Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 8
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
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Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Jens (20.03.2019)
Ich habe gelernt, O2 DSL bietet weder Leistung, noch Service, noch Kompetenz. Nicht einmal Schriftverkehr über E-Mail. Ja, bei mir funktioniert nicht einmal der Hauseigene O2 Chat. Schlimm würde es bei mir, nach ein zusammenziehen zu meiner Freundin. O2 ist hier völlig unkompetent in der Abwicklung, ohne Sinn und nur mit standardisierten Briefen.
Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.
Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.
Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.
Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.
Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.
Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!
Mich hat anfangs der Preis gelockt. Ein riesengroßer Fehler. 24 Monate sinnlosen DSL.
Der WLAN Router leistet nichts in einer kleinen Wohnung. Mein Computer hätte ständig Abrisse über WLAN, sodass ich ein festes LAN Kabel wählte. Das funktionierte. Zumindest meistens.
Telefonieren ging sogar recht gut. Danke dafür.
Der Albtraum begann mit dem Umzug zu meiner Freundin, die einen DSL der Telekom nutzt. Ein Sonderkündigungsrecht räumt O2 nicht ein. Eine Einigung auch nicht. O2 pocht auf Vertragserfüllung, erfüllt seinen Vertrag allerdings nicht. Ich forderte O2 mehrfach auf eine Schaltung parallel zum Telekom Anschluss bereit zu stellen. Keine Ahnung, ob das möglich ist, O2 schrieb lediglich das eine Aufschaltung stattfinden kann, kam aber nie zu einen Termin.
Schlussendlich hat O2 mir gekündigt, da ich nicht willig war das Angebot zu nutzen. Der O2 Service schreibt nur Standard Brief Blabla. Nicht einmal wurde auf meine Anfragen eingegangen. Furchtbar. Und unfair. Zum Schluss kamen von der O2 eigenen Rechtsanwaltskanzlei Drohungen zu Zahlungsaufforderungen.
Nie wieder Verträge mit der O2 Seuche. Nie wieder!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kathrin Kerstin (17.03.2019)
Bei einer durchschnittlichen Wohnungsgröße und der platzierung des Routers eine so krass instabile und teilweise zu langsame Leitung und übertragung zu haben, ist sehr ärgerlich beim Spielen mit der Konsole sowie beim Streamen von serien. Und das alles dann auch noch zu einem etwas zu teurem Preis. Außerdem dauert es eine Ewigkeit bis man endlich mit einem Servicemitarbeiter am Telefon sprechen kann. Leider
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Kundenservice unterirdisch (13.03.2019)
Habe eine Umstellung des DSL von 50 MBit auf 100 MBit beauftragt. Der neue Vertrag ist aktiv, die Leitung ist nach vielen Wochen immer noch nicht umgestellt. Der Kundenservice vertröstet mich nur.
Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.
Hinhaltetaktktik hilft mir leider nicht weiter, ich wechsle schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Walz (12.03.2019)
Miserabler Kundenservice und wohl das schlechteste Netz für ländliche Gebiete (verglichen mit Freunde und Familie).
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!
Dazu wurde mir damals mehr versprochen als ich zuerst bekam. Nach stundenlangem telefonieren, hatte man sich Fehler eingestanden. Doch dann würde mir irgendwann ein zusätzlich Datenpaket drauf gebucht!
Fazit in einem Wort: Frechheit!
Bewertetes Produkt: o2 my Home M
Resi (11.03.2019)
Finger weg von diesem Unternehmen. Ich habe eine ausserordentliche Kündigung wegen Wohnortwechsel ausgesprochen. Meldebescheinigung wurde eingereicht. Bekomme keine Bestätigung, sondern eine Mail ...ich wäre ins Ausland verzogen...Daraufhin Kundenservice kontaktiert. Mein Anliegen hat nicht interessiert, ich sollte doch eine Reklamation schreiben, Mitarbeiter Herr Denker unfreundlich und in keinster Weise hilfsbereit.
Bewertetes Produkt: O2 DSL Komplett Plus (6.000)
W. Schneider (06.03.2019)
Der Anbieter nervt mit unzähligen E-Mail's bzw. SMS.
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.
Das wichtigeste nähmlich die Zugangsdaten waren und sind auf den Anschreiben falsch.
Die richtigen Daten habe ich nach langem Suchen auf der Home Page gefunden.
Den telef. Kundendienst kann man vergessen. Da kommt nur Mül heraus.
