DNS:NET Erfahrungen und Bewertungen
So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter DNS:NET:
Störung bei DNS:NET melden
Welcher Dienst ist derzeit gestört?
In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?
CT (04.06.2025)
Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben...
unter aller Sau ... Internet läuft zwar gut, aber das war es auch schon. die Abrechnung ist eher Abzocke. Schicken einem für einen Monat in 2024 doppelt eine Rechnung ... DNS:Net mehrfach mit Einschreiben und Mails drauf hingewiesen und gar die Belege mit angefügt... die einzige Reaktion ist eine Mahnung nach der anderen schicken und gar mit Klage drohen, statt sich den Vorgang mal anzuschauen und auf Schreiben zu reagieren. Man bekommt telefonisch nur die Hotline dran ... die leitet auch nur alles angeblich weiter ... die Verantwortlichen oder jene, die was zu sagen haben, kann man nie sprechen. Dauernd Versprechen es wird sich gekümmert, aber es tut sich nichts. Man mag lachen, es sind 'nur' 50€, aber hier geht es ums Prinzip. Es wird Geld gefordert, was denen nicht zusteht und wehe man sagt was. Wird man abgebügelt und bekommt ein Schreiben, dass DNS:Net Recht hätte ... Prüfung findet gar nicht statt. So geht man nicht mit Kunden um. Bin gespannt, ob die nach Kündigung ihr Versprechen und an den Vertrag halten, die Leitung für andere Anbieter freizugeben ... Denn kündigen werde ich nach der Mindestlaufzeit, soviel steht fest!
unter aller Sau ... Internet läuft zwar gut, aber das war es auch schon. die Abrechnung ist eher Abzocke. Schicken einem für einen Monat in 2024 doppelt eine Rechnung ... DNS:Net mehrfach mit Einschreiben und Mails drauf hingewiesen und gar die Belege mit angefügt... die einzige Reaktion ist eine Mahnung nach der anderen schicken und gar mit Klage drohen, statt sich den Vorgang mal anzuschauen und auf Schreiben zu reagieren. Man bekommt telefonisch nur die Hotline dran ... die leitet auch nur alles angeblich weiter ... die Verantwortlichen oder jene, die was zu sagen haben, kann man nie sprechen. Dauernd Versprechen es wird sich gekümmert, aber es tut sich nichts. Man mag lachen, es sind 'nur' 50€, aber hier geht es ums Prinzip. Es wird Geld gefordert, was denen nicht zusteht und wehe man sagt was. Wird man abgebügelt und bekommt ein Schreiben, dass DNS:Net Recht hätte ... Prüfung findet gar nicht statt. So geht man nicht mit Kunden um. Bin gespannt, ob die nach Kündigung ihr Versprechen und an den Vertrag halten, die Leitung für andere Anbieter freizugeben ... Denn kündigen werde ich nach der Mindestlaufzeit, soviel steht fest!
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s
Finger weg (29.04.2025)
Nach allem was ich gelesen habe bestätigt es meine Meinung vom ersten Kontakt mit dem Herrn der die Flyer bei uns an der Haustür verteilt hat, dass dieser Anbieter mein Vertrauen nicht verdient. Ich sagte ihm, dass ich seinen Flyer nicht benötige und kam prompt an den Kopf geworfen, dass ich dann zukünftig kein Internet mehr haben werde da es bald nur noch Glasfaserkabel der Firma
DNS.NET in unserer Straße in Altglienicke geben wird! Und wenn ich es mir später doch anders überlege wird ein Anschluss unsagbar teuer für mich! Es scheint als bekommen die Flyer-Verteiler eine Prämie!? Solange es möglich ist entscheide ich mich auf jeden Fall gegen DNS.NET!!!
DNS.NET in unserer Straße in Altglienicke geben wird! Und wenn ich es mir später doch anders überlege wird ein Anschluss unsagbar teuer für mich! Es scheint als bekommen die Flyer-Verteiler eine Prämie!? Solange es möglich ist entscheide ich mich auf jeden Fall gegen DNS.NET!!!
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jörg (05.01.2025)
Grösstenteils will ich hier nur auf den Kundendienst hinweisen.
Mein Schwiegervater hat damals bei den Vorabklärungen für zwei Häuser und Anschriften den Bescheid ausgefüllt. Seit der Inbetriebnahme steht eine Problematik im Raume, dass für einen der Anschlüsse keine Rechnungen ankommen und die Plattform auch nicht erneut angemeldet werden kann.
Plötzlich tauchen dann Mahnungen auf und es müssen Nachzahlungen getätigt werden, die Vermieden werden hätten können, hätte ihre Rechnungsstellung sauber geklappt.
Auf Anfrage hin dass einer der Verträge gerne von der Tochter übernommen würde somit den Vertragsinhaber und Rechnungskontakt abgeändert wurde. Wurde man vom Kundendienst mehrmals Telefonisch einfach abgewimmelt und schriftlich dann auch nur mit einer Standardantwort "Aus Datenschutzgründen können Vertragsinhaber nicht angepasst werden." Es wurde auf keine einzige Frage eingegangen, ob Formulare für die Übertragung eines Inhabers bereitstünden, oder dies postalisch geregelt werden muss.
Stand aktuell: Problematik besteht weiter hin, ein Rechtsdienst wurde eingeschaltet.
Mein Schwiegervater hat damals bei den Vorabklärungen für zwei Häuser und Anschriften den Bescheid ausgefüllt. Seit der Inbetriebnahme steht eine Problematik im Raume, dass für einen der Anschlüsse keine Rechnungen ankommen und die Plattform auch nicht erneut angemeldet werden kann.
Plötzlich tauchen dann Mahnungen auf und es müssen Nachzahlungen getätigt werden, die Vermieden werden hätten können, hätte ihre Rechnungsstellung sauber geklappt.
Auf Anfrage hin dass einer der Verträge gerne von der Tochter übernommen würde somit den Vertragsinhaber und Rechnungskontakt abgeändert wurde. Wurde man vom Kundendienst mehrmals Telefonisch einfach abgewimmelt und schriftlich dann auch nur mit einer Standardantwort "Aus Datenschutzgründen können Vertragsinhaber nicht angepasst werden." Es wurde auf keine einzige Frage eingegangen, ob Formulare für die Übertragung eines Inhabers bereitstünden, oder dies postalisch geregelt werden muss.
Stand aktuell: Problematik besteht weiter hin, ein Rechtsdienst wurde eingeschaltet.
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s + TV
nvnst (13.12.2024)
I am the international Student in Berlin. living with my partner and have a new apartment and decided to use dns net as internet provider.
I try to ask many provider internet such as Vodafone, 1&1, etc but they CANNOT provide the internet at this area apartment. cause of that the only internet provider that can do this is dns net. yess they always near here with car and advertising at door or mail box.
dns net offering 19,99€ / month until 6 months then from 7 months - 10 months you get offer 25€ Rabatt.
BUT they charged me in 1st month 100,98€. I make a call for this and I ask. ok.
2nd - 3rd month charged 49,99€
I upset!
I always make call EVERY SINGLE MONTH to make clear. their CS(customer service) was unhelpful AT ALL !
they always say that was technical problem, okey was noch? that was a problem at Buchhaltung.
this is what I got.
very intransparency!
this is truly like Volkswagen which is Abgasscandal. VERY intransparency!
that’s why german companies collapsed.
I try to ask many provider internet such as Vodafone, 1&1, etc but they CANNOT provide the internet at this area apartment. cause of that the only internet provider that can do this is dns net. yess they always near here with car and advertising at door or mail box.
dns net offering 19,99€ / month until 6 months then from 7 months - 10 months you get offer 25€ Rabatt.
BUT they charged me in 1st month 100,98€. I make a call for this and I ask. ok.
2nd - 3rd month charged 49,99€
I upset!
I always make call EVERY SINGLE MONTH to make clear. their CS(customer service) was unhelpful AT ALL !
they always say that was technical problem, okey was noch? that was a problem at Buchhaltung.
this is what I got.
very intransparency!
this is truly like Volkswagen which is Abgasscandal. VERY intransparency!
that’s why german companies collapsed.
Bewertetes Produkt: 2500 MBit/s + TV
Larsen (20.11.2024)
Der Support dieses Anbieters ist einfach nur furchtbar...und nicht mal einen Stern wert. Anschluss ist wohl seit 2 Tagen freigeschaltet, aber das Internet kommt nicht am Router an.
Ich habe bereits mehrmals versucht (ich war über mehrere Stunden in der Warteschleife) die Hotline anzurufen und nie ist jemand rangegangen, egal zu welcher Tageszeit. Kann jeden nur von diesem Anbieter mit solch einem Support abraten.
Ich habe bereits mehrmals versucht (ich war über mehrere Stunden in der Warteschleife) die Hotline anzurufen und nie ist jemand rangegangen, egal zu welcher Tageszeit. Kann jeden nur von diesem Anbieter mit solch einem Support abraten.
Bewertetes Produkt: 2500 MBit/s + TV
Michael Emser (31.10.2024)
Hat zwar bisschen gedauert bis der Glasfaseranschluss geschaltet wurde, aber die Performance ist absolut perfekt! Auch der Service hat gut geholfen (eigene FRITZ!Box an Glasfaser hat ja paar Hürden.) aber auch da wurde die ModemID meiner FRITZ!Box übernommen und alles lief.
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Jörg Leißling (12.08.2024)
Das Glasfaserkabel wurde bei Erdarbeiten für einen anderen Anbieter zerstört. Hatte absolut keine Probleme, konnte von DNS:NET zeitnah und kundenfreundlich wieder repariert werden. Die Teams in Zentrale und vor Ort arbeiteten korrekt und sehr höflich.
Bewertetes Produkt: 1000 MBit/s
EDEPOOTER (27.07.2024)
The setup of the line was delayed, and then it wasn't done properly.
We were left without internet/telephone with no visibility and with no compensation.
The client support + technical department were rude and dismissive (maybe overworked ?) and did not help at all.
When we were finally connected, the speed wasn't right (only 50MBit/sec download speed !!!) and we were told to wait, there was nothing they could do about it.
I regret having chosen DNS:NET. Don't do the same mistake we did !
We were left without internet/telephone with no visibility and with no compensation.
The client support + technical department were rude and dismissive (maybe overworked ?) and did not help at all.
When we were finally connected, the speed wasn't right (only 50MBit/sec download speed !!!) and we were told to wait, there was nothing they could do about it.
I regret having chosen DNS:NET. Don't do the same mistake we did !
Bewertetes Produkt: 250MBits/sec
A.Reichelt (02.05.2024)
Ich habe im Januar diesen Jahres meinen Vertrag zum 1.3.24 gekündigt. Nach 1 Monat erhielt ich eine Bestätigung dieser Kündigung. Aber es wird fleißig von meinem Konto weiter abgebucht. 2 Mitarbeiter haben versprochen, der Buchhaltung Bescheid zu geben. Es erfolgt nichts ... Ich bin entsetzt über diesen Kundendienst
Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt
Teichmann (03.04.2024)
Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Kein Service, keine Reaktion. Keine Kontaktmöglichkeiten. Etliche Tickets zur Problemlösung aufgegeben. Internetempfang unterirdisch. Dieser Anbieter schlägt im Negativen alle Rekorde. Bloß die Finger weg.
Bewertetes Produkt: 500 MBit/s