NetCologne Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCologne:
Störung bei NetCologne GmbH melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
BiNi (26.06.2024)
Ich versuche seit Monaten NetTV zu nutzen und hänge stundenlang in der Warteschleife. Habe jetzt gekündigt.
Bewertetes Produkt: NetSpeed 100
Timo L. (14.04.2024)
Wir sind Neukunden bei der NetCologne und schon vor dem Internetanschluss schwer enttäuscht. Unser Termin für den Anschluss wurde um einen Monat verlegt und das ohne Begründung oder die Möglichkeit einen Alternativtermin zu vereinbaren.
Die Terminverschiebung wurde angeblich durch die Techniker gemacht, welche allerdings keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten. Der Kundenservice schmettert jede Anfrage nach dem aktuellen Stand ab und behauptet keine andere Möglichkeit zu haben, als die Techniker mit einem Ticket zu informieren. Allerdings dauert die Bearbeitung des Tickets schon über eine Woche.
Zusammengefasst:
Wir haben kein Internet, die NetCologne verschiebt wahrlos die Termine und bietet keinerlei Hilfe an.
Würde ich 0 Sterne vergeben können, würde ich das tun. Ich hatte noch nie einen Internetanbieter, bei dem es schon vor den Internetanschluss so gravierende Probleme gab.
Die Terminverschiebung wurde angeblich durch die Techniker gemacht, welche allerdings keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten. Der Kundenservice schmettert jede Anfrage nach dem aktuellen Stand ab und behauptet keine andere Möglichkeit zu haben, als die Techniker mit einem Ticket zu informieren. Allerdings dauert die Bearbeitung des Tickets schon über eine Woche.
Zusammengefasst:
Wir haben kein Internet, die NetCologne verschiebt wahrlos die Termine und bietet keinerlei Hilfe an.
Würde ich 0 Sterne vergeben können, würde ich das tun. Ich hatte noch nie einen Internetanbieter, bei dem es schon vor den Internetanschluss so gravierende Probleme gab.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
MauCreek (17.03.2024)
InternetTV, Telefon und Internet unter Vertrag mit der Bemerkung DAUERHAFT. D.h. ich zahle dauerhaft für diese drei Leistungen einen Betrag.
Das nennt man in Deutschland Vertrag. BGB.
NetCologne ändert die Zusammensetzung einseitig und verlangt für TV jetzt extra Gebühren, weil jetzt besser. Jetzt ja über App, die ich vorher auch hatte.
NetCologne geht auf keinen meiner Hinweise zum Vertragrecht, zu gleicher Leistung und Dauerhaft ein. Ratzfatz. Sie buchen die 10,- € zusätzlich einfach ab. Ohne Genehmigung, ohne Zusage, ohne Unterschrift, gar nix.
Service ist wie immer nicht oder erst nach Stunden erreichbar. Lassen sich auf nichts ein und würgen das Gespräch ab. Zusagen werden nie eingehalten.
Und ich bin von Beginn an Kunde bei netCologne...
NetCologne gehts noch!?
Das nennt man in Deutschland Vertrag. BGB.
NetCologne ändert die Zusammensetzung einseitig und verlangt für TV jetzt extra Gebühren, weil jetzt besser. Jetzt ja über App, die ich vorher auch hatte.
NetCologne geht auf keinen meiner Hinweise zum Vertragrecht, zu gleicher Leistung und Dauerhaft ein. Ratzfatz. Sie buchen die 10,- € zusätzlich einfach ab. Ohne Genehmigung, ohne Zusage, ohne Unterschrift, gar nix.
Service ist wie immer nicht oder erst nach Stunden erreichbar. Lassen sich auf nichts ein und würgen das Gespräch ab. Zusagen werden nie eingehalten.
Und ich bin von Beginn an Kunde bei netCologne...
