Telekom Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Telekom:
Störung bei Telekom melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
WE (12.03.2021)
Könnte noch etwas schneller sein und hoffentlich bald werden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas S. (22.02.2021)
Ich habe meine Rechnungen ( Internet, Telefon, Big TV, Smart Home und Handyvertrag ) ca. 100€ im Monat immer bezahlt und war bis dato auch relativ zufrieden. Als ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, habe ich bei der Telekom nachgefragt ob ich ein Sonderkündigungsrecht habe, da sie schon einen Internetanbieter hat. Daraufhin wurde mir von der Mitarbeiterin am Telefon gesagt ja ich müsste nur die Kündigungsbestätigung meiner Wohnung einreichen und dann wäre das kein Problem aus dem Vertrag mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten raus zukommen. Ich habe die nächsten drei Monate dann weiterhin gezahlt und für mich war die Sache Sache erledigt. Als ich weiterweiterhin Rechnungen bekam, habe ich mich wieder telefonisch an die Telekom gewendet und habe von einer zweiten Mitarbeiterin dieselbe Aussage gehört. Sie war erstaunt, dass es überhaupt Probleme damit gab und wollte sich drum kümmern und das Ganze an die Rechnungsabteilung weitergeben. Daraufhin hörte ich erstmal nichts bis wieder fleißig Rechnungen eintrafen. Ich habe daraufhin dann wieder telefoniert und mir wurde gesagt ich soll eine Beschwerde E-Mail über das Kontakt Formular schreiben, was ich auch gemacht habe. Es hieß dann man würde mein Anliegen überprüfen und sich mit mir in Verbindung setzen. Dieses passierte nicht und ich dachte, dass sich das Thema nun endlich erledigt hätte. Es kamen wieder Rechnungen und ich habe daraufhin noch eine E-Mail geschrieben. Auf diese habe ich dann eine Antwort bekommen und in der stand dass ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. Ich habe daraufhin geantwortet und habe erläutert was bis dahin passiert war und was ich alles getan habe inklusive der Zahlungen die ich geleistet habe. Des weiteren habe ich bemängelt, das die Mitarbeiter aber sehr schlecht geschult sind, wenn zwei getrennt von einander das selbe aussagen und die letzte Mitarbeiterin die Aussage der Ersten sogar bestätigte. Antwort war dann knapp und schmerzlos das sich nichts geändert hat und ich kein Sonderkündigungsrecht hätte. In der Zwischenzeit bekam ich Post von einem Inkassobüro, das von der Telekom beauftragt wurde, mit einem Ratenzahlungsplan für die inzwischen aufgelaufenen Summe, da ich mich im Recht fühlte und nichts mehr bezahlt habe. Es ist eine absolute Frechheit wie die Telekom mit ihren Kunden umgeht, die ja am Ende die Gehälter etc bezahlen und es nicht mal die Anstalten gab mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen. Aus diesem Grunde werde ich meinen jetzigen Handyvertrag bei der Telekom auch kündigen und auch nie wieder weiter empfehlen und Mundpropaganda sollte auch die Telekom nicht unterschätzen, dass hat Firmen schon das Genick gebrochen. Ich gehe lieber zu einem Anbieter der seine Kunden ernst nimmt, seine Mitarbeiter vernünftig schult und nicht nur wilde Versprechungen macht die, sich am Ende nur als Lügen herausstellen.
Finger weg von der Telekom ist mein Tipp und Fazit !!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
Finger weg von der Telekom ist mein Tipp und Fazit !!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas S.
Bewertetes Produkt: DSL, BIG TV,Smart Home
Nicht umsonst Premium Anbieter (17.02.2021)
Ganz großes Lob an euch! Die Telekom ist ein super Anbieter auch beim Mobilfunk. Nie Probleme, alles online buchbar per App und ansonsten stabiles Netz & gute LTE-Geschwindigkeit. Die Leute die schlecht bewerten haben entweder Netzprobleme (gibt es sicher eine Lösung) oder sie haben nicht das nötige Kleingeld bzw. die Bereitschaft die recht teuren Tarife auch zu bezahlen. Mir ist es das Wert. Mit o2 (Mobilfunk) und Vodafone (Festnetz) nur Probleme gehabt.
Bewertetes Produkt: MagentaMobil Prepaid Max
Abe (13.02.2021)
Zum wiederholten Male, habe ich ein induskutles Internet. Das mitten in der Stadt . Es lassen sich fast keine Seiten laden. Und wenn, dann dauert es viele Minuten. Von Stabilität mag ich garnicht sprechen. Nun bezahle ich nicht gerade wenig. Ein ganz normaler Secure Check, um eine Kreditkarte zu verifizieren ist nicht möglich, weil das zeitfenster, das ich zur Verfügung habe nicht ausreicht, da die Zeit nicht ausreicht. Ergebnis: bitte versuchen sie es erneut. Grund zeitüberschreitung. Unglaublich. Und wir hören ständig, wir seien ein fortschrittliches Technologie Land. Tatsache ist jedoch. Das selbst in Asien, das Internet besser aufgestellt ist, als bei uns. Das ist indiskutabel. Und wie immer ist es dem jeweiligen Unternehmen egal, wenn nur die Finanzen stimmen. Ich überlege nun ernsthaft meinen Vertrag zu kündigen. Immerhin bezahle ich im Jahr für mobil und Festnetz weit mehr als 500€. Dafür bekomme ich eine völlig ungenügende Leistung.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
seanthiar (25.01.2021)
Der Speed ist OK, in anderen Ländern geht es schneller. Was nervte bei Vertragsabschluss das es 100MBit nur zusammen mit Magenta TV gab. Daher zahl ich zwei mal TV da Kabel TV im Mietvertrag enthalten ist.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Eberhard Cornelius (22.01.2021)
Nach über 20 Jahren kehrte ich zur Telekom zurück (weil mein Vermieter Glasfaserkabel verlegen ließ) und bereute es schon nach drei Wochen. Was schief gehen kann, ging schief. Die Bereitstellung klappte nicht. Nach endlosen Nachfragen, Wartezeiten und Techniker-Terminen wurde ich schließlich nach 10 Tagen ohne TV, Web und Telefon angeschlossen. Ein Werbeversprechen wurde nicht eingehalten. Einen Monat später gab es plötzlich längere Komplettausfälle. Wieder Stunden und Tage ohne TV, Web und Telefon. Wieder ständig dem Support hinterher rennen. Tagelanges Warten. Der Support ist schrecklich. Auf E-Mails wurde überhaupt nicht reagiert, am Telefon und im Web lange Wartezeiten und oft widersprüchliche oder sogar falsche Aussagen. NIE WIEDER TELEKOM.
Bewertetes Produkt: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren XL
Elli (20.01.2021)
Ich hatte eine Störung des Internets. Ich wurde sofort mit der Störungsstelle verbunden, und trotz ganz geringer technischer Kenntnisse ist es sehr schnell gelungen, die Störung mit Hilfe der Mitarbeiterin zu beheben und auch eine bessere Einstellung zu finden. Sehr schnelle, kompetente, geduldige und freundliche Unterstützung.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M mit MagentaTV Smart
Hermann (06.01.2021)
OK
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
JS (03.01.2021)
Sehr schwierige Kommunikation vor und Abwicklung der Einrichtung, unkoordinierte und unzuverlässige Servicetechniker des Sub-Subunternehmers. Kommunikation mit dem Unternehmen selbst zu diesem Thema ebenfalls kompliziert und nicht serviceorientiert, zumindest am Ende mit tragbarem Kompromiss als Abschluss. Im Betrieb bisher zumindest unauffällig.
Bewertetes Produkt: MagentaZuhause M
M. Knapstein (31.12.2020)
Alles ok
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt