum Internet habe? Das ist mehr als eine Frechheit.
Und inkompetent sind sie noch gleich dazu. Knappe 6 mal angerufen, um eine Messung durchzuführen und jedes mal darf ich mir anhören, ob ich den Speedport schon vom Strom genommen habe, denn sie können sich diese Internetabbrüche nicht erklären.
Aber einen zusätzlichen Router andrehen. Ja, das wollen sie jedes mal, anstatt mal eine Lösung für mein Problem zu suchen.
Also Telekom war einmal ein Top Anbieter, doch seit gut einem Jahr alles andere als empfehlenswert und ich werde garantiert jeden Kollegen und Bekannten von diesen Abzocker Anbieter abraten.
Kündigung wird bei Ablauf sofort eingereicht.
Gott sei dank hab ich kein Handyvertrag bei denen, denn alleine meine mobilen Daten von o2 sind ums x-fache schneller.
Joachim (10.05.2017)
Eine - von der Telekom selbst initiierte - Umstellung des DSL/ISDN Anschlusses auf VoIP sollte erfolgen.
Was soll man sagen? Es hat NICHTS funktioniert. Erst kam der Router und die Zugangsdaten erst auf telefonische Nachfrage, dann wusste am Unstellungstag auf einmal keiner was davon, dass das stattfinden soll (dafür haben wir keinen gebuchten Auftrag), so dass das nur noch knapp vor Toreschluß noch geklappt hat, aber natürlich zu spät, als dass man noch einen IT-ler bekommen hätte können, um auch die VPN zur Zentrale wieder einzurichten.
Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschleifen und wird in bester "Buchbinder Wanninger"-Manier zigmal an andere Telefonnummern weiterverwiesen.
Wenn man dann mal einen Techniker dranhat, ist der pampig und frech (im Gegensatz zu den immer höflichen, aber leider nicht sonderlich fachkompetenten Hotlinemitarbeitern). Aber auch von den Technikern erhält man in drei Anrufen drei unterschiedliche Aussagen (wovon dann die dritte immerhin "schon" die richtige war...)
Nachdem dann ENDLICH gegen Mittag des Folgetags alles lief, inkl. VPN, ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund das Telefon nicht mehr - einzige Änderung hier war die Einrichtung einer demilitarisierten Zone in der Digitalisierungsbox.
Dieses hatte aber den ganzen Vormittag schon getan; ein erneuter Anruf bei den freundlichen Herren der TKom wurde dann extrem kurz mit "Wir haben das durchgemessen und hier ist die Leitung in Ordnung, der Support für die Digitalisierungsbox ist kostenpflichtig, 80 Euro" abgespeist.
Ende der Geschichte: Jetzt hängt eine FritzBox dran und das Telefon geht wieder, die Digitalisierungsbox - welche einem trotz zweifacher Nachfrage, ob die sich auch für ein solches Setting mit VPN eignet, aufgeschwatzt wurde - geht wieder zurück.
Auf den deutlich höheren IT-Kosten hier werde wohl ich sitzenbleiben: wenn die Telekom ihre Aufgaben richtig gemnacht hätte, hätte das Anschließen/ Einrichten der Fritzbox gerade mal 30 Minuten gebraucht, so saß der Techniker einen ganzen Vormittag da, teils in ewigen Warteschleifen und Anrufweiterleitungen hängend.
Und zu guter Letzt weiß ich jetzt, daß bei der in nächster Zeit notwendigen Umstellung der erheblich größeren und komplexeren Zentrale definitiv NICHT die Telekom als neuer Provider tätig wird.
Was soll man sagen? Es hat NICHTS funktioniert. Erst kam der Router und die Zugangsdaten erst auf telefonische Nachfrage, dann wusste am Unstellungstag auf einmal keiner was davon, dass das stattfinden soll (dafür haben wir keinen gebuchten Auftrag), so dass das nur noch knapp vor Toreschluß noch geklappt hat, aber natürlich zu spät, als dass man noch einen IT-ler bekommen hätte können, um auch die VPN zur Zentrale wieder einzurichten.
Bei der Hotline hängt man ewig in Warteschleifen und wird in bester "Buchbinder Wanninger"-Manier zigmal an andere Telefonnummern weiterverwiesen.
