PYUR Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3
So bewerten unsere Besucher den Kabelanbieter PYUR:
Störung bei PYUR melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
murmel (13.04.2023)
Leider nicht in Birkenwerder Weidenweg.
Preis -Leistung sind besser wie beim in Zukunft dortigen Anbieter
Preis -Leistung sind besser wie beim in Zukunft dortigen Anbieter
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Peter Kurtz (24.03.2023)
Meine Eltern haben einen Kabel-TV Anschluß über Pyur. Dieser ist mittlerweile seit 2 Wochen ohne Signal. Anrufe bei der Hotline landen im Nirvana, oder die Störungsmeldung kann nicht aufgenommen werden, da meine Eltern (ü80) ihre "Service PIN" nicht kennen. Warum braucht es für eine simple Störungsmeldung eine "Service-PIN"???
Nach gefühlt 15 Anrufen ist es dann doch zu einer Terminvereibarung für einen Techniker gekommen, aber zum angekündigten Termin ist kein Techniker erschienen.....4 Std. warten für nix! Der Termin ist dann am nächsten Tag per SMS abgesagt worden, völlig Sinnfrei!
Aber es scheint wohl mit allen Monopolisten so zu sein (es gibt in unserer Stadt leider keinen anderen Anbieter für Kabel-TV), viel Geld bezahlen für unterirdischen Service und Leistung.
Wir schrauben uns jetzt eine SAT-Schüssel auf's Dach.
Nach gefühlt 15 Anrufen ist es dann doch zu einer Terminvereibarung für einen Techniker gekommen, aber zum angekündigten Termin ist kein Techniker erschienen.....4 Std. warten für nix! Der Termin ist dann am nächsten Tag per SMS abgesagt worden, völlig Sinnfrei!
Aber es scheint wohl mit allen Monopolisten so zu sein (es gibt in unserer Stadt leider keinen anderen Anbieter für Kabel-TV), viel Geld bezahlen für unterirdischen Service und Leistung.
Wir schrauben uns jetzt eine SAT-Schüssel auf's Dach.
Bewertetes Produkt: Cabel TV
Gustav (13.01.2023)
Leider ist der Anbieter Pyur nicht in der Lage, konstant wenigstens 20 % der vereinbarten Geschwindigkeit zur verfügung zu stellen.
Unser 200 Mbit/s-vertrag erreicht zum Vormittag ganze 11,99 Mbit/s.
In der Spitze erreichen wir wahnwitzige 30 Mbit/s. Das sind immerhin mehr als 10% der gezahlten Leistung!
Es mag seltsam in 2023 klingen, ist jedoch wahr: Mit Pyur sind nicht einmal ihre Office-arbeiten mit Dateigrößen bis 10 Mb in zeitgemäßen Tempo möglich! Sind sie nun zu zweit im Netzwerk, sollten sie als zweiter Nutzer ihre Arbeiten analog erledigen - mit dem Pyur-tempo werden sie anderenfalls 90% ihrer Zeit mit warten verbringen :-)
Ich selbt präferiere andere Dinge, als auf Dateidownloads von 10 Mb Minuten zu warten - wer dies jedoch mag, sollte definitiv auf Pyur setzen!
PS:
NEIN, es liegt nicht am Router, da dieser direkt von Pyur kommt.
NEIN, es liegt nicht am Endgerät - Ein Macbook aus 2023 kann höhere Datenströme verarbeiten, als Pyur überhaupt kennt.
NEIN, es ist kein temporäres Problem - Pyur ist IMMER lahm!
Wofür zwei Sterne bei all dieser Aufregung? Pyur ist tatsächlich stabil! Also die Verfügbarkeit ist stabil, man könnte sagen: stabil-konstant-langsam.
Das tat gut. Danke :)
Unser 200 Mbit/s-vertrag erreicht zum Vormittag ganze 11,99 Mbit/s.
In der Spitze erreichen wir wahnwitzige 30 Mbit/s. Das sind immerhin mehr als 10% der gezahlten Leistung!
Es mag seltsam in 2023 klingen, ist jedoch wahr: Mit Pyur sind nicht einmal ihre Office-arbeiten mit Dateigrößen bis 10 Mb in zeitgemäßen Tempo möglich! Sind sie nun zu zweit im Netzwerk, sollten sie als zweiter Nutzer ihre Arbeiten analog erledigen - mit dem Pyur-tempo werden sie anderenfalls 90% ihrer Zeit mit warten verbringen :-)
Ich selbt präferiere andere Dinge, als auf Dateidownloads von 10 Mb Minuten zu warten - wer dies jedoch mag, sollte definitiv auf Pyur setzen!