NetCologne gehts noch!?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
T. Thiel (17.02.2024)
Gemachte Zusagen werden nicht eingehalten. Auch bei mir wurde NetTV plötzlich kostenpflichtig. Dauerhaft zugesagter Rabatt würde nun bei Verlängerung gestrichen. Reaktionszeit unterirdisch. Immer wieder Ausfallzeiten. Teilweise unverschämte Rückantworten. Beispiel: „möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, andere Anbieter kennenzulernen und Ihre Erfahrungen zu erweitern.“
Passt. Wird so sein. Und dies empfehle ich allen weiteren Interessenten. Nach 25 Jahren kann ich nur raten: ersparen Sie sich dieses Dauerchaos. Wenn die ungenügenden Bewertungen die (sicherlich teils eingekauften) positiven Bewertungen zahlenmäßig weit übertreffen, sollte dies auch objektiv ein verlässlicher Indikator sein
Passt. Wird so sein. Und dies empfehle ich allen weiteren Interessenten. Nach 25 Jahren kann ich nur raten: ersparen Sie sich dieses Dauerchaos. Wenn die ungenügenden Bewertungen die (sicherlich teils eingekauften) positiven Bewertungen zahlenmäßig weit übertreffen, sollte dies auch objektiv ein verlässlicher Indikator sein
Bewertetes Produkt: NetSpeed 100
U. Wolfgramm (14.08.2023)
Lange Wartezeit und falsche Auskunft!!! Belügen einen!!!
Lange Wartezeit und falsche Auskunft!!!
Ich bin schon seit Beginn bei Netcologne mit einer kleinen Unterbrechung.
Leider hat sich der Kundendienst enorm verschlechtert. Jetzt wird man auch noch belogen. Das erinnert mich an Vodavone!
Meine Internetverbindung ging seit Freitag nicht. Ich habe sie vom Netz genommen und wieder eingesteckt.- Keine Veränderung. Problembearbeitung unter Eigenschaften bei Windows zeigt die Unterbrechung an fand aber keine Lösung außer ein Reset der Verbindung.
Da rief ich erst einmal bei Netcologn an.
Ich hing erst einmal über 55 Minuten in der Warteschleife und ärgerte mich enorm.
Dann endlich die Auskunft: meine FritzBox ist kaputt, sagte der Mitarbeiter. Eine neue kostet ca. 200.-EUR sagte er.
Ich sagte dann, das muß ich mir erst einmal überlegen... und legte auf.
Ich machte am PC dann einen Reset der Internetverbindung, nachdem ich mir beinahe eine neue Fritzbox bestellt hatte. Aber ich traute dem Mitarbeiter aus irgendeinem Grund nicht so ganz.
Nun, was soll ich sagen,- nach dem Reset der Internetverbindung unter Eigenschaften bei Windows wurde die Verbindung wiederhergestellt.
Ich bin sehr sauer.
Was glauben diese Firmen und Mitarbeiter eigentlich heutzutage, wer sie sind.
Ich schrewibe normalerweise keine schlechten Bewertungen, aber das war jetzt arg über mein Erträglichkeitslevel.
Übrigens gibt es Fritzboxen schon neu ab 25.- EUR.
Lange Wartezeit und falsche Auskunft!!!
Ich bin schon seit Beginn bei Netcologne mit einer kleinen Unterbrechung.
Leider hat sich der Kundendienst enorm verschlechtert. Jetzt wird man auch noch belogen. Das erinnert mich an Vodavone!
Meine Internetverbindung ging seit Freitag nicht. Ich habe sie vom Netz genommen und wieder eingesteckt.- Keine Veränderung. Problembearbeitung unter Eigenschaften bei Windows zeigt die Unterbrechung an fand aber keine Lösung außer ein Reset der Verbindung.
Da rief ich erst einmal bei Netcologn an.
Ich hing erst einmal über 55 Minuten in der Warteschleife und ärgerte mich enorm.
Dann endlich die Auskunft: meine FritzBox ist kaputt, sagte der Mitarbeiter. Eine neue kostet ca. 200.-EUR sagte er.
Ich sagte dann, das muß ich mir erst einmal überlegen... und legte auf.
