inexio Erfahrungen und Bewertungen - Seite 2
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter inexio:
Störung bei inexio melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
J.Kulhawy (25.06.2023)
Hier wird eine Monopolstellung schamlos ausgenutzt und der Kunde wissentlich betrogen. Glasfaser wird bezahlt, geliefert wird DSL, das obendrauf auch noch extrem instabil ist. Ständig Totalausfälle, meistens ab Donnerstagsabends, die sich dann bis Dienstag oder Mittwoch der Folgewoche ziehen. Service nicht vorhanden. Leider Alternativlos, deshalb versuchen wir seit einem Jahr nun, unsere 16m/bit leitung auf eine 200 m/bit Leitung zu upgraden. Status bei Inexio? Ignoranz ! Bundesnetzagentur wurde eingeschaltet
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Andreas Hock (09.05.2023)
Ich bin seit fast 2 Jahren Kunde.
Im ersten Jahr hatten wir keine Internet Problem,
danach leider regelmäßig.
Der Service ist extrem unfreundlich und inkompetent.
Ohne die Monopolstellung hier auf dem Land würde es Inexio
sicher nichtmehr geben.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Wen Inexio bei uns im Dorf nicht der einzige Anbieter für halbwegs vernünftige DSL-Geschwindigkeiten wäre würde ich wechseln.
Einen schlechteren Anbieter kenne ich nicht.
Ich habe der Frau vom Support gesagt, dass ich im HomeOffice
arbeite und das schlecht funktioniert ohne Internet.
Ihre Antwort war: Wir wissen doch alle wie das mit dem HomeOffice ist, dann müssen Sie eben ins Büro fahren.
Ferner hat sie gemeint ich bin selbst Schuld daran, dass meine Anfrage nicht bearbeitet wird, da ich diese täglich kommentiere.
Angeblich fällt die Anfrage mit jedem Kundenkommentar im Ranking wieder zurück. Da fehlen mir die Worte.
Im ersten Jahr hatten wir keine Internet Problem,
danach leider regelmäßig.
Der Service ist extrem unfreundlich und inkompetent.
Ohne die Monopolstellung hier auf dem Land würde es Inexio
sicher nichtmehr geben.
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Wen Inexio bei uns im Dorf nicht der einzige Anbieter für halbwegs vernünftige DSL-Geschwindigkeiten wäre würde ich wechseln.
Einen schlechteren Anbieter kenne ich nicht.
Ich habe der Frau vom Support gesagt, dass ich im HomeOffice
arbeite und das schlecht funktioniert ohne Internet.
Ihre Antwort war: Wir wissen doch alle wie das mit dem HomeOffice ist, dann müssen Sie eben ins Büro fahren.
Ferner hat sie gemeint ich bin selbst Schuld daran, dass meine Anfrage nicht bearbeitet wird, da ich diese täglich kommentiere.
Angeblich fällt die Anfrage mit jedem Kundenkommentar im Ranking wieder zurück. Da fehlen mir die Worte.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Boxer73 (17.02.2023)
Ich kann mich den anderen Bewertern nur anschließen. Wen Inexio bei uns im Dorf nicht der einzige Anbieter für halbwegs vernünftige DSL-Geschwindigkeiten wäre würde ich wechseln. Neue Tarifpreise werden Bestandskunden nicht weitergegeben, man muss erst einen Tarifwechselbeantragen, damit man die neuen Preise bekommt, ist dann aber wieder 2 Jahre an Inexio gebunden.
Beu Supportanfragen bekommt man teilweise vorgefertigte Texte, die nicht wirklich auf die Anrage eingehen.
Also Kundensupport verstehe ich anders.
Beu Supportanfragen bekommt man teilweise vorgefertigte Texte, die nicht wirklich auf die Anrage eingehen.
Also Kundensupport verstehe ich anders.
Bewertetes Produkt: inexio classic 60
Alexander Heilig (07.01.2023)
Einfach gut
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Resignation (20.10.2022)
Bin seit 3 Jahren Kunde bei Inexio, da es hier auf dem Land keine Alternative dazu gibt. Bandbreite war nie wirklich viel vorhanden, aber seit Dez. 2021 wird dieser von mir dokumentiert. Untertags ca. 15 Mbit, abends ca. 1,5 Mbit (Bei 25Mbit Vartrag, 45€). Die Leitung ist offensichtlich ohne Ende überlastet, wenn abend alle Netflix & co anschalten.
Ebenfalls seit Dez. 2021 läuft eine Serviceanfrage zu exakt diesem Thema. Es wurde mir von Inexio sofort zugesichert, dass "mit Hochdruck" an dem Problem gearbeitet werde. Bis heute wurde das Problem nicht behoben, nachfragen beim Service bringen meist keine neuen Erkenntnisse.
