Versatel Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Versatel:
Störung bei Versatel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
RalBro (25.11.2022)
Ich bin schon seit vielen Jahren Kunde bei GelsenNet und bin im Vergleich mit Freunden und Bekannten IMMER am besten weggekommen. Vielleicht nicht immer mit der schnellsten Leitung, aber dafür mit der Stabilsten und dem besten Kundenservice....
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Backhaus (19.09.2018)
Wir haben versatel 1&1 Business Glasfaser.
Nachdem nun mehrere Monate hintereinander teilweise bis zu 16 Tagen am Stück keine Internetverbindung über den obigen Anbieter möglich war, haben wir für diesen Zeitraum die Zahlungen ( rund 1.000 ,-- € ) eingestellt . Ausfallgrund waren jedesmal HArd und Softwareprobleme beim Anbieter oder seiner Sub´s.
Entsprechender Schriftverkehr hierzu war dort nicht auffindbar , etwaige persönliche Ansprechpartner, gar mit Befugnis wurden, in keinem FAll genannt. Antworten, wie man diese Minderleistung dort abzurechnen gedenkt , gab es nicht.
Mit heutigem Tag wurde ohne Vorankündigung unser Glasfaseranschluss gesperrt.
Eine Bearbeitung wurde vom Anbieter an die zuständige Fachgruppe weitergeleitet, Dauer bis zur Beantwortung : unbekannt.
Versatel Verträge sollte man nur in Kombination mit Rechtsschutzversicherung abschliessen.
Da lobe ich mir doch die gute, alte Telekom .
Nachdem nun mehrere Monate hintereinander teilweise bis zu 16 Tagen am Stück keine Internetverbindung über den obigen Anbieter möglich war, haben wir für diesen Zeitraum die Zahlungen ( rund 1.000 ,-- € ) eingestellt . Ausfallgrund waren jedesmal HArd und Softwareprobleme beim Anbieter oder seiner Sub´s.
Entsprechender Schriftverkehr hierzu war dort nicht auffindbar , etwaige persönliche Ansprechpartner, gar mit Befugnis wurden, in keinem FAll genannt. Antworten, wie man diese Minderleistung dort abzurechnen gedenkt , gab es nicht.
Mit heutigem Tag wurde ohne Vorankündigung unser Glasfaseranschluss gesperrt.
Eine Bearbeitung wurde vom Anbieter an die zuständige Fachgruppe weitergeleitet, Dauer bis zur Beantwortung : unbekannt.
Versatel Verträge sollte man nur in Kombination mit Rechtsschutzversicherung abschliessen.
Da lobe ich mir doch die gute, alte Telekom .
Holiday (09.11.2016)
Leider zu häufige Ausfälle und noch nicht mal die Hälfte der Geschwindigkeit wie im Vertrag steht !!
Lindner (19.06.2016)
Wenn man jemanden was böses antun möchte sollte Versatel empfehlen. Katastrophe übrigens das Kommentar ist zu schade dafür.
Ihr Name (24.03.2016)
Bin seit über acht Jahren Kunde. Die Stabilität ist gut, allerdings ist der Kundendienst mau. Meldet man eine Störung, ist man potentiell immer erstmal selbst die Ursache, auch wenn vorher alles wunderbar war und an der Hardware keine Änderungen vorgenommen wurden. Aktuell wollte ich umziehen und Versatel war nicht in der Lage mit innerhalb eines Monats verbindlich mitzuteilen, ob sie an meinem zukünftigen Wohnort überhaupt verfügbar sind. Sehr schlechte Erfahrung mit der Fähigkeit der Mitarbeiter in der Hotline.
Klaus (23.03.2016)
Bin nun schon seit vielen Jahren bei Versatel und hatte bislang noch keine Probleme. Bislang nur eine einzige Störung gehabt, und das nach dem bei Bauarbeiten ein Kabel zerissen wurde. War aber scnellstens behoben.
Norbert CLaus (22.08.2015)
Versatel bietet für Essen-Frillendorf eine 16000 Leitung für das Internet an. Diese Leistung wird jedoch nicht erbracht.
Maximale Downloadgeschwindigkeit 8852 kbit/s, Uplodgeschwindigkeit 488 kbit/s. Für so ein schlechstes Ergebnis muß man leider teuer bezahlen. Kein gutes Ergebis für VERSATEL!
Und mit dem Ausbau des Glasfasernetzes für Privatkunden in Essen hapert es auch noch.
Wann werden die Versprechen der Anbieter und der Politik endlich umgesetzt?
Maximale Downloadgeschwindigkeit 8852 kbit/s, Uplodgeschwindigkeit 488 kbit/s. Für so ein schlechstes Ergebnis muß man leider teuer bezahlen. Kein gutes Ergebis für VERSATEL!
