NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:
Störung bei NetCom BW GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas (15.06.2024)
Hatte mit dem Anbieter noch nie Probleme. Im Gegenteil: Alles läuft stabil und verlässlich. Dazu ein sehr guter und verlässlicher Support.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Die schlechte Gesamtbewertung scheint wohl eher daher zu kommen dass immer nur die Leute bewerten bei denen es dann im Endeffekt gar nicht klappt.
Bei uns sind die Leitungen recht neu. Die Gemeinde hat dies zusammen mit Netcom realisiert, da sonst kein Anbieter einsteigen wollte (Dorf eigentlich zu klein für Rentabilität).
Einzig der Preis (45€ bei 50k) finde ich etwas zu hoch.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Alapo Lateef (14.05.2024)
Wie hier schon erwähnt wurde wird ein Monopol geschaffen und dann sich der Verantwortung als einzigster Anbieter nicht gerecht.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Kündigung wegen Zahlungsverzug ist an sich ja OK, aber als Monopolist seiner Versorgungsverantwortung nicht nachkommen, obwohl es keine offenen Forderungen mehr gibt ist nicht OK. Würde ja wechseln wenn es möglich wäre.
Bewertetes Produkt: DSL.home 30
Schömig (13.05.2024)
Hallo, wenn man Null Sterne vergeben könnte, würde ich das gerne tun. Es ist traurig, heute sollte ein Techniker kommen und die Leitung anschließen doch keiner ist gekommen und niemand hat sich gemeldet. Nach dem ich mit 6 verschiedenen Mitarbeitern telefoniert habe und feststellen musste das alle 6 ausnahmslos unverschämt, unfreundlich und Inkompetent sind, werde ich vom Vertrag zurück treten!!! Danke für die Zeitverschwendung liebes Netcom Team!!!!!
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Dr. X (19.04.2024)
Diese Unternehmen versucht sich auf Kosten der Steuerzahler in ländlichen Gebiete regionale Monopole zu schaffen. Pfui!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Läpple Ingo (11.04.2024)
Ich bin sehr zufrieden mit Netcom , ich habe inzwischen DSL Home 50 und Waipu TV.
Es Kommen die 50.000 an und Waipu TV Funktioniert Top.
Einziges Mango ist das ein Produkt Wechsel etwas Kompliziert ist !! aber was ich nach einen Telefonat mit Netcom mit Gut Bewerte
Es Kommen die 50.000 an und Waipu TV Funktioniert Top.
Einziges Mango ist das ein Produkt Wechsel etwas Kompliziert ist !! aber was ich nach einen Telefonat mit Netcom mit Gut Bewerte
Bewertetes Produkt: DSL.home 50
Hermann (22.02.2024)
Kein Vertragspartner für mich!
Ich kann nur bestätigen und ergänzen was Stefan (10.11.2022) unten geschrieben hat.
Keine Info VOR einem Vetreterbesuch.
Ich soll per Mail meine Telefonnummer, Adresse, GEBURTSDATUM (!!) etc. weitergeben. Ich bekomme aber aus Datenschutzgründen keine Telefonnummer eines Ansprechpartners.
Fehlt nur noch die Frage nach meiner Kontonummer.
Aktuell geht es um einen geplanten Ausbau (Vorvermarktung) eines Glasfasernetzes.
Heute einen Vertrag unterschreiben mit 2 Jahren Laufzeit der erst beginnt wenn der Ausbau erfolgt ist?
Einen von mir geforderten Zeitplan gibts natürlich auch nicht!
Zusätzlich stört mich massiv, dass ich mit einem Promotion-Firma aus Hamburg sprechen muß, die scheinbar nur den Auftrag hat Verträge einzusammeln
Auf dieser Basis werde ich keinen Vertrag unterschreiben, der mich für viele Jahre bindet.
Das könnte man deutlich besser machen.
Besonders traurig, dass scheinbar seit 2022 hier nichts gelernt wurde.
Hermann aus Herbrechtingen
Ich kann nur bestätigen und ergänzen was Stefan (10.11.2022) unten geschrieben hat.
Keine Info VOR einem Vetreterbesuch.
Ich soll per Mail meine Telefonnummer, Adresse, GEBURTSDATUM (!!) etc. weitergeben. Ich bekomme aber aus Datenschutzgründen keine Telefonnummer eines Ansprechpartners.
Fehlt nur noch die Frage nach meiner Kontonummer.
Aktuell geht es um einen geplanten Ausbau (Vorvermarktung) eines Glasfasernetzes.
Heute einen Vertrag unterschreiben mit 2 Jahren Laufzeit der erst beginnt wenn der Ausbau erfolgt ist?
Einen von mir geforderten Zeitplan gibts natürlich auch nicht!
Zusätzlich stört mich massiv, dass ich mit einem Promotion-Firma aus Hamburg sprechen muß, die scheinbar nur den Auftrag hat Verträge einzusammeln
Auf dieser Basis werde ich keinen Vertrag unterschreiben, der mich für viele Jahre bindet.
Das könnte man deutlich besser machen.
Besonders traurig, dass scheinbar seit 2022 hier nichts gelernt wurde.
Hermann aus Herbrechtingen
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
RalphH. Hoffmann-Odermat (13.12.2023)
Durchschnittlicher Durchsatz in meinem DSL home 50 ist 22 - 30. Werde jetzt mal 3 Tage wie von der Behörde vorgeschrieben messen und dann Eine Reduzierung der Zahlung verlangen.
Bewertetes Produkt: DSL.home 50
Calvin (16.10.2023)
Desaströser Kundenservice, kein entgegenkommen. Überhaupt nicht fähig Ihre Arbeit zu erledigen sehr enttäuschend. Versprechen werden gemacht die nicht gehalten werden, Rechnungen fehlerhaft! Grausam wirklich nie wieder! 0 Sterne!
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 500
DE SÜD (25.08.2023)
Der Anbieter bietet leider keine Email Adresse für den Austausch von Informationen und Reklamationen, lange Reaktionszeiten per Kontaktformular. Anfragen zu Konditionen als Neukunden werden leider mit widersprüchlichen Aussagen getätigt.
Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300
Stoffel (23.06.2023)
EINFACH GRAUENVOLL!!!
ich musste den Vertrag aufgrund Umzugs kündigen, fristgerecht und mit Kopie der Meldebescheinigung. Nach zwei Monaten immer noch nicht bearbeitet, Geld wird weiterhin abgebucht und die neuen Mieter beschweren sich, da sie sich keinen Anschluss freischalten lassen können, da dieser ja noch mit mir belegt ist. Die Kundenhotline ist schrecklich, man wird wird nur blöd angemacht und wenn etwas für die "Leutchen" zu kompliziert ist, dann ist halt mal ein Systemfehler und man soll ein paar Tage später wieder anrufen. Bloß keinen Vertrag abschließen! Nie wieder
ich musste den Vertrag aufgrund Umzugs kündigen, fristgerecht und mit Kopie der Meldebescheinigung. Nach zwei Monaten immer noch nicht bearbeitet, Geld wird weiterhin abgebucht und die neuen Mieter beschweren sich, da sie sich keinen Anschluss freischalten lassen können, da dieser ja noch mit mir belegt ist. Die Kundenhotline ist schrecklich, man wird wird nur blöd angemacht und wenn etwas für die "Leutchen" zu kompliziert ist, dann ist halt mal ein Systemfehler und man soll ein paar Tage später wieder anrufen. Bloß keinen Vertrag abschließen! Nie wieder
Bewertetes Produkt: DSL.home 30