Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Mister Big (04.01.2021)
Ist das Verbindung in eine DSL von O2 ganz schlimm , und das Service ist ganz schlecht , sogar am Telefon nie erreichbar....
Null Komma Null
Schade
Null Komma Null
Schade
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Supi1a (02.01.2021)
Seit dem O2 vor 2 Jahren angeblich auf LTE Technik wechselte zwangen sie mich eine eigene 02 Box als Router zu nutzen.
Meinen Fritzbox dürfte ich nicht mehr benutzen.
Seit dem habe ich
a) täglich min. 3 Schwere Internetabbrüche
b) und mehrere (10´15!!!) Unterbrechungen in kurzen Schüben
c) und zu 60 % Filme flüssig anschauen möglich
d) wenn man das auf je Jahr mal umrechnet komme ich jährlich mit min. 1.500 Unterbrechungen
e) x Mal Stundenlang Servicechats durchgeführt,
nichts besserte sich, es wurde sogar ständig schlechter
f) sogar mein Smartphone, den ich zuhause über WLAN benutze läuft heiß, weil der mit der voreingestellten WLAN sich verbinden versucht, aber Internet mehrere Male täglich wie ein Herzpuls kommt und geht
wenn Internet nicht funktioniert, dann geht auch das Haustelefon nicht mehr... toll neee?!
Und das alles für ca. 32 EUR mtl.
Bei Nachbarn herumgefragt, bei denen ist es auch so und alle sind genervt. Einige bei anderen Providern, bei denen gibts angeblich auch ständig Verbindungsprobleme...
Deutschland scheint mit Internet nicht zurecht zu kommen,
keine Ahnung, wer da mal eine Überprüfung vornehmen kann
Am besten weg von allen Providern und als Protest auf kleinere Anbieter wechseln
FAZIT: o2 auf keinen fall zu empfehlen
Meinen Fritzbox dürfte ich nicht mehr benutzen.
Seit dem habe ich
a) täglich min. 3 Schwere Internetabbrüche
b) und mehrere (10´15!!!) Unterbrechungen in kurzen Schüben
c) und zu 60 % Filme flüssig anschauen möglich
d) wenn man das auf je Jahr mal umrechnet komme ich jährlich mit min. 1.500 Unterbrechungen
e) x Mal Stundenlang Servicechats durchgeführt,
nichts besserte sich, es wurde sogar ständig schlechter
f) sogar mein Smartphone, den ich zuhause über WLAN benutze läuft heiß, weil der mit der voreingestellten WLAN sich verbinden versucht, aber Internet mehrere Male täglich wie ein Herzpuls kommt und geht
wenn Internet nicht funktioniert, dann geht auch das Haustelefon nicht mehr... toll neee?!
Und das alles für ca. 32 EUR mtl.
Bei Nachbarn herumgefragt, bei denen ist es auch so und alle sind genervt. Einige bei anderen Providern, bei denen gibts angeblich auch ständig Verbindungsprobleme...
Deutschland scheint mit Internet nicht zurecht zu kommen,
keine Ahnung, wer da mal eine Überprüfung vornehmen kann
Am besten weg von allen Providern und als Protest auf kleinere Anbieter wechseln
FAZIT: o2 auf keinen fall zu empfehlen
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Ingo (21.12.2020)
Selbst 1 Stern ist noch zu viel! Ich hatte innerhalb eines halben Jahres 3 Mal eine längere Störung meines DSL. Bin dann im Mai 2020 auch noch umgezogen.
Habe Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht gemacht!
Sonderkündigung wurde abgelehnt! Im August 2020 teilten sie mir dann mit das wenn ich meinen Anschluss behalten möchte ihnen doch bitte die nötigen Daten zur Verfügung stellen soll! 3 Monate nach Umzug? Ich hatte bereits einen neuen Anbieter (Vodafone, bin damit sehr zufrieden!) Für mich gilt gekündigt ist gekündigt und so sehen es auch die Rechtsberater! Habe nicht bezahlt! Zuerst wurde mir angedroht den DSL Anschluss zu sperren, wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen bezahle!
Habe nicht bezahlt! Dann haben sie die ausgehende Verbindung meines Handys gesperrt.....habe nicht bezahlt!
Dann haben Sie die eingehenden Anrufer auch noch gesperrt! Ich bin seit Juni 2018 selbstständig und benötige DSL und Handy für die Kommunikation mit meinen Kunden!
Mittlerweile haben sie einen Mahnbescheid gegen mich eröffnet!
Habe natürlich Widerspruch dagegen eingelegt!
O2/ Telefónica ist der allergrößte Saftladen! NIE WIEDER!
Habe Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht gemacht!
Sonderkündigung wurde abgelehnt! Im August 2020 teilten sie mir dann mit das wenn ich meinen Anschluss behalten möchte ihnen doch bitte die nötigen Daten zur Verfügung stellen soll! 3 Monate nach Umzug? Ich hatte bereits einen neuen Anbieter (Vodafone, bin damit sehr zufrieden!) Für mich gilt gekündigt ist gekündigt und so sehen es auch die Rechtsberater! Habe nicht bezahlt! Zuerst wurde mir angedroht den DSL Anschluss zu sperren, wenn ich nicht innerhalb von 3 Tagen bezahle!
Habe nicht bezahlt! Dann haben sie die ausgehende Verbindung meines Handys gesperrt.....habe nicht bezahlt!
Dann haben Sie die eingehenden Anrufer auch noch gesperrt! Ich bin seit Juni 2018 selbstständig und benötige DSL und Handy für die Kommunikation mit meinen Kunden!
Mittlerweile haben sie einen Mahnbescheid gegen mich eröffnet!
Habe natürlich Widerspruch dagegen eingelegt!
O2/ Telefónica ist der allergrößte Saftladen! NIE WIEDER!
Bewertetes Produkt: All-in M Pro DSL 16.000
Mathes (15.12.2020)
Service-Wüste O2! Kulanz - Fremdwort!
Wollte mit O2 umziehen, erst alles ok, dann Info, dass aus techn. Gründen dies nicht möglich sei, da keine Leitung frei sei.
Lalaut Telekom war sehr wohl eine Leitung frei und somit wechselten wir zu 1&1, die einen Techniker vorbeischickten und nach 3 Minuten war alles ok.
Bei O2 wurde gekündigt, da ja keine Belieferung möglich war.....der Kündigung wurde entsprochen.....aber jetzt, wir dürfen trotzdem 3 Monate die vollen Kosten zahlen!!! Dies, obwohl O2 nicht liefern kann!!! Ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir in einem Telefonat, dass wir nicht zahlen müssen, habe danach nichts mehr gehört. Heute wurden wieder 45€ abgebucht!
Ein tolles kulantes Unternehmen! Reagiert nicht auf Mails und die Typen der Hotline sind zum Teil von höchster Arroganz.
Bitte genau überlegen, damit einen Vertrag abzuschließen!!!
Wollte mit O2 umziehen, erst alles ok, dann Info, dass aus techn. Gründen dies nicht möglich sei, da keine Leitung frei sei.
Lalaut Telekom war sehr wohl eine Leitung frei und somit wechselten wir zu 1&1, die einen Techniker vorbeischickten und nach 3 Minuten war alles ok.
Bei O2 wurde gekündigt, da ja keine Belieferung möglich war.....der Kündigung wurde entsprochen.....aber jetzt, wir dürfen trotzdem 3 Monate die vollen Kosten zahlen!!! Dies, obwohl O2 nicht liefern kann!!! Ein sehr netter Mitarbeiter bestätigte mir in einem Telefonat, dass wir nicht zahlen müssen, habe danach nichts mehr gehört. Heute wurden wieder 45€ abgebucht!
Ein tolles kulantes Unternehmen! Reagiert nicht auf Mails und die Typen der Hotline sind zum Teil von höchster Arroganz.
Bitte genau überlegen, damit einen Vertrag abzuschließen!!!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000 All-in M
Gerhard Rheinwald (30.11.2020)
Die Hotline kann nicht wirklich weiterhelfen. Es werden nur
Testmöglichkeiten angegeben, die man durchführen soll, aber nicht kann. Die Eigeninitiative des Service ist eher gering, der Kundenstamm scheint es mit sich machen zu lassen. Ich werde es nicht akzeptieren.
