Vodafone Kabel Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter Kabel Deutschland:
Störung bei Vodafone Kabel melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Thorsten (11.05.2019)
NIE WIEDER VODAFONE. Nur Ärger mit der Giga-TV Box ???. Uns wurde ein Vertrag untergejubelt und dann ging das ganze Martyrium los. Abstürze beim Spulen in Film. Oft springt der Apparat gar nicht an. Fernbedienung funktioniert gar nicht richtig beim spulen. Jedesmal muss die Box neugestartet werden. Vodafone Kundenservice EXTREM unfreundlich. Hilfe bekommt man da gar nicht. Wir haben jetzt den Vertag gekündigt und werden GANZ SICHER NIE wieder etwas von Vodafone-Kabel Deutschland nehmen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S.M.S. (10.05.2019)
Als ich 2008 seitens des Vermieters zwangsverkabelt wurde, wechselte ich zu Kabel Deutschland, um an der neuen Technik zu partizipieren, wenn ich schon dafür zahlen musste. Fernsehen schaute ich damals kaum. KD war gegenüber "Alice" eine Offenbarung. Die seltenen Ausfälle wurden in Windeseile behoben. Die freundlichen Serviceleute waren stets telefonisch erreichbar.
Als KD von Vodafone übernommen wurde, blieb die Qualität erhalten. Ich empfahl die Firma an Bekannte und Verwandte weiter, wechselte selbst zunächst auf die 100Mbit-Leitung, später auf die 200Mbit. Hier in Hamburg kam der versprochene Durchsatz auch meist an, nahezu 100%. Dann kam die Umstellung auf Digital-TV und seitdem ist der Wurm drin. Ausgerechnet spät nachts, wenn kaum jemand online ist, verlieren Router und TV unabhängig voneinander den Anschluss. Die Glotze meldet "Kein Signal", der Router wählt sich neu ein. 20-30 Minuten später das gleiche Procedere. Der TV ist mit einer anderen Dose verbunden. Der Anschluss fällt also komplett aus. 10 Ausfälle pro Nacht sind keine Seltenheit.
Vodafones Serviceleute bei Twitter sind freundlich und durchaus bemüht. Kleinere Probleme lösen sie zeitnah. Ist der Sachverhalt etwas komplexer, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. So schickte man wegen der nächtlichen Ausfälle einen Techniker. Der konnte weder in meiner Wohnung noch an der Kelleranlage Probleme feststellen und meinte, dass Vodafone nachts irgendwelche "Schaltungen" vornähme. Die seien der Grund für die Ausfälle. Vodafones Twittercrew wollte das nicht wahrhaben und schickte einen zweiten Techniker. Der kam zwar nie an, hakte den Auftrag aber als erledigt ab.
Ich fragte die Twittercrew, was es damit auf sich hat und zog die im Vorfeld angebotene Sofortkündigung in Erwägung. Da keine zeitnahe Antwort kam, versuchte ich es auch telefonisch und kam sogar durch. Die nette Dame am anderen Ende gab mir eine eMail-Adresse zwecks Vertragskündigung. Ich setzte ein paar Zeilen auf, klickte auf "Abschicken" und bekam 10 Minuten später eine automatisierte Antwort: "Dieser Service ist nur über Webformular und Whatapp erreichbar." Dieselbe Servicelady, die mir eine unbrauchbare eMail-Adresse zwecks Vertragskündigung mitteilte, veranlasste den Versand eines Austausch-Routers. Offenbar sind die Leute dort wirklich mit den Nerven im Keller. Währenddessen hatte sich Vodafones Twittersupport um die fristlose Kündigung meines Vertrages gekümmert. Vermutlich waren sie heilefroh, mich los zu sein, sonst hätten sie mir einen Wechsel auf DSL angeboten.
Nach knapp 11 Jahren endet nun also an einem 13. (nächsten Montag) eine Beziehung, die bis auf die letzten 3 Monate wirklich toll war. Schade, Vodafone. Ich hoffe, ihr kriegt es irgendwann wieder in den Griff.
Als KD von Vodafone übernommen wurde, blieb die Qualität erhalten. Ich empfahl die Firma an Bekannte und Verwandte weiter, wechselte selbst zunächst auf die 100Mbit-Leitung, später auf die 200Mbit. Hier in Hamburg kam der versprochene Durchsatz auch meist an, nahezu 100%. Dann kam die Umstellung auf Digital-TV und seitdem ist der Wurm drin. Ausgerechnet spät nachts, wenn kaum jemand online ist, verlieren Router und TV unabhängig voneinander den Anschluss. Die Glotze meldet "Kein Signal", der Router wählt sich neu ein. 20-30 Minuten später das gleiche Procedere. Der TV ist mit einer anderen Dose verbunden. Der Anschluss fällt also komplett aus. 10 Ausfälle pro Nacht sind keine Seltenheit.
Vodafones Serviceleute bei Twitter sind freundlich und durchaus bemüht. Kleinere Probleme lösen sie zeitnah. Ist der Sachverhalt etwas komplexer, ist das Ende der Fahnenstange schnell erreicht. So schickte man wegen der nächtlichen Ausfälle einen Techniker. Der konnte weder in meiner Wohnung noch an der Kelleranlage Probleme feststellen und meinte, dass Vodafone nachts irgendwelche "Schaltungen" vornähme. Die seien der Grund für die Ausfälle. Vodafones Twittercrew wollte das nicht wahrhaben und schickte einen zweiten Techniker. Der kam zwar nie an, hakte den Auftrag aber als erledigt ab.
Ich fragte die Twittercrew, was es damit auf sich hat und zog die im Vorfeld angebotene Sofortkündigung in Erwägung. Da keine zeitnahe Antwort kam, versuchte ich es auch telefonisch und kam sogar durch. Die nette Dame am anderen Ende gab mir eine eMail-Adresse zwecks Vertragskündigung. Ich setzte ein paar Zeilen auf, klickte auf "Abschicken" und bekam 10 Minuten später eine automatisierte Antwort: "Dieser Service ist nur über Webformular und Whatapp erreichbar." Dieselbe Servicelady, die mir eine unbrauchbare eMail-Adresse zwecks Vertragskündigung mitteilte, veranlasste den Versand eines Austausch-Routers. Offenbar sind die Leute dort wirklich mit den Nerven im Keller. Währenddessen hatte sich Vodafones Twittersupport um die fristlose Kündigung meines Vertrages gekümmert. Vermutlich waren sie heilefroh, mich los zu sein, sonst hätten sie mir einen Wechsel auf DSL angeboten.
Nach knapp 11 Jahren endet nun also an einem 13. (nächsten Montag) eine Beziehung, die bis auf die letzten 3 Monate wirklich toll war. Schade, Vodafone. Ich hoffe, ihr kriegt es irgendwann wieder in den Griff.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 200
Uwe Schöbel (10.05.2019)
Der Anbieter ist unseriös, erschleicht sich auf übelste Weise die Kostenpauschale von 99,00 Euro, ohne dies vorher im Gespräch anzumerken, als unsererseits eine Störung gemeldet wurde. Auch 2 schriftliche und unzählige Telefonate, dass wir uns über den Tische gezogen und betrogen fühlen und wir kündigen, half nichts. Nun haben wir gekündigt und können sogar mit Satelitenschüssel störungsfrei TV schauen - und dies ohne monatliche Gebühr von diesem Abzocke-Verein!
Bewertetes Produkt: Kabel Digital
Andy (04.05.2019)
Extrem schlechter Service, Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz, Abschaltung ohne Vorwarnung obwohl NIE offene Forderungen waren, sondern wegen Missverständnis und Inkompetenz, Knotenpunkt überlastet daher steht komplette Leistung nicht zur Verfügung, Am Abend stehen statt 400 MBit teilweise nur 6 MBit zur Verfügung. Da geht nicht mal mehr der Sandmann zu streamen
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 400
I.B. (02.05.2019)
Wenn man erst einmal in der "Falle" ist, also einen Vertrag abgeschlossen hat, wird die Stornierung unmöglich gemacht. Unabhängig davon, ob die Leistung noch Wochen oder Monatelang auf sich warten lässt.
Nun muss ich teuer einen Anwalt bezahlen, der mich da wieder rausholt.
Ich hatte Internet über Kabel bestellt am 14.3.2019. Bis heute habe ich viel Zeit und Nerven verschwendet, aber kein Internet und muss wohl auch noch 3 Wochen warten, bis ein neues Kabel gezogen wurde. Dass das in meinen bereits gebuchten Urlaub fällt...ist mein Pech. Der Router, den DHL irgendwo abgeworfen hat, soll mir auch noch in Rechnung gestellt werden!!!!
Wenn sich solche Probleme abzeichnen, sollte man, wenn man lösungsorientiert WÄRE, den alten Vertrag stornieren,(da nicht erfüllbar, in absehbarer Zeit!) und einen DSL-Vertrag anbieten. Aber das mache ich dann bei einem Anbieter, der einen Ruf zu verlieren hat, wenn mein Anwalt mit euch fertig ist!
Nun muss ich teuer einen Anwalt bezahlen, der mich da wieder rausholt.
Ich hatte Internet über Kabel bestellt am 14.3.2019. Bis heute habe ich viel Zeit und Nerven verschwendet, aber kein Internet und muss wohl auch noch 3 Wochen warten, bis ein neues Kabel gezogen wurde. Dass das in meinen bereits gebuchten Urlaub fällt...ist mein Pech. Der Router, den DHL irgendwo abgeworfen hat, soll mir auch noch in Rechnung gestellt werden!!!!
Wenn sich solche Probleme abzeichnen, sollte man, wenn man lösungsorientiert WÄRE, den alten Vertrag stornieren,(da nicht erfüllbar, in absehbarer Zeit!) und einen DSL-Vertrag anbieten. Aber das mache ich dann bei einem Anbieter, der einen Ruf zu verlieren hat, wenn mein Anwalt mit euch fertig ist!
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 50
Isabel (01.05.2019)
Ich wollte meinen Vertrag widerrufen innerhalb der Frist. Telefonisch habe ich aufgegeben, dass der Vertrag widerrufen werden soll. So weit, so gut. Nach der Widerrufsfrist bekomme ich eine KÜNDIGUNGSbestätigung mit dem Datum April 2021. Der Mitarbeiter hat mich also betrogen und den Vertrag nicht widerrufen, sodass ich nun auf ihm für 2 Jahre sitzen bleibe. In der selben Zeit wurde aus dem nichts ein weiterer Vertrag abgeschlossen, von dem ich rein garnichts wusste. Ich bin absolut enttäuscht und schockiert von dem Vorgehen von Vodafone Deutschland. Der telefonische Kundenservice ist betrügerisch und absolut inkompetent.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 200
Mrk (24.04.2019)
Kunden-support ist eine Katastrophe. Wenn es läuft, dann es läuft gut. Bei Störungen ist aber die Inkompetenz von Vodafone-Mitarbeiter wirklich problematisch. Da sie auch ohne ticket-system arbeiten, man muss manchmal VIELE STUNDEN am Telefon bleiben.
Bewertetes Produkt: Red Internet Business 400 Cable
Mombasa (19.04.2019)
Ich kann mich nicht beklagen. Habe eine 100 er Leitung.
Es sind zwischen 75 und 90 Mb vorhanden. Telefonisch brauchte ich noch keinen Kontakt. Per E Mail habe ich bisher immer Antwort bekommen. Gut der Kundenservice könnte vieleicht besser
sein. Aufjedenfall sollte man Julia abschaffen. Die ist überflüssig
und hat keine Ahnung.
Es sind zwischen 75 und 90 Mb vorhanden. Telefonisch brauchte ich noch keinen Kontakt. Per E Mail habe ich bisher immer Antwort bekommen. Gut der Kundenservice könnte vieleicht besser
sein. Aufjedenfall sollte man Julia abschaffen. Die ist überflüssig
und hat keine Ahnung.
Bewertetes Produkt: Red Internet & Phone Cable 100
Heiko (18.04.2019)
Beziehe Kabel über Mietvertrag sonst wäre ich dort schon lange weg. Erfinden jeden Tag was neues und wollen wie man am Telefon hört den Kundenservice verbessern.
Dieser ist sehr schlecht. Mitarbeiter kennen sich nicht aus und verärgern den Kunden.
Das ganze gehört mal in das Fersehen.
Telekom ist um Welten besser. Werde Kabel nicht mehr zahlen und lasse es darauf ankommen.
Dieser ist sehr schlecht. Mitarbeiter kennen sich nicht aus und verärgern den Kunden.
Das ganze gehört mal in das Fersehen.
Telekom ist um Welten besser. Werde Kabel nicht mehr zahlen und lasse es darauf ankommen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Müller (16.04.2019)
Sehr schlechter Kundendienst
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt