Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 5
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Sven (04.02.2020)
Achtung, DSL-Geschwindigkeit viel niedriger als nach dem Vertrag, nicht mal die Hälfte
Service: Berater am Telefon sind frech und lügen wo es nur geht, es werden systematisch kostenpflichtige Lösungen als kostenfreie angedreht, Tag später kommt die fette Rechnung per Mail, Vertragsänderung! Also Finger weg, in meinem Umkreis haben alle schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht und gekündigt. Ich wollte es selber wissen...…….Beschwerden werden abgeblockt durch das Hörerauflegen...also ausgesprochen negative Erfahrung mit dem Unternehmen
Service: Berater am Telefon sind frech und lügen wo es nur geht, es werden systematisch kostenpflichtige Lösungen als kostenfreie angedreht, Tag später kommt die fette Rechnung per Mail, Vertragsänderung! Also Finger weg, in meinem Umkreis haben alle schon mal extrem schlechte Erfahrungen gemacht und gekündigt. Ich wollte es selber wissen...…….Beschwerden werden abgeblockt durch das Hörerauflegen...also ausgesprochen negative Erfahrung mit dem Unternehmen
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San (17.01.2020)
Nach Umzug kann uns O2 nicht mehr mit DSL versorgen laut Aussage per Telefon-Hotline. Wir wurden aufgefordert eine Sonderkündigung postalisch einzureichen und dass erst die schriftliche Antwort verbindlich sei - aber maximal eine Woche Bearbeitungszeit zu erwarten sei. Leider zögert O2 die Antwort auf unsere Sonderkündigung hinaus! Will O2 einen Monat mehr bezahlt bekommen? Während im 2. Telefonat bestätigt wurde, dass die Sonderkündigung erhalten und das Ticket schon zur Bearbeitung steht, lügt im 3. Gespräch der Herr am Telefon über den Status und vertröstet weiter unter der Aussage, dass zuvor falsche Aussagen getroffen wurden. Was soll man davon halten? Für uns steht fest: O2 nie wieder!
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Seit über einer Woche ohne Internet (03.12.2019)
Eigentlich wollte ich von Vodafone zu O2 wechseln. Der Kündigungstermin und Wechseltermin war alles perfekt. Dann aber kam dieser Termin und damit das Drama. Seit über einer Woche kein Internet mehr. Jeden Tag mehrfache Anrufe bei der Hotline. Aber keine Hilfe. Ich werde wohl den Vertrag vollständig kündigen. Meine Empfehlung: nie mehr O2. lieber ein paar Euro mehr und was vernünftiges.
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
NO2 (04.11.2019)
Finger weg von O2.
Würde mich nicht wundern wenn der Laden wegen unlauterem Geschäft bald vor Gericht steht. O2 zeichnet sich vor allem aus durch:
- Konsequent falsche Aussagen durch O2 Mitarbeiter, aufgrund der Häufigkeit gewinnt man den Eindruck dies sei so gewollt, also mit Vorsatz
- Nicht abgestimmte Vertragsänderungen
- Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen
- Auf Kündigungen wird nicht reagiert
Ganz ehrlich, wer sich Stand heute noch mit O2 neu einlässt dem ist nicht zu helfen.
Würde mich nicht wundern wenn der Laden wegen unlauterem Geschäft bald vor Gericht steht. O2 zeichnet sich vor allem aus durch:
- Konsequent falsche Aussagen durch O2 Mitarbeiter, aufgrund der Häufigkeit gewinnt man den Eindruck dies sei so gewollt, also mit Vorsatz
- Nicht abgestimmte Vertragsänderungen
- Rechnungen für nicht erbrachte Leistungen
- Auf Kündigungen wird nicht reagiert
Ganz ehrlich, wer sich Stand heute noch mit O2 neu einlässt dem ist nicht zu helfen.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Claus Skolimowski (09.09.2019)
Keiner weiß warum etwas nicht funktioniert! Kein Fehler zu finden, Nummer weg.... Was ist das für eine Firma.
Bewertetes Produkt: o2 my Office S Flex
Jens Negwer (29.08.2019)
Am 16.6.2019 schloss ich bei O2 den Vertrag My Home M ab. Angebotene und von mir gebuchte Datenübertragungsrate war 50 MBit/s Download und 10 MBit/s Upload. Zwei Tage musste ich auf den Vertrags-Abschluss warten, da O2 erst testete, ob in meiner Gegend überhaupt so viel Datenvolumen machbar sei. (Vorher hatte ich bei einer anderen Firma ebenfalls diese Konditionen.)
Nach zwei Tagen, dann der Bescheid, dass O2 My Home M bei mir geliefert werden kann. Kosten 19,99 Euro im Monat plus 49,99 Euro Anschlussgebühr.
Da der Techniker einen falschen Router anschloss hatte ich drei Wochen gar kein Internet. In dieser Zeit wurden drei Techniker-Termine mit mir gemacht, wo ich zu Hause wartete. Jeweils nach Verstreichen des Termines wurde mir abgesagt und ich musste einen neuen Termin vereinbaren. Nach dem dritten Termin wurde mir mitgeteilt, dass ich den falschen Router hätte. Um möglichst schnell Internet zu bekommen, orderte ich sofort bei O2 einen passenden Router, der auch sofort versandt wurde. Als ich im Internet denselben Router günstiger fand, kaufte ich mir selbst einen Router. In den Vertragsbedingungen hatte ich das Recht dazu, wenn ich den O2-Router zurücksenden würde. Ich nahm den O2-Router erst gar nicht vom Postboten an.
Am 20.7.2019 teilte mir O2 mit, dass der Router wieder angekommen sei. Laut AGBs von O2 dauert es maximal zwei Wochen, bis ich den Preis für den Router wieder rückerstattet bekommen würde. Heute ist der 29.8.2019 und Geld habe ich bis heute nicht erhalten.
Meinen selbst gekauften Router schloss ich selbst an, was O2 trotzdem nicht davon abhielt mir erneut 49,99 Euro Anschlussgebühr in Rechnung zu stellen. Mittlerweile habe ich also zweimal 49,99 Euro Anschlussgebühr zahlen müssen. Ein Vorgang von dem ich noch nie gehört habe.
Schlimmer noch ist, dass ich extrem langsames Internet habe, das überhaupt nicht der mir verkauften Geschwindigkeit entspricht. Statt 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload kam ich bei einem Internet-Test nur auf 7,2 Mbit/s im Download und 1,9 Mbit/s im Upload. Ich telefonierte mit einem O2-Techniker, der eine Fernmessung vornahm und mir sagte, dass O2 in meiner Gegend maximal 8 MBit/s Download und 2 MBit/s Upload liefern kann und das dies beim ersten Test hätte festgestellt werden müssen und der My Home M Vertrag gar nicht an mich verkauft werden dürfte. Der Techniker riet mir eine Außerordentliche Kündigung zu schreiben, was ich am 29.7.2019 sofort tat.
Am 15.8.2019 kam die Ablehnung meiner Außerordentliche Kündigung, da: „Wir können in Bezug auf die Bandbreite keine Garantie für das Erreichen von Übertragungsgeschwindigkeiten geben“. Unterzeichnet mit „Ihr O2 Team F. Koll.
Zwei Tage testet man, ob O2 My Home M bei mir geht, gibt dann grünes Licht und das, obwohl O2 weiß, dass es gar nicht machbar ist. Berechnet wird ein teurer Datentarif, obwohl die machbare Geschwindigkeit für 9,99 Euro verkauft wird. Das ist für mich eindeutig Betrug am Kunden. Doppelte Anschlussgebühr und nicht erstattete Routerkosten runden das Bild einer Betrügerfirma ab.
Man kann nur davon abraten bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Verkauft wird pure Fantasie zu höchstmöglichen Preisen.
J. Negwer
Kundennummer: 60 54 60 57 26
Nach zwei Tagen, dann der Bescheid, dass O2 My Home M bei mir geliefert werden kann. Kosten 19,99 Euro im Monat plus 49,99 Euro Anschlussgebühr.
Da der Techniker einen falschen Router anschloss hatte ich drei Wochen gar kein Internet. In dieser Zeit wurden drei Techniker-Termine mit mir gemacht, wo ich zu Hause wartete. Jeweils nach Verstreichen des Termines wurde mir abgesagt und ich musste einen neuen Termin vereinbaren. Nach dem dritten Termin wurde mir mitgeteilt, dass ich den falschen Router hätte. Um möglichst schnell Internet zu bekommen, orderte ich sofort bei O2 einen passenden Router, der auch sofort versandt wurde. Als ich im Internet denselben Router günstiger fand, kaufte ich mir selbst einen Router. In den Vertragsbedingungen hatte ich das Recht dazu, wenn ich den O2-Router zurücksenden würde. Ich nahm den O2-Router erst gar nicht vom Postboten an.
Am 20.7.2019 teilte mir O2 mit, dass der Router wieder angekommen sei. Laut AGBs von O2 dauert es maximal zwei Wochen, bis ich den Preis für den Router wieder rückerstattet bekommen würde. Heute ist der 29.8.2019 und Geld habe ich bis heute nicht erhalten.
