Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Lars (13.01.2018)
Nicht zu empfehlen !
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Vertrag : 50.000 Young
-Fair Use Mechanik beinhaltet 300GB und drosselt nach 3 Monaten Überschreitung in folge auf 2Mbit.
Die Mechanik ist an sich zu verkraften ,allerdings tritt sie willkürlich ein !
-Eine Support Hotline existiert nur "sporadisch" man kommt nur mit glück zu einem Mitarbeiter durch
-Mitarbeiter sind zwar meist freundlich können "tiefgreifende" Probleme nicht lösen
-Mitabeiter halten sich nicht an ihre Aussagen (Rücksetzung der Drosselung, Rücksprache per Mail)
-Bei Vertragskündigung sind allerdings Resourcen vorhanden um den Kunden bis zu 7x am Tag anzurufen, zu teils völlig absurden Uhrzeiten.
-O2 Easy Box absolout nicht zu Empfehlen ,da miserable Technik vom aller billigsten, welche nicht mal zu richtigen DHCP in der Lage ist
(FritzBox nur für 79Euro aufpreis)
Fazit: 5- aufgrund von mangelhaften Service
( wenn dieser denn überhaupt zu erreichen ist)
Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Vertrag : 50.000 Young
-Fair Use Mechanik beinhaltet 300GB und drosselt nach 3 Monaten Überschreitung in folge auf 2Mbit.
Die Mechanik ist an sich zu verkraften ,allerdings tritt sie willkürlich ein !
-Eine Support Hotline existiert nur "sporadisch" man kommt nur mit glück zu einem Mitarbeiter durch
-Mitarbeiter sind zwar meist freundlich können "tiefgreifende" Probleme nicht lösen
-Mitabeiter halten sich nicht an ihre Aussagen (Rücksetzung der Drosselung, Rücksprache per Mail)
-Bei Vertragskündigung sind allerdings Resourcen vorhanden um den Kunden bis zu 7x am Tag anzurufen, zu teils völlig absurden Uhrzeiten.
-O2 Easy Box absolout nicht zu Empfehlen ,da miserable Technik vom aller billigsten, welche nicht mal zu richtigen DHCP in der Lage ist
(FritzBox nur für 79Euro aufpreis)
Fazit: 5- aufgrund von mangelhaften Service
( wenn dieser denn überhaupt zu erreichen ist)
Ulf (11.01.2018)
Internet ist katastrophal. Stürzt ständig ab.
Lange Wartezeiten bei der Hotline. Man erreicht letztlich nichts.
Lange Wartezeiten bei der Hotline. Man erreicht letztlich nichts.
Hans (05.01.2018)
Hier wird man nach strich und faden betrogen und belogen. Bin im gleichen Mehrfamilienhaus nur zwei Etagen tiefer gezogen. Ungewollt bekam ich gleich einen neuen Vertrag von ehemals O2 Fun Speed mit 50 M/Bit zu o2 All-in-M 16 M/Bit mit 2 jähriger Vertragslaufzeit, incl. Produktwechselgebühr usw. bekommen. Schriftlicher und per E-Mail blieben unbeantwortet. Schlichtung über die Bundesnetzagentur - keine Antwort von O2. Schlichtung wurde dann eingestellt. Nie mehr wieder O2.
Hans Rady (02.01.2018)
Nach 15 Jahren ( zuerst war es AOL, dann Alice und danach o2) wurde mein Vertrag zum 03.01.2018 seitens o2 gekündigt !
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das dass auf Grund der Umstellung auf 100er Leitungen erfolgt ist !!!! ?????
Ich habe in einem 45 minütigem Gespräch mit einem Mitarbeiter von o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen !
Heute am 02.01.2018 habe ich o2 nochmals kontaktiert um mich zu vergewissern das am 04.01.2018 ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist .
Die Antwort : "Wir haben Ihren Antrag wieder storniert !"
Auf meine Frage warum bekam ich nur zur Antwort "Das kann ich auch nicht sagen !"
Hätte ich nicht nochmals angerufen, dann würde ich plötzlich ohne Internet und Festnetz dastehen und das alles ohne eine Mitteilung oder Stellungnahme seitens o2 !!!
Aus diesen Gründen kann ich NIEMANDEN EMPFEHLEN bei o2 EINEN VERTRAG ABZUSCHLIESSEN !!!!!
Viel Blabla aber keine Kundenfreundlichkeit und kein ausreichender Service !!!!!
Meine Gesamtbewertung ist NULL !!!!
Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das dass auf Grund der Umstellung auf 100er Leitungen erfolgt ist !!!! ?????
Ich habe in einem 45 minütigem Gespräch mit einem Mitarbeiter von o2 einen neuen Vertrag abgeschlossen !
Heute am 02.01.2018 habe ich o2 nochmals kontaktiert um mich zu vergewissern das am 04.01.2018 ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist .
Die Antwort : "Wir haben Ihren Antrag wieder storniert !"
Auf meine Frage warum bekam ich nur zur Antwort "Das kann ich auch nicht sagen !"
Hätte ich nicht nochmals angerufen, dann würde ich plötzlich ohne Internet und Festnetz dastehen und das alles ohne eine Mitteilung oder Stellungnahme seitens o2 !!!
Aus diesen Gründen kann ich NIEMANDEN EMPFEHLEN bei o2 EINEN VERTRAG ABZUSCHLIESSEN !!!!!
Viel Blabla aber keine Kundenfreundlichkeit und kein ausreichender Service !!!!!
Meine Gesamtbewertung ist NULL !!!!
Maria (30.11.2017)
Wie es mein ehemaliger Mitbewohner treffsicher formuliert hat: Mit o2 zu kommunizieren ist, als würde man mit einem Fisch reden.
Bei unserem zumindest halbwegs fristgerechten (drei Monate bei besonderen Umständen) Kündigungsversuch wegen eines nicht freiwilligen Umzugs wurde jedes eingeschickte Dokument so behandelt, als wäre es niemals angekommen. Jede Konversation und Korrespondenz begann immer wieder bei Null.
Die Wege, auf denen "beraten" wurde, warum zudem an Umständlichkeit kaum zu übertreffen. Dazu zählten der Postweg und Chatprogramme, über die relativ randomisiert mit vorgefertigten Nachrichten Kontakt aufgenommen wurde, jedoch niemals Telefongespräche und Emails, obwohl ich mehrmals darum bat, auf diese Kommunikationsform umzusteigen.
Bei dem Versuch, die entsprechenden Hotlines selber anzurufen, wurde ich Mal um Mal und bei all den verschiedenen, im Internet kursierenden Nummern mit angekündigten Wartezeiten von 45 Minuten und aufwärts in die automatische Tonbandschleife umgeleitet.
Allem voran aber stand, dass o2 den Kern der Kündigung nicht zu verstehen schien: Trotz von mir nachgewiesenem Umzug wurden Briefe an die alte Adresse geschickt und nur dank Nachsendeauftrag zugestellt. Meldebescheinigungen, Nachweise über den Verzug ins Ausland und Dokumente, die bestätigten, dass in den neuen Adressen Internetverträge existierten, auf die wir doch tatsächlich nicht aus purer Gönnerhaftigkeit ein zusätzliches o2-Netz pflanzen wollten, gingen am Kundenservice vorbei wie der Schneefall am Weihnachtsfest.
Die erste Email, die ich von o2 empfing, war das Angebot, den Vertrag mit verbesserten Konditionen weiterzuführen - in der alten Adresse. Die zweite erreichte mich heute. Die Kündigung wegen besonderen Umständen wurde gnädig eingeräumt. Anscheinend ist elektronische Korrespondenz nur möglich, wenn O2 sich geschlagen gibt und es nichts mehr bringt, es dem Kunden schwerer zu machen als nötig. Die angegebene Kündigungsfrist jedoch wurde in der heutigen Nachricht nicht ab dem eigentlichen Auszug (oder gerne auch einen Monat später), sondern ab dem letzten und wiederholten Einsenden einer neuen Meldebestätigung gezählt.
o2, ich freue mich auf einen langen, diskussionsreichen Winter. Vielleicht können wir für die nächste Runde wenigstens die Sache mit dem Emailschreiben beibehalten.
Bei unserem zumindest halbwegs fristgerechten (drei Monate bei besonderen Umständen) Kündigungsversuch wegen eines nicht freiwilligen Umzugs wurde jedes eingeschickte Dokument so behandelt, als wäre es niemals angekommen. Jede Konversation und Korrespondenz begann immer wieder bei Null.
Die Wege, auf denen "beraten" wurde, warum zudem an Umständlichkeit kaum zu übertreffen. Dazu zählten der Postweg und Chatprogramme, über die relativ randomisiert mit vorgefertigten Nachrichten Kontakt aufgenommen wurde, jedoch niemals Telefongespräche und Emails, obwohl ich mehrmals darum bat, auf diese Kommunikationsform umzusteigen.
Bei dem Versuch, die entsprechenden Hotlines selber anzurufen, wurde ich Mal um Mal und bei all den verschiedenen, im Internet kursierenden Nummern mit angekündigten Wartezeiten von 45 Minuten und aufwärts in die automatische Tonbandschleife umgeleitet.
Allem voran aber stand, dass o2 den Kern der Kündigung nicht zu verstehen schien: Trotz von mir nachgewiesenem Umzug wurden Briefe an die alte Adresse geschickt und nur dank Nachsendeauftrag zugestellt. Meldebescheinigungen, Nachweise über den Verzug ins Ausland und Dokumente, die bestätigten, dass in den neuen Adressen Internetverträge existierten, auf die wir doch tatsächlich nicht aus purer Gönnerhaftigkeit ein zusätzliches o2-Netz pflanzen wollten, gingen am Kundenservice vorbei wie der Schneefall am Weihnachtsfest.
Die erste Email, die ich von o2 empfing, war das Angebot, den Vertrag mit verbesserten Konditionen weiterzuführen - in der alten Adresse. Die zweite erreichte mich heute. Die Kündigung wegen besonderen Umständen wurde gnädig eingeräumt. Anscheinend ist elektronische Korrespondenz nur möglich, wenn O2 sich geschlagen gibt und es nichts mehr bringt, es dem Kunden schwerer zu machen als nötig. Die angegebene Kündigungsfrist jedoch wurde in der heutigen Nachricht nicht ab dem eigentlichen Auszug (oder gerne auch einen Monat später), sondern ab dem letzten und wiederholten Einsenden einer neuen Meldebestätigung gezählt.
o2, ich freue mich auf einen langen, diskussionsreichen Winter. Vielleicht können wir für die nächste Runde wenigstens die Sache mit dem Emailschreiben beibehalten.
- (29.11.2017)
der Telefonsupport von O2 war nicht in der Lage nach einer Scheidung den Vertrag zu Trennen. So wurden die falschen Rechnugen vond en falschen Konten abgebucht, die Adressen falsch zu geordnet - Meine REchnungen habe ich Monate lang nicht erhalten. Nach unzähligen Faxen und eingeschrieben Briefen ging es dann auf einmal doch. Meine Kündigung liegt bei O2 vor - die Bestätigung darüber ging an meinen Exmann. eine eigene habe ich nie erhalten. Ichbezahle bis März für einen Serive, den ich nie wieder nutzen werde. O2 ist ein lausiger Provicer der vor allem Geld verdienen will, aber seinen Kunden keinen Service leisten will.
Robert Mauch (01.11.2017)
Nie wieder O2!
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur jedem abraten zu O2 zu wechseln.
Ich habe am 26.05.2017 über Check24 den Wechsel meines DSL-Anschlusses zu O2 beauftragt (Tarif O2 DSL M).
Als Wechseltermin habe ich den 01.10.2017 angegeben. Bei der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten, hätte O2 vor dem 01.07.2017 meinen alten Anschluss kündigen müssen.
Da ich bis zum 15.06.2017 noch keine Bestätigung der Kündigung durch O2 bekommen hatte, habe ich den Kundenservice bei O2 angerufen.
Nebenbei bemerkt: es ist fast unmöglich den telefonischen Kundenservice von O2 zu erreichen. Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen - meistens erfolglos, selbst nach stundenlangem Warten in der Warteschleife.
Dort hat man mir gesagt, dass man das Portierungsformular noch nicht bekommen hat, obwohl ich dieses bereits am 05.06.2017 O2 zugefaxt hatte.
Ich habe das Formular sofort nochmal zugefaxt und zusätzlich per Post geschickt.
Das erste und bisher auch das einzige was ich dann von O2 zugeschickt bekommen habe, war eine schriftliche Bestätigung in der steht "Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, dass Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.10.2018 zu uns übertragen werden kann".
Ich habe bei meinen bisherigen Anbieter telefonisch nachgefragt (da bin ich sofort durchgekommen) und der hat mir gesagt, dass O2 nicht rechtzeitig gekündigt hat, nämlich erst am 06.07.2017.
Somit hat sich mein alter Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wodurch jetzt monatliche Mehrkosten von 13 Euro für mich entstehen. Genau diese Mehrkosten wollte ich eigentlich durch meinen Wechsel vermeiden.
Als ich mich telefonisch bei O2 beschweren wollte, sagte man mir, da können sie nichts machen und ich solle mich schriftlich an die Telefónica Kundenbetreuung wenden.
Am 14.07.2017 habe ich dann an die Kundenbetreuung einen Brief geschrieben, in dem ich O2 meinen Fall geschildert habe und gefragt habe, warum sie nicht rechtzeitig gekündigt haben und wer denn jetzt für die Zusatzkosten aufkommen würde.
Bis heute (01.11.2017) habe ich noch keine Reaktion von O2 bekommen. (Am 04.09.2017 habe ich beim telefonischen Kundenservice darum nochmals gebeten... keine Reaktion!)
Ich finde diesen Service unerträglich schlecht. Es ist für mich unakzeptabel, dass O2 die Kündigungsfrist versteichen lässt, und mich dann einfach auf den Mehrkosten sitzen lässt.
Ich werde auf jeden Fall meinen Vertrag bei O2 sofort wieder kündigen und nie wieder ein Produkt von O2 beauftragen.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur jedem abraten zu O2 zu wechseln.
Ich habe am 26.05.2017 über Check24 den Wechsel meines DSL-Anschlusses zu O2 beauftragt (Tarif O2 DSL M).
Als Wechseltermin habe ich den 01.10.2017 angegeben. Bei der üblichen Kündigungsfrist von 3 Monaten, hätte O2 vor dem 01.07.2017 meinen alten Anschluss kündigen müssen.
Da ich bis zum 15.06.2017 noch keine Bestätigung der Kündigung durch O2 bekommen hatte, habe ich den Kundenservice bei O2 angerufen.
Nebenbei bemerkt: es ist fast unmöglich den telefonischen Kundenservice von O2 zu erreichen. Ich habe mehrmals versucht, dort anzurufen - meistens erfolglos, selbst nach stundenlangem Warten in der Warteschleife.
Dort hat man mir gesagt, dass man das Portierungsformular noch nicht bekommen hat, obwohl ich dieses bereits am 05.06.2017 O2 zugefaxt hatte.
Ich habe das Formular sofort nochmal zugefaxt und zusätzlich per Post geschickt.
Das erste und bisher auch das einzige was ich dann von O2 zugeschickt bekommen habe, war eine schriftliche Bestätigung in der steht "Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, dass Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 01.10.2018 zu uns übertragen werden kann".
Ich habe bei meinen bisherigen Anbieter telefonisch nachgefragt (da bin ich sofort durchgekommen) und der hat mir gesagt, dass O2 nicht rechtzeitig gekündigt hat, nämlich erst am 06.07.2017.
Somit hat sich mein alter Vertag um ein weiteres Jahr verlängert, wodurch jetzt monatliche Mehrkosten von 13 Euro für mich entstehen. Genau diese Mehrkosten wollte ich eigentlich durch meinen Wechsel vermeiden.
Als ich mich telefonisch bei O2 beschweren wollte, sagte man mir, da können sie nichts machen und ich solle mich schriftlich an die Telefónica Kundenbetreuung wenden.
Am 14.07.2017 habe ich dann an die Kundenbetreuung einen Brief geschrieben, in dem ich O2 meinen Fall geschildert habe und gefragt habe, warum sie nicht rechtzeitig gekündigt haben und wer denn jetzt für die Zusatzkosten aufkommen würde.
Bis heute (01.11.2017) habe ich noch keine Reaktion von O2 bekommen. (Am 04.09.2017 habe ich beim telefonischen Kundenservice darum nochmals gebeten... keine Reaktion!)
Ich finde diesen Service unerträglich schlecht. Es ist für mich unakzeptabel, dass O2 die Kündigungsfrist versteichen lässt, und mich dann einfach auf den Mehrkosten sitzen lässt.
Ich werde auf jeden Fall meinen Vertrag bei O2 sofort wieder kündigen und nie wieder ein Produkt von O2 beauftragen.
I.Theun (30.10.2017)
Bin seit kurzen Kunde von O2. Schlechtester Service aller Zeiten. Rechnungen lassen sich seit Wochen im Kundenkonto nicht downloaden. Telefonisch Warteschleifen bis zum Sanktnimmerleinstag.
Würde ich nie mer machen.
Würde ich nie mer machen.
Max Mustermann (23.10.2017)
O2 ist nicht in der Lage Störungen zu beseitigen. Nach drei Wochen war o2 unfähig wieder einen Festnetz DSL-Anschluss herzustellen. Obwohl rechtsicher per Einschreiben und Rückschein fristlos per Sonderkündigung gekündigt wurde, warte ich noch bis heute, dass die Kündigung bestätigt wird. Es werden falsche Vertragsdaten genannt und obwohl kein Routerzwang mehr herrscht werden falsche Einwahldaten herausgegeben. Der Service ist überhaupt nicht erreichbar. Ich kann nur davon abraten bei o2 einen Vertrag abzuschließen. Insgesamt hätte o2 NULL Sterne verdient, leider muss ich einen vergeben.
Paul (15.10.2017)
Die Server von O2 werden immer wieder während der normalen Nutzungszeiten gewartet - das ist für eine berufliche Nutzung einfach nicht tragbar