Ich machte am PC dann einen Reset der Internetverbindung, nachdem ich mir beinahe eine neue Fritzbox bestellt hatte. Aber ich traute dem Mitarbeiter aus irgendeinem Grund nicht so ganz.
Nun, was soll ich sagen,- nach dem Reset der Internetverbindung unter Eigenschaften bei Windows wurde die Verbindung wiederhergestellt.
Ich bin sehr sauer.
Was glauben diese Firmen und Mitarbeiter eigentlich heutzutage, wer sie sind.
Ich schrewibe normalerweise keine schlechten Bewertungen, aber das war jetzt arg über mein Erträglichkeitslevel.
Übrigens gibt es Fritzboxen schon neu ab 25.- EUR.
Bewertetes Produkt: Doppel-Flat IP/Comfort 18M
Talina (13.10.2022)
schrecklichster Service aller Zeiten
Der Wahnsinn. Ich habe Mitte September per Umzugsservice und Anruf Bescheid gesagt, dass wir umziehen. Hatte mit einer Freischaltung (so wie es auf der Website steht) von 4-6 Wochen gerechnet. Jetzt Anfang Oktober nur noch Stress.
1) Der Kundenservice ruft immer wieder an, wir verpassen uns. Bei Rückruf weiß dann keiner, warum überhaupt angerufen wurde. Dazu kommt, dass man nicht einfach zurückrufen kann, sondern durch die Warteschlange muss (3 Mal angerufen mit jeweils 20, 29 und 36 Minuten Wartezeit).
2) Internet an meiner neuen Adresse (Neubau) anscheinend noch gar nicht freigeschaltet und das ist nur durch Zufall aufgefallen. Hier wohnen schon mehrere Menschen seit 01.10.2022. Übergangslösung kann nicht gestellt werden, da alle Geräte derzeit verliehen sind (sind wir hier bei der Stadtbibliothek oder was?!). Ich solle doch morgen nochmal anrufen. Preis wusste die Person nicht, ich schätze aber es wird mega teuer sein.
3) Termin habe ich jetzt nur herausgefunden, weil ich wieder mal in der Warteschleife hing. Ich soll jetzt 2 Monate (!!!) auf Internet warten. Dazu kommt, dass der Vertrag natürlich läuft, das Geld wird mir dann aber gutgeschrieben.
4) Ich hänge BEI JEDEM ANRUF mindestens 30 Minuten in der Warteschlange. Jede Person muss erneut gebrieft werden. Vereinbarte Dinge werden weder festgehalten, noch eingehalten.
Update: nach langem hin und her (ich habe jeden Tag dort angerufen und wurde immer wieder hin und her geschickt) kam eben der Techniker. Er ging ohne irgendetwas zu sagen und wir dachten uns: schön, die 26 Gespräche haben etwas gebracht. Falsch gedacht, wir versuchen uns einzuloggen und es passiert nichts. Nach weiteren 30 Minuten in der Warteschlange sagt uns die Dame am Telefon: Der Techniker hat ein Ticket beim IT Service erstellt, anscheinend hat unsere Box Verbindungsprobleme. Anstatt, dass der Techniker uns dies einfach direkt mitteilt (er wusste ja von dem Problem und das wir bis morgen erstmal kein Internet haben werden), wird uns diese Info einfach nicht mittgeteilt und ich musste jetzt wieder eine Stunde telefonieren. Sowas ist eine Frechheit.
Also Zusammenfassung: die Menschen dort kommunizieren weder präzise und kompetent mit den Kunden, noch untereinander. Die Telefonate bestehen zu 90 Prozent aus Wartezeit (range von 30 Minuten bis 69 Minuten (!!) ) , Missverständnissen, falschen Informationen und einfach INKOMPETENZ. Dabei muss man sagen, die Personen aus dem Kundenservice sind unglaublich nett, dafür gibt es den einen Stern. Manchen scheint es auch echt peinlich, die Inkompetenz der Kollegen ausbügeln zu müssen.
