Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 20
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jochen Elter (05.03.2017)
Wurde ohne mein Einverständnis von Base zu O2 übernommen. Proteste sinnlos. Auch der hinweis das BASE ja im Internet bei SPARHADY weiterhin anbietet zeigte O2 sich Kalt. Ein riesen Konzern der seine Kunden auslaufen, das heist, müde hetzt. Anschreiben mit Kritiken wegen erhöter Rechnungen und und nicht gewährten Rabatten per Mail oder Post werden abgeklatscht. Gut geschulte Kundendienstleute, die ja um Ihren Posten fürchten, sind so gedrillt, das versucht wird dem Kunden von O2 , die Richtigkeit der Verträge darzustellen.Dann kommt nichts mehr. Auch schriftliche Kündigungen , mit Hinweis, das man ja KEINEN schtlich persönlich UNTERSCHRIEBENEN Vertrag mit O2 habe, bringen keinen Erfolg. Beharrt man auf die KÜNDIGUNG, werden alle zugesicherten Rabattegestrichen. Diese Lügerei habe ich satt. Finde es unerträglich das diese Art des , in meinen Augen, Betruges immer DREISTER beiO2 wird. Ich habe noch wenige Monate bis zum ENDe meines angeblichen Vertrages mit O2 und werde mir einen seriösen Anbieter in Deutschland suchen!!
Chris s. (02.03.2017)
Einfach nur ein schlechter Anbieter fürs Internet. InternetGeschwindigkeit entspricht nicht dem was sein sollte, "fair use" auch heute zu tage eine abzocke
Ihr Name (23.02.2017)
Müll nur Kopf schmerzen
Ihr Name (18.01.2017)
Internet zu langsamm
Peter Häusler (11.12.2016)
O2 hat meinen Festnetzanschluss nach Umzug im September 2015 über Monate nicht freigeschaltet und mir obendrein einen nachweislich nicht benötigten neuen Router aufzudrücken versucht. Meine anfänglich sehr wertschätzenden Beschwerden wurden einfach ignoriert. Daraufhin habe ich fristlos gekündigt, die Drohbriefe von Telefonica anfangs noch beantwortet, dann ignoriert und schließlich den Inkasso-Unternehmen den Sachverhalt sachlich dargestellt (Sommer 2016), erst seitdem habe ich Ruhe von unseriöser Post dieses Unternehmens.
Als ich dann meinen Handyvertrag kündigte, klappte die Portierung meiner Nummer nicht (Juli 2016), weil in meinem Datensatz ein Fehler war. Der Servicemitarbeiter bei O2 weigerte sich, diesen zu bereinigen, da ich diesen Fehler selbst verursacht habe. Ich schaltete die Bundesnetzagentur (Oktober) ein, dieser gegenüber gab O2 zu, den Fehler selbst verursacht zu haben, der Datensatz sei nun bereinigt (23. November). Doch nun sind aufgrund der langen Bearbeitungszeiten von O2 „bedauerlicherweise“ sämtliche Fristen für eine Portierung abgelaufen.
All das zusammen zeigt mir: das Einhalten von Regeln oder gar Kundenorientierung sind Fremdworte für Telefonica/O2.
Als ich dann meinen Handyvertrag kündigte, klappte die Portierung meiner Nummer nicht (Juli 2016), weil in meinem Datensatz ein Fehler war. Der Servicemitarbeiter bei O2 weigerte sich, diesen zu bereinigen, da ich diesen Fehler selbst verursacht habe. Ich schaltete die Bundesnetzagentur (Oktober) ein, dieser gegenüber gab O2 zu, den Fehler selbst verursacht zu haben, der Datensatz sei nun bereinigt (23. November). Doch nun sind aufgrund der langen Bearbeitungszeiten von O2 „bedauerlicherweise“ sämtliche Fristen für eine Portierung abgelaufen.
All das zusammen zeigt mir: das Einhalten von Regeln oder gar Kundenorientierung sind Fremdworte für Telefonica/O2.
Frank (10.12.2016)
Ich bin seit einigen Jahren O2-Kunde mit einem DSL-Anschluss. Bereits beim ersten Umzug hatte ich massive Probleme. Ich hatte angegeben, zu welchem Termin ich die neue Anschrift beziehe. Das natürlich frühzeitig, damit der Provider alles in Ruhe in die Wege leitet. Sinnigerweise wurden die Schreiben und die Hardware deutlich vor dem Umzug an die neue Anschrift geschickt. Der Anschluss sollte per Fernschaltung aktiviert werden, was bei O2 natürlich nicht funktionierte. Also wurde, mit nur einer Woche Verzögerung ein Termin mit einem Techniker vereinbart. Am besagten Tage saß ich wartend im genannten Zeitfenster 08:00 bis 14:00 (präziser kann man Termine nicht planen) im der neuen Wohnung, als mein Handy klingelte. Es war der Techniker., der fragte wo ich denn sei. Ich verwies auf die Anschrift und den Namen an der Klingel. Es stellte sich heraus, dass der (un-)freundliche Mensch an der alten Anschrift suchte. Ich bat ihn, doch die knapp 4 Kilometer zur neuen Adresse zu kommen. War dem Herren aber ohne erneuten Auftrag nicht möglich. Somit ging eine weitere Wochen ins Land, bis der Anschluss endlich funktionierte.
Naja, kann ja mal passieren dachte ich nun beim erneuten Wohnungswechsel. Somit das gleiche nochmal: Umzug rechtzeitig anmelden, Bestätigungsschreiben vor Umzugstermin an neue Adresse, Fernschaltung. Und natürlich klappte es nicht. Somit erneut Termin mit einem Techniker (insgesamt 2,5 Stunden in der Warteschleife verbracht). Hierfür einen Tag in der Bude gesessen und kaum gewagt die Toilette aufzusuchen um den Herren nicht zu verpassen. Als kurz vor Ablauf des Zeitfensters (14:00 - 20:00) kein Techniker da war die Hotline angerufen. Dort wurde ich belehrend informiert es wären ja noch rund 30 Minuten bis 20:00. Natürlich kam niemand.
Und der krönende Abschluss ist der heutige Tag. Die Hotline hat Systemproblem (haben wohl einen O2-Anschluss) und können mir nicht helfen.
Ich werde mich mit einem befreundeten Rechtsanwalt unterhalten und alle Möglichkeiten nutzen, diesem Saftladen die Hölle heiß zu machen.
Ich kann jedem nur raten einen anderen Provider zu nehmen, wenn er auf funktionerendes World-Wide-Web hofft.
Fortsetzung::
Soeben die Hotloine auf den nicht erschienenen Techniker angesprochen. Man kann dazu nichts sagen und muss erst auf die Rückmeldung warten. Dann bekomme ich eine SMS und darf erneut die Hotline anrufen und werde sicher in einer Woche einen erneuten Termin haben.
Und wenn es horrende Summen verschlingt, dass wird mein Anwalt jetzt klären und schauen welchen Schadenersatz usw. ich geltend machen kann. Unfassbar das so ein Unternehmen existiert.
Naja, kann ja mal passieren dachte ich nun beim erneuten Wohnungswechsel. Somit das gleiche nochmal: Umzug rechtzeitig anmelden, Bestätigungsschreiben vor Umzugstermin an neue Adresse, Fernschaltung. Und natürlich klappte es nicht. Somit erneut Termin mit einem Techniker (insgesamt 2,5 Stunden in der Warteschleife verbracht). Hierfür einen Tag in der Bude gesessen und kaum gewagt die Toilette aufzusuchen um den Herren nicht zu verpassen. Als kurz vor Ablauf des Zeitfensters (14:00 - 20:00) kein Techniker da war die Hotline angerufen. Dort wurde ich belehrend informiert es wären ja noch rund 30 Minuten bis 20:00. Natürlich kam niemand.
Und der krönende Abschluss ist der heutige Tag. Die Hotline hat Systemproblem (haben wohl einen O2-Anschluss) und können mir nicht helfen.
Ich werde mich mit einem befreundeten Rechtsanwalt unterhalten und alle Möglichkeiten nutzen, diesem Saftladen die Hölle heiß zu machen.
Ich kann jedem nur raten einen anderen Provider zu nehmen, wenn er auf funktionerendes World-Wide-Web hofft.
Fortsetzung::
Soeben die Hotloine auf den nicht erschienenen Techniker angesprochen. Man kann dazu nichts sagen und muss erst auf die Rückmeldung warten. Dann bekomme ich eine SMS und darf erneut die Hotline anrufen und werde sicher in einer Woche einen erneuten Termin haben.
Und wenn es horrende Summen verschlingt, dass wird mein Anwalt jetzt klären und schauen welchen Schadenersatz usw. ich geltend machen kann. Unfassbar das so ein Unternehmen existiert.
Ihr Name (04.12.2016)
Schlechte Netzqualität, viel zu teuer. Allerdings unter den Blinden, der Einäugige. Die anderen Anbieter sind noch unverschämter im Preis, verschleiern Zusatzangebote, die O2 drin hat.
Karl (16.11.2016)
Seit 5 bzw 6 Tagen geht das mob. Internet nicht mehr. "0%" Empfang in Regensburg, wo man sonst HSPDA oder sogar LTE hat. Es scheint den O2 Leute eine Dreck zu interesieren. Störung werden jeden Tag von vielen Usern gemeldet. Es tut sich aber nix.
O2 ist die größte Scheisse, nicht mehr zu empfehlen....
O2 ist die größte Scheisse, nicht mehr zu empfehlen....
Stefan Mälzer (29.10.2016)
Liebe Leser
ich bin schon etwas älter und wie man es als Mann macht, zieht man imm Laufe des Lebens schon mal um - daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Telefonanbietern gemacht. O2 ist das mit Abstand schlimmste und unfreundlichste, was ich in meinem Leben bisher erlebt hab. Gern der Reihe nach:
- Anbieterwechsel von Telekom zu Alice vor gut 6 Jahren (Festnetz und 2 Mobilfunknummern) - hat alles gepasst
- Umzug und mitnahme des Anschlusses im gleichen Ort vor gut 4,5 Jahren - hat alles gepasst
- Übernahme von Alice durch O2 und vor 2,5 Jahren abschaltung des Alice - Routers und installation des o2 - Routers und die Probleme begannen! Zunächst nur ab und an rauschen in der Leitung, dann Leitungsabbrüche, dann mal Tagelang kein Telefon und Internet... 14 Techniker - Besuche und am Schluss überhaupt keine Möglichkeit des Internets und der Telefonie, obwohl die Leitung immer die gleiche ist (war)! Anrufe auf der Hotline wurden, wenn man auf Vertragserfüllung von O2 pochte (laut AGBs stellt O2 dem Kunden funktionierende Gerätschaften und Leitungen zur Verfügung), nicht bearbeitet oder mit dem Vermerk abgewehrt dann müssen Sie halt kündigen!
Nachdem ich jetzt die Kündigung eingereicht hatte und meine Rufnummern Festnetz und Mobilfunk portieren wollte (gegen Gebühr) hat der neue Anbieter (Vodafone) von O2 folgende Antworten erhalten: - Kunde ist unbekannt
- Rufnummern gibt es nicht
- Kundennummer und Name existiert nicht
- Fehler im Geburtsdatum
Ich kann alle nur warnen - lasst euch nicht mit O2 ein - dieser Anbieter versucht nur über günstige Konditionen Kunden zu bekommen, sobald etwas nicht funktioniert ist man als Kunde kein Kunde mehr, sondern leider hilflos gegen den Konzern!... in den Hotlines wartet man ewig - eine wirklich richtige Anschrift um die passende Abteilung zu finden gibt es auf der Hompage nur versteckt
ich bin schon etwas älter und wie man es als Mann macht, zieht man imm Laufe des Lebens schon mal um - daher habe ich schon einige Erfahrungen mit Telefonanbietern gemacht. O2 ist das mit Abstand schlimmste und unfreundlichste, was ich in meinem Leben bisher erlebt hab. Gern der Reihe nach:
- Anbieterwechsel von Telekom zu Alice vor gut 6 Jahren (Festnetz und 2 Mobilfunknummern) - hat alles gepasst
- Umzug und mitnahme des Anschlusses im gleichen Ort vor gut 4,5 Jahren - hat alles gepasst
- Übernahme von Alice durch O2 und vor 2,5 Jahren abschaltung des Alice - Routers und installation des o2 - Routers und die Probleme begannen! Zunächst nur ab und an rauschen in der Leitung, dann Leitungsabbrüche, dann mal Tagelang kein Telefon und Internet... 14 Techniker - Besuche und am Schluss überhaupt keine Möglichkeit des Internets und der Telefonie, obwohl die Leitung immer die gleiche ist (war)! Anrufe auf der Hotline wurden, wenn man auf Vertragserfüllung von O2 pochte (laut AGBs stellt O2 dem Kunden funktionierende Gerätschaften und Leitungen zur Verfügung), nicht bearbeitet oder mit dem Vermerk abgewehrt dann müssen Sie halt kündigen!
Nachdem ich jetzt die Kündigung eingereicht hatte und meine Rufnummern Festnetz und Mobilfunk portieren wollte (gegen Gebühr) hat der neue Anbieter (Vodafone) von O2 folgende Antworten erhalten: - Kunde ist unbekannt
- Rufnummern gibt es nicht
- Kundennummer und Name existiert nicht
- Fehler im Geburtsdatum
Ich kann alle nur warnen - lasst euch nicht mit O2 ein - dieser Anbieter versucht nur über günstige Konditionen Kunden zu bekommen, sobald etwas nicht funktioniert ist man als Kunde kein Kunde mehr, sondern leider hilflos gegen den Konzern!... in den Hotlines wartet man ewig - eine wirklich richtige Anschrift um die passende Abteilung zu finden gibt es auf der Hompage nur versteckt
Oliver S. (06.10.2016)
Ich bin ehemaliger Alice-Kunde; Alice wurde vor einigen Jahren von O2 geschluckt. Die Anschlussleistung ist o. k., nur ganz wenige Ausfälle. Aber es geht seit Jahren mit dem Service stetig bergab. Wehe, man will irgendetwas in der Technik ändern. Die erste Katastrophe vor drei Jahren beim Umzug: aufgrund eines Fehlers bei O2 drei Wochen kein Telefon und kein Internet. Hilfsbereitschaft null, Problembewusstsein null. Nun kürzlich Herausgabe der Telefonzugangsdaten nur gegen technische Zwangsumstellung, die - wen wundert es - scheiterte. Wieder 10 Tage ohne Telefon, Internet ging nach einstündiger Warteorgie im Callcenter einschließlich Unterbrechung des Gesprächs durch O2. Nachdem ich dann - nach nochmals einstündiger Warterei im Callcenter - sehr deutlich wurde, kamen die SIP-Daten endlich - freigeschaltet aber erst drei Tage später (die Information kann man sich wieder erst selbst im Internet zusammensuchen). Nun endlich läuft es. Wieder keine Entschuldigung, keine Hilfsbereitschaft, kein Problembewusstsein. Aktuell keinesfalls zu empfehlen, es sei denn man hat viel Zeit und ist leidensfähig.