Wenn man dann mal einen Techniker dranhat, ist der pampig und frech (im Gegensatz zu den immer höflichen, aber leider nicht sonderlich fachkompetenten Hotlinemitarbeitern). Aber auch von den Technikern erhält man in drei Anrufen drei unterschiedliche Aussagen (wovon dann die dritte immerhin "schon" die richtige war...)
Nachdem dann ENDLICH gegen Mittag des Folgetags alles lief, inkl. VPN, ging auf einmal ohne ersichtlichen Grund das Telefon nicht mehr - einzige Änderung hier war die Einrichtung einer demilitarisierten Zone in der Digitalisierungsbox.
Dieses hatte aber den ganzen Vormittag schon getan; ein erneuter Anruf bei den freundlichen Herren der TKom wurde dann extrem kurz mit "Wir haben das durchgemessen und hier ist die Leitung in Ordnung, der Support für die Digitalisierungsbox ist kostenpflichtig, 80 Euro" abgespeist.
Ende der Geschichte: Jetzt hängt eine FritzBox dran und das Telefon geht wieder, die Digitalisierungsbox - welche einem trotz zweifacher Nachfrage, ob die sich auch für ein solches Setting mit VPN eignet, aufgeschwatzt wurde - geht wieder zurück.
Auf den deutlich höheren IT-Kosten hier werde wohl ich sitzenbleiben: wenn die Telekom ihre Aufgaben richtig gemnacht hätte, hätte das Anschließen/ Einrichten der Fritzbox gerade mal 30 Minuten gebraucht, so saß der Techniker einen ganzen Vormittag da, teils in ewigen Warteschleifen und Anrufweiterleitungen hängend.
Und zu guter Letzt weiß ich jetzt, daß bei der in nächster Zeit notwendigen Umstellung der erheblich größeren und komplexeren Zentrale definitiv NICHT die Telekom als neuer Provider tätig wird.
Ihr Name (04.05.2017)
Häufig Verbindung gestört, Neustart des Routers erforderlich.
Storm (30.04.2017)
Router gemietet, Euro 4,93 mtl. wurde gg. Neugerät Speedport 922 ausgetauscht. Seitdem funktioniert nichts mehr, kein Telefon, kein W-Lan etc.. Für das W-Lan bekam ich einen Techniker-Termin eine Woche später.
Nun funktioniert auch kein Telefon mehr, Leitung komplett tot.
Lt. Vertrag besteht dafür ein Entstörungsservice binnen 8 Stunden, den sich Telekom bezahlen lässt.
Die Praxis zu diesem Service sieht wie folgt aus:
Anruf 30.04.17 im Servicecenter Stralsund, Herr Page:
"Heute ist Sonntag, morgen Feiertag (01.05.) da kann ich leider nichts für Sie tun". Mein Hinweis auf Geschäftsanschluss unserer Hausverwaltung und unbedingt notwendige telefonische Erreichbarkeit für Notfälle usw. brachte nichts. Meine Bitte dann doch wenigstens sofort am nächsten Werktag Dienstag (02.05.) mir einen Termin zu geben, erhielt ich den HInweis, dass alle Termine am Dienstag bereits vergeben seien und er jetzt gar nicht in das Programm für die Terminvergabe komme, weil ja Sonntag sei.
Liebe Telekom, unter einem 8 Std. Entstörungsservice habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Dieser Service, den Sie sich bezahlen lassen, ist ein NICHT-Service, eine Zumutung und wissentlicher Beschiss an Ihren Kunden !
Werde so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.
P. Storm
Nun funktioniert auch kein Telefon mehr, Leitung komplett tot.
Lt. Vertrag besteht dafür ein Entstörungsservice binnen 8 Stunden, den sich Telekom bezahlen lässt.
Die Praxis zu diesem Service sieht wie folgt aus:
Anruf 30.04.17 im Servicecenter Stralsund, Herr Page:
"Heute ist Sonntag, morgen Feiertag (01.05.) da kann ich leider nichts für Sie tun". Mein Hinweis auf Geschäftsanschluss unserer Hausverwaltung und unbedingt notwendige telefonische Erreichbarkeit für Notfälle usw. brachte nichts. Meine Bitte dann doch wenigstens sofort am nächsten Werktag Dienstag (02.05.) mir einen Termin zu geben, erhielt ich den HInweis, dass alle Termine am Dienstag bereits vergeben seien und er jetzt gar nicht in das Programm für die Terminvergabe komme, weil ja Sonntag sei.
