Erfahrungen und Bewertungen von o2 DSL - Seite 9
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter o2:
Störung bei o2 melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
M. Richter (02.02.2019)
Vom Prinzip her ganz klarer Betrug. 50MB-Leitung liefert maximal 8-10MB...je nach Tag und Uhrzeit. Meist ist die tatsächliche Leistung noch viel schlechter. Finger weg. Lieber etwas mehr je Monat bezahlen und auch nur halbwegs die vereinbarte Qualität erhalten. O2 geht gar nicht. Fraglich warum keiner denen das „Handwerk“ legt.
Elena (31.01.2019)
Wirklich das schlechtester, was ich bis jetzt erlebt habe!!!
Am 07.01.2019 die Bestellung abgegeben, am 23.01.2019 kam erst die SIM-Karte, gleich aktiviert und die Rufnummermitnahme beantragt. Nach 8 Tagen sagt O2, dass der Antrag auf Übertragung noch mal gestellt werden muss !!! Wie kann es sein? jetzt muss ich wieder 8 Tage warten!
MEGA-UNFREUNDLICH!!!
Am 07.01.2019 die Bestellung abgegeben, am 23.01.2019 kam erst die SIM-Karte, gleich aktiviert und die Rufnummermitnahme beantragt. Nach 8 Tagen sagt O2, dass der Antrag auf Übertragung noch mal gestellt werden muss !!! Wie kann es sein? jetzt muss ich wieder 8 Tage warten!
MEGA-UNFREUNDLICH!!!
Frank (30.01.2019)
Am 18.12.18 haben wir über die corporate benefits services GmbH einen DSL Antrag bei O2 gestellt, welcher auch bestätigt wurde. Am 8.1.19 sollte der Anschluss geschalten werden. Jedoch wurde kein Zeitfenster für die Installation mitgeteilt. Ein Anruf am Tag zuvor brachte zutage, dass gar keine Schaltung geplant war. Es wurde also ein neuer Termin für den 5.2.19 vereinbart. Wieder wurde der Termin von O2 weder schriftlich noch per eMail bestätigt. Eine Anfrage bei corporate benefits wurde heute so beantwortet: "...Leider haben wir hier die Rückmeldung erhalten, dass die Leitungsbereitstellung durch die Deutsche Telekom AG an O2 abgelehnt wurde, da an Ihrer Adresse kein ADSL und auch kein VDSL verfügbar ist. Der Auftrag kann dementsprechend nicht durchgeführt werden und wurde von O2 storniert." DSL ist aber definitiv am Standort verfügbar, die Nachbarn nutzen es auch, eine Abfrage im Internet ergibt ebenfalls ein positives Ergebnis. Frech ist zudem, dass O2 es nicht für notwendig erachtet, den Kunden direkt und schnell zu informieren. Wir können nur raten: Finger weg von O2!
Brigitte (27.01.2019)
Eigentlich dachte ich, ich hätte schon alles Schlimme erlebt - was den Kundenservice von Unternehmen betrifft. Doch o2 hat mich nun eines Besseren belehrt.
Die Freischaltung meines DSL-Termins hat sich dreimal verschoben, ist nun nach 6 Monaten "gelungen". Zu den technischen Problemen und Umständen bei der Freischaltung möchte ich mich besser nicht äußern. Über die Weihnachtsfeiertage war ich auf jeden Fall ohne Internet und Telefon.
Login in das Kundencenter hat nicht funktioniert, meine Telefonnummer wird beim einloggen als "nicht bekannt" abgelehnt, es ist auf allen Kanälen keiner erreichbar. Nachdem man 10 Min. in der Warteschleife gehangen und diverse Fragen beantwortet hat, kommt die Ansage, dass es derzeit leider zu lange dauert oder man außerhalb der Geschäftszeiten anruft - per email geht gar nicht.
Der Link in der email, mit dem man die erste Rechnung einesehen können sollte funktioniert natürlich auch nicht - ich werde in das Kundencenter weitergeleitet, da ist aber keine Rechnung, da steht immer noch, dass mein Anschluss bald geschaltet wird ....... Es ist ein Trauerspiel.
Jederzeit werde ich nach Ablauf dieses Vertrages 10 Euro oder mehr im Monat bezahlen, nur damit dieses nervenaufreibende Desaster ein Ende hat.