Bewertetes Produkt: o2 my Home S
anonym (02.03.2019)
Nachdem ich drei Monate keinen Zugang hatte und Probleme damit, die telefonischen Auskünfte umzusetzen, erfuhr ich zufällig, dass mein altes Angebot bereits abgeschaltet wurde und ich als Kunde nicht mehr erwünscht war. Ich kündigte umgehend telefonisch und mir wurde zugesagt, dass ich für den entsprechenden Monat keine Kosten zu tragen hätte. Die zwei Monate ohne Anschluss hatte ich ja bereits gezahlt. Trotzdem kam für den dritten Monat eine Rechnung und auf mein zweimaliges entsprechendes Schreiben wurde nicht reagiert, vielmehr erneut Mahnungen gesandt und mit Inkassoabgabe gedroht. Offensichtlich liegt Telefonica nichts an ihren Kunden.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Manny S. (18.02.2019)
Kann mich den schlechten Bewertungen leider nur anschliessen. Zum wiederholten Male buchte O2 zu früh von meinem Konto ab, vereinbart ist der Erste, das letzte Mal abgebucht wurde allerdings am 26ten!
Dadurch war mein Konto nicht gedeckt und die Lastschrift ging zurück.
Jetzt soll ich unverschämterweise 4€ Gebühren zahlen!!!??? Hallo gehts noch? Mir sind ohnehin 70cent Schaden dadurch entstanden und jetzt soll ich auch noch 4€ für EUER VERSÄUMNISS draufzahlen oder wie? Ihr spinnt doch!
Bei O2 angerufen, die "freundliche" Dame bestand darauf dass es meine Schuld sei(obwohl im Vertrag klar der 1ste festgehalten wurde!) und legte kommentarlos auf. Sehr dreist wie ich finde! Vor allem weil ich die ganze Zeit über freundlich war was ich nun im nachhinein bereue. Ich war sogar so kulant und hätte 29,90€ gezahlt, trotz das mir 70cent schaden entstanden sind und ich das EIGENTLICH von meiner monatlichen Rate abziehen sollte, also sprich eigentlich nur 29,20€ zahlen sollte.
Da die Beratung am Telefon allerdings so dreist und unfreundlich war habe ich nun beschlossen nur noch 29,20€ zu zahlen, pech gehabt Leute. Also bin ich eben zum O2 Shop in meiner Nähe um die fehlende Rate zu begleichen, es soll mir keiner nachsagen können dass ich nicht zahle und mich nicht an meinen Teil der Vereinbarung/des Vetrags halte. Schade dass das bei O2 allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht da O2 immermal wieder meint ihren Pflichten nicht nachkommen zu müssen. Leider ist dieser Vorfall auch nicht der Erste.
So, der hammer kommt aber noch! Erstens wurde ich im O2 Shop dreist angelogen! Auch hier bestand man wieder darauf dass ich die Summe plus Rücklastschriftgebühr zahlen sollte. Auf meinen Einwand hin warum sie WIEDER zu früh und ausserhalb des vertraglichen Rahmens abbgebucht haben, wurde mir gesagt das passiere "automatisch"... Bull****! Bzw. Jein. Ja, die Buchungen werden mehr oder weniger automatisch von einem Programm durchgeführt, es muss allerdings trotzdem ein O2 Mitarbeiter in seinem Arbeitskonto die Buchungen in Auftrag geben. Ich arbeite in dieser Branche und Programmiere u.a. auch solche Buchungsprobleme, herzlichen Dank und ich weiß genau wie diese Dinger funktionieren! Fakt ist es hat hier jemand einfach MAL WIEDER verfrüht auf "Buchen" geklickt. Ich kann nur vermuten warum, vermutlich wollte O2 wieder schnelles Geld zum spekulieren oder weiß der Teufel was! Es ist aufjedenfall auffällig dass das immer Anfang des Jahres passiert. Es ist auch auffällig das O2 das einzige Unternehmen ist dass es mit der Abbuchung nicht pünkltlich auf die Reihe kriegt. Sogar ein gewisser Stromanbieter der mit "V" anfängt und "fall" aufhört kriegt es hin! Warum O2 nicht? Fakt ist auch dass der Mitarbeiter im Laden mich dreist angelogen hat und versucht hat die Schuld von sich bzw. von O2 auf mich abzuwälzen!
Leider wars dass noch nicht mit der Dreistigkeit und Abzocke! Dann sollte ich NOCHMAL GEBÜHREN für das Einzahlen im O2 Laden abdrücken! Ja sag mal gehts noch??? Wie unverschämt ist dass denn!!???.... Entsprechend habt ihr jetzt nur 29€ von mir bekommen, VIEL ZU VIEL meiner Meinung nach und eigentlich sollte ICH derjenige sein der entschädigt wird! Aber ja vom Opfer wird man sehr schnell mal zum Täter bei O2!
Kann diesen Anbieter daher absolut NICHT empfehlen! Mal abgesehen davon dass sie Sprachqualität oft schlecht ist, dass Internet immerwieder abstürzt und von Freundlichkeit und Service ebenfalls keine Spur vorhanden ist. Aufgrund dessen kann ich nach Jahrelanger Erfahrung wirklich nur Null bzw. einen Stern vergeben, ausser bei der Internetgeschwindigkeit. Die ist ja soweit okay, WENN DAS INTERNET DENN MAL ORDNUNGSGEMÄß FUNKTIONIERT was ja leider oftmals nicht gegeben ist!