Liebe Telekom, unter einem 8 Std. Entstörungsservice habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Dieser Service, den Sie sich bezahlen lassen, ist ein NICHT-Service, eine Zumutung und wissentlicher Beschiss an Ihren Kunden !
Werde so schnell wie möglich zu einem anderen Anbieter wechseln.
P. Storm
luise francis (22.04.2017)
nach 16 Jahren 1&1 (2000er Leitung)habe ich nun gewechselt zum schnelleren Internet (16000). Hatte bei 1&1 fast nie Probleme, und wenn dann wurden diese meist schnellgelöst. Jetzt habe ich schnelleres Internet, wovon ich aber leider nichts merke und muß täglich bis zu 10x meine Verbindung wieder herstellen. Konnektivitätsprobleme, Trennungen zum Internet - wieso auch immer und Geschwindigkeit ist auch nicht berauschend. Bin entäuscht. Service schlecht erreichbar und nur zum Teil zufriedenstellend.
Walter (21.04.2017)
- nach Vertragsabschuss - Mahnung für den noch nicht vorhanden Anschluss, zum Einrichten besser ein paar Tage Urlaub nehmen, Auch mit Abbuchung wird die Überweisung angemahnt, Leitungsprobleme scheinen per Zufall (nach Monaten ) behoben zu werden - jedenfalls nicht von den Servicemitarbeiter oder Technikern. Vertragsänderungen (Rechnugnonline) ... habe ich jetzt auch nach mehreren Monaten nicht geschafft -dafür muss ich aber auf einmal wieder trotz abbuchung überweisen
Lollipop44 (18.04.2017)
Wegen so einem Anbieter wie Telekom hatten wir über 1 Jahr ohne Grund einfach kein Internet!
Leistung: Für die Tonne
Geschwindigkeit: Niedrig
Stabilität: Schlecht!
Service: Die Mitarbeiter sind arrogant, helfen gar nicht und man ist man ist in einer endlosen Warteschleife!
Preis: Abzocke pur!
FINGER WEG VON TELEKOM!
Leistung: Für die Tonne
Geschwindigkeit: Niedrig
Stabilität: Schlecht!
Service: Die Mitarbeiter sind arrogant, helfen gar nicht und man ist man ist in einer endlosen Warteschleife!
Preis: Abzocke pur!
FINGER WEG VON TELEKOM!
Nutzer GB (16.04.2017)
Die bezahlten 6000 RAM wurden zu keinem Zeitpunk eingehalten, max. Leistung 2000 RAM ( allerdings nur zwischen 3 und 5 Uhr nachts). Nach Anruf bei der Hotline ( Warteschleife und mehrmaliger Abbruch des Gesprächs): Vertragsänderung auf zusätzliche 5 € im Monat für Supportlristungen. Widerruf meinerseits und seitdem täglicher Anruf der Telekom, um mich zu diesem Supportvertrag zu drängen. Meine dringliche Empfehlung: Hände weg von der Telekom!
Noah (15.04.2017)
3 Tage lang kein Internet gehabt!
Kundenservice nur bis 8 Uhr !
Dann noch mal Feiertage Karfreitag etc.
Kundenservice nur bis 8 Uhr !
Dann noch mal Feiertage Karfreitag etc.
Anonym (14.04.2017)
Jeden einzelnen Tag bricht das Internet ab, ohne Grund. Dann ist es für ein paar Minuten nicht erreichbar. Uns wurde ein neuer Ruter gegeben, doch ebenfalls hier bricht es ab. Nach mehreren Telefonaten kam ein Techniker, der ein Kabel auswechselte. Dieser meinte es wäre umsonst. Ein paar Tage später kam eine Rechnung in Höhe von 50€ für dieses besagte Kabel!! Und wie ist das Internet nun? Naja komplett scheiße. Eine Frechheit das sowas wie Telekom existiert!