Meinen selbst gekauften Router schloss ich selbst an, was O2 trotzdem nicht davon abhielt mir erneut 49,99 Euro Anschlussgebühr in Rechnung zu stellen. Mittlerweile habe ich also zweimal 49,99 Euro Anschlussgebühr zahlen müssen. Ein Vorgang von dem ich noch nie gehört habe.
Schlimmer noch ist, dass ich extrem langsames Internet habe, das überhaupt nicht der mir verkauften Geschwindigkeit entspricht. Statt 50 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload kam ich bei einem Internet-Test nur auf 7,2 Mbit/s im Download und 1,9 Mbit/s im Upload. Ich telefonierte mit einem O2-Techniker, der eine Fernmessung vornahm und mir sagte, dass O2 in meiner Gegend maximal 8 MBit/s Download und 2 MBit/s Upload liefern kann und das dies beim ersten Test hätte festgestellt werden müssen und der My Home M Vertrag gar nicht an mich verkauft werden dürfte. Der Techniker riet mir eine Außerordentliche Kündigung zu schreiben, was ich am 29.7.2019 sofort tat.
Am 15.8.2019 kam die Ablehnung meiner Außerordentliche Kündigung, da: „Wir können in Bezug auf die Bandbreite keine Garantie für das Erreichen von Übertragungsgeschwindigkeiten geben“. Unterzeichnet mit „Ihr O2 Team F. Koll.
Zwei Tage testet man, ob O2 My Home M bei mir geht, gibt dann grünes Licht und das, obwohl O2 weiß, dass es gar nicht machbar ist. Berechnet wird ein teurer Datentarif, obwohl die machbare Geschwindigkeit für 9,99 Euro verkauft wird. Das ist für mich eindeutig Betrug am Kunden. Doppelte Anschlussgebühr und nicht erstattete Routerkosten runden das Bild einer Betrügerfirma ab.
Man kann nur davon abraten bei O2 einen Vertrag abzuschließen. Verkauft wird pure Fantasie zu höchstmöglichen Preisen.
J. Negwer
Kundennummer: 60 54 60 57 26
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Hopfi (17.08.2019)
Ich war Kunde bei Pyur und habe 3Wochen kein Telefon gehabt. Wollte dann zu o2 wechseln. Leider hat o2 es nicht geschafft meine Nummer von pyur mitzunehmen (5 Wochen) Meine Kündigung Frist bei Pyur beträgt 7 Tage zum Monatsende ( alt Ertrag). Nun ist mein Ertrag bei Pyur am 31.07.2019 zuende und ich habe kein Internet und Telefon nur noch Handy.
Danke o2.
Danke o2.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Anonymous (31.07.2019)
Also normalerweise bin ich kein Mensch der direkt negative Erfahrungen mitteilt aber die Vorfälle haben sich in letzter Zeit so extrem gehäuft dass ich das an andere weiter geben möchte.
Ich bin seit Jahren Kunde von o2 .
Anfangs hatte ich nichts auszusetzen an dem ganzen!
Zunächst, ich wurde angerufen ob ich doch nicht meinen Vertrag ändern möchte auf die und die Konditionen, Ansich völlig in Ordnung, aber man sollte dem Kunden zuhören! Wenn dieser keinen neuen Vertrag möchte kann man nicht einfach einen machen! Man verlangt eine Übersicht des Vertrags vor Abschluss und aufeinmal kam eine sms mit ihr Vertrag wurde zu den und den Konditionen geändert. Sehr nett, total überteuert und ich wollte diesen Vertrag niemals !
Abgesehen von dem Abgrund tiefen schlechten Kundenservice, ist das was man mit seinem Kunden macht um es nicht zu verschönern wirklich eine Frechheit.
Ich habe um einen Tag die Rechnung zu spät überwiesen (was jedem Menschen denke ich mal passieren kann) Zack Internet gesperrt. Dann überweist man das Geld schon und erhält nicht die versprochene sms mit der Freischaltung! Ich denke nicht dass die Bank dafür über eine Woche braucht!
Ruft man an bekommt man nicht mal eine auskunft oder ähnliches, nein man hängt sowieso schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife um dann nochmal über eine halbe Stunde in die sogenannte Fachabteilung weiter verbunden zu werden die einem dann sagen es wird frei geschaltet.
So um das ganze zu toppen verlangt man dem Kunden ab, die Dienstleistung für den nächsten Monat vorzulegen, ohne jegliche Dienstleistung bis dahin bekommen zu haben! Bis dato wohl gemerkt immernoch kein Internet Anschluss frei geschalten.
Das höchste der Gefühle dann war nach meiner Kündigung.
Nach Einreichung hatte ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Einen Tag hatte o2 zwar eine Störung in mehreren Städten aber ich denke nicht dass sich das über 2 Wochen gezogen hat.
Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel seine Kunden zufrieden zu stellen sollte man meinen aber nicht hier. Hier scheint es mehr um das Geld zu gehen. Ich bekam Dinge in Rechnung gestellt die ich nie beansprucht habe ! Absolute Frechheit. Dazu möchte sich natürlich auch keiner äußern.
Ich habe es auch mit erlebt dass nach der 1. Mahnung einer Freundin direkt das Inkassoburo eingeschalten worden ist und überteuerten Gebühren verlangt wurden.
Ich kann diesen Anbieter niemanden weiter empfehlen !! Und das waren nur kurze Einblicke ! Ich Wechsel meinen Anbieter auch, bin allerdings sehr enttäuscht nach Jahren als Kunde so behandelt zu werden!
Ich bin seit Jahren Kunde von o2 .
Anfangs hatte ich nichts auszusetzen an dem ganzen!
Zunächst, ich wurde angerufen ob ich doch nicht meinen Vertrag ändern möchte auf die und die Konditionen, Ansich völlig in Ordnung, aber man sollte dem Kunden zuhören! Wenn dieser keinen neuen Vertrag möchte kann man nicht einfach einen machen! Man verlangt eine Übersicht des Vertrags vor Abschluss und aufeinmal kam eine sms mit ihr Vertrag wurde zu den und den Konditionen geändert. Sehr nett, total überteuert und ich wollte diesen Vertrag niemals !
Abgesehen von dem Abgrund tiefen schlechten Kundenservice, ist das was man mit seinem Kunden macht um es nicht zu verschönern wirklich eine Frechheit.
Ich habe um einen Tag die Rechnung zu spät überwiesen (was jedem Menschen denke ich mal passieren kann) Zack Internet gesperrt. Dann überweist man das Geld schon und erhält nicht die versprochene sms mit der Freischaltung! Ich denke nicht dass die Bank dafür über eine Woche braucht!
Ruft man an bekommt man nicht mal eine auskunft oder ähnliches, nein man hängt sowieso schon über eine halbe Stunde in der Warteschleife um dann nochmal über eine halbe Stunde in die sogenannte Fachabteilung weiter verbunden zu werden die einem dann sagen es wird frei geschaltet.
So um das ganze zu toppen verlangt man dem Kunden ab, die Dienstleistung für den nächsten Monat vorzulegen, ohne jegliche Dienstleistung bis dahin bekommen zu haben! Bis dato wohl gemerkt immernoch kein Internet Anschluss frei geschalten.
Das höchste der Gefühle dann war nach meiner Kündigung.
Nach Einreichung hatte ich immer wieder Probleme mit dem Internet. Einen Tag hatte o2 zwar eine Störung in mehreren Städten aber ich denke nicht dass sich das über 2 Wochen gezogen hat.
Jedes Unternehmen verfolgt das Ziel seine Kunden zufrieden zu stellen sollte man meinen aber nicht hier. Hier scheint es mehr um das Geld zu gehen. Ich bekam Dinge in Rechnung gestellt die ich nie beansprucht habe ! Absolute Frechheit. Dazu möchte sich natürlich auch keiner äußern.
Ich habe es auch mit erlebt dass nach der 1. Mahnung einer Freundin direkt das Inkassoburo eingeschalten worden ist und überteuerten Gebühren verlangt wurden.
Ich kann diesen Anbieter niemanden weiter empfehlen !! Und das waren nur kurze Einblicke ! Ich Wechsel meinen Anbieter auch, bin allerdings sehr enttäuscht nach Jahren als Kunde so behandelt zu werden!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
M Gawron (19.07.2019)
Der Anbieter verweigert jegliche Ersatzleistung aufgrund einer von IHM verursachten Störung. Weiterhin ist der Support und Service nur extrem schwierig zu erreichen, sodass ein geordnetes "schnelles" Lösen des Problems nicht möglich ist
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jens Negwer (12.07.2019)
Ich habe den Anbieter gewechselt und bin seit 24.6.2019 bei O² freigeschaltet. Seit 1.7.2019 habe ich kein Internet. Man quält sich durch die Hotline (kann bis zu 1 Stunde dauern), macht einen Technikertermin, aber niemand kommt. Mann macht erneut einen Technikertermin und wieder kommt niemand. Heute war der dritte Technikertermin und ja, wieder kam niemand. Auf meinem Konto wurden die Gebühr und die Anschlusskosten selbstverständlich schon abgezogen. Als Kunde kann man nichts machen, man hat Glück wenn man jemals Internet bekommt. Ich kann nur jedem Kunden abraten zu diesen Versagern bzw. Betrügern zu wechseln. Es ist eine Frechheit, dass solch ein Anbieter überhaupt in Deutschland aktiv sein kann.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M