Ich werde sehen was jetzt Seitens O2 kommt, aber eines kann ich euch sagen: Wenn entweder ne Mahnung oder ne weitere Rechnung kommt seit ihr mich als Kunden endgültig los! Ich wollte eigentlich vor dem Umzug nicht wechseln aber da ich noch mindestens ein halbes Jahr in dieser Wohnung zubringen werde und ich absolut keine Lust mehr auf die Inkompetenz und dreiste Abzocke von O2 hab werde ich wechseln, stress hin oder her. Zumal ich 10€ im Monat zuviel bezahle da ich schon länger kein Festnetz mehr benutze, einzige Grund wieder den Vertrag beizubehalten ist wieder mal der baldige Auszug. D.h. O2 kriegt schon seit ca. nem halben Jahr 10€ mehr als sein muss von mir jeden Monat!
Soll sich O2 gut Überlegen ob es ihnen das wert ist. So oder so bei der nächsten Verfehlung eurerseits bin ich weg, und selbst wenn ich nur für einen Monat vor dem Auszug wechsele das ist mir dann reichlich egal! Auf euch und eure Mafia hab ich echt keine Lust mehr, und so einem mafiösen Verein will ich auch nicht mit Zahlungen unterstützen. Noch werde ich eure Geldgier und Unverschämtheit belohnen, daher habt ihr auch nur 29€ diesen Monat von mir bekommen. Wenn ihr nicht wollt dass euch Schaden entsteht dann HALTET EUCH ENDLICH MAL AN EUREN EIGENEN VERTRAG! Im gegensatz zu euch halte ich mich immer an meinen Teil des Vertrages! So schwer ist es doch nun wirklich nicht oder?
LG Ein sehr verärgerter, langjähriger Kunde.
Dadurch war mein Konto nicht gedeckt und die Lastschrift ging zurück.
Jetzt soll ich unverschämterweise 4€ Gebühren zahlen!!!??? Hallo gehts noch? Mir sind ohnehin 70cent Schaden dadurch entstanden und jetzt soll ich auch noch 4€ für EUER VERSÄUMNISS draufzahlen oder wie? Ihr spinnt doch!
Bei O2 angerufen, die "freundliche" Dame bestand darauf dass es meine Schuld sei(obwohl im Vertrag klar der 1ste festgehalten wurde!) und legte kommentarlos auf. Sehr dreist wie ich finde! Vor allem weil ich die ganze Zeit über freundlich war was ich nun im nachhinein bereue. Ich war sogar so kulant und hätte 29,90€ gezahlt, trotz das mir 70cent schaden entstanden sind und ich das EIGENTLICH von meiner monatlichen Rate abziehen sollte, also sprich eigentlich nur 29,20€ zahlen sollte.
Da die Beratung am Telefon allerdings so dreist und unfreundlich war habe ich nun beschlossen nur noch 29,20€ zu zahlen, pech gehabt Leute. Also bin ich eben zum O2 Shop in meiner Nähe um die fehlende Rate zu begleichen, es soll mir keiner nachsagen können dass ich nicht zahle und mich nicht an meinen Teil der Vereinbarung/des Vetrags halte. Schade dass das bei O2 allerdings nicht auf Gegenseitigkeit beruht da O2 immermal wieder meint ihren Pflichten nicht nachkommen zu müssen. Leider ist dieser Vorfall auch nicht der Erste.
So, der hammer kommt aber noch! Erstens wurde ich im O2 Shop dreist angelogen! Auch hier bestand man wieder darauf dass ich die Summe plus Rücklastschriftgebühr zahlen sollte. Auf meinen Einwand hin warum sie WIEDER zu früh und ausserhalb des vertraglichen Rahmens abbgebucht haben, wurde mir gesagt das passiere "automatisch"... Bull****! Bzw. Jein. Ja, die Buchungen werden mehr oder weniger automatisch von einem Programm durchgeführt, es muss allerdings trotzdem ein O2 Mitarbeiter in seinem Arbeitskonto die Buchungen in Auftrag geben. Ich arbeite in dieser Branche und Programmiere u.a. auch solche Buchungsprobleme, herzlichen Dank und ich weiß genau wie diese Dinger funktionieren! Fakt ist es hat hier jemand einfach MAL WIEDER verfrüht auf "Buchen" geklickt. Ich kann nur vermuten warum, vermutlich wollte O2 wieder schnelles Geld zum spekulieren oder weiß der Teufel was! Es ist aufjedenfall auffällig dass das immer Anfang des Jahres passiert. Es ist auch auffällig das O2 das einzige Unternehmen ist dass es mit der Abbuchung nicht pünkltlich auf die Reihe kriegt. Sogar ein gewisser Stromanbieter der mit "V" anfängt und "fall" aufhört kriegt es hin! Warum O2 nicht? Fakt ist auch dass der Mitarbeiter im Laden mich dreist angelogen hat und versucht hat die Schuld von sich bzw. von O2 auf mich abzuwälzen!
Leider wars dass noch nicht mit der Dreistigkeit und Abzocke! Dann sollte ich NOCHMAL GEBÜHREN für das Einzahlen im O2 Laden abdrücken! Ja sag mal gehts noch??? Wie unverschämt ist dass denn!!???.... Entsprechend habt ihr jetzt nur 29€ von mir bekommen, VIEL ZU VIEL meiner Meinung nach und eigentlich sollte ICH derjenige sein der entschädigt wird! Aber ja vom Opfer wird man sehr schnell mal zum Täter bei O2!
Kann diesen Anbieter daher absolut NICHT empfehlen! Mal abgesehen davon dass sie Sprachqualität oft schlecht ist, dass Internet immerwieder abstürzt und von Freundlichkeit und Service ebenfalls keine Spur vorhanden ist. Aufgrund dessen kann ich nach Jahrelanger Erfahrung wirklich nur Null bzw. einen Stern vergeben, ausser bei der Internetgeschwindigkeit. Die ist ja soweit okay, WENN DAS INTERNET DENN MAL ORDNUNGSGEMÄß FUNKTIONIERT was ja leider oftmals nicht gegeben ist!
Ich werde sehen was jetzt Seitens O2 kommt, aber eines kann ich euch sagen: Wenn entweder ne Mahnung oder ne weitere Rechnung kommt seit ihr mich als Kunden endgültig los! Ich wollte eigentlich vor dem Umzug nicht wechseln aber da ich noch mindestens ein halbes Jahr in dieser Wohnung zubringen werde und ich absolut keine Lust mehr auf die Inkompetenz und dreiste Abzocke von O2 hab werde ich wechseln, stress hin oder her. Zumal ich 10€ im Monat zuviel bezahle da ich schon länger kein Festnetz mehr benutze, einzige Grund wieder den Vertrag beizubehalten ist wieder mal der baldige Auszug. D.h. O2 kriegt schon seit ca. nem halben Jahr 10€ mehr als sein muss von mir jeden Monat!
Soll sich O2 gut Überlegen ob es ihnen das wert ist. So oder so bei der nächsten Verfehlung eurerseits bin ich weg, und selbst wenn ich nur für einen Monat vor dem Auszug wechsele das ist mir dann reichlich egal! Auf euch und eure Mafia hab ich echt keine Lust mehr, und so einem mafiösen Verein will ich auch nicht mit Zahlungen unterstützen. Noch werde ich eure Geldgier und Unverschämtheit belohnen, daher habt ihr auch nur 29€ diesen Monat von mir bekommen. Wenn ihr nicht wollt dass euch Schaden entsteht dann HALTET EUCH ENDLICH MAL AN EUREN EIGENEN VERTRAG! Im gegensatz zu euch halte ich mich immer an meinen Teil des Vertrages! So schwer ist es doch nun wirklich nicht oder?
LG Ein sehr verärgerter, langjähriger Kunde.
Bewertetes Produkt: DSL 16.000
Michael S. (11.02.2019)
Am 01.02.2019 von Unity Media zu O2 gewechselt. Es war ein großer Fehler. Bis jetzt (11.02.2019) funktioniert die Verbindung nicht. Drei Telekom-Mitarbeiter wurden zur Prüfung geschickt. Die schauen sich immer die Steckdose an, sonst nichts. Dass es weiterhin nicht funktioniert (die Fritzbox kann ja keine DSL-Verbindung aufbauen) interessiert Telekom nicht.
Man muss also gefühlt 100mal den O2-Kundenservice anrufen. Die Call-Center Mitarbeiter können einem nie etwas Konkretes sagen. Ob jetzt der Router kaputt ist, oder irgendwas, konnte man bis jetzt nicht feststellen.
Sehr enttäuschend und frustrierend.
Man muss also gefühlt 100mal den O2-Kundenservice anrufen. Die Call-Center Mitarbeiter können einem nie etwas Konkretes sagen. Ob jetzt der Router kaputt ist, oder irgendwas, konnte man bis jetzt nicht feststellen.
Sehr enttäuschend und frustrierend.
Bewertetes Produkt: o2 my Home L
Daniel (05.02.2019)
Das Internet bricht so oft ab. Man hat kein Empfang im anderen Zimmer, die Spiele brechen mittendrin ab. Katastrophe. Nicht empfehlenswert.
Bewertetes Produkt: o2 my Home M Flex