Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 7
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
S. Schell (23.04.2019)
Es ist einfach unglaublich. Zunächst wurde der Freischaltungstermin ohne Angabe von Gründen verschoben. Der Router wurde aber bereits zugeschickt. Dann wurde zusammen mit dem neuen Freischaltungstermin ein neuer Router geschickt. Ich wurde mit Emails und SMS zugemüllt. Am Freischaltungstermin ließ sich der Router nicht verbinden, ein Techniker musste kommen. Dieser stellte fest, dass das Problem nicht an der Leitung liege, sondern am Kabel oder dem Router. Zwischenzeitlich wurden von O2 erst einmal fast 100 Euro abgebucht, weil ich den Router nicht zurück geschickt hatte. Da waren sie komischerweise super schnell. Und dann auch noch ohne mir eine Rechnung oder einen Hinweis mit der Bitte um Rücksendung zukommen zu lassen. Aha. Ich habe nun gefühlte Tage in verschiedenen Warteschleifen verbracht, mein Internet und Festnetz geht noch immer nicht (der Freischaltungstermin war vor 14 Tagen) und es meldet sich niemand mehr von O2. Plötzlich nach der ganzen SMS- und Emailflut herrscht Totenstille. Unmöglich. Ich habe nun eine Frist gesetzt und werde danach von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Die abgebuchten 100 Euro lasse ich zurück buchen. Ich habe die Nase gestrichen voll.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Check24, bei denen ich den Auftrag abgeschlossen hatte. Sie übernehmen die nun entstehenden Kosten für einen HotSpot Pass der Telekom, damit ich wenigstens wieder einen Internetanschluss habe. Und das, obwohl Check24 keine Schuld trifft. DAS nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, vielen Dank dafür. Aber O2 - ganz sicher nie wieder.
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Check24, bei denen ich den Auftrag abgeschlossen hatte. Sie übernehmen die nun entstehenden Kosten für einen HotSpot Pass der Telekom, damit ich wenigstens wieder einen Internetanschluss habe. Und das, obwohl Check24 keine Schuld trifft. DAS nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, vielen Dank dafür. Aber O2 - ganz sicher nie wieder.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
HK (19.04.2019)
Ich hatte online einen tarifwechsel veranlasst von 50mbs zu 100 mbs DSL. Am 11.4.2019 wurde mir dieser wechsel per mail bestätigt. Online abfrage des tickets null die website von O gott müssen irgendwelche vollhonks betreuen. weil auch sonst nicht viel funktioniert.
Das ergebnis ist das ich nur noch eine 6 bis 9 gbs verbindung habe. Vorher warens ca 50mbs
Nach mehrmaligen anrufen bei der super troll hotline von O2 bekam ich dann endlich ein ticket für die behebung des fehlers.
Mit dem versprechen das ich nen anruf vom techniker bekommen würde. Nur tut sich da seit 3 tagen gar nichts.
Wer freiwillig zu diesem verein geht hat den schuß nicht gehört.
Das ergebnis ist das ich nur noch eine 6 bis 9 gbs verbindung habe. Vorher warens ca 50mbs
Nach mehrmaligen anrufen bei der super troll hotline von O2 bekam ich dann endlich ein ticket für die behebung des fehlers.
Mit dem versprechen das ich nen anruf vom techniker bekommen würde. Nur tut sich da seit 3 tagen gar nichts.
Wer freiwillig zu diesem verein geht hat den schuß nicht gehört.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
anonym (17.04.2019)
Die schlechteste Erfahrung meines Lebens! Die ersten zwei Wochen nach Erhalt des Routers wurden wir hingehalten mit der Info, dass der Router selbst angeschlossen werden muss, obwohl das auch beim fünften Anruf und fünften Instalationsversuch nicht geklappt hat. Danach hat es weitere zwei Monate und drei Montage Termine gedauert, bis der DSL Anschluss endlich lief. Nun haben wir nach einem Jahr voller Freude gekündigt. Aber zu früh gefreut, denn mit der Kündigung "lief irgendwas schief", sodass wir nun erneut eine Rechnung für den Zeitraum nach der Kündigung erhalten haben. Nach erneutem mehrfachen Telefonaten mit der Sevice Hotline wurde uns lediglich mitgeteilt, dass die sich auch nicht erklären können, wie das sein kann. "Wir kümmern uns drum". Zwei Wochen später, besteht die Rechnung immer noch. Die Kündigung wäre im System, aber wurde nicht ausgeführt. Wir sollen nun das Geld bezahlen und bekommen eine Rückerstattung. Wie unverschämt!! Dieses Unternehmen und der furchtbare Service ist eine absolute Katastrophe. Finger weg!
Bewertetes Produkt: o2 my Home S Flex
Chris (17.04.2019)
Nach dem die Probleme sich mit O2 vermehrt haben mit Verbindungs abbrüchen schlechte Internet verbi dung habe ich mich entschlossen den mobil Telefon Anbieter zu wechseln.
Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe bekam ich die Bestätigung das die Nr zum 18.4.abgeschalten wird und die Rufnummern Mitnahme zum 23.4. möglich ist.
Nachdem die Rufnummer schon am 16. 4. plötzlich die Rufnummer abgeschaltet wurde kontaktiert ich den Kundenservice. Nach dem
7 "Kundenberater" erfuhr ich das da ein System Fehler vorliegt.
Ich bekam die Aussage des Kundenservice das sich der Aufwand nicht lohnt diese wieder frei zu schalten.
Mein fahzit O2 steht nicht zu Ihren Fehlern und die Zufriedenheit der Kunden ist Ihnen anscheinend egal.
Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe bekam ich die Bestätigung das die Nr zum 18.4.abgeschalten wird und die Rufnummern Mitnahme zum 23.4. möglich ist.
Nachdem die Rufnummer schon am 16. 4. plötzlich die Rufnummer abgeschaltet wurde kontaktiert ich den Kundenservice. Nach dem
7 "Kundenberater" erfuhr ich das da ein System Fehler vorliegt.
Ich bekam die Aussage des Kundenservice das sich der Aufwand nicht lohnt diese wieder frei zu schalten.
Mein fahzit O2 steht nicht zu Ihren Fehlern und die Zufriedenheit der Kunden ist Ihnen anscheinend egal.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Wiwi (08.04.2019)
Das man in Deutschland nur eine Service-Wüste erwarten kann, ist vielen geläufig. Bei O2 scheint es, man wolle gezielt Kunden verärgern oder loswerden. Vertrag wurde abgeschlossen, nach 2 Wochen sollte ein Techniker zur Freischaltung des Internetanschlusses kommen, kurzfristig Urlaub genommen. Schade.. es kam niemand.
Nach mehrfachen Telefonaten, mit jeweils unterschiedlichen Antworten:
- Es müsse kein Techniker vorbeikommen, da die Telekom den Internetzugang per Fernschaltung freischaltet
-Ab 13:00 sind alle Leitungen freigeschaltet und es könne bis 15:00 dauern, bis dann endlich Bandbreite zur Verfügung steht
-Im System ist zu sehen, dass ein Termin vereinbart wurde, welcher jedoch nicht an die Telekom weitergegeben wurde
Merkwürdig wie das bei O2 im Kundencenter läuft. Für mich absolut unverständlich, wie es zu so vielen verschiedenen Aussagen kommt.
Zwei Wochen später; gleiches Spiel von vorne.
Schließlich ab in den O2 Shop.
Deren Aussage, da können wir jetzt leider nicht machen, das wäre zwar ein O2 Shop, hierfür ist jedoch die O2 zuständig und man seie nur Vertriebpartner.
Nach einem Monat warten und 2 nicht zustandegekommenen Terminen, wurde der Vertrag wiederrufen.
Mit Abstand das schlechteste, was mir seit Jahren passiert ist.
Kann jedem nur abraten, Verträge mit diesem Unternehmen zu schließen.
Es gibt wohl keinen schlechteren Anbieter; habe über die Jahre schon mehrere Festnetz- als auch Mobilfunkanbieter gehabt. So etwas ist mir noch nie passiert und wird es auch nie wieder.
Finger weg von Telefonica !!!
Nach mehrfachen Telefonaten, mit jeweils unterschiedlichen Antworten:
- Es müsse kein Techniker vorbeikommen, da die Telekom den Internetzugang per Fernschaltung freischaltet
-Ab 13:00 sind alle Leitungen freigeschaltet und es könne bis 15:00 dauern, bis dann endlich Bandbreite zur Verfügung steht
-Im System ist zu sehen, dass ein Termin vereinbart wurde, welcher jedoch nicht an die Telekom weitergegeben wurde
Merkwürdig wie das bei O2 im Kundencenter läuft. Für mich absolut unverständlich, wie es zu so vielen verschiedenen Aussagen kommt.
Zwei Wochen später; gleiches Spiel von vorne.
Schließlich ab in den O2 Shop.
Deren Aussage, da können wir jetzt leider nicht machen, das wäre zwar ein O2 Shop, hierfür ist jedoch die O2 zuständig und man seie nur Vertriebpartner.
Nach einem Monat warten und 2 nicht zustandegekommenen Terminen, wurde der Vertrag wiederrufen.
Mit Abstand das schlechteste, was mir seit Jahren passiert ist.
Kann jedem nur abraten, Verträge mit diesem Unternehmen zu schließen.
Es gibt wohl keinen schlechteren Anbieter; habe über die Jahre schon mehrere Festnetz- als auch Mobilfunkanbieter gehabt. So etwas ist mir noch nie passiert und wird es auch nie wieder.