Die Freischaltung meines DSL-Termins hat sich dreimal verschoben, ist nun nach 6 Monaten "gelungen". Zu den technischen Problemen und Umständen bei der Freischaltung möchte ich mich besser nicht äußern. Über die Weihnachtsfeiertage war ich auf jeden Fall ohne Internet und Telefon.
Login in das Kundencenter hat nicht funktioniert, meine Telefonnummer wird beim einloggen als "nicht bekannt" abgelehnt, es ist auf allen Kanälen keiner erreichbar. Nachdem man 10 Min. in der Warteschleife gehangen und diverse Fragen beantwortet hat, kommt die Ansage, dass es derzeit leider zu lange dauert oder man außerhalb der Geschäftszeiten anruft - per email geht gar nicht.
Der Link in der email, mit dem man die erste Rechnung einesehen können sollte funktioniert natürlich auch nicht - ich werde in das Kundencenter weitergeleitet, da ist aber keine Rechnung, da steht immer noch, dass mein Anschluss bald geschaltet wird ....... Es ist ein Trauerspiel.
Jederzeit werde ich nach Ablauf dieses Vertrages 10 Euro oder mehr im Monat bezahlen, nur damit dieses nervenaufreibende Desaster ein Ende hat.
Seli (22.01.2019)
Ich habe ein Fehler gemacht und O2 Guthaben gekauft die ich nicht gebrauchen kann. 25 Euro von Mein nicht uppigen taschengeld die mir fehlt. Der Filiale von Rossmann ist nicht kulant und weigerte eine Rücknahme.
Lösung der Außerst unfreundlichen Hotline: holen sie sich eine O2 Sim Karte, , Karte Aktivieren danach Aufladen und Auszahlung des Guthabens Beantragen.
Und der Tollen rat mehr aufzupassen danach einfach aufgelegt.
Ob es Umständlicher und Kündenunfreundlicher geht ???.
Eins würde Erreicht, Künde diese Miserablen Firma wird ich nie werden, meine Freundinnen auch nicht. Und wir alle sind jung.
Leider war es nicht möglich nur der Service zu werten.
Lösung der Außerst unfreundlichen Hotline: holen sie sich eine O2 Sim Karte, , Karte Aktivieren danach Aufladen und Auszahlung des Guthabens Beantragen.
Und der Tollen rat mehr aufzupassen danach einfach aufgelegt.
Ob es Umständlicher und Kündenunfreundlicher geht ???.
Eins würde Erreicht, Künde diese Miserablen Firma wird ich nie werden, meine Freundinnen auch nicht. Und wir alle sind jung.
Leider war es nicht möglich nur der Service zu werten.
Nik (20.01.2019)
DSL Geschwindigkeit, Service, Stabilität, Leistung, Qualität
unglaublich schlecht!!!!!!!!!
Seit fünf Wochen kann ich DSL Anschluss nicht nützen
an Staat 50 Mbit was O2 verspricht habe ich gerade nur 2900kbit
oder ist nicht mehr messbar, anrufe beim Service helfen auch nicht,
unglaublich schlecht!!!!!!!!!
Seit fünf Wochen kann ich DSL Anschluss nicht nützen
an Staat 50 Mbit was O2 verspricht habe ich gerade nur 2900kbit
oder ist nicht mehr messbar, anrufe beim Service helfen auch nicht,
kirsten (19.01.2019)
Am Telefon viele Versprechungen, von denen keine einzige eingehalten wird. Auf gut Deutsch heißt es, man wird angelogen .... oder um im O-Ton eines Mitarbeiters zu reden,“ ...mann wird für tröstet…“
Sowas habe ich noch nie erlebt, der Service ist unterirdisch, so geht man nicht mit Kunden um.
Sowas habe ich noch nie erlebt, der Service ist unterirdisch, so geht man nicht mit Kunden um.
Benjamin (17.01.2019)
Gutes Angebot, günstiger Preis = Verbindung extrem schlecht.
Schlechtes Angebot, teuerer Preis = Verbindung gut.
Glaubt mir. Also bei o2.
Den Kundenservice kann man vergessen, ist unterirdisch.
Hatte acht Monate lang den o2 Free s Flex für 19,98€. Die Verbindung war in der Zeit echt super. Da der Preis mir für 1GB zu hoch war habe ich gekündigt, in der Hotline konnte man mir vorerst natürlich kein besseres Angebot machen, eine Woche vor Vertragsende ruft plötzlich das "Rückgewinnungs-Team" an. Ich entschied mich für die Variante mit 22,5GB für 14,99€. Die ersten drei Monate (9 Monate gesamt bis jetzt) war alles gleich, an den Orten wo ich mich aufhielt war die Verbindung immer gut (bis auf Stadtzentrum da war die Verbindung schon immer sehr sehr schlecht), ganz wichtig aber war für mich über die ganze Zeit dass ich Internet an meinem Arbeitsort habe. Ich habe ein kleines Geschäft ohne Internet/Telefon Vertrag, und mit dem o2 free Handyvertrag war das auch nicht notwendig, auch mit Drosselung auf 1 Mbit genügt es mir im Laden. So, nach den ersten drei Monaten wurde das Netz immer schlimmer. Wo ich normal immer 4G hatte habe ich jetzt nur noch E,G-Netz Status. Wer bei o2 ist weiß dass man damit nichts mehr anfangen kann. Ein anruf bei o2 folgte wo ich das Problem den Leuten mitgeteilt habe. Nach zwei Wochen erfolgte eine SMS von o2 worin stand dass die Techniker nachgeschaut haben, aber keine technische Störung vorhanden ist. Ende. Man schob die Schuld auf meine Endgeräte. Dass ich hier 5 Geräte liegen habe wo überall das gleiche schlechte Netz vorhanden ist wollen die nicht verstehen und natürlich sind alle Gerät urplötzlich falsch eingestellt.^^ Gestern hat alles noch geklappt und jetzt soll ich in den Einstellungen meiner Geräte nachschauen weil ja keine technische Störung gefunden wurde. Diese schlechte Netzverbindung zieht sich bereits seit 6 Monaten!
Fun Fact: Die Verbindung ist nur an den Orten so schlecht wo ich mich normalerweise am meisten aufhalte und das meiste Internet nutze. In meinem Laden (Umkreis 30m) nur E,G. Sobald ich weiterlaufe 4G. Bei mir Zuhause (Umkreis 30m) nur E. Eine Straße weiter 4G. Also das ist ein Zufall.
Nun nützen mir diese 22,5 GB für den "günstigen" Preis gar nichts mehr. Zum Glück gibt es eine kleine Ecke in meinem Laden wo ich 4G und auch nach Drosselung gutes 3G Empfangen kann. Es bleibt mir nichts anderes übrig außer mein Handy an der Stelle liegen zu lassen und einen Hotspot einzuschalten.
So, trotz der Enttäuschung habe ich mich in der letzten Zeit für eine Partnerkarte entschieden (o2 Free S Connect). Ich habe es im Endeffekt nur gemacht wegen den drei kostenfreien Multicard und den 7-data Card obwohl diese 7-data Cards mit diesen Vertrag eh nichts bringen. Die drei Multicard waren mir aber wichtig. In der Zeit wo ich gebucht habe war der Vorteil: 0€ Anschluss, statt 39€ / 0€ Versand / 9,99€ monatl., statt 19,99€ durch o2 Vorteil und durch eine andere Cashback-Seite habe ich für diesen Vertrag noch 100€ zurückerhalten, also 5,82€ p. Monat für 24. Bei meinem Hauptvertrag müsste ich für eine Multicard 29,99€ Aktivierungsgebühr + 4,99€ monatl. zahlen.
Jetzt das unglaubliche: Mit diesen 1 GB Vertrag habe ich super Netz hier. Bei Highspeed-Volumen überall 4G, nach Verbrauch in wirklich jeder Ecke 3G ... wo liegt nun der Wurm o2? Nachgefragt bei o2 und nun warte ich seit vier Wochen auf eine Antwort...
Nächstes Problem: Bei der neuen Partnerkarte habe ich eine SMS erhalten dass ich das Sky Entertainment Ticket für drei Monate kostenfrei nutzen kann. Jetzt versuche ich mich seit über 2 Wochen über den angegebenen Link bei o2 Sky zu registrieren und was kommt auf der Seite: "Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Nun gut, o2 Hotline angerufen: Alleine der anfangs Prozess dauert schon 5min bis man mit dem Sprachcomputer fertig ist, versteht dutzende Male nicht das Thema ... eine Mitarbeiterin nimmt ab, ich erkläre alles und die sagt sie schickt mir jetzt eine neue SMS mit einen erneuten link über den ich mich registrieren soll, nun gut dann schicken Sie mal die SMS. Das Problem ist noch nicht mal geklärt da labert die mich an und versucht mir ein DSL Vertrag auf zu schwatzen. Nein Danke. So, nach dem Gespräch, Ergebnis: die schickt mir nicht echt dieselbe SMS worüber ich mich schon gerade eben versucht habe zu registrieren. Erneut angerufen, diesmal eine ältere Dame, wieder will man mir eine SMS zu schicken mit einem anderen Link wo es funktionieren soll, auch hier wieder versucht die Dame mir ein DSL Vertrag anzudrehen?! ... Ergebnis nach dem Gespräch; wieder die exakt selbe SMS und es klappt nicht...
So dann probiere ich mal diesen wunderbaren Chat. 4von5 Chatversuchen, mitten beim Gespräch kommt auf einmal die Meldung "Chat wurde getrennt." Wieder von vorne Anfangen ... ganz witzig ist auch du schreibst denen und die brauchen fast eine Viertelstunde um zurückzuschreiben ohne Meldung, warten und warten. Aber wenn sie dann geschrieben haben und man nicht innerhalb von 20 Sekunden antwortet brechen die einfach den Chat ab. Diese Personen haben auch überhaupt kein Fachwissen und schreiben ständig in abgehackten Sätzen, wo die Hälfte fehlt.
Zumindest sagt mir dieser Chat Mitarbeiter aber dass ich mich einfach mal bei Sky melden soll mit meiner Rufnummer von der Partnerkarte damit erkennen die mich und schicken mir dann einen Pin zu.
Gemacht und getan, bei Sky gemeldet jetzt warte ich schon seit 3 Tagen. Bisher keine antwort.
Fun-Fact: (bei den o2 Sky drei Monate kostenfrei Ticket geht es um die neu gebuchte Partnerkarte und es funktioniert bis jetzt nicht!!!), aber was ist: nach dem Chat Gespräch erhalte ich plötzlich auf meiner Rufnummer vom Haupvertrag der mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat zwei Werbe-SMS für o2 Sky, die ich über die SMS buchen kann.
Also die wollen mich doch verarschen. Das kann doch nicht sein. Ein Sky o2 funktioniert schon nicht und die wollen wir jetzt direkt noch einen zweiten andrehen?!
Und jetzt kommt der Gau:
Obwohl ich auf diese Werbe SMS nicht reagiere, erhalte ich plötzlich eine e-mail mit meinen neuen Vertragskonditionen (da wurde nicht echt auf meinen Hauptvertrag um den es überhaupt nicht geht kostenpflichtig Sky für 9,99€ gebucht, ohne mein Einverständnis).
Wieder bei der o2 Hotline angerufen. Wieder eine andere Mitarbeiterin, sie entschuldigt sich für den Fehler und storniert die Buchung sofort und ich werde innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail und SMS darüber erhalten.
4 Tage sind ins Land gestrichen und keine Spur von einer E-Mail oder SMS. Wieder angerufen, diesmal eine osteuropäische Mitarbeiterin die nur ganz gebrochenes Deutsch sprechen kann, wieder will sie sich um das Problem kümmern und ich erhalte morgen eine SMS. Da bin ich mal gespannt...
Also liebes O2 kümmert euch doch bitte um die Probleme die die Leute auch wirklich haben und euch gemeldet haben. In meinem Fall:
Hauptvertrag mit 22,5GB extrem schlechtes Netz.
und
Partnerkarte-Vertrag mit 1GB, (super Netz, selbe Standorte) wie der Hauptvertrag, hier das Problem: hochumworbenes kostenfreies Sky-Ticket funktioniert bis jetzt nicht.
Und schult bitte eure Mitarbeiter, die sind echt eine Zumutung wie kann sich sowas Kundenberatung nennen?!
Lustig auch alles geht schief, aber die Werbe SMS die funktionieren alle.
Ich rate jedem ab bei O2 ein Vertrag abzuschließen.
Schlechtes Angebot, teuerer Preis = Verbindung gut.
Glaubt mir. Also bei o2.
Den Kundenservice kann man vergessen, ist unterirdisch.
Hatte acht Monate lang den o2 Free s Flex für 19,98€. Die Verbindung war in der Zeit echt super. Da der Preis mir für 1GB zu hoch war habe ich gekündigt, in der Hotline konnte man mir vorerst natürlich kein besseres Angebot machen, eine Woche vor Vertragsende ruft plötzlich das "Rückgewinnungs-Team" an. Ich entschied mich für die Variante mit 22,5GB für 14,99€. Die ersten drei Monate (9 Monate gesamt bis jetzt) war alles gleich, an den Orten wo ich mich aufhielt war die Verbindung immer gut (bis auf Stadtzentrum da war die Verbindung schon immer sehr sehr schlecht), ganz wichtig aber war für mich über die ganze Zeit dass ich Internet an meinem Arbeitsort habe. Ich habe ein kleines Geschäft ohne Internet/Telefon Vertrag, und mit dem o2 free Handyvertrag war das auch nicht notwendig, auch mit Drosselung auf 1 Mbit genügt es mir im Laden. So, nach den ersten drei Monaten wurde das Netz immer schlimmer. Wo ich normal immer 4G hatte habe ich jetzt nur noch E,G-Netz Status. Wer bei o2 ist weiß dass man damit nichts mehr anfangen kann. Ein anruf bei o2 folgte wo ich das Problem den Leuten mitgeteilt habe. Nach zwei Wochen erfolgte eine SMS von o2 worin stand dass die Techniker nachgeschaut haben, aber keine technische Störung vorhanden ist. Ende. Man schob die Schuld auf meine Endgeräte. Dass ich hier 5 Geräte liegen habe wo überall das gleiche schlechte Netz vorhanden ist wollen die nicht verstehen und natürlich sind alle Gerät urplötzlich falsch eingestellt.^^ Gestern hat alles noch geklappt und jetzt soll ich in den Einstellungen meiner Geräte nachschauen weil ja keine technische Störung gefunden wurde. Diese schlechte Netzverbindung zieht sich bereits seit 6 Monaten!
Fun Fact: Die Verbindung ist nur an den Orten so schlecht wo ich mich normalerweise am meisten aufhalte und das meiste Internet nutze. In meinem Laden (Umkreis 30m) nur E,G. Sobald ich weiterlaufe 4G. Bei mir Zuhause (Umkreis 30m) nur E. Eine Straße weiter 4G. Also das ist ein Zufall.
Nun nützen mir diese 22,5 GB für den "günstigen" Preis gar nichts mehr. Zum Glück gibt es eine kleine Ecke in meinem Laden wo ich 4G und auch nach Drosselung gutes 3G Empfangen kann. Es bleibt mir nichts anderes übrig außer mein Handy an der Stelle liegen zu lassen und einen Hotspot einzuschalten.
So, trotz der Enttäuschung habe ich mich in der letzten Zeit für eine Partnerkarte entschieden (o2 Free S Connect). Ich habe es im Endeffekt nur gemacht wegen den drei kostenfreien Multicard und den 7-data Card obwohl diese 7-data Cards mit diesen Vertrag eh nichts bringen. Die drei Multicard waren mir aber wichtig. In der Zeit wo ich gebucht habe war der Vorteil: 0€ Anschluss, statt 39€ / 0€ Versand / 9,99€ monatl., statt 19,99€ durch o2 Vorteil und durch eine andere Cashback-Seite habe ich für diesen Vertrag noch 100€ zurückerhalten, also 5,82€ p. Monat für 24. Bei meinem Hauptvertrag müsste ich für eine Multicard 29,99€ Aktivierungsgebühr + 4,99€ monatl. zahlen.
Jetzt das unglaubliche: Mit diesen 1 GB Vertrag habe ich super Netz hier. Bei Highspeed-Volumen überall 4G, nach Verbrauch in wirklich jeder Ecke 3G ... wo liegt nun der Wurm o2? Nachgefragt bei o2 und nun warte ich seit vier Wochen auf eine Antwort...
Nächstes Problem: Bei der neuen Partnerkarte habe ich eine SMS erhalten dass ich das Sky Entertainment Ticket für drei Monate kostenfrei nutzen kann. Jetzt versuche ich mich seit über 2 Wochen über den angegebenen Link bei o2 Sky zu registrieren und was kommt auf der Seite: "Aufgrund eines technischen Fehlers kann Ihre Bestellung im Moment leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal oder wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuung. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Nun gut, o2 Hotline angerufen: Alleine der anfangs Prozess dauert schon 5min bis man mit dem Sprachcomputer fertig ist, versteht dutzende Male nicht das Thema ... eine Mitarbeiterin nimmt ab, ich erkläre alles und die sagt sie schickt mir jetzt eine neue SMS mit einen erneuten link über den ich mich registrieren soll, nun gut dann schicken Sie mal die SMS. Das Problem ist noch nicht mal geklärt da labert die mich an und versucht mir ein DSL Vertrag auf zu schwatzen. Nein Danke. So, nach dem Gespräch, Ergebnis: die schickt mir nicht echt dieselbe SMS worüber ich mich schon gerade eben versucht habe zu registrieren. Erneut angerufen, diesmal eine ältere Dame, wieder will man mir eine SMS zu schicken mit einem anderen Link wo es funktionieren soll, auch hier wieder versucht die Dame mir ein DSL Vertrag anzudrehen?! ... Ergebnis nach dem Gespräch; wieder die exakt selbe SMS und es klappt nicht...
So dann probiere ich mal diesen wunderbaren Chat. 4von5 Chatversuchen, mitten beim Gespräch kommt auf einmal die Meldung "Chat wurde getrennt." Wieder von vorne Anfangen ... ganz witzig ist auch du schreibst denen und die brauchen fast eine Viertelstunde um zurückzuschreiben ohne Meldung, warten und warten. Aber wenn sie dann geschrieben haben und man nicht innerhalb von 20 Sekunden antwortet brechen die einfach den Chat ab. Diese Personen haben auch überhaupt kein Fachwissen und schreiben ständig in abgehackten Sätzen, wo die Hälfte fehlt.
Zumindest sagt mir dieser Chat Mitarbeiter aber dass ich mich einfach mal bei Sky melden soll mit meiner Rufnummer von der Partnerkarte damit erkennen die mich und schicken mir dann einen Pin zu.
Gemacht und getan, bei Sky gemeldet jetzt warte ich schon seit 3 Tagen. Bisher keine antwort.
Fun-Fact: (bei den o2 Sky drei Monate kostenfrei Ticket geht es um die neu gebuchte Partnerkarte und es funktioniert bis jetzt nicht!!!), aber was ist: nach dem Chat Gespräch erhalte ich plötzlich auf meiner Rufnummer vom Haupvertrag der mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat zwei Werbe-SMS für o2 Sky, die ich über die SMS buchen kann.
Also die wollen mich doch verarschen. Das kann doch nicht sein. Ein Sky o2 funktioniert schon nicht und die wollen wir jetzt direkt noch einen zweiten andrehen?!
Und jetzt kommt der Gau:
Obwohl ich auf diese Werbe SMS nicht reagiere, erhalte ich plötzlich eine e-mail mit meinen neuen Vertragskonditionen (da wurde nicht echt auf meinen Hauptvertrag um den es überhaupt nicht geht kostenpflichtig Sky für 9,99€ gebucht, ohne mein Einverständnis).
Wieder bei der o2 Hotline angerufen. Wieder eine andere Mitarbeiterin, sie entschuldigt sich für den Fehler und storniert die Buchung sofort und ich werde innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail und SMS darüber erhalten.
4 Tage sind ins Land gestrichen und keine Spur von einer E-Mail oder SMS. Wieder angerufen, diesmal eine osteuropäische Mitarbeiterin die nur ganz gebrochenes Deutsch sprechen kann, wieder will sie sich um das Problem kümmern und ich erhalte morgen eine SMS. Da bin ich mal gespannt...
Also liebes O2 kümmert euch doch bitte um die Probleme die die Leute auch wirklich haben und euch gemeldet haben. In meinem Fall:
Hauptvertrag mit 22,5GB extrem schlechtes Netz.
und
Partnerkarte-Vertrag mit 1GB, (super Netz, selbe Standorte) wie der Hauptvertrag, hier das Problem: hochumworbenes kostenfreies Sky-Ticket funktioniert bis jetzt nicht.
Und schult bitte eure Mitarbeiter, die sind echt eine Zumutung wie kann sich sowas Kundenberatung nennen?!
Lustig auch alles geht schief, aber die Werbe SMS die funktionieren alle.
Ich rate jedem ab bei O2 ein Vertrag abzuschließen.
entnervter zahlender Kunde der demnächst kündigt (15.01.2019)
Festnetztelefon Sprachqualität nicht gut, oft Abbrüche und keine Möglichkeit zur preisbewussten Preselection. Handytarif nun auch noch gekündigt, da von mir keine Einnahmen für O2 generiert wurden. Nie wieder O2!
Kunde (12.01.2019)
Nach 17 Jahren bei O2 (vormals Viag Interkom) bin ich nun zur Telekom gewechselt. Diese Entscheidung war genau richtig für mich.
Es ist nicht ein besserer Preis, es ist das Gesamtpaket der Firma O2 und vorallem der schlechte Kundenservice.
Genau diesen fand ich damals bei O2 spitze und auch die aüßerst innovative Ideen. In den vergangenen 10 Jahren ließ dies deutlich nach und es war für mich nur noch ein Anbieter. Vom Gefühl her hat sich das Unternehmen O2 seit dem Namen Telefonica verändert.
Im Hinblick auf den bevorstehenden Netzausbau setze ich nun langfristig lieber auf die seriöse Telekom.
Nun bin ich seit 3 Monaten bei der Telekom und bin äußerst zufrieden, insbesondere mit der Hotline und der Freundlichkeit!!!!
Bei O2 waren in den vergangenen Jahren nur noch unfreundliche kaum deutschsprachige Mitarbeiter dran, die meine Anliegen nicht richtig lösen konnten.
Telekom top ! Keine Spur mehr von einem langsamen, teuren und beamtenhafeten Unternehmen. Gefällt mir sehr. Für den tollen Service würde ich sogar gerne mehr zahlen, aber die Tarife sind genauso angelegt wie bei O2 vorher.
Das passende und beschreibende Ende war mein Anruf bei O2. Ich sollte nach 17 Jahren Kundentreue nun auch noch eine Gebühr an O2 zahlen, wenn ich meine Telefonnummer mitnehmen möchte. Ich wurde nahezu beschimpft in der Hotline und musste diese Ablöse zahlen. Das war mein Ende mit O2 und auch Hauptgrund nun diese Bewertung zu formulieren. Finde ich sehr schade.
Es ist nicht ein besserer Preis, es ist das Gesamtpaket der Firma O2 und vorallem der schlechte Kundenservice.
Genau diesen fand ich damals bei O2 spitze und auch die aüßerst innovative Ideen. In den vergangenen 10 Jahren ließ dies deutlich nach und es war für mich nur noch ein Anbieter. Vom Gefühl her hat sich das Unternehmen O2 seit dem Namen Telefonica verändert.
Im Hinblick auf den bevorstehenden Netzausbau setze ich nun langfristig lieber auf die seriöse Telekom.
Nun bin ich seit 3 Monaten bei der Telekom und bin äußerst zufrieden, insbesondere mit der Hotline und der Freundlichkeit!!!!
Bei O2 waren in den vergangenen Jahren nur noch unfreundliche kaum deutschsprachige Mitarbeiter dran, die meine Anliegen nicht richtig lösen konnten.
Telekom top ! Keine Spur mehr von einem langsamen, teuren und beamtenhafeten Unternehmen. Gefällt mir sehr. Für den tollen Service würde ich sogar gerne mehr zahlen, aber die Tarife sind genauso angelegt wie bei O2 vorher.
Das passende und beschreibende Ende war mein Anruf bei O2. Ich sollte nach 17 Jahren Kundentreue nun auch noch eine Gebühr an O2 zahlen, wenn ich meine Telefonnummer mitnehmen möchte. Ich wurde nahezu beschimpft in der Hotline und musste diese Ablöse zahlen. Das war mein Ende mit O2 und auch Hauptgrund nun diese Bewertung zu formulieren. Finde ich sehr schade.