Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL4
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Anna (15.09.2018)
Bloß nicht o2! Seit Juni 2017 gilt in der EU der Grundsatz "roam like at home". Telefonieren, Simsen und Surfen im EU-Ausland kostet genau soviel wie zu Hause. NICHT BEI O2. Hier wird mir seit einem Jahr genau das in Rechnung gestellt. Immer muss ich hinterher telefonieren. Dann folgt eine Entschuldigungstirrade und Rabat auf die nächste Rechnung. Das Spiel geht nun in die 6. Runde. Zudem musste ich selbst bei O2 die Umstellung vornehmen. KEIN SERVICE.
Pascal Sitzenstock (05.09.2018)
So langsam fehlt mir einfach jegliches Verständnis für diesen Konzern.
Eigentlich fing alles schon komplett daneben an. Nach der Übernahme von damals Alice durch o2 sollte der Anschluss innerhalb von 24 Stunden umgestellt sein. Damals haben wir über eine Woche ohne funktionierenden Anschluss dagesessen, bis wir selber über die Hotline nachgefragt haben ob es irgendwo eine Störung gab. Man sagte uns dann dass es bei uns am Anschluss eine kleinere Störung gab, man habe dies nun aber behoben.
Als dann im Sommer 2017 angeschrieben wurden dass unser damals noch analoger Anschluss auf die neue VoIP Technik umgestellt werden sollte bekam ich schon ein leichtes Rumoren im Magen. Es lief letztendlich darauf hinaus, dass wir knapp 3 Wochen abgeschnitten waren, durch die neue Technik allerdings nicht nur wie zuvor das Internet ausfiel, sondern nun auch das Festnetz tot war. Es hat sich damals niemand bei uns gemeldet und nach mehr als 2,5 Stunden in der Hotline-Warteschleife habe dann auch ich aufgegeben. Als ich am nächsten Tag endlich nach weiteren 2 Stunden Hotline-Radio endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, sagte mir dieser nur ganz trocken "Oh da muss wohl bei der Umstellung jemand vergessen haben den Anschluss auch freizugeben" - ganz großes Kino!
danach gab es hin und wieder mehr oder weniger immer wieder mal Verbindungsabbrüche der von o2 zugesandten Homebox welche sich nach 1-2 Tagen ohne Verbindung aber wieder in Luft auflösten. So ging das bis diesen Sommer durch. Mal gab es 2-3 Wochen am Stück ohne Störung, dann wieder 1-2 mal pro Woche auf dem Trockenen gesessen.
Seit nun etwa 1,5 Monaten intensivieren sich die Störungen wieder... Seit etwa 2 Wochen habe ich nun erneut fast durchgängig offline dagestanden.
Gestern dann am 04.09.2018 habe ich es dann erneut in Angriff genommen und mich wieder bei der Hotline gemeldet. Ich sprach dann mit einer recht freundlichen Mitarbeiterin die mir dann sagte:
"Ja wir haben in letzter Zeit leider etwas Probleme..." - Ja echt!? Wäre ich ja fast nicht drauf gekommen!! Und weiter, so wörtlich: "Hier hat scheinbar jemand in den Einstellungen Ihres Anschlusses rumgespielt und irgendwas verstellt. Deswegen sitzen Sie wohl jetzt so lange auf dem trockenen. Ich mach da jetzt mal ein Ticket für unseren technischen Service auf, dass die Kollegen sich das mal anschauen." Nachdem ich Ihr die Vorgeschichte erzählt habe kam die gute Dame dann auf den glorreichen Einfall als kleine
"Entschädigung" oder "Wiedergutmachung" mir ja zwei - natürlich normal kostenpflichtige Handy-verträge andrehen zu wollen.. Ich frage mich langsam echt wo hier noch der Kundenservice und die Menschlichkeit bleibt!?!? Ich kann mittlerweile nur jedem davon abraten bei diesem Saftladen noch irgendeinen Vertrag abzuschließen. Wer es doch tut, viel Vergnügen... Mir ist das Vergnügen hier vergangen und werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald den Anbieter wechseln! Danke für nichts.
Eigentlich fing alles schon komplett daneben an. Nach der Übernahme von damals Alice durch o2 sollte der Anschluss innerhalb von 24 Stunden umgestellt sein. Damals haben wir über eine Woche ohne funktionierenden Anschluss dagesessen, bis wir selber über die Hotline nachgefragt haben ob es irgendwo eine Störung gab. Man sagte uns dann dass es bei uns am Anschluss eine kleinere Störung gab, man habe dies nun aber behoben.
Als dann im Sommer 2017 angeschrieben wurden dass unser damals noch analoger Anschluss auf die neue VoIP Technik umgestellt werden sollte bekam ich schon ein leichtes Rumoren im Magen. Es lief letztendlich darauf hinaus, dass wir knapp 3 Wochen abgeschnitten waren, durch die neue Technik allerdings nicht nur wie zuvor das Internet ausfiel, sondern nun auch das Festnetz tot war. Es hat sich damals niemand bei uns gemeldet und nach mehr als 2,5 Stunden in der Hotline-Warteschleife habe dann auch ich aufgegeben. Als ich am nächsten Tag endlich nach weiteren 2 Stunden Hotline-Radio endlich einen Mitarbeiter am Telefon hatte, sagte mir dieser nur ganz trocken "Oh da muss wohl bei der Umstellung jemand vergessen haben den Anschluss auch freizugeben" - ganz großes Kino!
danach gab es hin und wieder mehr oder weniger immer wieder mal Verbindungsabbrüche der von o2 zugesandten Homebox welche sich nach 1-2 Tagen ohne Verbindung aber wieder in Luft auflösten. So ging das bis diesen Sommer durch. Mal gab es 2-3 Wochen am Stück ohne Störung, dann wieder 1-2 mal pro Woche auf dem Trockenen gesessen.
Seit nun etwa 1,5 Monaten intensivieren sich die Störungen wieder... Seit etwa 2 Wochen habe ich nun erneut fast durchgängig offline dagestanden.
Gestern dann am 04.09.2018 habe ich es dann erneut in Angriff genommen und mich wieder bei der Hotline gemeldet. Ich sprach dann mit einer recht freundlichen Mitarbeiterin die mir dann sagte:
"Ja wir haben in letzter Zeit leider etwas Probleme..." - Ja echt!? Wäre ich ja fast nicht drauf gekommen!! Und weiter, so wörtlich: "Hier hat scheinbar jemand in den Einstellungen Ihres Anschlusses rumgespielt und irgendwas verstellt. Deswegen sitzen Sie wohl jetzt so lange auf dem trockenen. Ich mach da jetzt mal ein Ticket für unseren technischen Service auf, dass die Kollegen sich das mal anschauen." Nachdem ich Ihr die Vorgeschichte erzählt habe kam die gute Dame dann auf den glorreichen Einfall als kleine
"Entschädigung" oder "Wiedergutmachung" mir ja zwei - natürlich normal kostenpflichtige Handy-verträge andrehen zu wollen.. Ich frage mich langsam echt wo hier noch der Kundenservice und die Menschlichkeit bleibt!?!? Ich kann mittlerweile nur jedem davon abraten bei diesem Saftladen noch irgendeinen Vertrag abzuschließen. Wer es doch tut, viel Vergnügen... Mir ist das Vergnügen hier vergangen und werde mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit bald den Anbieter wechseln! Danke für nichts.
Matze (01.09.2018)
O2 nicht zu empfehlen!! Ich bin mit meinen Unterlagen von der Telekom in eine O2 Filiale gegangen, um einen Neuvertrag zum Ende meines Telekomvertrags abzuschließen. Anschließend bekam ich eine Bestätigungsmail mit einem falschen Datum (über 2 Monate Unterschied). Nach unzähligen Telefonaten bekam ich eine neue Bestätigungsmail. Zum Neuanschluss ist es dennoch nicht gekommen. Somit ist der Wechsel aus unbekannten Gründen nicht gelungen.
Chris (22.08.2018)
Nur Ärger mit O2. Service... nee, so kann man das nicht nennen. Ich bin sehr froh wenn der Vertrag endlich ausgelaufen ist...
Katrin (17.08.2018)
Schlechter Service. War 10 Jahre Kunde. Aber Jahr für Jahr wird es schlechter. Warteschleifen bei der Hotline... 45min. Oder garnicht erreichbar. Schlechter Empfang. Ständig irgentwelche Ausfälle.... Wird immer langsamer..... Jetzt ist schluß. Habe mein Dsl und meinen Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich erwarte die Leistung für die ich bezahle und das ist bei O2 schon lange nicht mehr gegeben.
Thorsten (15.08.2018)
O2 ist schon ein sehr Merkwürdiger Verein . Ich bin bereits seit 2009 Kunde dort und habe eigentlich alles Mitgemacht. Jedoch jetzt ist das Fass so langsam so voll das ich Wechseln möchte. Der Grund dazu ist folgender . Mein Anschluss ist immer wieder gestört, es gibt kein Verbindungen usw. Dieses Problem wird auch so von O2 DSL erkannt. Jedoch gemacht wird nicht wirklich viel. Als letztes wurde ein Telekom Mitarbeioter beauftragt meine Leitung zu Überprüfen. Direkt an der Leitung war jedoch kein Fehler zu finden sodass das eigentlichen Problem bei O2 liegen muss. Jedoch sind die Jungs dort nicht in der Lage eine normale Störung zu beseitigen und schieben immer alles auf andere. Jedoch da das Problem dort wohl gesehen wird sollte ich mich gedulden . Ich habe bereits seit einem halben Jahr starke Telefonabbrüche und denke das ich dann lange genug gewartet habe. Heute habe ich einen SEHR Unfreundlichen Mitarbeiter von O2 am Telefon gehabt welcher mir nahe legte das unser Telefonnetz bereits 1960 gebaut wurde und es zu Störungen kommen kann . Ich sollte meine Ansprüche nicht zu hoch schrauben. Kundenservice wird in meinem Auge jedoch anders geschrieben. Ich komme mir so langsam vor als würde O2 lediglich Geld abzocken und sich nicht wirklich um Probleme kümmern wollen . Ich habe es nun dort per Brief per Einschreiben mitgeteilt das ich dem Verein max 4 Wochen Zeit gebe und dann sofort jede weitere Abbuchung von denen Stornieren werde und auch einen Rechtsanwalt beauftragen werde. Für diese Mangelhaften Leistungen steht einem Telefonunternehmen kein Geld zu. I)ch würde jeden welcher sich damit beschäftigt dort einen Telefonanschluss abzuschließen Raten dieses nicht zu tun denn die Probleme sind Vorprogramiert. Geschweige von den sogenannten Telefon Support welcher nur Sporadisch erreichbar ist . Unter 45 Minuten in einer Warteschlange habe ich es bislang NICHT geschafft dort auch nur Ansatzweise ans Telefon zu bekommen. Also Leute VORSICHT ist geboten
Schmitz-Vanherck (14.08.2018)
Wie auch hier schon mehrfach beschrieben, bloß kein O2 als Vertragspartner wählen.
Erster Umzug ging in die Hose, sofort gekündigt. Seitdem mahlen die Mühlen, bei O2 noch immer, bei uns nicht mehr.
Erster Umzug ging in die Hose, sofort gekündigt. Seitdem mahlen die Mühlen, bei O2 noch immer, bei uns nicht mehr.
Felix (06.08.2018)
Wahnsinnig schlecht! Internet und Service Katastrophe!
Bin leider aufgrund des Preises vor einem dreiviertel Jahr zu O2 DSL gewechselt. Seitdem Internet Probleme. Immer wieder Aussetzter für einige Sekunden. Schon häufig ca. 45- 60 Minuten in der telefonischen O2 Warteschlange gelandet um dann mit inkompetenten Leuten sprechen zu müssen, a la: "Haben Sie schon mal den Strom unterbrochen, oh, dann laden Sie doch mal die App herunter, diese hilft Ihnen. "
Nein, natürlich nicht. Hatte lediglich einmal einen kompetenten Mia am Aperat, dieser hat das Problem weitergeleitet. Geändert hat sich leider noch nichts. Gerade hänge ich auch in der Warteschlange. Aus dieser wurde ich dann rausgeworfen nach über einer Stunde Wartezeit ohne mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben. Beim nächsten Anruf wieder Inkompetenz. Bringt nichts. Katastrophe!
Bin ich froh, dass ich in 3 Monaten zu einem anderen Anbieter wechseln kann, welcher dann die Gebühr für das letzte Jahr übernimmt.
O2 hat mich allerdings einige Nerven gekostet :(
Bin leider aufgrund des Preises vor einem dreiviertel Jahr zu O2 DSL gewechselt. Seitdem Internet Probleme. Immer wieder Aussetzter für einige Sekunden. Schon häufig ca. 45- 60 Minuten in der telefonischen O2 Warteschlange gelandet um dann mit inkompetenten Leuten sprechen zu müssen, a la: "Haben Sie schon mal den Strom unterbrochen, oh, dann laden Sie doch mal die App herunter, diese hilft Ihnen. "
Nein, natürlich nicht. Hatte lediglich einmal einen kompetenten Mia am Aperat, dieser hat das Problem weitergeleitet. Geändert hat sich leider noch nichts. Gerade hänge ich auch in der Warteschlange. Aus dieser wurde ich dann rausgeworfen nach über einer Stunde Wartezeit ohne mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben. Beim nächsten Anruf wieder Inkompetenz. Bringt nichts. Katastrophe!
Bin ich froh, dass ich in 3 Monaten zu einem anderen Anbieter wechseln kann, welcher dann die Gebühr für das letzte Jahr übernimmt.
O2 hat mich allerdings einige Nerven gekostet :(
rated_o2 (06.08.2018)
Wenn 02 bei einem Umzug an der neuen Adresse den Anschluß nicht schalten kann, wird er an der alten Adresse weiterberechnet, bis der neue geschaltet werden kann. Auch dann, wenn man dort schon ausgezogen ist und jetzt jemand anders die Leitung nutzt. Das ist nicht in Ordnung.
Peter (02.08.2018)
So etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Nach zig maliger Kündigung, wurde bis heute keine schriftliche Kündigungsbestätigung zugestellt. Angeblich nicht zurück geschickte Hardware wurde ein halbes Jahr nach Kündigung in Rechnung gestellt. Die Servicehotline zu erreichen dauert gut eine Stunde und die Mitarbeiter helfen einem nicht wirklich weiter, auch wenn sie nett sind. Eine absolute Katastrophe dieser Laden - nie wieder!!!