Finger weg von Telefonica !!!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex
Chris (05.04.2019)
Auf keinen Fall einen Vertrag abschließen! Nach einem Berufswechsel kein Handy Empfang mehr mit diesem Anbieter! Bitte um außerordentliche Kündigung wird trotz Nichterfüllung der Vertragsleistungen nicht statt gegeben. Also bin ich den Weg über fristgerechte Kündigung gegangen! Eine Servicemitarbeiterin bietet mir dann Reduktion des Vertragspreises an, welches ich wünsche und mir noch denke " oh, wie nett"!Jetzt der Hammer: Laut O2 hätte ich demnach nochmal neu kündigen müssen, weil dies einer mündlichen Kündigungsrücknahme entsprochen hätte ( diese macht ja für mich überhaupt keinen Sinn). Resultat: trotz Kündigungsbestätigung per Post einige Wochen später soll diese jetzt nicht gültig sein... gebe das ganze jetzt zum Anwalt. Resultat : nie nie wieder O2!!!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Tom Bart (03.04.2019)
Internet sehr langsam. Stream bricht oft ab.
Sky auf Handy lohnt sich kaum. Wechsel zu Vodafon.
Bei Kündigung kam SMS ich solle mich melden, anstatt selbst anzurufen. Können mich mal.
Sky auf Handy lohnt sich kaum. Wechsel zu Vodafon.
Bei Kündigung kam SMS ich solle mich melden, anstatt selbst anzurufen. Können mich mal.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
J.B. (03.04.2019)
Guten Tag,
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.
Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.
Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.
Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.
Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.
O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.
Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.
leider kann ich O2 als Anbieter für DSL Verträge (I-Net und Telefon) nicht empfehlen.
Die Surfgeschwindigkeit, sowie die Stabilität des I-Nets ist gut. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, wenn man ausschließlich Preis und Leistung betrachtet.
Allerdings ist der Service absolut nicht gegeben.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr schlecht und geholfen wird einem kaum bis gar nicht. Ein Hinweis: sämtlicher Service passiert online. Man muss sich online über das "Mein O2" Portal anmelden und den Router freischalten. Hat man allerdings Probleme mit dem Einrichten des Routers und daher kein I-Net zur Verfügung, ist es natürlich nicht einfach online eine Registrierung oder Freischaltung vorzunehmen.
Weder Adresse noch Mobilfunknummer oder irgendetwas lässt sich in diesem Portal ändern. Auch wenn schön geschrieben ist, dass man "jederzeit die hinterlegte Mobilfunknummer und E-Mailadresse ändern" könne.
Als ich dann telefonisch nun endlich zu einer Mitarbeiterin im Support durchkam, ließ sie mich nicht wissen, wie ich durch das Portal navigiere, Mobilfunknummern oder Adressen ändere, weil ich schließlich das Kundenkennwort falsch angegeben habe.
Da ich mir sicher bin, dass es das Richtige ist und ich kein Anderes habe - wurde mir jegliche noch so oberflächliche Hilfe und Unterstützung verwehrt.
O2 bietet auch Hilfe und Unterstützung durch die "Communitiy" an. Im Prinzip ein online-Forum, in dem Nutzer ihre Erfahrungen und Fragen eingeben und, im guten Fall, daraufhin, ebenfalls von einem Nutzer, eine lösungbringende Antwort erhalten.
Fazit:
Preis/Leistung: gut, wenn man keinen Service benötigt und immer alles reibungslos klappt.
Service: schlecht, weil nicht vorhanden.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
Patrick Fischer (27.03.2019)
Die Verbindung bricht mehrfach täglich ab. In der Nachmittagszeit passiert dies auch mehrfach stündlich. Auf Hinweise und Bitten um Abhilfe reagiert auch nach mittlerweile zwei Wochen keiner. Von einer Behebung der Probleme ist ganz zu schweigen.
An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.
Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!
An diesem Unternehmen entdeckt man die Kehrseite einer künstlich verlängerten Hochkonjunktur unserer Gesamtwirtschaft. Das Unternehmen, wie auch die einzelnen Mitarbeiter, scheinen übersättigt zu sein. Von Arbeitsmoral bzw. Moral hinsichtlich vertraglicher Verpflichtungen kann keine Rede sein. Dazu werden essentielle Werte, wie Freundlichkeit gegenüber Kunden, über den Haufen geworfen.
Eine gesamtwirtschaftliche Krise mit Kundenschwund, Arbeitslosigkeit und einem wiederbelebten Konkurrentdenken am Markt könnte hier Wunder bewirken!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Christine (22.03.2019)
Ich war jahrelang Kunde bei O2, wurde dann aber nur enttäuscht. Das Handynetz ist schlecht und vielerorts nicht verfügbar, der Kundenservice unglaublich schwer erreichbar mit langen Wartezeiten und teilweise auch sehr inkompetent. Ich habe sowohl meinen Handy- als auch meinen DSL-Vertrag gekündigt und bin froh, dass ich mit dieser Firma nichts mehr zu tun habe. Selbst bei der Kündigung gab es Probleme und Zusatzkosten. Absolut keine Empfehlung!
Bewertetes Produkt: DSL 16.000