Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • osnatel
          osnatel Logo
        • EnBW
          EnBW Logo
        • M-net
          M-net Logo
        • NetCologne
          NetCologne Logo
        • NetAachen
          NetAachen Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
        • KabelfernsehenHand mit Fernbedienung
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel in der ErdeGlasfaserausbau
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • Starlink
  • LTE & Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • 5G: Der neue Mobilfunkstandard
        • ——-
        • LTE Infos
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • Laptop mit ProgrammcodeWie kommt eine Website ins Internet?
      • Mann mit Laptop und SmartphoneWie Guthaben.de das Schenken von Handy-Aufladungen erleichtert
      • WebcamTipps: Unterwegs sicher das Internet nutzen
      • Internet Power Button / abstraktWas ist das beste Internet für Zuhause?
      • Satellit im WeltallMarkttrends beim Satelliten-Internet
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
4 Bewertungen
Durchschnitt: 3,88 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL ohne Mindestlaufzeit
  • Internet Verfügbarkeit prüfen
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats im Vergleich
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • DSL und LTE in Herbstein
    (Hessen)
  • Steingaden
    (Bayern)
  • Kieve
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Lahn
    (Niedersachsen)
  • Wittendörp
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • DSL und LTE in Iphofen
    (Bayern)
  • Winterbach (Kreis Bad Kreuznach)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Ahrenviöl
    (Schleswig-Holstein)
  • Trebur
    (Hessen)
  • Klein Bennebek
    (Schleswig-Holstein)
  • Olzheim
    (Rheinland-Pfalz)
  • Krickenbach (Landkreis Kaiserslautern)
    (Rheinland-Pfalz)
  • Rüssingen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Dreifelden
    (Rheinland-Pfalz)
  • Bötzingen
    (Baden-Württemberg)
  • Hohen Viecheln
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Birkenbeul
    (Rheinland-Pfalz)
  • Biendorf bei Bad Doberan (Landkreis Rostock)
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Berschweiler bei Baumholder
    (Rheinland-Pfalz)
  • Elmstein
    (Rheinland-Pfalz)

Sie sind hier: Internetanbieter.de » NetCologne » NetCologne Erfahrungen und Bewertungen

NetCologne Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCologne:

Service 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3,0
Geschwindigkeit 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4,3
Preis/Leistung 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 3,8
Stabilität 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 4,5
50 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter NetCologne.
Bisher haben 4 Besucher NetCologne mit durchschnittlich 3,88 von 5 Sternen bewertet.
Zu den NetCologne-Angeboten

Störung bei NetCologne GmbH melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
mittel
mittel
gut
2,75
nein
U. Wolfgramm (14.08.2023)
Lange Wartezeit und falsche Auskunft!!! Belügen einen!!!

Lange Wartezeit und falsche Auskunft!!!

Ich bin schon seit Beginn bei Netcologne mit einer kleinen Unterbrechung.
Leider hat sich der Kundendienst enorm verschlechtert. Jetzt wird man auch noch belogen. Das erinnert mich an Vodavone!
Meine Internetverbindung ging seit Freitag nicht. Ich habe sie vom Netz genommen und wieder eingesteckt.- Keine Veränderung. Problembearbeitung unter Eigenschaften bei Windows zeigt die Unterbrechung an fand aber keine Lösung außer ein Reset der Verbindung.
Da rief ich erst einmal bei Netcologn an.
Ich hing erst einmal über 55 Minuten in der Warteschleife und ärgerte mich enorm.
Dann endlich die Auskunft: meine FritzBox ist kaputt, sagte der Mitarbeiter. Eine neue kostet ca. 200.-EUR sagte er.
Ich sagte dann, das muß ich mir erst einmal überlegen... und legte auf.
Ich machte am PC dann einen Reset der Internetverbindung, nachdem ich mir beinahe eine neue Fritzbox bestellt hatte. Aber ich traute dem Mitarbeiter aus irgendeinem Grund nicht so ganz.

Nun, was soll ich sagen,- nach dem Reset der Internetverbindung unter Eigenschaften bei Windows wurde die Verbindung wiederhergestellt.
Ich bin sehr sauer.
Was glauben diese Firmen und Mitarbeiter eigentlich heutzutage, wer sie sind.
Ich schrewibe normalerweise keine schlechten Bewertungen, aber das war jetzt arg über mein Erträglichkeitslevel.
Übrigens gibt es Fritzboxen schon neu ab 25.- EUR.

Bewertetes Produkt: Doppel-Flat IP/Comfort 18M

sehr schwach
gut
schwach
gut
2,75
nein
Talina (13.10.2022)
schrecklichster Service aller Zeiten
Der Wahnsinn. Ich habe Mitte September per Umzugsservice und Anruf Bescheid gesagt, dass wir umziehen. Hatte mit einer Freischaltung (so wie es auf der Website steht) von 4-6 Wochen gerechnet. Jetzt Anfang Oktober nur noch Stress.
1) Der Kundenservice ruft immer wieder an, wir verpassen uns. Bei Rückruf weiß dann keiner, warum überhaupt angerufen wurde. Dazu kommt, dass man nicht einfach zurückrufen kann, sondern durch die Warteschlange muss (3 Mal angerufen mit jeweils 20, 29 und 36 Minuten Wartezeit).
2) Internet an meiner neuen Adresse (Neubau) anscheinend noch gar nicht freigeschaltet und das ist nur durch Zufall aufgefallen. Hier wohnen schon mehrere Menschen seit 01.10.2022. Übergangslösung kann nicht gestellt werden, da alle Geräte derzeit verliehen sind (sind wir hier bei der Stadtbibliothek oder was?!). Ich solle doch morgen nochmal anrufen. Preis wusste die Person nicht, ich schätze aber es wird mega teuer sein.
3) Termin habe ich jetzt nur herausgefunden, weil ich wieder mal in der Warteschleife hing. Ich soll jetzt 2 Monate (!!!) auf Internet warten. Dazu kommt, dass der Vertrag natürlich läuft, das Geld wird mir dann aber gutgeschrieben.
4) Ich hänge BEI JEDEM ANRUF mindestens 30 Minuten in der Warteschlange. Jede Person muss erneut gebrieft werden. Vereinbarte Dinge werden weder festgehalten, noch eingehalten.

Update: nach langem hin und her (ich habe jeden Tag dort angerufen und wurde immer wieder hin und her geschickt) kam eben der Techniker. Er ging ohne irgendetwas zu sagen und wir dachten uns: schön, die 26 Gespräche haben etwas gebracht. Falsch gedacht, wir versuchen uns einzuloggen und es passiert nichts. Nach weiteren 30 Minuten in der Warteschlange sagt uns die Dame am Telefon: Der Techniker hat ein Ticket beim IT Service erstellt, anscheinend hat unsere Box Verbindungsprobleme. Anstatt, dass der Techniker uns dies einfach direkt mitteilt (er wusste ja von dem Problem und das wir bis morgen erstmal kein Internet haben werden), wird uns diese Info einfach nicht mittgeteilt und ich musste jetzt wieder eine Stunde telefonieren. Sowas ist eine Frechheit.

Also Zusammenfassung: die Menschen dort kommunizieren weder präzise und kompetent mit den Kunden, noch untereinander. Die Telefonate bestehen zu 90 Prozent aus Wartezeit (range von 30 Minuten bis 69 Minuten (!!) ) , Missverständnissen, falschen Informationen und einfach INKOMPETENZ. Dabei muss man sagen, die Personen aus dem Kundenservice sind unglaublich nett, dafür gibt es den einen Stern. Manchen scheint es auch echt peinlich, die Inkompetenz der Kollegen ausbügeln zu müssen.

Das Internet hingegen ist völlig in Ordnung. Teurer als bei anderen Anbietern und manchmal auch kleinere Probleme aber ansonsten alles in Ordnung. Nur wenn dann mal was ansteht (Umzug/ Ausfall) bekommt man keine kompetente Hilfe.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
S (05.06.2019)
Netcologne kann man ohne weiteres in Alfter Oedekoven empfehlen.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
sehr gut
sehr gut
sehr gut
5,00
ja
Dirk (10.07.2013)
Seit 10 Jahren Kunde, nur einen Ausfall. Dann kostenloser Serviceienisatz vor Ort -sofort. Bei diesem Preis- unschlagbar ganz klar
Jetzt selber bewerten

Suchen
  • teilen
  • twittern
  • pinnen
  • senden
Wissenswertes
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
  • DSL Speedtest
  • Jobs – Übersicht
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2023 Internetanbieter.de: Der Vergleich für DSL, Kabel, Glasfaser und Funk