Internetanbieter.de
Infos, Tarife, Aktuelles und Ratgeber rund um das Internet
  • Startseite
  • DSL Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Festnetz & Satellit
      • DSL Anbieter
        • 1und1
          1und1 Logo
        • Telekom
          Telekom Logo
        • o2 DSL
          o2 Logo
        • Vodafone
          Vodafone Logo
        • Maingau Energie
          Maingau Energie Logo
        • EWE
          EWE Logo
        • swb
          swb Logo
        • Alle Anbieter
          M-net Logo
      • Kabelanbieter
        • Vodafone Kabel
          Vodafone Kabel Logo
        • Unitymedia
          Vodafone Unitymedia Logo
        • PYUR
          PYUR Logo
        • eazy
          eazy Logo
        • KabelfernsehenHand mit Fernbedienung
      • DSL per Satellit
        • getinternet
        • Orbitcom
        • Filiago
        • skyDSL
        • Novostream
        • StarDSL
      • Glasfaser
        • Glasfaser AnbieterGlasfaser Anbieter
        • Glasfaserkabel am RouterGlasfaser-Tarife im Vergleich
        • Glasfaser RouterGlasfaser Router
  • LTE & Mobilfunk
      • LTE und Mobilfunk
        • Allnet Flats im Vergleich
        • Mobiles Internet
        • 5G: Der neue Mobilfunkstandard
        • ——-
        • LTE Infos
        • Prepaid DSL
      • Telekom Speedbox

        Telekom Speedbox
        Telekom Speedbox
      • Vodafone GigaCube

        Vodafone GigaCube
        Vodafone GigaCube
      • o2 HomeSpot

        o2 HomeSpot
        O2 HomeSpot
  • Router
    • ASUS
    • AVM (FRITZ!Box)
    • LinkSys
    • Netgear
    • TP-Link
  • Ratgeber
      • FTTH/FTTBDSL, Kabel und Glasfaser: die Unterschiede
      • Welcher Internetzugang ist der richtige?
      • Lustige WLAN Namen
      • Router mieten oder kaufen?
      • httpsSichere Verbindungen ins Internet: So geht’s
    • weitere Ratgeber-Artikel
Anbieterbewertung
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne
99 Bewertungen
Durchschnitt: 1,52 von 5
Der richtige Anbieter
  • Internetanbieter Vergleich
  • Anbieter ohne Mindestlaufzeit
  • Internetanbieter Verfügbarkeit
  • Business DSL-Vergleich
  • DSL in Ihrer Stadt
  • Gigabit Internet
  • Internetanschluss
  • Internetzugang
  • Allnet Flats
  • Ratgeber
Internet in Deutschland
  • Trappstadt (Landkreis Rhön-Grabfeld)
    (Bayern)
  • Ilbesheim
    (Rheinland-Pfalz)
  • Heroldsbach
    (Bayern)
  • Toppenstedt
    (Niedersachsen)
  • Waldhufen
    (Sachsen)
  • Oberroßbach
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Schmölln
    (Thüringen)
  • Lüerdissen
    (Niedersachsen)
  • Thomasburg (Landkreis Lüneburg)
    (Niedersachsen)
  • DSL und LTE in Nebra (Unstrut)
    (Sachsen-Anhalt)
  • Rockeskyll
    (Rheinland-Pfalz)
  • DSL und LTE in Geisenfeld
    (Bayern)
  • Oberirsen
    (Rheinland-Pfalz)
  • Schirmitz
    (Bayern)
  • Falkenberg (Märkisch-Oderland)
    (Brandenburg)
  • Mulda/Sa.
    (Sachsen)
  • Pommerby
    (Schleswig-Holstein)
  • Utendorf
    (Thüringen)
  • Dratow-Schloen
    (Mecklenburg-Vorpommern)
  • Allmersbach im Tal
    (Baden-Württemberg)

Sie sind hier: Internetanbieter.de » skyDSL » skyDSL Erfahrungen und Bewertungen

skyDSL Erfahrungen und Bewertungen

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter skyDSL:

Service 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,6
Geschwindigkeit 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,5
Preis/Leistung 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,4
Stabilität 1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 4 Sterne 5 Sterne 1,5
10 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter skyDSL.
Bisher haben 99 Besucher skyDSL mit durchschnittlich 1,52 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei skyDSL melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Roger Jirschik (02.03.2023)
Ich hatte leider die Rezensionen der anderen Kunden nicht gelesen, sondern mich auf das Versprechen von sxy dsl verlassen. ( passiert mir nie wieder ) .
Ich versuchte sky dsl zu installieren, das ist mir auch mit technischer Hilfe von SKY DSL nicht gelungen.
Mit der Kündigung habe um eine kulante Rechnung gebeten.
Die 30 Tage Rückgabezeit war vergangen.

Jetzt habe ich 1700€ bezahlt,

zu keiner Zeit Internet nutzen können und muss nochmal 30€ für die Rücksendung bezahlen.

Macht bitte!!!!!!!!! auf gar keinen Fall mit dieser Firma einen Vertrag.

Ich habe heute einen Rechtsanwalt beauftragt

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
schwach
1,50
nein
Backe Kuchen (06.03.2022)
Seit über einer Woche KEINE DATEN mehr .
Nullinger -Zero Service!!
Empfangsbox zerstört per Update.
Kundenlogin bringt nix. E-Mails an skydsl TOT !
INFOS gibt's keine.
Ich werde alles einstellen!!

Bewertetes Produkt: L

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
mittel
1,50
nein
atomar (12.02.2021)
Abo: DSL2+ FLAT L PREMIUM (BIS ZU 50Mbit/s) mit Betonung auf "BIS ZU" !!!
Natürlich zeigt der priorisierte (hauseigene) Speedtest von speedprobe.skylogicnet.com durchgehend bombastische Download-Werte zwischen 18-26Mbit/s. Das wären dann immerhin zwischen 40+50% der bezahlten Leistung.
Unabhängige Tests von cnlab - Fast.com - breitbandmessung.de - speedsmart.net zeigen ein ganz anderes, aber immer gleiches Bild. Ab 07 Uhr sinkt die Download-Rate kontinuierlich und pendelt zwischen 19 und 24 Uhr bei sagenhaften 120-220Kbit/s. Gegen Morgen steigt dann die Rate wieder an und erreicht so um 05 Uhr den Höhepunkt bei ~25Mbit/s
Für mich grenzen die "bis zu 50Mbit/s" bei dieser effektiven Leistung an Betrug. Abzocke mit leeren Versprechungen ist es auf jeden Fall.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Björn Schnepel (18.01.2021)
Auch ich muss mich leider den ganzen negativen Bewertungen anschließen:
Die Verbindungsqualität ist schlichtweg ungenügend:
- Ping 650 bis 750 ms
- Dowloadrate max. 2 MB/s
- ständige Abbrüche
- das Öffnen neuer Seiten dauert 10 bis 20 Sekunden
- Versenden einer reinen Textmail 10 bis 20 Sekunden
- Homeoffice und Streaming unmöglich

Ich habe innerhalb der 30 tägigen Probezeit gekündigt, was mir auch problemlos bestätigt wurde. Allerdings musste ich die Hardware auf eigene Kosten (17 €) zurück senden.
Das habe ich so auch noch nicht erlebt!

Finger weg von skydsl!

Bewertetes Produkt: Skydsl Premium

sehr schwach
mittel
schwach
sehr gut
2,75
nein
Thomas Lau (27.12.2020)
SkyDSL verspricht monatliches Kündigungsrecht. Allerdings stimmt das definitiv nicht. Es kommen immer noch irgendwelche Rechnungen, z.B. für das manuelle eingeben von Kundendaten werden 5 Euro berechnet. Die Qualität von Internetanbietern kann man am Besten dadurch beurteilen, wie schnell es möglich ist, zu kündigen. Da ist SkyDSL das absolute Negativbeispiel. Also abweichend von meiner ersten Bewertung rate ich definitiv ab von SkyDSL weil a.) zu teuer, b.) Technik zwar faszinierend aber veraltert, c.) sehr schlechter Kundenservice.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Peter Müller (13.11.2020)
Viel wird versprochen, nichts gehalten!
50 Mbits Premium L Tarif!
Wollte Microsoft Flugsimulator runterladen ca 130 GB
Nach ca 100 GB Datennutzung/Download wurde der Download begrenzt!!!! Runter auf 0,1 - 0,5 Mbit`s
Lt. Anbieter soll ich 2-3 Tage warten ob es dann wieder schneller wird. Ein Mitarbeiter hat am Telefon zugegeben, das die Datennutzung begrenzt wird.Das ist ein Armutszeugnis dieses Anbieters!!
Mit Flat werben und nichts dahinter.
Vor Abschluss des Vertrages nachgefragt ob es eine Begrenzung gibt. Klare Ansage NEIN!!!!!!
Die ersten Tage sehr gut mit ca. 20 -35 Mbits.
Einmal einen großen Download und nichts geht mehr.
Die Leute von Sky DSL sollte man vor Gericht schleppen wegen Betrug.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
André (22.09.2020)
SAT Internet ist eine Notlösung. Soweit so gut. Miserable Ping/Latenzwerte (im konkreten Fall über 400ms).Beständige Einbrüche der Downloadrate (Nur max. 10 MBit down, unter 0,2 MBit up), mangelndes Verantwortungsbewusstsein für den VOIP Support, unrealistische Werbeversprechen bzgl. Verbindungsleistung sind ein NoGo.
Es möge jeder der sich das antun möchte doch einfach mal die üblichen Support Foren aufsuchen und sich nicht nur auf manipulierte Rezensionen verlassen. Allein die Einrichtung der VOIP Telefonie scheitert in vielen Fällen an der eingeschränkten Kompatibilität zu vielen gängigen IP Telefonen. Unbedingt vorher googeln ob das gewünschte VOIP Telefon jemals mit SkyDSL zum laufen gebracht wurde. Viel Glück.
Hier empfiehlt der Support ernsthaft dann auch noch eine FritzBox als Zwischengerät einzubinden. SkyDSL sind die Defizite der gemieteten TooWay Router/Modems somit offensichtlich bewusst.
Zudem ist der telefonische Support nicht mit Muttersprachlern besetzt was die Kommunikation unnötig erschwert. Mehrere Mails wurden nicht beantwortet. Hier werden Rezensionen schneller kommentiert als Mails von Kunden beantwortet.

Bewertetes Produkt: skyDSL2+ Zuhause L

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Ak (12.09.2020)
Hallo,
wir können alle negativen Empfehlungen absolut Nachvollziehen. Sind seit fast 2 Jahren Kunde und haben leider keine andere Alternative.... Ich kann nicht nachvollziehen wie so viele positive Empfehlungen im Netz stehen.
Telefonisch kommt es schon vor das man einfach weggedrückt wird. Einen Vorgesetzten zu erreiche ist nie möglich, da der Mitarbeiter nicht die Möglichkeit hat, diesen anscheinend zu erreichen.....
Egal ob schlechtes oder Gutes Wetter ist, dies Hat nichts mit der Qualität des Empfangs zu tun
Also Finger weg!,,,,,,,

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

gut
mittel
gut
sehr gut
4,00
ja
Thomas Lau (19.06.2020)
Ich liebe SkyDSL. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das sich das Internet komplett falsch entwickelt hat. Internet, so wie das mal war um die Jahrtausendwende, ein Sandkasten für kreative Köpfe, die mit einfachem HTML schöne Seiten zusammengebastelt haben oder Musiker, die ihre Werke als mp3 veröffentlicht haben und lauter solche Sachen, das ist es leider nicht mehr. Also für moderne Dinge wie das streamen von Filmen ist skyDSL nicht wirklich gut.
Aber dafür kann man sich das AstraTV-Erweiterungskit dazu bestellen und wunderbar Satellitenfernsehen schauen - umsonst oder auch Bezahltsender. Das geht absolut. Der große Vorteil gegenüber DSL und dem streaming ist dabei vor allem, dass die Tore bei Sportveranstaltungen einige Sekunden früher fallen, weil SatTV einfach schneller ist. Dies ist mir dann doch ziemlich wichtig. Für die anderen Dinge wie Webseiten aufrufen und Internetradio ist SkyDSL perfekt. Was mir am allerbesten gefällt ist, dass dieser Zugang so gut wie immer funktioniert. Selbst bei einem orkanartigen Extremgewitter war es bei mir einmal nur 1 oder 2 Minuten lang weg. Ich liebe es auch deshalb, weil ich monatlich kündigen kann und mir die Hardware nach 24 Monaten komplett gehört. Schon die Einrichtung des ganzen Systems hat ziemlichen Spaß gemacht. Man peilt den Satelliten in der Erdumlaufbahn an und wenn man die genaue Position ermittelt hat, dann funktioniert das und bleibt so. Die Daten, die ich nun auf meinem PC empfange, gelangen von der Erde ins All und wieder zurück. Nicht wie bei DSL, wo das Erdreich aufgerissen wurde, um die Kabel zu verlegen und wochenlang Staus verursacht wurden durch diese Baumaßnahmen. Wie ich schon sagte, ich liebe mein SkyDSL. Ich fühle dabei Fortschritt.

Bewertetes Produkt: skyDSL2+ FLAT 40

schwach
sehr gut
sehr schwach
sehr schwach
2,25
nein
Manni (22.05.2020)
leider funktionierte es nur 2-3 Wochen gut.
Seit Wochen habe ich mehrmal täglich Verbindungsabbrüche. Arbeiten bzw. Homeoffice ist nur bedingt möglich. Die Techniker haben mehrmals den Anschluss geprüft und alles mögliche probiert, habe aber das Gefühl, dass eigentlich nichts gemacht wird.
Positiv ist, wenn eine Verbindung aufgebaut wurde, ist der Datentransfer sehr gut.
Ich freue mich schon auf meinen Glasfaser Anschluss, der dann auch viel günstiger ist.
PS: Niemals den Router von Skydsl neben den Rechner stellen, bei schwachen Nerven vermute ich, dass dieser nicht lange lebt.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

Jetzt selber bewerten

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Suchen
  • teilen
  • twittern
  • pinnen
  • senden
Wissenswertes
  • Internetanbieter wechseln
  • Internetanbieter kündigen
  • Internetanbieter unter 20 Euro
  • DSL für Studenten
  • DSL Störungen
  • DSL Speedtest
Kontakt
  • Wir auf Facebook
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© 2023 - skyDSL Erfahrungen und Bewertungen bei Internetanbieter.de