M-net Erfahrungen und Bewertungen2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Bernhard München (10.03.2017)
Seit der Umstellung Meines Vertrags (ISDN gekündigt)konnte ich meine Fritz Box nicht mehr als Basisstation nutzen. Ich wurde von Mnet an den Hersteller der Fritz Fritz Box(AVM) verwiesen. Allein das ist schon eine Frechheit, weil die Fritz Box von Mnet mit Angeboten wird. Beim Hersteller versuchte ein sehr kompetenter Mitarbeiter mir telefonisch zu helfen ( neue Firmware, Fritz Box zurücksetzen, usw.).Leider vergeblich. AVM schickte mir dann umgehend eine neue Fritz Box. Doch auch das brachte keine Verbesserung. Mnet gab mir dann einen neuen Splitter. Wieder keine Verbesserung. Auf meine Anfrage ob evtl. das Signal zu an meinem Anschluss zu schwach sei, weil an der Telefondose bei abgestecktem Splitter ein Telefon einwandfrei funktioniert, bekam ich zur Antwort: Nein das Signal ist gut, das liegt daran, daß das Signal jetzt nicht mehr digital sondern nur noch analog sei. Man könne mir auch einen Techniker vorbeischicken, welcher dann noch einmal einen Signalcheck macht. Kostet 99€ und wenn der nichts findet bleibe ich auf den kosten sitzen. Auf die Frage ob ich dann die von Mnet zur Verfügung gestellte Fritz Box nun nicht mehr als Basisstation für mein Fritz Phon nutzen kann bekam ich zur Antwort: Ja da können wir auch nichts machen ich solle wieder auf digital umstellen dann würde das wieder funktionieren. Also kann ich mir den Techniker auch sparen! Mir blieb nur noch die Kündigung und der Wechsel zu einem Anderen Anbieter. Ich war Jahrelang mit Mnet zufrieden, aber wehe man stellt an seinem Vertrag etwas um, dann steht man mit einem Problem ziemlich alleine da. Kunden zufriedenstellen sieht anders aus.
Martin (09.10.2016)
Ramerdort an der Ottobrunnerstraße hat unterirdische und vollkommen überteuerte Verbindungen. Permanent Abbrüche egal welcher Speed und Maximal 10 Mbit. auch wenn einem 22 Mbit verkauft wurden. Telekom schafft hier für das gleiche Geld 45 Mbit stabil im gleichen Haus!! Keine Planung für Glasfaser Ausbau, da Teile dieser Straße im "weißen Loch" liegen... trotz Großbaustellen mit mehreren 100 Wohneinheiten !!!
P.K.Kaufbeuren (15.07.2016)
Bin von der Telekom zu Mnet gewechselt. Besser kann ein Wechsel nicht funktionieren! Termin, Rufnummer-übernahme, leichte Router Installation, optimale Download Speed, alles problemlos! War gerade mal 3 Std. ohne Anschluss. Und günstiger als bei der Telekom ist es auch noch!
Jan (11.10.2015)
Das wahre Gesicht kam bei der Kündigung zutage: bereits per EMail zugesagte Kündigungstermine wurden wieder willkürlich um 6 Monate verschoben mit dem Ergebnis, dass ich nun ein halbes Jahr 2 Anbieter bezahlen muss. Mnet hält sich nicht an seine eigenen Verträge. Eine juristsische Auseinandersetzung um 200EUR stehe ich aber nicht durch.
Jorge (03.10.2015)
Service bemüht sich erfolgslos, spart nicht mit Ausreden. Belügt seine Kunden mit Übertragungsraten wie VW bei seinen Dieselabgaswerten. Zwangsrouter geht eigentlich gar nicht und deshalb auch keine Zugangsdaten!!! Absolut nicht zu empfehlen.
micheal (17.09.2015)
Mnet überlässt in techn. Fragen den Kunden sich selbst.
Finger weg oder ewig ohne Telefon und Intrnet bei Instalation oder Störung.
Finger weg oder ewig ohne Telefon und Intrnet bei Instalation oder Störung.
JP (11.07.2015)
Regio-Ausbau TOP (Main-Kinzig-Kreis). Aber bitte bei den Vertriebspartnern direkt vor Ort abschließen, da hat man den bestmöglichen Service ! ;-)
FS (26.01.2015)
21.09 Umzug online gemeldet. 50€ Kosten
01.10 keine Reaktion
10.10 bitte um Geduld, wg sehr vielen Anfragen
14.11 Post "niemand war vor Ort" - es kam nie eine Terminankündigung.
09.12 der unfreundlichste und inkompetenteste Mitarbeiter den ich je in meinem Leben gesehen habe vor Ort
Aussage: Endleitung defekt.
10.12 Endleitung prüfen lassen, auf eigene Kosten.
-> funktioniert einwandfrei
09.01 neuer Termin vor Ort. Freischaltung ohne Probleme.
10.01 Telefon funktioniert. Internet nicht. Code musste per Telefon neu angefordert werden.
13.01 Post von mnet "Termin am 09.01 gehabt und niemand war vor Ort"
14.01 Code angekommen. Alles funktioniert.
26.01 Rechnung über 181,56€
Ich glaube ich muss nicht mehr sagen.
01.10 keine Reaktion
10.10 bitte um Geduld, wg sehr vielen Anfragen
14.11 Post "niemand war vor Ort" - es kam nie eine Terminankündigung.
09.12 der unfreundlichste und inkompetenteste Mitarbeiter den ich je in meinem Leben gesehen habe vor Ort
Aussage: Endleitung defekt.
10.12 Endleitung prüfen lassen, auf eigene Kosten.
-> funktioniert einwandfrei
09.01 neuer Termin vor Ort. Freischaltung ohne Probleme.
10.01 Telefon funktioniert. Internet nicht. Code musste per Telefon neu angefordert werden.
13.01 Post von mnet "Termin am 09.01 gehabt und niemand war vor Ort"
14.01 Code angekommen. Alles funktioniert.
26.01 Rechnung über 181,56€
Ich glaube ich muss nicht mehr sagen.
TM (01.10.2014)
Super Dienstleister, ist Regional und hat vor Ort Kompetente Servicekräfte und super Techniker die sich um das Problem falls es mal eines gibt auch Kundenorientiert annehmen.
Diesen Anbieter kann man nur empfehlen!!!
Diesen Anbieter kann man nur empfehlen!!!
Daniel (29.03.2012)
Zuerst zufrieden, nun bin ich aber umgezogen und warte seit mittlerweile schon 6 Wochen auf meinen Anschluss, obwohl ich meinen Umzug frühzeitig bekannt gab. Ich habe noch nichteinmal einen Anschlusstermin bekommen und auf E-mail´s wird auch nicht geantwortet! Service ist etwas anderes!!!! FINGER WEG!!!