Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Marco (15.05.2018)
DSL bestellt, Techniker war da und es funktionierte. Keine Woche später war die Leitung tot. Es sollte nochmal ein Techniker kommen, der im vereinbarten Zeitraum nicht erschienen ist. Angeblich war ich vor Ort nicht anzutreffen - im lügen und herausreden ist O2 Weltmeister, Service und Leistung jedoch gleich Null.
O2 zeigte keinerlei Entgegenkommen und es wäre mein Problem, dass ich mir nochmal einen Tag Urlaub nehmen muss.
O2 zeigte keinerlei Entgegenkommen und es wäre mein Problem, dass ich mir nochmal einen Tag Urlaub nehmen muss.
Andrea (12.05.2018)
Ich bin zu meinem Freund gezogen und habe meine Wohnung aufgegeben. Ich habe meinen O2 Vertrag gekündigt, da mein Mann einen laufenden DSL Anschluss mit einem anderen Anbieter bestehen hat. In meinem Kündigungsschreiben, habe ich so/ zeitgleich meine neue Anschrift und meinen neuen Nachnamen mitgeteilt, ebenfalls , wie in jedem weiteren Schreiben die Einzugsermächtigung entzogen. Zuerst erreichte mich eine E-Mail, dass man geprüft hat, dass mein Mann und ich durchaus O2 nutzen können?! Hab ich wieder an der Kündigung festgehalten. Dann wurde wieder per Mail der 23.6.2018 als Kündigungdatum genannt... zeitgleich kämmen auch Briefe, ich sollte mich legitimieren wegen Namens und Adressänderung, und wieder mit Kündigung und Stilllegung des Anschlusses in der aufgegebenen Wohnung. Das geschah alles in der Kündigungsfrist und ist belegbar. Okay hab ich gedacht, da müssen wir bis 26.6.2018 halt doppelte DSL Gebühren zahlen. Plötzlich kam Ende März wieder eine EMail, dass ich ab 10. April aus dem Vertrag raus bin. Die E-MAIL hat nur eine Seite ( Seite 2 kam gar nicht an). Umso verwundert war ich, als ich plötzlich eine Rechnung über 326€ bekam! Laut O2 kann ich die auf meinem Internet Account einsehen. Den haben mir die Herrschaften aber bereits stillgelegt. Nun begann eine Odyssee überhaupt mit einer kompetenten Person dieses Unternehmens zu sprechen, Hotline 2 Std. Wartezeit. O2 Shop vor Ort- Mittarbeiterin war sehr nett und gab mir eine Telefonnummer der Rechnungszentrale. 45 min Wartezeit und dann war ein freundlicher Berater dran. Am Ende kam raus, das mein Name geändert wurde und das wohl ein Systemfeher ist ( nach Aussage des Herrn T.) mein Vertrrag dann einfach bis 09/2019!!! verlängert wurde. Ich solle an die Adresse die er mir gab( Kündigungsabteilung) schreiben, was ich per Einschreiben mit Rückschein auch tat. Trotz Einzugsermächtigundssperre bediente sich O2 von meinem Konto. Weil ich mir den Betrag bis zur Klärung zurück gebucht habe, bekam ich eine ziemlich „ scharfe SMS..... ich werde nun nichts mehr tun, es kostet Nerven und Kraft, die Sache habe ich meinem Anwalt übergeben. Es ist wirklich schade, das es vielen, wie ich hier lese so schwer gemacht wird. Es gibt auch Telefonanbieter, wie wich im engsten Familienkreis erlebt habe, wo das durchaus und ohne Komplikationen möglich war. Das Geschehe und wegen dem was noch kommt, werde ich , Familie und Freundeskreis nie wieder einen Vertrag über bzw. mit O2 abschließen.
Markus (02.05.2018)
So Herrschaften. Ich bin selbst in einer Führungsposition des Dienstleistungsgewerbes tätig. Daher nun meine persönliche Erfahrung, im Sinne "nicht gelobt ist genug geschimpft"! Thema ==> Router WLAN wurde immer schlechter. Service-HOTLINE 089... am Samstag, 28.4. früh um 10:00 Uhr gewählt. Neuer Router gekommen 02.05.2018. Nur Probleme bei der Installation. Anruf selbe HOTLINE zu drei verschiedenen Fragen, je ein Anruf, ca. zwischen 13:00 und 14:00 Uhr. Wartezeit jeweils unter einer Minute! Sofort kompetent und freundlich versorgt worden! Router funktioniert (6641). Status Quo heute: ich kann die Negativbeurteilungen in keinster Weise unterschreiben! Grüße und alles Gute Euch!
jensen (23.04.2018)
finger weg, warte seit 1 Monat auf meinen Ansschluss, wechsel von Festnetz telekom auf O2
P. M. (09.04.2018)
Die Service ist grauenvoll! Einfach Unmöglich!! Unfreundlich, unprofessional,. Unzuverlässig, Finger weg!
Tobias Lorenz (02.04.2018)
Kundenservice praktisch nicht erreichbar, man kann nichtmal eine EMail schreiben. Sehr unkulant bei Kündigung und nur per Einschreiben möglich auf normale Post wird gar nicht reagiert.
WARUNUNG: Finger weg!
WARUNUNG: Finger weg!
NT (19.02.2018)
Einrichtung des "Fremdrouters" (den vorhandenen weiternutzen) gestaltet sich sehr umständlich, keinerlei Hilfestellung durch Hotline. Sehr aufwändige Prozedur, um überhaupt zu einem "echten Menschen" durchgestellt zu werden. Nervig und einfach schlecht, aber die anderen Anbieter sind erfahrungsgemäß auch nicht besser. Vielleicht wird mit Glasfaser alles endlich besser...2019...
Frankengott (13.02.2018)
Nie wieder O2. Nur Probleme, fascher Router an falsche Adresse. 7 Wochen totaler Internet- und Telefonausfall. Keine Hilfe nur pampiger Kommentare. Ich könnte her Seiten schreiben.
Finger weg!
Finger weg!
Schulz (08.02.2018)
Ich bin 1,5 Jahre bei O2 .Mangelhafter Service,keine Erreichbarkeit,inkompetente Mitarbeiter,
viele Versprechungen ,falsche Rechnungen - ohne Ende!
Es ist ein katastrophaler Laden - ohne Worte.
Denke ich an O2 ,wird mir schlecht !!! ( Nervenraubend)
Wer Ärger braucht und Langeweile hat, dann schnell zu O2.
viele Versprechungen ,falsche Rechnungen - ohne Ende!
Es ist ein katastrophaler Laden - ohne Worte.
Denke ich an O2 ,wird mir schlecht !!! ( Nervenraubend)
Wer Ärger braucht und Langeweile hat, dann schnell zu O2.
Tykwer79 (07.02.2018)
Ich bin langjähriger O2 Kunde und habe meine bestehenden Mobilfunkverträge immer frühzeitig gekündigt,um günstige Konditionen bei Vertragsverlängerungen aushandeln zu können. Dies hat bisher auch immer geklappt. So hatte ich bei meiner vorletzten Vertragsverlängerung (2016) einen O2 Blue All-in-L (2015) Vertrag mit sogenannten Guthabenbuchungen, die periodisch jeden Monat von der Grundgebühr abgezogen wurden, ausgehandelt und so eine monatliche Grundgebühr von 12,49€ erhalten.
Im September letzten Jahres bekam ich dann erneut einen Anruf der O2 Kunden- Rückgewinnungsabteilung. Ich schilderte kurz meine Gründe für meine Kündigung und merkte an, dass vergleichbare Tarife bei anderen Anbietern für mittlerweile 7 bis 8€ zu haben sind.
Darauf hin wurde mir das Angebot gemacht, zusätzlich zu meinen bisherigen Rabatten noch weitere 5€ Ermäßigung auf die monatliche Grundgebühr zu erhalten, wenn ich den Vertrag wieder verlängern würde. Auf Nachfrage wurde mir noch einmal der effektive monatliche Grundpreis von 7,49€ bestätigt!. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt und am 2.9.17 eine schriftliche Bestätigung per Email erhalten.
Nach nun 3 verstrichenen Monaten und mittlerweile 3 falschen Rechnungen, bei denen jeweils 34,99€!!! und nicht 7,49€ von meinem Konto abgebucht wurden, sehe ich leider kein Versehen seitens O2, sondern vielmehr die gezielte Täuschung des Kunden und Missachtung der Vertragsvereinbarungen!
In einem Antwortschreiben der O2 Kundenbetreuung heisst es dazu folgendermaßen:
„ Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.
Für eventuelle Fehlinformationen entschuldige ich mich bei Ihnen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei dem Beratungsgespräch nicht dabei waren, daher
die mündlichen Aussagen, Vereinbarungen und Zusicherungen weder nachvollziehen noch werten können.
Laut den mir vorliegenden Daten wurde Ihr Vertrag am 1. September 2017 wie folgt verlängert:
Tarif: o2 Blue All in L zu 39,99 €
Rabatt: 24 x 5,- €
Am 2. September 2017 wurde eine E-Mail als Bestätigung mit Tarifinformationen,
Kosten und Widerrufsbelehrung an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse verschickt.
Nach Zustellung dieser E-Mail haben Sie 14 Tage Zeit, zu widerrufen oder Bestandteile zu reklamieren.
Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen.
Die Rabatte aus Ihrer Vertragsverlängerung im September 2015 über 27,50 € sind mit Ihrer
Rechnung vom 16. Oktober 2017 ausgelaufen. Hierüber haben wir Sie auch mit der
Rechnung informiert.
Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund von einer Rabattierung sowie Erstattung absehen.“
Derart dreister und Kunden unfreundlicher Umgang macht mich völlig sprachlos und wütend!
O2 selbst hat seit der vorletzten Vertragsverlängerung von 2016 (s.o.) die sogenannten Guthabenbuchungen periodisch, dh. jeden Monat von der Grundgebühr abgezogen! Wie kann es sein, dass nun nach der letzten Vertragsverlängerung vom 2.9.17 eben diese Guthabenbuchungen nicht mehr periodisch, sondern als Einmalzahlungen zu verstehen sind??
Glaubt jemand bei O2 im Ernst, dass ein Kunde, welcher bisher monatlich 12,49€ gezahlt hat und sich zu einer Vertragsverlängerung überreden lässt, bei gleichbleibenden Leistungskonditionen anschließend monatlich 34,99€ bezahlt??Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, um die Angelegenheit klären zu können.
Im September letzten Jahres bekam ich dann erneut einen Anruf der O2 Kunden- Rückgewinnungsabteilung. Ich schilderte kurz meine Gründe für meine Kündigung und merkte an, dass vergleichbare Tarife bei anderen Anbietern für mittlerweile 7 bis 8€ zu haben sind.
Darauf hin wurde mir das Angebot gemacht, zusätzlich zu meinen bisherigen Rabatten noch weitere 5€ Ermäßigung auf die monatliche Grundgebühr zu erhalten, wenn ich den Vertrag wieder verlängern würde. Auf Nachfrage wurde mir noch einmal der effektive monatliche Grundpreis von 7,49€ bestätigt!. Daraufhin habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt und am 2.9.17 eine schriftliche Bestätigung per Email erhalten.
Nach nun 3 verstrichenen Monaten und mittlerweile 3 falschen Rechnungen, bei denen jeweils 34,99€!!! und nicht 7,49€ von meinem Konto abgebucht wurden, sehe ich leider kein Versehen seitens O2, sondern vielmehr die gezielte Täuschung des Kunden und Missachtung der Vertragsvereinbarungen!
In einem Antwortschreiben der O2 Kundenbetreuung heisst es dazu folgendermaßen:
„ Ich bedauere sehr, dass es bei Ihrer Vertragsverlängerung zu Missverständnissen gekommen ist.
Für eventuelle Fehlinformationen entschuldige ich mich bei Ihnen.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei dem Beratungsgespräch nicht dabei waren, daher
die mündlichen Aussagen, Vereinbarungen und Zusicherungen weder nachvollziehen noch werten können.
Laut den mir vorliegenden Daten wurde Ihr Vertrag am 1. September 2017 wie folgt verlängert:
Tarif: o2 Blue All in L zu 39,99 €
Rabatt: 24 x 5,- €
Am 2. September 2017 wurde eine E-Mail als Bestätigung mit Tarifinformationen,
Kosten und Widerrufsbelehrung an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse verschickt.
Nach Zustellung dieser E-Mail haben Sie 14 Tage Zeit, zu widerrufen oder Bestandteile zu reklamieren.
Die Widerrufsfrist ist bereits abgelaufen.
Die Rabatte aus Ihrer Vertragsverlängerung im September 2015 über 27,50 € sind mit Ihrer
Rechnung vom 16. Oktober 2017 ausgelaufen. Hierüber haben wir Sie auch mit der
Rechnung informiert.
Ich bitte Sie um Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund von einer Rabattierung sowie Erstattung absehen.“
Derart dreister und Kunden unfreundlicher Umgang macht mich völlig sprachlos und wütend!
O2 selbst hat seit der vorletzten Vertragsverlängerung von 2016 (s.o.) die sogenannten Guthabenbuchungen periodisch, dh. jeden Monat von der Grundgebühr abgezogen! Wie kann es sein, dass nun nach der letzten Vertragsverlängerung vom 2.9.17 eben diese Guthabenbuchungen nicht mehr periodisch, sondern als Einmalzahlungen zu verstehen sind??
Glaubt jemand bei O2 im Ernst, dass ein Kunde, welcher bisher monatlich 12,49€ gezahlt hat und sich zu einer Vertragsverlängerung überreden lässt, bei gleichbleibenden Leistungskonditionen anschließend monatlich 34,99€ bezahlt??Ich werde wohl einen Anwalt einschalten müssen, um die Angelegenheit klären zu können.