Anfangs habe ich das Nachweißverfahren der Bundesnetzagentur monatlich durchgeführt (Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden pro Monat!!!) und konnte mir dadurch ca. 35€ monatlich zurückholen. Mittlerweile ist der ursprüngliche Elan einer Resignation gewichen. Jegliche versuche meinerseits, eine Übereinkunft über eine pauschale Gutschrift bis die notewndigen technischen Maßnahmen durchgeführt wurden zu treffen, wurden ignoriert. Eine Anfrage über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur zu diesem Thema blieb von inexio ebenfalls unbeantwortet.
Leider ist es genau dieser Sch***verein, der bei uns im Ort im Laufe 2023-24 Glasfaser verlegt und ich somit weitere 2 Jahre gebunden bin. Danach werde ich diesem Unternehmen schnellstmöglich den Rücken kehren.
Ich finde es eine Frechheit, dass die Monopolstellung im ländlichen Gebiet schamlos ausgenutz wird.
Ebenfalls seit Dez. 2021 läuft eine Serviceanfrage zu exakt diesem Thema. Es wurde mir von Inexio sofort zugesichert, dass "mit Hochdruck" an dem Problem gearbeitet werde. Bis heute wurde das Problem nicht behoben, nachfragen beim Service bringen meist keine neuen Erkenntnisse.
Anfangs habe ich das Nachweißverfahren der Bundesnetzagentur monatlich durchgeführt (Arbeitsaufwand ca. 3 Stunden pro Monat!!!) und konnte mir dadurch ca. 35€ monatlich zurückholen. Mittlerweile ist der ursprüngliche Elan einer Resignation gewichen. Jegliche versuche meinerseits, eine Übereinkunft über eine pauschale Gutschrift bis die notewndigen technischen Maßnahmen durchgeführt wurden zu treffen, wurden ignoriert. Eine Anfrage über die Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur zu diesem Thema blieb von inexio ebenfalls unbeantwortet.
Leider ist es genau dieser Sch***verein, der bei uns im Ort im Laufe 2023-24 Glasfaser verlegt und ich somit weitere 2 Jahre gebunden bin. Danach werde ich diesem Unternehmen schnellstmöglich den Rücken kehren.
Ich finde es eine Frechheit, dass die Monopolstellung im ländlichen Gebiet schamlos ausgenutz wird.
Bewertetes Produkt: inexio basic 25
Andreas Kayser (12.11.2021)
Bis ein Vertrag zustande gekommen ist, ist man freundlich und rührig.
Habe das TV Paket mit abgeschlossen, funktioniert von Anfang an nur mit Störungen. Bei den Kontakten mit der Hotline sucht man überall den Schuldigen, nur nicht bei sich selbst.
Beim letzten Kontakt gestern nun die Auskunft, dass man schon länger Probleme hat, ein stabiles TV Signal anzubieten, wann dies sein wird, weiss man nicht. Das Gespräch endet mit einem frechen und unverschämten Hotline Mitarbeiter.
Ich kann nur raten, Finger weg von inexio!
Habe das TV Paket mit abgeschlossen, funktioniert von Anfang an nur mit Störungen. Bei den Kontakten mit der Hotline sucht man überall den Schuldigen, nur nicht bei sich selbst.
Beim letzten Kontakt gestern nun die Auskunft, dass man schon länger Probleme hat, ein stabiles TV Signal anzubieten, wann dies sein wird, weiss man nicht. Das Gespräch endet mit einem frechen und unverschämten Hotline Mitarbeiter.
Ich kann nur raten, Finger weg von inexio!
Bewertetes Produkt: IX 60
Markus (18.10.2021)
Solange das Netz funktioniert ist alles ok - Störungen werden aufgenommen und verschwinden danach wohl in Ablage "P".
Keine Reaktion von Seiten INEXIO. Auf Rückfragen wird auch nach 3 Tagen noch mit "Hochdruck" daran gearbeitet!?
Keine Reaktion von Seiten INEXIO. Auf Rückfragen wird auch nach 3 Tagen noch mit "Hochdruck" daran gearbeitet!?
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Hannes (20.07.2021)
FFtth Ausbau, gefördert durch den Staat zur Versorgung ländlicher Gegenden. Seit Monaten sind die Bauarbeiten beendet, aber die Anschlüsse im Ort funktionieren nicht. Technik hat vor Monaten die Baustelle verlassen. Seit 8 Monaten wird man durch Inexio von monat zu Monat vertröstet. Keine Info durch Inexio, kein Rückruf. Soetwas geht nur mit einem Monopol und dass bezahlt vom Steuerzahler. BnetzA informiert. Ich kann jedem nur abraten mit Inexio einen Vertrag zu machen.
Bewertetes Produkt: IX FiBER 200
Risch Lothar (20.06.2021)
Keine Reaktion auf mein Anliegen.
Mehrere Anfragen gestartet keine Antwort.
Sehr schlechter Anbieter,Leistung mangelhaft.
Service mangelhaft.
Kann ich nicht weiterempehlen.
Mehrere Anfragen gestartet keine Antwort.
Sehr schlechter Anbieter,Leistung mangelhaft.
Service mangelhaft.
Kann ich nicht weiterempehlen.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Xxx (09.04.2021)
Xxx
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt