Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Mirjam T. (13.06.2021)
Bei dem, was Telekom abliefert, fällt mir es mir wirklich ausgesprochen schwer, die Containance zu wahren. Ich bin nun seit 4 Monaten beim Magenta Riesen und erlebe dies: Jeden Tag unzählige Abbrüche, mitten in Videokonferenzen, streamen mit amazon prime ist nicht ein einziges Mal ohne rezidivierende Abbrüche möglich, selbst ein wenig anspruchsvolles Broswerspiel kann, je nach Tag, keine 3 Minuten ohne Störungen gespielt werden. Um eines gleich zu erwähnen: Ich wohne nicht in der Pampa, sondern in der Hauptstrasse eines Nebenortes, keinen Kilometer von der großen Kreisstadt entfernt Dessen ungeachtet war Vodafone über den Kabelanschluss hier schon indiskutabel schlecht, weswegen ich letztlich auch wechselte. Telekom, welches hier über Telefonleitung und mit angeblichen 100 mbit kommen soll, toppt diesen Horrorerfahrung aber noch locker.
Dabei hätte die Ankündigung am Telefon VOR Vertragsabschluss vollmundiger nicht sein können. "Perfekte Infrastruktur und somit Netzabdeckung", Störungen auf "absolutem Minimum in meiner Region"
Der Kundendienst misst bei einer Beschwerde auch schonmal die Geschwindigkeit. Wie durch ein Wunder liegt die dann "sogar über 100". Klasse. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, es würde nie funktionieren. Es klappt einfach nicht dauerhaft. Der Rekord liegt bei allen Ernstes 46 Minuten Empfang am Stück. Ich bin sinnlos begeistert von der Produktqualität dieser Firma. Telekom kassiert monatlich Geld für eine Leistung, die zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erbracht wird, man versteckt sich hinter der 2 jährigen Vertragslaufzeit. Andernorts ist sowas ein Grund für eine fristlose Kündigung. Daß der Begriff "Vertrag" schonmal eine gewisse Gegeseitigkeit impliziert, scheint TK nicht zu stören.
Ich zahle, die liefern nur schlampig und offensichtlich nach dem Zufallsprinzip. Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Ich werde mich mit dem Vorgang erstmal an den Verbraucherschutz wenden. Das kann es doch wohl nicht sein.
Dabei hätte die Ankündigung am Telefon VOR Vertragsabschluss vollmundiger nicht sein können. "Perfekte Infrastruktur und somit Netzabdeckung", Störungen auf "absolutem Minimum in meiner Region"
Der Kundendienst misst bei einer Beschwerde auch schonmal die Geschwindigkeit. Wie durch ein Wunder liegt die dann "sogar über 100". Klasse. Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt behauptet, es würde nie funktionieren. Es klappt einfach nicht dauerhaft. Der Rekord liegt bei allen Ernstes 46 Minuten Empfang am Stück. Ich bin sinnlos begeistert von der Produktqualität dieser Firma. Telekom kassiert monatlich Geld für eine Leistung, die zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd erbracht wird, man versteckt sich hinter der 2 jährigen Vertragslaufzeit. Andernorts ist sowas ein Grund für eine fristlose Kündigung. Daß der Begriff "Vertrag" schonmal eine gewisse Gegeseitigkeit impliziert, scheint TK nicht zu stören.
Ich zahle, die liefern nur schlampig und offensichtlich nach dem Zufallsprinzip. Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Ich werde mich mit dem Vorgang erstmal an den Verbraucherschutz wenden. Das kann es doch wohl nicht sein.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
Tester (27.05.2021)
Läuft Stabil.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
olaf s (25.04.2021)
Als ich die nächst höhere Stufe bei der Telekom abgeschlossen habe und dafür auch bezahle sind der Service bedeutend schlechter
geworden. Punkt 1: der Internetaufbau dauert wesentlich länger oder muß neu gestartet werden .E-Mails kommen per Handy viel später an. Der Mitarbeiter vor Ort in Wismar lobt sich als Vertreter des besten Anbieters der Welt. Peinlich für dieses Unternehmen mit unqualifizierten Mitarbeitern sein Unternehmen führen zu müssen.Suche nach einem Anbieter der seine Kunden fair behandelt
geworden. Punkt 1: der Internetaufbau dauert wesentlich länger oder muß neu gestartet werden .E-Mails kommen per Handy viel später an. Der Mitarbeiter vor Ort in Wismar lobt sich als Vertreter des besten Anbieters der Welt. Peinlich für dieses Unternehmen mit unqualifizierten Mitarbeitern sein Unternehmen führen zu müssen.Suche nach einem Anbieter der seine Kunden fair behandelt
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Götz Hans-Jürgen (23.04.2021)
Nach Todesfall wurde der Telefonanschluss, unter Beifügung von Sterbeurkunde usw., gekündigt. Die Telekom hat auch zeitnah den Anschluss still gelegt, so dass die Leitung "tot" war. Trotzdem möchte die Telekom weiter Gebühren abbuchen und sendet Mahnungen mit der Androhung weiterer Maßnahmen. Warum müssen wir mit solchen Dienstleistern leben, warum gibt es keine gesetzlichen Regelungen für diese Anbieter, warum schreitet die Bundesnetzagentur nicht ein?