Testmöglichkeiten angegeben, die man durchführen soll, aber nicht kann. Die Eigeninitiative des Service ist eher gering, der Kundenstamm scheint es mit sich machen zu lassen. Ich werde es nicht akzeptieren.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Mareike (30.11.2020)
Seit 11.11.2020 bekommt die Servicewüste O2 den Anschluss nicht geschaltet, Endlose Warteschleifen, 7 von 10 Mitarbeitern legen einfach auf. 3 Telekomtechnikertermine wurden nur mangelhaft oder gar nicht ausgeführt. Unfähige Techniker runden das ganze ab. Nur 1 Techniker war in der Lage das Problem sofort zu beheben, jedoch nur für 9 Stunden, allen anderen fehlt die Berechtigung Seitdem wieder keine Verbindung. Hände weg von O2.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Deyi R. (01.11.2020)
Ich möchte jeden davon abraten O2 anzufassen! Seit einem Jahr lebe ich mit regelmäßigem Absturz des Internets, sehr schwache Geschwindigkeit und die daraus resultierenden Nervenzusammenbrüche.
Selbst die alltägliche Internetnutzung ist bei einem "o2 my Home" bereits zu viel verlangt. Von der Produktivität bis hin zur Unterhaltung, nichts läuft stabil.
Ich bezahle gerne bei anderen Anbietern mehr, als mich mit dem o2-WLAN zufrieden zu geben. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, so ein WLAN überhaupt im öffentlichen Markt anzubieten.
Wer nicht für 29,99€ im Monat von der mangelhaften Internetqualität gefoltert werden möchte, mein Rat: Bitte Finger weg von o2!
Überraschenderweise läuft mein Handyvertrag bei o2 ganz gut. Ich wechsle selbst wenn ich zuhause bin auf mein o2 LTE als das Internet vom o2-Router zu benutzen. Wenn das nicht traurig ist, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Selbst die alltägliche Internetnutzung ist bei einem "o2 my Home" bereits zu viel verlangt. Von der Produktivität bis hin zur Unterhaltung, nichts läuft stabil.
Ich bezahle gerne bei anderen Anbietern mehr, als mich mit dem o2-WLAN zufrieden zu geben. Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, so ein WLAN überhaupt im öffentlichen Markt anzubieten.
Wer nicht für 29,99€ im Monat von der mangelhaften Internetqualität gefoltert werden möchte, mein Rat: Bitte Finger weg von o2!
Überraschenderweise läuft mein Handyvertrag bei o2 ganz gut. Ich wechsle selbst wenn ich zuhause bin auf mein o2 LTE als das Internet vom o2-Router zu benutzen. Wenn das nicht traurig ist, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Robert (27.10.2020)
Eigentlich sollte man für die gebotene Dienstleistung von o2 null Sterne geben. Bin dummerweise seit März Kunde bei o2 und habe seitdem täglich Komplettausfälle bei der Festnetztelefonie über DSL / SIP. Funktioniert das Telefon mal ausnahmsweise, wird spätestens nach 15 Minuten die Verbindung gekappt.
Nie wieder o2!!!
Nie wieder o2!!!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Benjamin (19.10.2020)
O2 kann man nicht gut bewerten.
Man macht einen Vertrag mit einer hohen Leitung und man fällt 100 mal am Tag aus dem Internet.
Und man meldet das und die schicken keinen Techniker. Und eine sonderkündigung lehen die auch immer ab.
Und man hat den Vertrag auf 36 Euro in Monat abgeschlossen und die ziehen jeden Monat immer mehr Geld ab. Wir liegen schon bei 70 Euro für ein WLAN was nicht richtig geht. Wie ist das möglich?
Man macht einen Vertrag mit einer hohen Leitung und man fällt 100 mal am Tag aus dem Internet.
Und man meldet das und die schicken keinen Techniker. Und eine sonderkündigung lehen die auch immer ab.
Und man hat den Vertrag auf 36 Euro in Monat abgeschlossen und die ziehen jeden Monat immer mehr Geld ab. Wir liegen schon bei 70 Euro für ein WLAN was nicht richtig geht. Wie ist das möglich?
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Michael Stöver (15.10.2020)
Habe einen DSL Anschluß bestellt und keine Zugangsdaten bekommen. Es gibt keine Möglichkeit einen Mitarbeiter zu kontaktieren (nur BOTs), in der Filiale sagte man mir man sei "nicht zuständig" für Festnetz.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt