Deutsche Glasfaser Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter Deutsche Glasfaser GmbH:
Störung bei Deutsche Glasfaser melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
Andreas (24.04.2024)
Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Download und tatsächlich 0,5 GBit im Upload an, super!
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Aber: ständig Wartungen im Netz. Sobald das Wartungsfenster beendet wurde, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker (Selbst plus Ehefrau), ist die Stabilität absolut inakzeptabel. Aufforderungen zu einer Kulanzgutschrift wegen vertrödelter Urlaubstage nach einer 26-stündigen Großstörung über 2 Arbeitstage, werden mit dem Hinweis auf das (sehr bescheidene und wirklichkeitsfremde) Telekommunikationsgesetz abgeschmettert. Bin jetzt seit 2,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es nur Verschlechterung.Auch die Kommunikation von Störungen ist unterirdisch. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben, welche man aber Maximal auf dem Mobiltelefon einsehen kann wegen dann ja fehlender Internetverbindung. Ich werde nun bis spät. Ende Q2/24 zur Kupferleitung 250Mbit zurückwechseln.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Harald (17.04.2024)
Wenn der Anschluß zur Verfügung steht ist alles Top. Von den 1 GBit kommen ca. 0.9 GBit im Downlink und tatsächlich 0,5 GBit im Uplink an. Das ist sehr zufriedenstellend. Aber: ständig Wartungen im Netz (Dauer auch mal eine Woche). Sobald das Wartungsfenster beginnt, kommt auch schon die Großstörung. Als Homeoffice Worker, ist die Statbilität absolut inakzeptabel. Bin jetzt seit 1,5 Jahren Kunde, seitdem gibt es keinerlei Besserung. Sobalt ein anderer Anbieter mir auch einen technisch schlechteren Anschluß bieten kann, werde ich kündigen. Auch die Kommunikation von Störungen ist grottig schlecht. Die Meldungen werden im Kundenportal bekannt gegeben; in das kommt man wegen fehlendem Internetzugang aber nicht rein. Das Paradoxum schaftt DG auch nicht aufzulösen - durch bspw. eine simple SMS.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
S Brand (16.04.2024)
Ganz klare Abzocke, keinerlei vertragliche Leistungen eingehalten. Ein Stern ist noch zu viel. Rechtsanwalt eingeschaltet.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
S.V. (11.04.2024)
Seit 1 1/2 Monaten kein Internet
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Wir sind zum Ende Februar 24 umgezogen, dies haben wir bereits im Dezember 23 mitgeteiltund auch eine Bestätigung erhalten. Zunächst lief noch alles mit dem Vertrag der Vorbesitzer reibungslos, dann kam der 1.3. und es ging nichts mehr. Nach unzähligen Telefonaten und Mails mit ständig wechselnden Problembeschreibungen und Versprechen, dass sich gekümmert wird, sind wir jetzt Mitte April immer noch nicht weiter. Das einzige was pünktlich funktioniert, ist die Rechnungsstellung März und April inkl. Zweier Mahnungen, da ich das Geld ohne funktionierenden Anschluss zurückgezogen habe. Immer wird versprochen, es meldet sich jemand, wir kümmern uns, es passiert aber rein gar nichts. Nur zahlen sollen wir. Auch in der Vergangenheit hatten wir leider die gleiche Erfahrung bei Neuanschluss im Büro. Leider haben wir aktuell keine Alternative, ansonsten würde ich den Anbieter wechseln.
Bewertetes Produkt: DG premium 500
Daira Lange (10.04.2024)
Ich mach lieber meine Steuererklärung und spreche mit dem Finanzamt. Seit 2022 habe ich Scherereien mit der Deuschen Glasfaser. Ein Anschluß wurde nach extremen Telefonterror meinerseits von einem kompetenten Mitarbeiter in die Wege geleitet. Dieser kam nur viel zu spät und meine Mieterin hat nun 2 Internetanschlüsse. Die Verbindung über 1&1 ist stabiler und hat meist mehr Up- und Download als die versprochenen "Bis zu 1.000 Mbit/s Download, Bis zu 500 Mbit/s Upload" von der deutschen Glasfaser, obwohl es nur der ganz normale DSL Anschluss ist. Für das Haus in dem ich wohne, gleich nebenan liegt das orangene Leerkabel seit 1,5 jahre einfach schön aufgerollt am Haus. Ich habe mich für die Wechselgarantie über meine DG gemeldet und die deutsche Glasfaser hat den Tarif nicht umgestellt. Unendliche viele Telefonate habe ich geführt und Tickets erstellt aber bekomme nun nur unverschämt hohe Rechnungen, sonst keine Reaktion. Die Tickets werden einfach nur geschlossen. Ich werde nun zum Anwalt gehen, denn so etwas kann ich nicht durchgehen lassen. Ich war immer freundlich zu den Mitarbeitern am Telefon, aber wahrscheinlich sind das nicht alle.
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Boris (25.03.2024)
Vor knapp einem Jahr Glasphaser bestellt, bis heute ist niemand nur mal zur Besichtigung gekommen, obwohl ich bereits 4 mal Bescheid gegeben habe.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
S.G. (18.03.2024)
Habe eine Auftragsbestätigung von Deutsche Glasfaser im Okt 2023. Laut der Hausbegehung sollte alles bis Ende Oktober 2023 funktionieren, es besteht ja bereits seit Jahren ein Anschluss im Mehrfamilienhaus. Alles gut laut Techniker. Jetzt nach 5 Monaten (immer noch kein Anschluss) wollen Sie eine andere Baufirma vorstellen die sich um die Durchführung kümmert. In der Zeit keinerlei Info wann es weiter geht. Ich habe das alles Storniert.
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Antwort Deutsche Glasfaser , nicht mehr möglich Auftrag vom Okt 2023. Ich gebe das zum Anwalt, der lacht sich schlapp. Finger Weg von dieser FIRMA !!!
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
jens richter (15.03.2024)
Erster Termin Hausbesichtigung ...NICHT ERSCHIENEN !!! Beim 2. Termin ,ein Mitarbeiter der die Landessprache nicht beherrscht .Also Nachfragen zwecklos !!! Mehr Zeichen braucht es NICHT ,schliessen keinen Vertrag ab .
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Stephan B. (15.03.2024)
Wenn ich Minus 1 Stern geben könnte wäre das noch zuviel. 1000 GB gebucht, es kommen 1 Meter vom Router entfernt 100 MB an Zweites Jahr bezahl ich jetzt 100 Euro ( aufpassen). Es werden Versprechungen gemacht ohne Einhaltung . Habe mittlerweile 26 Tickets offen wo einem Hilfe von EXPERTEN versprochen wird. Es tut sich nichts. Man kommt aus dem Vertrag nicht raus trotz Scheidung und Wohnungswechsel. Soviel Platz was alles passiert ist hab ich leider nicht mal ansatzweise. Ich kann nur ALLEN eindringlich davon abraten. Habe Verbraucherzentrale und Rechtsanwalt eingeschaltet. NOCH MAL FÜR DIE Glasfaser, SOLLTEN SIE NOCH EINMAL MEIN GRUNDSTÜCK BETRETEN BEKOMMEN SIE EINE ANZEIGE WEGEN HAUSFRIEDENSBRUCH
Bewertetes Produkt: DG giga 1000
Holger (08.03.2024)
Unfassbar. Reagieren nicht zeitnah auf telefonische Beschwerden, kümmern sich um selber verursachte Probleme nicht und schieben alle Schuld von sich. Ohne Information kamen wir vier Tage nicht mehr mit dem PKW aus der Hauseinfahrt und hatten in dieser Zeit kein Internet, da die DSL-Leitung durch DG oder ein im Auftrag von DG handelndes Subunternemhen zerstört wurde. Dass währenddessen wichtige gesundheitliche und berufliche Termine nicht wahrgenommen werden konnten und die Arbeitsstätte nicht mit dem Auto aufgesucht werden konnte, ist DG egal, schließlich betrifft es ja einen selber nicht. Schriftliche Beschwerden direkt über die Geschäftsführung werden erst nach Erinnerung und dann auch nur per Standardantwort durch Mitarbeiter lapidar erledigt. Mal sehen, was Presse und Gericht zu diesem verantwortungslosen Umgang mit Gesundheit und Arbeitsplatz von anderen Menschen sagen. Hätten wir uns selber nicht auf eigene Kosten und zu Lasten der Freizeit um die Behebung der Probleme gekümmert, würde wahrscheinlich immer noch gelten "und still ruht der See". Für uns gilt: Deutsche Glasfaser - niemals.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt