M-net Erfahrungen und Bewertungen - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter M-net:
Störung bei M-net melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Kunde Kreis Gz (23.01.2019)
Service ist per Mail quasi nicht vorhanden, antworten tuen die eh nicht.
Internetleistung ist akzeptabel nur die Störungsabbrüche über mehrere Stunden wöchentlich sind lächerlich. Gott sei Dank kommt im Sommer ein neuer Anbieter her...
Schlechteste Stabilität ever, empfehle jeden anderen Anbieter ! :)
Tut euch das nicht an!
Internetleistung ist akzeptabel nur die Störungsabbrüche über mehrere Stunden wöchentlich sind lächerlich. Gott sei Dank kommt im Sommer ein neuer Anbieter her...
Schlechteste Stabilität ever, empfehle jeden anderen Anbieter ! :)
Tut euch das nicht an!
Selina (16.01.2019)
Lebe seit über einem Jahr im Ausland und versuche aus dem Vertrag mit M-Net raus zu kommen. Habe mehrere Anläufe unternommen wurde entweder zurück gewiesen oder ignoriert und zahle weiterhin für nicht genutzen Anschluss.
Werner F. (11.01.2019)
Die Geschwindigkeit war anfangs gut, wurde im Laufe der Vertragsdauer immer weiter auf unter die Hälfte gedrosselt!
Der Service und die Vertragsbedingungen sind die kundenunfreundlichsten, die ich in 20 Jahren Internet erlebt habe.
Der Service und die Vertragsbedingungen sind die kundenunfreundlichsten, die ich in 20 Jahren Internet erlebt habe.
Jürgen Hein (08.01.2019)
2 Monate im Voraus einen Umzug angekündigt und dann trotz Zusage 11 TAGE ohne Netz ohne Telefon noch nicht mal eine Telefonnummer mitgeteilt keinerlei Infos
Schönen Dank.
Nach Ablauf der Vertragsfrist wird sofort gekündigt und dann nie wieder
Schönen Dank.
Nach Ablauf der Vertragsfrist wird sofort gekündigt und dann nie wieder
Matthias (23.12.2018)
Verbindung völlig instabil und viel zu langsam teilweiße unter 1 mbit gemessen auf anruf wird nur die leitung neu gestartet was für ca 30min eine besserung bringt auf emails wird nicht geantwortet 4 4 mails bis jetzt ignoriert
Sobald ich raus kann bin ich weg
Sobald ich raus kann bin ich weg
Frank Handgrödinger (18.12.2018)
Die angegebene Geschwindigkeit keinen Tag erreicht.
Daher war auch kein Fernsehen möglich.
Das TVdings funktionierte auch keinen Tag problemlos.
MNET - Nie wieder.
Daher war auch kein Fernsehen möglich.
Das TVdings funktionierte auch keinen Tag problemlos.
MNET - Nie wieder.
Andi (13.12.2018)
Auch ich habe M-Net auf Grund eines Umzuges gekündigt. Mir ging dann die Kündigungsbestätigung zu. Habe die Kündigung leider nur überflogen, weil das Kündigungsdatum Anfang Oktober plausibel erschien. Leider habe ich erst später gemerkt, dass die Kündigung zum Oktober 2019 anstatt 2018 erfolgt. Seitdem versuche ich vergeblich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Telefonisch wurde mir die Kündigung bestätigt, aktuell wurde mir aber wieder eine Rechnung für Dezember ausgestellt. Auf Grund dieser verarsche kann auch ich nur von M-Net abraten.
Ralph (04.12.2018)
Früher glänzte M-Net durch hervoragenden Service und kompetente Mitarbeiter. Ich habe M-Net auch mehrfach erfolgreich an Freunde und Bekannte empfohlen.
Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Nachdem mir vor 2 Jahren im Shop eine Tarifumstellung zu einem schlechteren und teurerer Anschluß aufgequatscht wurde habe ich bei der Hotline versucht die Änderung rückgängig zu machen, wurde aber damit abgespeist, daß ich den neuen Vertrag ja unterschrieben hätte und eine Änderung nicht mehr möglich sei.
Nun habe ich deshalb den Vertrag gekündigt und möchte die Leih-Fritzbox zurückschicken, dazu lag der ursprünglichen Lieferung, vor Jahren, angeblich ein Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung bei. Diesen habe ich leider nicht mehr. Die M-Net-Hotline weigert sich nun mir ein Ersatz-Etikett für die Rücksendung zu schicken. Klar, hier geht's nur um 5 Euro Porto, aber die Art mit Kunden umzugehen finde ich inakzeptabel. Ich glaube ich werde denen, denen ich damals (leider) zu M-Net geraten habe, auch einen Wechsel empfehlen...
Diese Zeiten sind aber leider vorbei. Nachdem mir vor 2 Jahren im Shop eine Tarifumstellung zu einem schlechteren und teurerer Anschluß aufgequatscht wurde habe ich bei der Hotline versucht die Änderung rückgängig zu machen, wurde aber damit abgespeist, daß ich den neuen Vertrag ja unterschrieben hätte und eine Änderung nicht mehr möglich sei.
Nun habe ich deshalb den Vertrag gekündigt und möchte die Leih-Fritzbox zurückschicken, dazu lag der ursprünglichen Lieferung, vor Jahren, angeblich ein Aufkleber zur kostenlosen Rücksendung bei. Diesen habe ich leider nicht mehr. Die M-Net-Hotline weigert sich nun mir ein Ersatz-Etikett für die Rücksendung zu schicken. Klar, hier geht's nur um 5 Euro Porto, aber die Art mit Kunden umzugehen finde ich inakzeptabel. Ich glaube ich werde denen, denen ich damals (leider) zu M-Net geraten habe, auch einen Wechsel empfehlen...
Pippo (19.11.2018)
Finger weg von M-Net. Ein Umzug hat mir 250€ gekostet. Grund: erhöhte Vertragsänderung unterjubelt. Achtung bei Kündigung!! wahrscheinlich ist die Kündigungsabteilung gnadenlos unterbesetzt. Aber Mahnungen können sie zeitnah rauschicken.
Martin R. (10.11.2018)
Normalerweise schreibe ich eigentlich keine Online-Bewertungen, aber mit M-net hatte ich so schlechte Erfahrungen, dass ich meine Leidensgeschichte hier als Warnung für andere Interessenten kurz erzählen möchte:
- Der Vertragsabschluss und der Versand der Hardware erfolgte relativ schnell und die Einrichtung war auch sehr unkompliziert.
- Im Betrieb kam es mindestens einmal pro Woche dazu, dass ich den Router manuell neustarten musste, um wieder Internet zu haben -> Sehr nervig. Der Kundenservice konnte mir da auch nicht helfen.
- In dem halben Jahr, in dem ich Kunde war hatte ich außerdem mehrere Totalausfälle für mehrere Stunden bis Tage.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ein Ausfall durch einen anderen Mieter in unserem Mehrfamilienhaus verursacht wurde, weil dieser einfach das Kabel durchtrennt hatte. Eine Wartezeit von knapp 2 Wochen in der ich trotzdem den vollen Preis zahlen musste empfand ich dann aber doch als etwas unfair, aber verkraftbar.
- Ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss bin ich von München nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es brauchte jedoch 3 Briefe und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten, bis vom Anbieter endlich einmal eine Rückmeldung kam.
In dieser Rückmeldung hieß es dann, dass mein Brief leider nicht lesbar sei und ich ihn bitte noch einmal schicken soll.
Daraufhin dauerte es noch einmal über 2 Wochen bis endlich die Kündigungsbestätigung kam. Die Antwort wurde dabei zeitlich absichtlich so verzögert, dass ich noch einmal einen weiteren Monat zahlen musste (Ich habe den Brief Mitte September geschickt, am 2. Oktober kam die Kündigungsbestätigung für Ende Oktober).
Alles in allem muss ich jedem davon abraten einen Vertrag bei m-Net abzuschließen. Die Verbindungsgeschwindigkeit an sich ist vollkommen in Ordnung und wie im Vertrag beschrieben, allerdings nerven die ständigen Ausfälle und der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.
- Der Vertragsabschluss und der Versand der Hardware erfolgte relativ schnell und die Einrichtung war auch sehr unkompliziert.
- Im Betrieb kam es mindestens einmal pro Woche dazu, dass ich den Router manuell neustarten musste, um wieder Internet zu haben -> Sehr nervig. Der Kundenservice konnte mir da auch nicht helfen.
- In dem halben Jahr, in dem ich Kunde war hatte ich außerdem mehrere Totalausfälle für mehrere Stunden bis Tage.
Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass ein Ausfall durch einen anderen Mieter in unserem Mehrfamilienhaus verursacht wurde, weil dieser einfach das Kabel durchtrennt hatte. Eine Wartezeit von knapp 2 Wochen in der ich trotzdem den vollen Preis zahlen musste empfand ich dann aber doch als etwas unfair, aber verkraftbar.
- Ein halbes Jahr nach Vertragsabschluss bin ich von München nach Stuttgart gezogen und wollte deswegen von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Es brauchte jedoch 3 Briefe und die Androhung rechtliche Schritte einzuleiten, bis vom Anbieter endlich einmal eine Rückmeldung kam.
In dieser Rückmeldung hieß es dann, dass mein Brief leider nicht lesbar sei und ich ihn bitte noch einmal schicken soll.
Daraufhin dauerte es noch einmal über 2 Wochen bis endlich die Kündigungsbestätigung kam. Die Antwort wurde dabei zeitlich absichtlich so verzögert, dass ich noch einmal einen weiteren Monat zahlen musste (Ich habe den Brief Mitte September geschickt, am 2. Oktober kam die Kündigungsbestätigung für Ende Oktober).
Alles in allem muss ich jedem davon abraten einen Vertrag bei m-Net abzuschließen. Die Verbindungsgeschwindigkeit an sich ist vollkommen in Ordnung und wie im Vertrag beschrieben, allerdings nerven die ständigen Ausfälle und der Kundenservice ist eine absolute Katastrophe.