Das Internet hingegen ist völlig in Ordnung. Teurer als bei anderen Anbietern und manchmal auch kleinere Probleme aber ansonsten alles in Ordnung. Nur wenn dann mal was ansteht (Umzug/ Ausfall) bekommt man keine kompetente Hilfe.
Der Wahnsinn. Ich habe Mitte September per Umzugsservice und Anruf Bescheid gesagt, dass wir umziehen. Hatte mit einer Freischaltung (so wie es auf der Website steht) von 4-6 Wochen gerechnet. Jetzt Anfang Oktober nur noch Stress.
1) Der Kundenservice ruft immer wieder an, wir verpassen uns. Bei Rückruf weiß dann keiner, warum überhaupt angerufen wurde. Dazu kommt, dass man nicht einfach zurückrufen kann, sondern durch die Warteschlange muss (3 Mal angerufen mit jeweils 20, 29 und 36 Minuten Wartezeit).
2) Internet an meiner neuen Adresse (Neubau) anscheinend noch gar nicht freigeschaltet und das ist nur durch Zufall aufgefallen. Hier wohnen schon mehrere Menschen seit 01.10.2022. Übergangslösung kann nicht gestellt werden, da alle Geräte derzeit verliehen sind (sind wir hier bei der Stadtbibliothek oder was?!). Ich solle doch morgen nochmal anrufen. Preis wusste die Person nicht, ich schätze aber es wird mega teuer sein.
3) Termin habe ich jetzt nur herausgefunden, weil ich wieder mal in der Warteschleife hing. Ich soll jetzt 2 Monate (!!!) auf Internet warten. Dazu kommt, dass der Vertrag natürlich läuft, das Geld wird mir dann aber gutgeschrieben.
4) Ich hänge BEI JEDEM ANRUF mindestens 30 Minuten in der Warteschlange. Jede Person muss erneut gebrieft werden. Vereinbarte Dinge werden weder festgehalten, noch eingehalten.
Update: nach langem hin und her (ich habe jeden Tag dort angerufen und wurde immer wieder hin und her geschickt) kam eben der Techniker. Er ging ohne irgendetwas zu sagen und wir dachten uns: schön, die 26 Gespräche haben etwas gebracht. Falsch gedacht, wir versuchen uns einzuloggen und es passiert nichts. Nach weiteren 30 Minuten in der Warteschlange sagt uns die Dame am Telefon: Der Techniker hat ein Ticket beim IT Service erstellt, anscheinend hat unsere Box Verbindungsprobleme. Anstatt, dass der Techniker uns dies einfach direkt mitteilt (er wusste ja von dem Problem und das wir bis morgen erstmal kein Internet haben werden), wird uns diese Info einfach nicht mittgeteilt und ich musste jetzt wieder eine Stunde telefonieren. Sowas ist eine Frechheit.
Also Zusammenfassung: die Menschen dort kommunizieren weder präzise und kompetent mit den Kunden, noch untereinander. Die Telefonate bestehen zu 90 Prozent aus Wartezeit (range von 30 Minuten bis 69 Minuten (!!) ) , Missverständnissen, falschen Informationen und einfach INKOMPETENZ. Dabei muss man sagen, die Personen aus dem Kundenservice sind unglaublich nett, dafür gibt es den einen Stern. Manchen scheint es auch echt peinlich, die Inkompetenz der Kollegen ausbügeln zu müssen.
Das Internet hingegen ist völlig in Ordnung. Teurer als bei anderen Anbietern und manchmal auch kleinere Probleme aber ansonsten alles in Ordnung. Nur wenn dann mal was ansteht (Umzug/ Ausfall) bekommt man keine kompetente Hilfe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S (05.06.2019)
Netcologne kann man ohne weiteres in Alfter Oedekoven empfehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Dirk (10.07.2013)
Seit 10 Jahren Kunde, nur einen Ausfall. Dann kostenloser Serviceienisatz vor Ort -sofort. Bei diesem Preis- unschlagbar ganz klar