M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Michaela Müller (18.01.2021)
Warnung vor Glasfaserverträge mit mnet!
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag bei mnet zu unterschreiben. Bei uns wurde Glasfaser verlegt und dann kann einer vom Vertrieb von mnet, der mir einen Zugang verkauft hat. Er hat sich die Leitung in unserm Haus angesehen und mir versichert, dass ich nichts weiter machen muss, als ihm einen Auftrag zu geben. Auf meine Frage, ob die Kabel verlegt werden müssen hat er "nein" gesagt. Es würde am Tag der Umschaltung einfach ein Techniker kommen und die Leitung freischalten. Nun kam der Techniker und konnte nicht die unsere Leitung umstellen, da dafür aufwendige Arbeiten gemacht werden müssen, um den Anschluss, der im Keller ist, nach oben zu verlegen. Kostenpunkt min. 500 Euro. Diese Info hat der Vertriebler unterschlagen. Klar, wir hätten dann den Auftrag nicht erteilt und der Vertriebler hätte keine Provision bekommen. mein Kritikpunkt 1 an mnet ist also unseriöser Vertrieb. Aber leider ist das noch nicht alles. Wir haben uns dann bei mnet telefonisch beschwert und uns wurde bei der Hotline eine Änderung des Vertrags 300 kb mit Glasfaser auf 100 kb angeboten. Nach reiflichen überlegen haben wollten wir das annehmen, dann ging das auch wieder nicht und wir kommen nun aus dem Glasfaservertrag nicht mehr raus und müssen auch noch die neue Leitung für 500 Euro legen. Wie unprofessionell mnet ist hätte ich schon daran erkennen müssen, dass sie zweimal unseren Garten aufgerissen, weil sie die Leitung falsch gelegt haben.
Ich kann nur jedem raten keinen Vertrag bei mnet zu unterschreiben. Bei uns wurde Glasfaser verlegt und dann kann einer vom Vertrieb von mnet, der mir einen Zugang verkauft hat. Er hat sich die Leitung in unserm Haus angesehen und mir versichert, dass ich nichts weiter machen muss, als ihm einen Auftrag zu geben. Auf meine Frage, ob die Kabel verlegt werden müssen hat er "nein" gesagt. Es würde am Tag der Umschaltung einfach ein Techniker kommen und die Leitung freischalten. Nun kam der Techniker und konnte nicht die unsere Leitung umstellen, da dafür aufwendige Arbeiten gemacht werden müssen, um den Anschluss, der im Keller ist, nach oben zu verlegen. Kostenpunkt min. 500 Euro. Diese Info hat der Vertriebler unterschlagen. Klar, wir hätten dann den Auftrag nicht erteilt und der Vertriebler hätte keine Provision bekommen. mein Kritikpunkt 1 an mnet ist also unseriöser Vertrieb. Aber leider ist das noch nicht alles. Wir haben uns dann bei mnet telefonisch beschwert und uns wurde bei der Hotline eine Änderung des Vertrags 300 kb mit Glasfaser auf 100 kb angeboten. Nach reiflichen überlegen haben wollten wir das annehmen, dann ging das auch wieder nicht und wir kommen nun aus dem Glasfaservertrag nicht mehr raus und müssen auch noch die neue Leitung für 500 Euro legen. Wie unprofessionell mnet ist hätte ich schon daran erkennen müssen, dass sie zweimal unseren Garten aufgerissen, weil sie die Leitung falsch gelegt haben.
Bewertetes Produkt: Glasfaser-DSL 25.000
Axel S. (15.01.2021)
Nie wieder M-net. Hütet Euch vor denen!
Wir haben eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,1 - 0,4 M/bit. Unverschämte und freche Antworten vom Service. Außerordentliche Kündigung wird auch nicht akzeptiert. Unmöglich so was. Service-Steinzeit.
Nie wieder!
Wir haben eine Downloadgeschwindigkeit von gerade mal 0,1 - 0,4 M/bit. Unverschämte und freche Antworten vom Service. Außerordentliche Kündigung wird auch nicht akzeptiert. Unmöglich so was. Service-Steinzeit.
Nie wieder!
