Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL1
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marco Löffler (28.11.2018)
Der letzte Service den es gibt.
Ca 15 mal angerufen bis es vielleicht endlich klappt mit dem Umzug. So etwas habe ich noch nie erlebt und am Ende haben sie noch probiert 24 Monate Vertragsverlängerung beim Umzug einen aufzudrücken ohne zu fragen. Folge ich muss nochmal widerrufen und wahrscheinlich nochmal den Umzug zum wahrscheinlich 16. Mal anleihern. Katastrophe der Laden
Ca 15 mal angerufen bis es vielleicht endlich klappt mit dem Umzug. So etwas habe ich noch nie erlebt und am Ende haben sie noch probiert 24 Monate Vertragsverlängerung beim Umzug einen aufzudrücken ohne zu fragen. Folge ich muss nochmal widerrufen und wahrscheinlich nochmal den Umzug zum wahrscheinlich 16. Mal anleihern. Katastrophe der Laden
AWA (25.11.2018)
Wo soll ich anfangen?
Was soll ich Bewerten?
Ich versuche es mal in Worte zu fassen, O2 ist wohl mit Abstand der schlechteste Anbieter der mir je Untergekommen ist. Jede andere Firma würde pleitegehen, wenn Sie so schaffen würde wie O2.
Was passt nicht? Die Frage ist wohl eher was passt? Techniker die Ihre Termine nicht wahrnehmen! Zusagen per Telefon und ganz andere Umsetzungen! Lügen sowie jede Menge Mahnbriefe!
Ganz ehrlich sowas ist mir noch nie begegnet. Technikertermine die 4 Stunden Zeitfenster haben und am Schluss nicht mal wahrgenommen werden. Zudem scheinen Wartezeiten bis zu einer Stunde bei der Hotline völlig normal zu sein. Als ob das nicht genügt sind die Mitarbeiter bei der Hotline unfähig und oftmals überfordert. Es werden Aussagen getroffen wie z.B. das eine Simkarte mit Surfstick per Post verschickt wird um die Wartezeiten bis zum nächsten Technikertermin zu überbrücken. Was kommt an? Natürlich nur die Simkarte was sonst? Die Ausrede der Hotline daraufhin ist, dass Sie überhaupt keine Surfsticks besitzen und sich die Kollegin wohl vertan haben muss. Auf eine Beschwerde per Post folgt selbstverständlich keine Antwort. Doch in Mahnbriefe rausschicken sind Sie die Weltmeister! Beim Versuch den Sachverhalt richtig zu stellen kommt raus, dass es Sich natürlich um einen Systemfehler handelt und die Mahnung ignoriert werden kann. Aber noch lange nicht Ende der Geschichte, denn es folgen regelrecht im Wochentakt Mahnbriefe mit der Erinnerung einer noch offenen Leistung. Nach einem weiteren Telefonat stellt sich nun raus, dass der Router (den ich zurück geschickt hatte – mit Ihrer eigenen Rückverfolgungsmöglichkeit ) noch nicht im System erfasst worden ist. ABSOLUT LECHERLICH! Auf eine Beschwerde wird nicht reagiert, aber Mahnbriefe raus hauen geht voll Automatisch und keiner Stellt in Frage ob die Mahnung überhaupt angebracht ist.
Mein Rat FINGER WEG und sucht euch einen halbwegs anständigen Anbieter, aber O2 ist nicht fähig Ordentlich zu Arbeiten und noch viel weniger verstehen Sie Kundenfreundlichkeit.
Was soll ich Bewerten?
Ich versuche es mal in Worte zu fassen, O2 ist wohl mit Abstand der schlechteste Anbieter der mir je Untergekommen ist. Jede andere Firma würde pleitegehen, wenn Sie so schaffen würde wie O2.
Was passt nicht? Die Frage ist wohl eher was passt? Techniker die Ihre Termine nicht wahrnehmen! Zusagen per Telefon und ganz andere Umsetzungen! Lügen sowie jede Menge Mahnbriefe!
Ganz ehrlich sowas ist mir noch nie begegnet. Technikertermine die 4 Stunden Zeitfenster haben und am Schluss nicht mal wahrgenommen werden. Zudem scheinen Wartezeiten bis zu einer Stunde bei der Hotline völlig normal zu sein. Als ob das nicht genügt sind die Mitarbeiter bei der Hotline unfähig und oftmals überfordert. Es werden Aussagen getroffen wie z.B. das eine Simkarte mit Surfstick per Post verschickt wird um die Wartezeiten bis zum nächsten Technikertermin zu überbrücken. Was kommt an? Natürlich nur die Simkarte was sonst? Die Ausrede der Hotline daraufhin ist, dass Sie überhaupt keine Surfsticks besitzen und sich die Kollegin wohl vertan haben muss. Auf eine Beschwerde per Post folgt selbstverständlich keine Antwort. Doch in Mahnbriefe rausschicken sind Sie die Weltmeister! Beim Versuch den Sachverhalt richtig zu stellen kommt raus, dass es Sich natürlich um einen Systemfehler handelt und die Mahnung ignoriert werden kann. Aber noch lange nicht Ende der Geschichte, denn es folgen regelrecht im Wochentakt Mahnbriefe mit der Erinnerung einer noch offenen Leistung. Nach einem weiteren Telefonat stellt sich nun raus, dass der Router (den ich zurück geschickt hatte – mit Ihrer eigenen Rückverfolgungsmöglichkeit ) noch nicht im System erfasst worden ist. ABSOLUT LECHERLICH! Auf eine Beschwerde wird nicht reagiert, aber Mahnbriefe raus hauen geht voll Automatisch und keiner Stellt in Frage ob die Mahnung überhaupt angebracht ist.
Mein Rat FINGER WEG und sucht euch einen halbwegs anständigen Anbieter, aber O2 ist nicht fähig Ordentlich zu Arbeiten und noch viel weniger verstehen Sie Kundenfreundlichkeit.
Arno Nym (22.11.2018)
Ich warte mittlerweile seit einem Monat auf meinen Internetanschluss, den ich wirklich dringend benötige. Es waren diverse Techniker hier, die sich in ihrer Inkompetenz gegenseitig übertrafen. Natürlich ist jeder neue Techniker-Termin mit entsprechenden Wartezeiten verbunden. Dazwischen muss man sich dann jedesmal bei der absolut obernervigen o2-Hotline melden, weil es keinen e-mail-Kundenservice gibt, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
Nach gefühlten endlos Warteschleifen mit saudämlichen Computer-Ansagen, die einen wahrscheinlich ruhig halte sollen, aber genau das Gegenteil hervorrufen, kriegt man endlich eine Person ans Telefon, die genauso wenig Ahnung hat wie die Techniker.
Diese erstellt dann irgendein "Ticket" und erwähnt im Nebensatz, dass die weitere Bearbeitung erst in 1-2 Wochen stattfindet.
Eine Woche später guckt dann also die nächste Dumpfbacke auf den Vorgang und schickt mit eine SMS mit der Telefonnummer eines weiteren Technikers, die aber leider nicht vergeben ist.
Gerne würde ich an diesem Punkt eine Beschwerde e-mail schreiben, doch leider gibt es keinen e-mail-Service. Also darf ich mich erneut in die saudämmliche Hotline-Warteschleife begeben, die mich 20 Minuten meiner Zeit, aber mindestens 2 Lebensjahre durch Stress kostet.
Wahrscheinlich würde es reichen, einen Menschen vorbeizuschicken, der Ahnung von seinem Job hat, aber stattdessen wird ein riesen Konstrukt aufgezogen aus Subunternehmern und Hotline-Mitarbeitern und keiner weiß so recht was Sache ist oder was der Nebenmann so treibt.
Mich treibt dieser Saftladen jedenfalls in den absoluten Wahnsinn und ich werde nie mehr wieder einen Vertrag bei dieser Firma abschließen!
Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade
Nach gefühlten endlos Warteschleifen mit saudämlichen Computer-Ansagen, die einen wahrscheinlich ruhig halte sollen, aber genau das Gegenteil hervorrufen, kriegt man endlich eine Person ans Telefon, die genauso wenig Ahnung hat wie die Techniker.
Diese erstellt dann irgendein "Ticket" und erwähnt im Nebensatz, dass die weitere Bearbeitung erst in 1-2 Wochen stattfindet.
Eine Woche später guckt dann also die nächste Dumpfbacke auf den Vorgang und schickt mit eine SMS mit der Telefonnummer eines weiteren Technikers, die aber leider nicht vergeben ist.
Gerne würde ich an diesem Punkt eine Beschwerde e-mail schreiben, doch leider gibt es keinen e-mail-Service. Also darf ich mich erneut in die saudämmliche Hotline-Warteschleife begeben, die mich 20 Minuten meiner Zeit, aber mindestens 2 Lebensjahre durch Stress kostet.
Wahrscheinlich würde es reichen, einen Menschen vorbeizuschicken, der Ahnung von seinem Job hat, aber stattdessen wird ein riesen Konstrukt aufgezogen aus Subunternehmern und Hotline-Mitarbeitern und keiner weiß so recht was Sache ist oder was der Nebenmann so treibt.
Mich treibt dieser Saftladen jedenfalls in den absoluten Wahnsinn und ich werde nie mehr wieder einen Vertrag bei dieser Firma abschließen!
Dafür sind mir meine Zeit und meine Nerven einfach zu schade
Thorsten (22.11.2018)
Bin seit 10 Jahren Kunde und werde ich wechseln. Bei o2 ist mittlerweile so ziemlich alles schlecht. Service, Netzabdeckung, Kosten
Kein O2-Kunde mehr (20.11.2018)
So einen inkompetenten Provider habe ich noch nie gesehen? Jedes mal erzählen die einem eine andere Scheiße am Telefon oder sie sind so abgebrüht und werden wahrscheinlich dazu geschult, dass sie bewusst lügen, um ihre eigenen Kunden zu überraschen!!!
Aus eigener Erfahrung tippe ich auf zweites!
Aus eigener Erfahrung tippe ich auf zweites!
G.B (12.11.2018)
Der Service ist sehr schlecht,kaum deutschspragige -servicemitarbeiter .Bin schon Jahrelang Kunde,werdewenn es sich nicht besser über einen Anwalt Kündigen mit der begründung ..bezahlte Leistungen werden nicht erfüllt
Sparr/Jürgens (10.11.2018)
Ganz mieser Service. Techniker verschieben Termine und dann kommen auch nicht. Für die Freischaltung Urlaub genommen . Leider lies sich keiner Blicken. Am Telefon wurden wir unfreundlich angemacht und bekamen eine Kostenandrohung. Hotline kaum zu erreichen
Werner Esswein (10.11.2018)
DSL Telefonica Umzug. Wegen längerer Installations Dauer wurden mir Mobilfunk Sticks angeboten und gesagt, dass diese nach der Installation des DSL automatisch gekündigt seien. Nach 3 Monaten bekomme ich eine Rechnung und die Hotline ist nicht in der Lage die Verträge zu anullieren. Der Kundenberater Herr Eckard war unfreundlich, ruppig und abweisend.
Wer brauch schon Sauerstoff (10.11.2018)
Seit 2 Monaten ist O2 nicht in der Lage einen DSL-Anschluss einzurichten.
Dabei schaffen sie es einem beim telefonischen Kundenservice die größten Versprechungen aufzutischen, diese werden aber nicht eingehalten. "bis Freitag erhalten Sie eine Antwort", "wir melden uns bei Ihnen" oder "der Aktivierungstermin ist an xy" - alles nicht eingetreten. Die Kommunikation lief zu dem sehr einseitig - die Initiative lief stetig aus meiner Richtung, kein Anruf, keine Emails von O2. Es musste alles selbst nachgefragt oder recherchiert werden.
Man hat das Gefühl, dass O2 nach einem Gespräch mit einem Sachbearbeiter den Auftrag sofort vergisst bis man sie wieder daran erinnert.
Dann wundert sich der Mitarbeiter plötzlich auch mal selber über die chaotische Unternehmensführung (großartig!).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Unternehmen so im Stich gelassen wurde. Wer eh schon ein stressigen Alltag hat und mal schnell einen DSL-Vertrag abschließen möchte: FINGER WEG!
4 von 20 Sternen sind schon 4 zu viel
Dabei schaffen sie es einem beim telefonischen Kundenservice die größten Versprechungen aufzutischen, diese werden aber nicht eingehalten. "bis Freitag erhalten Sie eine Antwort", "wir melden uns bei Ihnen" oder "der Aktivierungstermin ist an xy" - alles nicht eingetreten. Die Kommunikation lief zu dem sehr einseitig - die Initiative lief stetig aus meiner Richtung, kein Anruf, keine Emails von O2. Es musste alles selbst nachgefragt oder recherchiert werden.
Man hat das Gefühl, dass O2 nach einem Gespräch mit einem Sachbearbeiter den Auftrag sofort vergisst bis man sie wieder daran erinnert.
Dann wundert sich der Mitarbeiter plötzlich auch mal selber über die chaotische Unternehmensführung (großartig!).
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals von einem Unternehmen so im Stich gelassen wurde. Wer eh schon ein stressigen Alltag hat und mal schnell einen DSL-Vertrag abschließen möchte: FINGER WEG!
4 von 20 Sternen sind schon 4 zu viel
Francisco (06.11.2018)
Ich habe DSl im Oktober bestellt. Zum Anschalten sollte ein Techniker kommen. Ich habe einen Termin vereinbart.O2 ist bei ser Terminvereinbarung inflexible.mann muss 14-18 oder 8-14 vor Ort sein Auch wenn Mann arbeitet. Zum esten Termin kam der Techniker nicht obwohl ich extra 3 Freistunden von der Arbeit nahm.Zum zweiten Termin kam ER früher als vereinbart. Mir Word die Schuld gegeben was dreist ist da ich zu den Terminen anwesend war ind ausserdem das Internet seit der estén TAG nicht eine Sekunde gelaufen ist aber einfach frech behauptet wird es würde aktiviert obwohl sie selbst einen Techniker senden un die Störung zu beheben. Und das Beste.Die wollen kasieren obwohl keine Leistung gebracht würde LASST DIE FINGER VON O2.Das Sind Gauner