PS:
NEIN, es liegt nicht am Router, da dieser direkt von Pyur kommt.
NEIN, es liegt nicht am Endgerät - Ein Macbook aus 2023 kann höhere Datenströme verarbeiten, als Pyur überhaupt kennt.
NEIN, es ist kein temporäres Problem - Pyur ist IMMER lahm!
Wofür zwei Sterne bei all dieser Aufregung? Pyur ist tatsächlich stabil! Also die Verfügbarkeit ist stabil, man könnte sagen: stabil-konstant-langsam.
Das tat gut. Danke :)
Bewertetes Produkt: Pure Speed 200
fw (12.12.2022)
Bitte, bitte, bitte, liebe Leute!
Geht NIEMALS zu diesem Saftladen.
Solange alles glatt läuft, passts schon.. aber das kann ja jeder Anbieter. Aber sobald es mal ein Problem gibt, ist dieser Kundenservice so dermaßen inkompetent. Teils hängt man einfach 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Dann hat das Unternehmen wieder mit irgendwelchen internen technischen Problemen zu kämpfen und kann leider ihre PCs nicht benutzen. Dann wird man ständig von einer Person zur nächsten weitergeleitet - wobei selbstverständlich keine einem helfen kann. Ich versuche seit nun mittlerweile bald einem Monat vergeblich einfach nur meinen Vertrag mit (angeblich) vier Wochen Kündigungsfrist zu kündigen! Es gelingt mir einfach nicht, weil niemand die Kompetenz besitzt, mir einfach mal meine Kündigung zu bestätigen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich rate euch: Finger weg!
Geht NIEMALS zu diesem Saftladen.
Solange alles glatt läuft, passts schon.. aber das kann ja jeder Anbieter. Aber sobald es mal ein Problem gibt, ist dieser Kundenservice so dermaßen inkompetent. Teils hängt man einfach 30 Minuten in der Warteschleife und nichts passiert. Dann hat das Unternehmen wieder mit irgendwelchen internen technischen Problemen zu kämpfen und kann leider ihre PCs nicht benutzen. Dann wird man ständig von einer Person zur nächsten weitergeleitet - wobei selbstverständlich keine einem helfen kann. Ich versuche seit nun mittlerweile bald einem Monat vergeblich einfach nur meinen Vertrag mit (angeblich) vier Wochen Kündigungsfrist zu kündigen! Es gelingt mir einfach nicht, weil niemand die Kompetenz besitzt, mir einfach mal meine Kündigung zu bestätigen. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ich rate euch: Finger weg!
Bewertetes Produkt: cablesurf 80
FW (29.09.2022)
Der Kundenservice verspricht Vertrags-Konditionen, die so - zumindest für mich, niemals eingehalten werden (können) und somit letztendlich teurer sind, als versprochen/zugesagt. Das erfahre ich aber erst, nachdem ich mehrmals bei der Hotline anrufen und dann auch noch auf die finalen Vertragsunterlagen per Post warten muss.
Der technische Aspekt ist in Ordnung.
Da Pyur der einzige Internet-Anbieter bei mir im Haus ist, kann ich leider nicht wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich allerdings bereits längst gewechselt.
Der technische Aspekt ist in Ordnung.
Da Pyur der einzige Internet-Anbieter bei mir im Haus ist, kann ich leider nicht wechseln. Wenn ich könnte, hätte ich allerdings bereits längst gewechselt.
Bewertetes Produkt: 2er/3er KOMBI 20 (20/1)
Tschernatsch Ralf (06.09.2022)
Ich bin leider bei meiner Wohnadresse auf Pyur angewiesen, da andere Anbieter nicht besser sein können wie Pyur, da nur dieser Kabelanschluss im Haus vertreten. Bin seit 8 Jahren bei Pyur, die VerbinVerbindungsabbrüche, Totalausfälle in der Zeit kann ich nicht mehr aufzählen. Nach jedem Service Anruf von mir wurde der Tarif geändert, mit dem Hinweis der neue Router ist wesentlich besser uusw. Es war nie der Fall, Vertrag widerrufen, der höhere Beitrag blieb, erst unzählige Schreiben bis hin zur Geschäftsleitung brachten Erfolg. Die versprochene Geschwindigkeit mit der die Tariferhöhung begründet wurde lag nie an. Statt 60000 nur maximal 17 bis 25000. Jeder Hinweis wurde mit Problemen des Anschlusses im Haus abgewiegelt, obwohl der/die Techniker vor Ort jedesmal aussagten, hier ist nicht mehr rauszuholen, es sei denn die ganze Anlage wird erneuert. Ich bezahle also seit Jahren eine Leistung die ich nicht abrufen kann. Neuerdings das nun schon zum zweiten Mal werden mir vom Konto anstatt 24,99€, 29,99€ abgebucht. Ohne Begründung, ohne Schreiben im Vorfeld warum. Mein Schreiben zum widerrufen dieses Handelns wurde bis jetzt damit abgetan, daß man sich um mein Anliegen kümmert, es aber eine Zeit in Anspruch nehmen kann. Pyur ist schlichtweg nicht empfehlenswert, weder vom Service noch vom Produkt.
Bewertetes Produkt: cablesurf 50.000
Jürgen L (04.06.2022)
Beim Wechsel von Pyur 200 auf Pyur 1000 über die App keine Probleme. Mit den alten Leitungen durch Vermieter Einschränkungen, die aber nicht an Pyur liegen.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Nächster Wechsel jetzt von 1000 wieder auf 200 durch Kundenberater vor Ort fantastisch gelöst.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 1000
Richard M (09.05.2022)
Am Freitag sollte der Techniker kommen, und den Umzug in die neue Wohnung bearbeiten, und damit den Anschluss des Internets abschließen. Habe mir also den Vormittag dafür reserviert (7:30 Uhr - 12:00Uhr!!). Es kam niemand. Ich erhielt am selben Tag eine Nachricht, dass der Anschluss freigeschaltet wurde. Internet geht nicht! Also Anruf bei PYUR: Der Mitarbeiter ließ den Vorgang eskalieren. Klingt erstmal gut. Der Techniker hatte also bis Samstag (24h) Zeit sich bei mir zu melden. Keine Meldung erfolgt.. Zwischendurch erfuhr ich, dass der Techniker am Donnerstag, also einen Tag vor vereinbartem Termin, bei meiner Nachbarin geklingelt hat, und Zutritt zur Kabelanlage im Keller erhielt, und diesen Einsatz aber auf den Freitag datiert hat.. Heute ist Montag, und der Anschluss ist immer noch ohne Funktion.. Mal sehen wie es weitergeht.
In den AGB ist unter Punkt 13 schonmal geregelt wie die Entschädigung aussieht wenn der Techniker nicht kommt und was ein Tag Internetausfall so kostet.
In den AGB ist unter Punkt 13 schonmal geregelt wie die Entschädigung aussieht wenn der Techniker nicht kommt und was ein Tag Internetausfall so kostet.
Bewertetes Produkt: Surf & Phone 150 Spezial
s (24.02.2022)
Ich habe leider keine Wahl zu einem anderen Anbieter. Die Verwaltungsfirma hat angeblich vergessen Telefonleitungen zu legen. Allerdings sind die mit Pyur geschäflich vernetzt. Nicht Null Service, sonder weniger. Als KUnde wird man beleidigt und als Vollpfosten hingestellt. Von 400 Mbit bleiben im Durchschnitt 30 bis 50 Mbit, nie mehr.
Wer kann kündigt.
Wer kann kündigt.
Bewertetes Produkt: Pure Speed 400
Jürgen D. (31.01.2022)
ich kann nur noch mal ganz klar betonen - Finger weg von diesem Verein, wenn man Alternativen hat. Seit Monaten versuche ich, meinen Einzelverbindungsnachweis herunterzuladen und auszudrucken. Es gibt immer wider Fehrlermeldung, weil ich Ihnen angeblich nicht bestellt habe (3 Jahr hats aber funktioniert - aber das war ja auch noch Tele Columbus). Zig e-mails geschicht - keine Antwort. Zig-mal angerufen - immer mit nerviger Warteschleife, dann eine freundliche Mitarbeiterin, die mir den EVN per Post schickte. Aber die Störung ist immer noch nicht behoben. Und nun der Höhepunkt - die Januar-Rechnung. Der EVN läßt sich nicht herunterladen, statt dem EVN steht das Anschreiben der letzten Post von Puyr an mich im Netz!!! Ich frage mich langsam, was das für ein Laden ist, sitzen da nur Stümper?
Bewertetes Produkt: 2er Kombi 16
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