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
Heiko T. (11.01.2021)
Habe Vertrag am 02.12.2020 unterschrieben. Über einen Monat lang hat sich nichts getan außer dass jede Menge Formbriefe ankamen. Die Schaltung war für 14.01.2021 zugesagt. Am 11.01. bekomme ich eine Vertragsbestätigung und einen Termin für die Schaltung am 04.02.2021, und das ohne einen Grund zu nennen für den dreiwöchigen Verzug oder eine Entschuldigung. Da sind offensichtlich Leute am Werk die keine Ahnung von Geschäftsführung oder den Bedürfnissen der Kunden haben. Wie stellen die sich vor dass Berufstätige im Homeoffice ohne Internet arbeiten?!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Annika Fuchs (21.12.2020)
Mieserabler Kundenservice
Man wird mit Absicht über den Tisch gezogen. Man bekommt mit Absicht monatelang keine Antwort auf eine Kündigung, damit man noch länger die Beträge zahlen muss.
Man wird mit Absicht über den Tisch gezogen. Man bekommt mit Absicht monatelang keine Antwort auf eine Kündigung, damit man noch länger die Beträge zahlen muss.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
S D (18.11.2020)
Die vertraglich zugesichterte Leistung ist so gut wie nie verfügbar; DSL extrem instabil, Service mangelhaft
Bewertetes Produkt: Maxi 16.000
Erni (10.10.2020)
Kann die Kommentare nur bestätigen, 4 Wochen ohne Festnetz, Techniker von M-net Cervis kommt, kann keine Verbindung herstellen, kassiert aber 119 € cash. Nach 2 Tagen bekomme ich Zahlungsbestätigung mit Rechnung für 1&1.
Habe in den 4 Wochen 6 x vergeblich den Störungsdienst angerufen. Die Mitarbeiter der Hotline sind freundlich, aber nicht hilfreich.Mir wurden aber sämtliche Tarifgebühren berechnet.
Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde ignoriert. Kundenmanagement lehnt Stellungnahme zu der dubiosen Reparatur des Cervis-Monteurs ab, weil ich für die Monteurleistung selbst verantwortlich sei. Ich war von Mitte Juli bis Mitte August ohne Festnetz. Auch die schriftliche Kontaktaufnahme blieb erfolglos.
Habe der Kundenmanagementbearbeiterin sogar den Werbeflyer für den Auftrag von Geräteüberprüfung gesandt und den Verbindungsnachweis geschickt, wurde aber nur arrogant zurechtgewiesen, der Flyer sei alt.
Ich wollte nur die Unterstützung, ob ich einer betrügerischen Firma aufgesessen bin, die im Namen von M-net bei den Kunden abkassiert. Jetzt ist die Dame vom Kundenmanagement beleidigt und teilte mir mit, dass man weitere Beschwerden über den schlechten Service nicht mehr bearbeiten werde. Einen Anwalt zur Berichtigung des Halbwissens von M-net einzuschalten ist es mir nicht wert. Ich habe mir nur den Kündigungstermin notiert.
Die hier gefundenen Bewertungen bestätigen mir nur meinen Eindruck von M-net
Habe in den 4 Wochen 6 x vergeblich den Störungsdienst angerufen. Die Mitarbeiter der Hotline sind freundlich, aber nicht hilfreich.Mir wurden aber sämtliche Tarifgebühren berechnet.
Beschwerde an die Geschäftsleitung wurde ignoriert. Kundenmanagement lehnt Stellungnahme zu der dubiosen Reparatur des Cervis-Monteurs ab, weil ich für die Monteurleistung selbst verantwortlich sei. Ich war von Mitte Juli bis Mitte August ohne Festnetz. Auch die schriftliche Kontaktaufnahme blieb erfolglos.
Habe der Kundenmanagementbearbeiterin sogar den Werbeflyer für den Auftrag von Geräteüberprüfung gesandt und den Verbindungsnachweis geschickt, wurde aber nur arrogant zurechtgewiesen, der Flyer sei alt.
Ich wollte nur die Unterstützung, ob ich einer betrügerischen Firma aufgesessen bin, die im Namen von M-net bei den Kunden abkassiert. Jetzt ist die Dame vom Kundenmanagement beleidigt und teilte mir mit, dass man weitere Beschwerden über den schlechten Service nicht mehr bearbeiten werde. Einen Anwalt zur Berichtigung des Halbwissens von M-net einzuschalten ist es mir nicht wert. Ich habe mir nur den Kündigungstermin notiert.
Die hier gefundenen Bewertungen bestätigen mir nur meinen Eindruck von M-net
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 18
A. N. (18.09.2020)
Umzugsantrag wurde wie besprochen nicht ausgeführt. Bei erneutem Antrag wurden zwei Schalttermine nicht eingehalten. Vertragsabsprachen wurden nicht umgesetzt. Bisher zwei Wochen nach dem geplanten Umzug immer noch kein Internet, aber dennoch Kosten.
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 18
Peter Ströbel-Salomon (07.09.2020)
Für den Wechsel von München nach Lauf a. D. Pegnitz wurden im Nürnberger M-Net-Shop zwei bis drei Wochen zugesagt. Schalttermin wurde nach fünf Wochen gewährt. Techniker hielt es aber nicht für notwendig sich in der Wohnung zu melden und zog wegen geschlossenem Keller wieder ab. Auf einen neuen Termin warte ich noch immer. NULL Sterne.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 100
Dominik (22.06.2020)
Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen, dass anscheinend das Ziel hat zu wachsen so schlecht sein kann.
Leistung nicht vorhanden, hatte den Vertrag mit 25k Leitung. Am Router kamen leider nur 16k an. Jetzt auf 50k Leitung gewechselt, es kommen nur 34k an.
Natürlich werden niemals volle 100% ankommen, aber erst nach mehrmaligem nachhaken, sagte mir ein Supportmitarbeiter das mindestens 45k am Router ankommen müssen, falls dies nach einem Werkreset nicht der Fall sein sollte, sollte ich nochmal anrufen. Nach 5 Minuten nochmal angerufen, er will mir einen Techniker der Telekom vorbeischicken, da Mnet die Leitung von der Telekom gemietet hat. Dieser sagt mir dann, dass das Problem bei Mnet liegt. ABER das beste an der ganzen Sache ist ja, nach jedem Schritt den ein Mitarbeiter von Mnet oder der Telekom Techniker unternommen hat muss ICH bei Mnet anrufen und Mnet darauf aufmerksam machen, dass Mnet den nächsten Schritt einleiten muss.
Ich erwarte mittlerweile eigentlich keine Besserung, da Mnet nichts von alleine auf die Reihe bekommt.
Am allermeisten finde ich es traurig für Menschen die sich nicht viel mit der Internetleistung befassen und keine Ahnung davon haben. Diese werden nach Strich und Faden verarscht wie es so schön heißt.
Bei Mnet heißt es nicht Leistung, sondern nur Profit.
Leistung nicht vorhanden, hatte den Vertrag mit 25k Leitung. Am Router kamen leider nur 16k an. Jetzt auf 50k Leitung gewechselt, es kommen nur 34k an.
Natürlich werden niemals volle 100% ankommen, aber erst nach mehrmaligem nachhaken, sagte mir ein Supportmitarbeiter das mindestens 45k am Router ankommen müssen, falls dies nach einem Werkreset nicht der Fall sein sollte, sollte ich nochmal anrufen. Nach 5 Minuten nochmal angerufen, er will mir einen Techniker der Telekom vorbeischicken, da Mnet die Leitung von der Telekom gemietet hat. Dieser sagt mir dann, dass das Problem bei Mnet liegt. ABER das beste an der ganzen Sache ist ja, nach jedem Schritt den ein Mitarbeiter von Mnet oder der Telekom Techniker unternommen hat muss ICH bei Mnet anrufen und Mnet darauf aufmerksam machen, dass Mnet den nächsten Schritt einleiten muss.
Ich erwarte mittlerweile eigentlich keine Besserung, da Mnet nichts von alleine auf die Reihe bekommt.
Am allermeisten finde ich es traurig für Menschen die sich nicht viel mit der Internetleistung befassen und keine Ahnung davon haben. Diese werden nach Strich und Faden verarscht wie es so schön heißt.
Bei Mnet heißt es nicht Leistung, sondern nur Profit.
Bewertetes Produkt: Surf-Flat 50
Mechthild (15.06.2020)
Ich bin seit 2004 Kundin bei MNet. Zu Anfang war ich Kundin aus Überzeugung. Zwischendrin habe ich mal den Tarif gewechselt und bin umgezogen. Umso erfolgreicher Mnet wurde, desto schlechter wurde der Service. Mittlerweile bin ich richtig unzufrieden, sowohl mit dem Service, die einem selbst wenn man vor Ort ist, so wie heute geschehen am Rotkreuzplatz nachmittag um 17:00 Uhr, nicht weiterhelfen können. Versucht man es telefonisch, ist man , wie ich gerade , 20min am Telefon in der Warteschleife. Die FAQ mit Anleitungen sind für jemanden wie mich, der kein Internet-Freak ist, nicht umzusetzen. Bin grade riesig sauer ......
Bewertetes Produkt: Surf & Fon-Flat 100