Und mit dem Ausbau des Glasfasernetzes für Privatkunden in Essen hapert es auch noch.
Wann werden die Versprechen der Anbieter und der Politik endlich umgesetzt?
Jonas Benek (05.04.2015)
Ich bin schon jetzt schon ein Jahrelanger Stammkunde von Versatel und sie haben mich nie enttäuscht....
Bis ich vor einigen Wochen Störrungen in den Bereichen vom Internet und dem Telefon wahr nahm. Leider wurden diese nicht besser, obwohl ich mehrmals beim Callcenter nach Aushilfe, Technicker, etc. bat. Ich muss nun leider zugeben das Versatel sich nurnoch zu Versaschrott entwickelt hat.
Ich bitte Sie darum mit guten Herzen nicht zu diesem Anbieter zu wechsel oder irgendwas in irgendeiner Form mit denen zu machen, da Sie leider nicht kompetent genung dafür sind irgendwas zu erreichen mit Ihnen....
ALSO damit sie aus meinen Fehler lernen nichts mit denen machen!!! :S
Bis ich vor einigen Wochen Störrungen in den Bereichen vom Internet und dem Telefon wahr nahm. Leider wurden diese nicht besser, obwohl ich mehrmals beim Callcenter nach Aushilfe, Technicker, etc. bat. Ich muss nun leider zugeben das Versatel sich nurnoch zu Versaschrott entwickelt hat.
Ich bitte Sie darum mit guten Herzen nicht zu diesem Anbieter zu wechsel oder irgendwas in irgendeiner Form mit denen zu machen, da Sie leider nicht kompetent genung dafür sind irgendwas zu erreichen mit Ihnen....
ALSO damit sie aus meinen Fehler lernen nichts mit denen machen!!! :S
User 1234 (02.02.2015)
In allen Belangen eine Katastrophe - wir waren über Jahre zufrieden, aber im letzten Jahr häufen sich die Probleme mit Versatel. Bei einer 16000 Leitung bekomme ich mit Glück die Hälfte des Geschwindigkeit, an Wochenenden bisweilen maximal 3000. Ab dem Nachmittag wird die geschwindigkeit täglich langsamer - maximal 5000.
werner (12.01.2015)
bin seit 2005 Versatel "Exclusiv" Kunde und muß dringend abraten sich auf dieses Unternehmen einzulassen!
1. riesige Probleme bei Umstellung des Vertrages, sobald man umziehen muss. 8 Monate (bei 2 Umzügen) ohne Telefon!
Nicht nur das man kein Telefon/Internet hat, auch die Weiterleitung die ich bezahlt habe- war nicht funktionstüchtig.
2. Mein Konto wurde umgestellt, womit eine Monatsrate nicht abgebucht werden konnt. Bei 3 Firmen hatte ich das Problem, das die Umstellung zu abbuchungsproblemen führte. 2 Firmen ging super (z.B. auch unerwartet die VW Bank !!!) - nur Versatel hat frisch fröhlich weiter abgebucht und den einen Monat den ich erst jetzt online überweisen kann (Banken beötigen eben auch Zeit.... ) und dann abklemmen durch Versatel.
3. Versatel hat keinen Service ! Keine Ansprechpartner die entscheiden können ! Es ist anzunehmen das Versatel diesen Service an externe Firmen abgegeben hat.
Kündigungslaufzeiten von mind. ein Jahr ! NIE WIEDER !
Ergebnis : NUR PROBLEME !!!!
1. riesige Probleme bei Umstellung des Vertrages, sobald man umziehen muss. 8 Monate (bei 2 Umzügen) ohne Telefon!
Nicht nur das man kein Telefon/Internet hat, auch die Weiterleitung die ich bezahlt habe- war nicht funktionstüchtig.
2. Mein Konto wurde umgestellt, womit eine Monatsrate nicht abgebucht werden konnt. Bei 3 Firmen hatte ich das Problem, das die Umstellung zu abbuchungsproblemen führte. 2 Firmen ging super (z.B. auch unerwartet die VW Bank !!!) - nur Versatel hat frisch fröhlich weiter abgebucht und den einen Monat den ich erst jetzt online überweisen kann (Banken beötigen eben auch Zeit.... ) und dann abklemmen durch Versatel.
3. Versatel hat keinen Service ! Keine Ansprechpartner die entscheiden können ! Es ist anzunehmen das Versatel diesen Service an externe Firmen abgegeben hat.
Kündigungslaufzeiten von mind. ein Jahr ! NIE WIEDER !
Ergebnis : NUR PROBLEME !!!!
- 1
- 2