Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
Menü
  • Startseite
  • Internetanbieter Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1 und 1
        • EWE
          EWE
        • o2 DSL
          O2
        • Telekom
          Deutsche Telekom
        • Vodafone
          Vodafone
        • Regionale Anbieter
          Regionale Internetanbieter
        • schließen
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Kabel Deutschland
        • Unitymedia
          Unitymedia
        • PYUR
          PŸUR
        • KabelfernsehenHand mit Fernbedienung
        • schließen
      • DSL per Satellit
        • getinternet
          getinternet
        • Orbitcom
          Orbitcom
        • Filiago
          Filiago
        • skyDSL
          skyDSL
        • Novostream
          Novostream
        • StarDSL
          StarDSL
        • schließen
      • Glasfaser Internet
        • Telekom KabelverzweigerTelekom-Wettbewerber kritisieren Glasfaser-Beschluss der Bundesnetzagentur
        • Deutsche Glasfaser / TechnikDeutsche Glasfaser setzt auf Ausbau im ländlichen Raum
        • Glasfaser Leitungen werden verlegtVodafone macht Glasfasernetz gigabit-fähig
        • schließen
    • schließen
  • LTE & Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • 5G: Der neue Mobilfunkstandard
        • ——-
        • LTE Infos
        • Prepaid DSL
        • ——-
        • MagentaMobil Start
        • Kostenlose SIM Karten
      • Verfügbarkeit anhand der PLZ prüfen
        Ihre PLZ:
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
    • schließen
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
    • schließen
  • News
  • Ratgeber
      • Frauen mit Prepaid HandysPrepaid Tarife und Prepaid Karten
      • OnlinesicherheitPhishing und Co: Wie man Online-Sicherheitsrisiken umgehen kann
      • Digitaler Sendersuchlauf bei Sony TVAnaloge Abschaltung bei PΫUR
    • Telekom MR 400 von vornMR 400 – Media Receiver 400
    • weitere Ratgeber-Artikel
    • schließen
  • Startseite
  • DSL in Ihrer Stadt
  • News
  • DSL-Vergleich
  • LTE Vergleich
  • Allnet Flats
  • Mobiles Internet
  • Anbieter ohne Mindestlaufzeit
Anbieterbewertung
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
196 Bewertungen
Durchschnitt: 2,04 von 5
Verfügbarkeit im Ort
Deutschlandkarte

Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • Anbieter ohne Mindestlaufzeit
  • Internetanbieter Verfügbarkeit
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats
  • Ratgeber
Bewertungen
  • Die beliebtesten Anbieter
  • Bewerten Sie Ihren Anbieter
Internet in Deutschland
  • Würzburg
    (Bayern)
  • Regensburg
    (Bayern)
  • Darmstadt
    (Hessen)
  • Paderborn
    (NRW)
  • Heidelberg
    (Baden-Württemberg)
  • DSL und LTE in Neuss
    (NRW)
  • DSL und LTE in Potsdam
    (Brandenburg)
  • DSL und LTE in Oldenburg
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Leverkusen
    (NRW)
  • DSL und LTE in Solingen
    (NRW)
  • DSL und LTE in Osnabrück
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Ludwigshafen
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Herne
    (NRW)
  • DSL und LTE in Mülheim an der Ruhr
    (NRW)
  • DSL und LTE in Saarbrücken
    (Saarland)
  • DSL und LTE in Hamm (Nordrhein-Westfalen)
    (NRW)
  • DSL und LTE in Hagen (Nordrhein-Westfalen)
    (NRW)
  • DSL und LTE in Kassel
    (Hessen)
  • DSL und LTE in Mainz
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Rostock
    (Mecklenburg-Vorpommern)

Sie sind hier: Start » o2 » o2 Erfahrungen und Bewertungen

Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:

Service 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,6
Geschwindigkeit 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,3
Preis/Leistung 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,2
Stabilität 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 2,1
12 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter o2.
Bisher haben 196 Besucher o2 mit durchschnittlich 2,04 von 5 Sternen bewertet.
Zu den o2-Angeboten

mittel
schwach
schwach
mittel
2,50
nein
Silja Nathe (24.08.2014)
Ich habe bei o2 im Callcenter Schwerin gearbeitet. Die Diskriminierung ist enorm hoch; Hohes Mobbing führt zu vielen Fehlern. Das spürt man an den vielen Beschwerden Und SStornierungen. Die
Kunden wurden größtenteils abgewimmelt, ausser von mir.
viele Kunden sagten, ich sei die liebste bei o2, weil ich einfach
Sachlich blieb und das Problem löste. Ich habe wegen mobbing gekündigt: irgendwelche dicken Hauptschüler, die meine "..." nicht
Mochten. Tja, ehrlich zu bleiben in dieser Welt braucht viel Stärke.
o2: nie wieder;
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
werner schlinkert (10.05.2014)
seit 2010 (da war noch Alice der anbieter) völlig unzureichende Leistung (16.000 gebucht-erhalten max.5.698).
auf e mail Mitteilung keine Reaktion.
bin sauer, werde den anbieter wechseln.
schwach
mittel
mittel
sehr schwach
2,25
nein
Janina W. (05.06.2013)
Alice ist ok, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat (für Leute die keine Online Games spielen zum Beispiel).
Leider funktioniert Alice gar nicht mehr, wenn ein Apple Gerät (Mac Book etc) versucht ins Internet zu gehen. Es wirft dann alle anderen PCs raus, und man kommt gar nicht mehr rein ohne den Stecker zu ziehen.
gut
mittel
mittel
mittel
3,25
ja
thehte (29.12.2012)
Mit meinem Anbieter o2 bin ich grundsätzlich zufrieden, wenn auch die Qualität des Internetzugangs, gemessen an der Geschwindigkeit, eher durchschnittlich ist. Wirkliche Beschwerden gibt es zwar nicht, allerdings kommt es in letzter Zeit gelegentlich vor, dass der drahtlose Zugang ohne ersichtlichen Grund für kurze Zeit zusammenbricht. Dafür funktioniert aber die Kommunikation mit dem Anbieter bisher ganz gut, was mir persönlich sehr wichtig ist. Daher kann ich o2, wenn auch mit den genannten Abstrichen, durchaus weiterempfehlen.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
ja
Jens Meyer (19.12.2012)
ist gut so
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ole (17.12.2012)
Seit Monaten Hickhack über Verbindungsabbrüche und Instabilität, der Service versucht zwar immer wieder etwas zu machen, aber passiert ist noch nix. Außer 3* 4 Terminen, bei denen ich vier Stunden auf einen Techniker gewartet habe, der nie kam. Umso regelmäßiger sind dabei meine Abbrüche, ich bin diesen Monat de facto über 7 Tage ohne Internet.
schwach
gut
gut
sehr gut
3,75
ja
magic (28.10.2012)
Seit nahezu sechs Jahren nehme ich nun den DSL-Dienst von o2, innerhalb einer gebuchten Flatrate, in Anspruch. Mit den Leistungen bin ich recht zufrieden. Das neue Equipment wurde termingerecht geliefert. Die Einrichtung des Anschlusses war problemlos, dank einer ausführlichen Anleitung. Während der ganzen Zeit war kein Ausfall zu verzeichnen. Die Rechnungsstellung ist bisher fehlerlos. Leider empfinde ich aber die Service-Hotline als Flop, weil sie schwer erreichbar ist und einige Mitarbeiter fachlich nicht kompetent erscheinen. Mir konnte dort nicht geholfen werden.
mittel
mittel
mittel
mittel
3,00
nein
Friedrich (16.10.2012)
Ich war 15 Jahre bei AOL, immer hoch zufrieden. Dieses Jahr erhielt ich von Alice die Mitteilung, dass AOL-Phone in Deutschland eingestellt wird und man mir anbot auf Alice L Paket umzusteigen. Da ich Phone-Flatrate auch brauchte und meine AOL-Mailadressen behalten wollte (geschäftlich), stellte ich telefonisch (!) um. Ein Fehler! Der Kundenservice erzählte nur Lügen. Fazit: 4 Monate bis Umstellung erfolgte, bis dahin kein telefonieren über Flat möglich. Verkauft wurden mir 16.000, obwohl nur 2000 möglich sind, angeblich ging 16.000 (war gelogen). Ich bat umeine schriftliche Auftragsbestätigung. Die erhielt ich NACH Ablauf der Kündigungsfrist, konnte nicht mehr kündigen. Die Angebotsvorteile (3 Monate zahlungsfrei) waren nicht enthalten, stattdessen musste ich 2 Monate im Voraus bezahlen, da angeblich das bei erster Rechnung so üblich wäre. Dabei zahle ich seitdem Alice AOL übernommen hat an Alice, nix "erste Rechnung". Das Internet bricht 2x tgl. zusammen. Der Kundenservice eine Zumutung, nur falsche Infos und Ignoranz. Das Kundencenter dubios. Ich lasse mir nun die Rechnungen schriftlich per Post senden. Anders hat man null Beweise/Ansprechpartner. Bei Rechnungsfehlern wird nur mit Standard-Mails geantwortet, telefonisch keine Hilfe. Leider bin ich 2 Jahre im Vertrag (war auch von der Kundenberatung her gelogen, die sagte monatliche Kündigung). Für mich klarer Verstoss gegen alle Regeln. Werde sofort kündigen, sobald möglich.
sehr schwach
schwach
sehr schwach
mittel
1,75
nein
Caglayan Tuna (02.10.2012)
Nach meiner Erfahrung mit Alice und der Hotline ist dieses Unternehmen nur mit schwachem Personal gefüllt. Egal wenn man anruft man bekommt immer eine andere Antwort bzw. Auskunft. Eine simpele Anschlussübernahme ist in diesem Unternehmen mit dem Alice Kundendienst nicht möglich.
Ich kann nur jedem Empfehlen von Alice die Finger zu lassen.
sehr schwach
mittel
sehr schwach
sehr schwach
1,50
nein
Kunde 2012 (17.08.2012)
Regelmäßige Störungen.

Bewerten Sie Ihren Anbieter

Hinweis: Bitte bleiben Sie bei Ihrer Bewertung sachlich, auch wenn Sie verärgert sein sollten.
Wir behalten uns das Recht vor, Beleidigungen zu löschen.

Anbieter
Bewerteter Tarif
Geschwindigkeit
Service
Stabilität
Preis/Leistung
Würden Sie diesen Anbieter weiterempfehlen?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
Suchen
  • teilen
  • twittern
  • pinnen
  • senden
Wissenswertes
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • Kabelfernsehen
  • Studentenrabatt für DSL
  • DSL Speedtest
  • Hosting Vergleich
  • Jobs
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Wir auf Google Plus
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2019 - o2 Erfahrungen und Bewertungen - Internetanbieter.de

Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Website navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos