Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 6
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Roland (04.07.2019)
Bin von der Telekom zu O2 gewechselt was ich zutiefst bedauere.
Nach der Umstellung funktionierte für einen halben Tag dass Internet, Telefonieren ist leider nicht möglich, Kompetente Auskunft oder gar Hilfe, Fehlanzeige. Die Hotline ist anscheinend mit nicht sehr kompetenten Mitarbeitern besetzt. So viele unterschiedliche Aussagen erhielt ich noch nie. Leider sind die Techniker auch nicht besser. Ich versuche den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser Firma. Der anscheinend günstige Preis rechtfertigt in kleinster Weise diesen Ärger.
Nach der Umstellung funktionierte für einen halben Tag dass Internet, Telefonieren ist leider nicht möglich, Kompetente Auskunft oder gar Hilfe, Fehlanzeige. Die Hotline ist anscheinend mit nicht sehr kompetenten Mitarbeitern besetzt. So viele unterschiedliche Aussagen erhielt ich noch nie. Leider sind die Techniker auch nicht besser. Ich versuche den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ich kann nur jedem raten, Finger weg von dieser Firma. Der anscheinend günstige Preis rechtfertigt in kleinster Weise diesen Ärger.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Jo A (28.06.2019)
Worst Anbieter ever. Finger weg!
- Kundenhotline nicht erreichbar. Keine email möglich, Telefonwarteschleife von 1h ist normal.
- Umstellung 50MBit auf 100 MBit wurde nicht zu vereinbarten Termin geschaltet, aber die Rechnung wurde trotzdem erhöht. Erst nach fast zwei Monaten wurde DSL100 (Vectoring) überhaupt angeschaltet. Der zu Unrecht berechnete Betrag wurde nicht erstattet.
- Monate nach Vertragsende wird eine Rechnung geschickt, die ich nicht einsehen kann, da mein Portalzugang deaktiviert wurde. Natürlich Kundenservice nicht erreichbar.
- Kundenhotline nicht erreichbar. Keine email möglich, Telefonwarteschleife von 1h ist normal.
- Umstellung 50MBit auf 100 MBit wurde nicht zu vereinbarten Termin geschaltet, aber die Rechnung wurde trotzdem erhöht. Erst nach fast zwei Monaten wurde DSL100 (Vectoring) überhaupt angeschaltet. Der zu Unrecht berechnete Betrag wurde nicht erstattet.
- Monate nach Vertragsende wird eine Rechnung geschickt, die ich nicht einsehen kann, da mein Portalzugang deaktiviert wurde. Natürlich Kundenservice nicht erreichbar.
Bewertetes Produkt: o2 my Home XL Flex
Mats (17.06.2019)
Letzten Freitag wurde der Anschluss, von Telekom auf O2 umgestellt. Die Internetverbindung läuft seither problemlos und mit der versprochenen Bandbreite. Da ein eigener Router eingesetzt wird, lief die Autokonfiguration nicht. Für den Internetzugang gab es Zugangsdaten. Allerdings gab es keine Telefonie-Zugangsdaten. Diese lassen sich online im Kundencenter abrufen. Allerdings ist dies nicht möglich, weil die zur Anmeldung benötigte Rufnummer nicht bekannt ist. Die ist nach Hotline-Information auch erst aktiv, wenn die DSL-Aktivierung erfolgt ist. Jetzt ist Montag-Abend und Telefonie ist immer noch nicht möglich. Bei drei Hotline-Anrufen (Wartezeit zwischen 2 und 20 Minuten) erhielt ich drei verschiedene Informationen zur möglichen Dauer bis zur Freischaltung: "einige Stunden", "bis zu zwei Tage" und "bis zu sieben Tage". Auch wenn es mir schwer fällt: Ich lasse das mal unkommentiert stehen. Die Fakten sprechen für sich.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Lutz (15.06.2019)
Ich ziehe um und war daher in einem o2 Shop, um den Internetanschluss an die neue Adresse zu wechseln. Aber die Mitarbeiterin im Shop sagte mir sie könne nichts tun, ich müsse am Telefonica schreiben
Als ich den Vertrag vor 2 Jahren neu abschloss konnte ich in einem o2 Shop den Vertrag abschliessen
Aber schon bei einem Problem konnte man mir nicht mehr jelfen. Ich erhielt eine Hotline Nummer und musste eine Stunde warten bis ich einen Mitarbeiter erreichte
Ich rate keinem einen Vertrag abzuschliessen
Ich warte jetzt einmal ab, wie der Service ist bei meinem Umzug
Als ich den Vertrag vor 2 Jahren neu abschloss konnte ich in einem o2 Shop den Vertrag abschliessen
Aber schon bei einem Problem konnte man mir nicht mehr jelfen. Ich erhielt eine Hotline Nummer und musste eine Stunde warten bis ich einen Mitarbeiter erreichte
Ich rate keinem einen Vertrag abzuschliessen
Ich warte jetzt einmal ab, wie der Service ist bei meinem Umzug
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Lenz (21.05.2019)
Bevor ich dort nochmal Kunde werde, lebe ich lieber Offline. Schlechte DSL-Leitung, unfreundlicher Service, menschlicher Support ist so gut wie nicht mehr zu erreichen und wenn man endlich einen Mitarbeiter am Telefon hat, hilft dieser überhaupt nicht und ist sehr unfreundlich.
Bisher mit Abstand meine schlechteste Erfahrung in der Kommunikationstechnologie...
Finger weg von o2!
Bisher mit Abstand meine schlechteste Erfahrung in der Kommunikationstechnologie...
Finger weg von o2!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Siri (09.05.2019)
SEit 3 Tagen geht kein Internet. Und das in der heutigen Zeit. o2 weiß noch nicht, wann die Störung behoben wird. Ganz ehrlich, ich lebe in eine Stadt und es war kein Sturm, kein Gewitter....nichts. Wie kann es sein das so eine lange Störung , die auch 2 Wochen dauern kann, wurde mir am Telefon gesagt.....
Ich habe beschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Ich habe beschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Thomas Sladkowski (08.05.2019)
1. Rechnung und Anschlussgebühren anders als vereinbart. Dann wird zugesichert es zu korrigieren. Es wird nicht korrigiert
2. Kundenchat sei nur für Mobilfunk zuständig verweist auf eine Telefonnummer
3. Trotz Businesstarif lange Wartezeit - nach 15 min endet die Warteschleife und der anruf wird beendet. Also Neueinwahl notwendig
4. SEPA Einzug lässt sich nicht einrichten.
2. Kundenchat sei nur für Mobilfunk zuständig verweist auf eine Telefonnummer
3. Trotz Businesstarif lange Wartezeit - nach 15 min endet die Warteschleife und der anruf wird beendet. Also Neueinwahl notwendig
4. SEPA Einzug lässt sich nicht einrichten.
Bewertetes Produkt: o2 my Office M
Inken Ingwersen (07.05.2019)
Seit Tagen fällt ständig mein Internet aus und es wird sich nicht darum gekümmert, eine Hotline wo man Stunden warten muss, ich werde von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen... so nicht O2 es reicht
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
02enttäuscht (29.04.2019)
Statt lückenlosem Anschluss wie zugesagt (obwohl o2 selbst gekündigt hat und Monate Zeit hatte im Vorfeld für die Vorbereitung!!!) bekomme ich jetzt 10 Tage lang kein Internet. Das ist eine Katastrophe, da ich eine Online Weiterbildung mache. Beim telefonischen Verkaufsgespräch waren die Leute dort auch noch nett, beim 1 Anruf wegen eines Fehlers vor Vertragsbeginn war man schon unverschämt beim Servicecenter und hat aufgelegt, sich geweigert, Vorgesetzten die Beschwerde weiterzugeben oder zu verbinden mit Vorgesetzten (Teamleiter gäbe es offenbar nicht) und dann auch noch über mich als Neukundin mit halbem Zuhalten der Ohrmuschel gelästert. So stellt man sich seinen neuen Internetanbieter vor!! Das fängt nicht gut, sondern absolut mies an. Die Registrierung auf deren Seite, wo ich hoffte, die Beschwerde loszuwerden bzw. dies anzusprechen, hat funktioniert, aber es funktioniert nicht, wenn man versucht, diese Kritik dort einzutragen. Von daher absolut Note 6 bisher. Da bin ich mal gespannt, wie das weitergeht. Schaue mir einfach an, was es noch am Markt gibt, denn diese Entscheidung würde ich so nach den ersten Erfahrungen nie wieder treffen. Offenbar legt man nur auf Vertragsabschlüsse wert, aber Kundenzufriedenheit oder auch nur normale Höflichkeit von Mitarbeitern ist offenbar ein absolutes Fremdwort und Werbung (ohne Lücken im Anschluss neuen DSL Anschluss) nur leere Versprechung die nach Vertragsabschluss keinen mehr kümmert!! Stabillität und Geschwindigkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber da er2 Wochen nicht vorhanden sein wird, würde ich mal sagen, mindestens Note 6, schlechter geht ja leider nicht, nicht vorhanden gibt es ja nicht!
Bewertetes Produkt: o2 my Home XL Flex
Björn Asser (24.04.2019)
Dafür dass hier in Ballendorf die Leitung richtig miess ist, läuft es über O2 immer noch recht stabil. Man könnte Hier auch über Drahtlos-DSL surfen. Mich halten jedoch die schlechten Bewerungen bzgl. Stabilität und Service ab. Bei einem Preis von über 30€ für 10MBit+Telefonie sollte die Quallität passen.
Bewertetes Produkt: O2 DSL Classic S