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
Heinz Güthling (12.04.2021)
Nach vielen Jahren NULL Toleranz !!! NULL !!!
Mir fällt es wirklich schwer, auch nur diesen einen Stern aktiviert zu haben.
Als Rentner mit nicht auskömmlicher Rente sah ich mich genötigt, den seit vielen Jahren bestehenden Handyvertrag zu kündigen. Denn nahezu 40 €/Monat sind für mich nicht zu leisten.
Durch den überraschenden Besuch meines Sohnes ( nach einem Jahr ) verlor ich den Kündigungsstichtag um wenige Tage aus den Augen.
Entgegen der von mir vorgetragenen Bitte und der zudem eingehend (!) vorgetragenen Begründung meiner Kündigung und auch dem Hintergrund meines Versäumnisses, erhielt ich soeben eine eMail.
Dies mit der knapp umfassten Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht entsprechen könne, obwohl - lediglich 4 Tage zu spät. Das heisst - 2 weitere Jahre. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbindung !!!
Einem Rentner mit nicht auskömmlicher Rente auf diese mißachtende Art und Weise zu begegnen, macht mich sprachlos. Zudem bereue ich zutiefst, der Telekom über nahezu ein viertel Jahrhundert, die Treue gehalten zu haben.
Was mir nun bleibt ist tiefe Enttäuschung & aus vollem Herzen - PFUI !
Heinz Güthling
Mir fällt es wirklich schwer, auch nur diesen einen Stern aktiviert zu haben.
Als Rentner mit nicht auskömmlicher Rente sah ich mich genötigt, den seit vielen Jahren bestehenden Handyvertrag zu kündigen. Denn nahezu 40 €/Monat sind für mich nicht zu leisten.
Durch den überraschenden Besuch meines Sohnes ( nach einem Jahr ) verlor ich den Kündigungsstichtag um wenige Tage aus den Augen.
Entgegen der von mir vorgetragenen Bitte und der zudem eingehend (!) vorgetragenen Begründung meiner Kündigung und auch dem Hintergrund meines Versäumnisses, erhielt ich soeben eine eMail.
Dies mit der knapp umfassten Mitteilung, dass man meiner Bitte nicht entsprechen könne, obwohl - lediglich 4 Tage zu spät. Das heisst - 2 weitere Jahre. Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Kundenbindung !!!
Einem Rentner mit nicht auskömmlicher Rente auf diese mißachtende Art und Weise zu begegnen, macht mich sprachlos. Zudem bereue ich zutiefst, der Telekom über nahezu ein viertel Jahrhundert, die Treue gehalten zu haben.
Was mir nun bleibt ist tiefe Enttäuschung & aus vollem Herzen - PFUI !
Heinz Güthling
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause S
TS (26.03.2021)
Zufrieden
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Julia (25.03.2021)
Ich kann leider kaum ein positives Wort über die Telekom verlieren. Seitdem wir uns für das Magnet M Paket entschieden haben, haben wir durchgehend Ärger mit der Telekom. Es hat erst einmal 2 Monate gedauert, bis man uns das Paket an unserer Adresse einrichten konnte. Ewige Gespräche und Wartezeiten beim Kundenservice, bei dem kaum ein Mitarbeiter irgendwie hilfsbereit war. Eigentlich war der Tarif über Check24 gebucht, die Telekom hat eigenmächtig allerdings einfach alles storniert und über die Telekom direkt gebucht, nun zahlen wir nochmal 10 Euro pro Monat mehr für den ganzen Ärger. Also hätte ich nochmal die Wahl würde ich alles andere buchen, nur nicht die Telekom.. Eine durchgehend gute Internetverbindung besteht nämlich auch nicht.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
Markus W. (25.03.2021)
Seit mehreren Monaten das selbe Problem. Mehrmals in der Woche Stecke ich lange Zeit in der Warteschlange und muss den Armen Hotline Mitarbeitern mein Leid klagen. Es fällt schwer freundlich zu bleiben.
Telefon und Internet fallen andauernd aus.
Keiner ist verantwortlich. Ja
Niemand bietet von sich aus andere Lösungen an.
Es wird Zahlung verlangt für eine Leistung die nicht erfolgt.
Ich bin emotional am Ende und bitter enttäuscht. Kundenfeindlichkeit .... oh Entschuldigung ich meine “Freundlichkeit” sollte bei der Telekom neu definiert werden.
Telefon und Internet fallen andauernd aus.
Keiner ist verantwortlich. Ja
Niemand bietet von sich aus andere Lösungen an.
Es wird Zahlung verlangt für eine Leistung die nicht erfolgt.
Ich bin emotional am Ende und bitter enttäuscht. Kundenfeindlichkeit .... oh Entschuldigung ich meine “Freundlichkeit” sollte bei der Telekom neu definiert werden.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause L
S. Grieshaber (18.03.2021)
Leider sind nicht mehr Sterne gerechtfertigt. Diese Bewertung bezieht sich nicht auf die (Service-) Mitarbeiter in der Hotline! Wir sind sogar Firmenkunde! Seit dem 18.02.2021 beziehen wir Internet und Telefon über Telekom. Regelmäßige langfristige oder kurzfristige Ausfälle von beiden Anschlüssen begleiten uns seit mittlerweile fast einem Monat. Mehrere Tickets wurden geöffnet und teilweise ohne Behebung des Problems geschlossen. Ein Ticket ist zum Glück noch offen und angeblich (!) wird an dem Problem gearbeitet/analysiert.
Ob wirklich etwas passiert, erfahren wir nicht. Stattdessen müssen wir uns als Dienstleistubgsbezieher alle 2/3 Tage melden und nachfragen, ob etwas gemacht wird. Kundenfreundlich ist das nicht - ich wiederhole: FIRMENKUNDE!
Eine Zwischenlösung wurde erst auf eigene Nachfrage und Vorschlag beim X-ten Anruf angeboten. Die bald eintreffende Rechnung muss gezahlt werden, obwohl Leistung nicht erbracht wurde. Einfach unterirdisch, was sich Telekom erlaubt.
Die Kommunikation des letzten Monats im Verlauf:
Beschwerde am 19.02
Folgewoche: Mitarbeiter soll vorbeikommen -kommt nicht; Beschwerde --> Mitarbeiterteam kommt am Folgetag--> 3 Stunden im Haus und stellt fest, dass die Externen Leitungen defekt sind
Folgewoche: Ingenieurteam kommt vorbei und stellt exakt das gleiche fest
FOLGENDE WOCHEN: Keine Rückmeldung - regelmäßige Anrufe von uns bei der Telekom
16.03 !!!!!!!!!!!!: Endlich passiert etwas - es wird wieder ein Servicetechniker geschickt
18.03: Servicetechniker kommt vorbei, stellt gleichen Fehler wie erstes Serviceteam Ende Februar fest--> Ingenieurteam soll vorbeikommen
Das zeigt ganz klar, Telekom hält seine Kunden nur hin und verdient dabei Geld.
Die Höhe ist: Einmal wurden wir über das zufälligerweise funktionierende Festnetz angerufen und gefragt, ob wir mit dem Anschluss zufrieden sind. Ich musste laut loslachen. Sehr traurige „Leistung“ ...
Ob wirklich etwas passiert, erfahren wir nicht. Stattdessen müssen wir uns als Dienstleistubgsbezieher alle 2/3 Tage melden und nachfragen, ob etwas gemacht wird. Kundenfreundlich ist das nicht - ich wiederhole: FIRMENKUNDE!
Eine Zwischenlösung wurde erst auf eigene Nachfrage und Vorschlag beim X-ten Anruf angeboten. Die bald eintreffende Rechnung muss gezahlt werden, obwohl Leistung nicht erbracht wurde. Einfach unterirdisch, was sich Telekom erlaubt.
Die Kommunikation des letzten Monats im Verlauf:
Beschwerde am 19.02
Folgewoche: Mitarbeiter soll vorbeikommen -kommt nicht; Beschwerde --> Mitarbeiterteam kommt am Folgetag--> 3 Stunden im Haus und stellt fest, dass die Externen Leitungen defekt sind
Folgewoche: Ingenieurteam kommt vorbei und stellt exakt das gleiche fest
FOLGENDE WOCHEN: Keine Rückmeldung - regelmäßige Anrufe von uns bei der Telekom
16.03 !!!!!!!!!!!!: Endlich passiert etwas - es wird wieder ein Servicetechniker geschickt
18.03: Servicetechniker kommt vorbei, stellt gleichen Fehler wie erstes Serviceteam Ende Februar fest--> Ingenieurteam soll vorbeikommen
Das zeigt ganz klar, Telekom hält seine Kunden nur hin und verdient dabei Geld.
Die Höhe ist: Einmal wurden wir über das zufälligerweise funktionierende Festnetz angerufen und gefragt, ob wir mit dem Anschluss zufrieden sind. Ich musste laut loslachen. Sehr traurige „Leistung“ ...
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WE (12.03.2021)
Könnte noch etwas schneller sein und hoffentlich bald werden.
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