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NetCom BW Erfahrungen und Bewertungen - Seite 3

So bewerten unsere Besucher den Internetanbieter NetCom BW:

Service2 Stern(e) 1,9
Geschwindigkeit2.5 Stern(e) 2,7
Preis/Leistung2 Stern(e) 2,2
Stabilität2.5 Stern(e) 2,4
26 Prozent unserer Besucher empfehlen den Anbieter NetCom BW.
Bisher haben 56 Besucher NetCom BW mit durchschnittlich 2,32 von 5 Sternen bewertet.

Störung bei NetCom BW GmbH melden

Welcher Dienst ist derzeit gestört?

In welchem Postleitzahlengebiet liegt diese Störung vor?


sehr schwach
gut
sehr schwach
mittel
2,25
nein
Seidel Zeltverleih (17.01.2023)
Ich probiere schon seit drei Monaten meine Iban zu ändern über das Kundenportal und auch Telefonisch. leider kein Erfolg !!
Stad dessen wird man von unfreundlichen Hotline Angestellten betreut diese sind sehr launisch erreichen kann man bei der Net com aber nur noch diese Hotline früher waren Geschäftskunden und Privat Kunden getrennt und wenn es mal ein Problem gab wurde dies sofort geregelt das was noch service. Privat war der kontakt schon immer schlecht.
Leider sind wir momentan auf die Net Com angewiesen das es geschäftlich und auch privat keine alternativen Anbieter gibt.

dennoch Raten wir ab Verträge mit der Netcom abzuschließen.

Bewertetes Produkt: 30.000 Leitung Geschäftskunde

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Elena (12.01.2023)
KATASTROFA, zahlen Sie besser doppelt und sparen Sie Ihre Nerve.
Aüf ein Glasfaser muss man 3 Monaten warten UNGLAUBLICH.
Wir warten immer noch und die hat keine Antwort nur schlafen am Telefon und sagt dass ist normal Bearbeitungszeit in Deutschland. QUACH. Warten wir wahrscheinlich bis ende des Jahr.

Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 300

sehr schwach
sehr gut
sehr gut
mittel
3,50
nein
Maria Reber (22.11.2022)
Hallo
Ich finde es traurig und ärgerlich nach so langer Zeit, dass man wegen nur 40€ gesperrt wird und mit sich nicht reden lässt.
Wir haben gerade alle nicht die leichteste Zeit vor allem auch alleinerziehende Eltern.
Man ist so lange schon Kunde bei netcom bw und schaut dass alles gezahlt wird auch wenn es 1 oder 2 tage später bezahlt was auch nicht immer so ist, dann einfach eingestuft wird in mahnstufe 4 wegen 40€ des ist echt traurig.
Da wir nur die Möglichkeit leider haben nur von diesem Dienst Internet zu beziehen, da nur vor Ort nur diese Leitungen bei uns verlegt sind, ist man auf netcom bw angewiesen.
Heutzutage brauchen die Kinder Internet, da viel von der Schule mit tablet gearbeitet und Aufgaben erledigt und dann sowas, erkläre es den Lehrern, dass die Kinder nichts machen können, weil man wegen 40€ gesperrt wurde.
Man versucht es im guten zu klären und die Rechnung mit dem nächsten Beitrag zu zahlen oder ein Datum auszumachen, nichts da ist nichts kein entgegenkommen wird m an gleich mit fristlosen Kündigung des Vertrages gedroht.
Die Kollegen vom Kundenservice sind selber sprachlos und können da nichts machen, weil es so die Rechnungsabteilung da zuständig ist und grad mit denen kannst leider gar nichts reden und jetzt wird mir mit fristlosen Kündigung gedroht, weil ich mich wehre über deren Verhalten und möchte es geklärt haben möchte.
TRAURIG UND ÄRGERLICH!
Schade dass wir im Ort auf netcom bw angewiesen sind und keine andere Möglichkeit einen anderen Anschluss/Anbieter haben.

Bewertetes Produkt: DSL.home 30

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,00
nein
Stefan (10.11.2022)
Ich möchte gleich an den Anfang stellen, dass ich (noch) gar kein Kunde der NetCom bin. Dennoch hoffe ich, dass mein Beitrag hier veröffentlicht bleibt, um auch andere zu warnen: zu intelligenten Entscheidung gehört, dass man auch VOR einem Abschluss relevante Informationen sammelt und beurteilt! Das ist der Grund für meinen Beitrag.

Die hier zu lesenden Meinungen sprechen teilweise für sich und haben für mich «Hinweischarakter»: was andere erleben, sollte man in die eigenen Entscheidungen einfliessen lassen.

Um es auf den Punkt zu bringen: mein Eindruck ist, dass der Vertrieb viel, viel wichtiger ist als das Produkt. Verkaufen um jeden Preis!
Ich war (und bin) an der Option eines schnelleren Internetzugangs interessiert, die Telekom hat mir leider keine Hoffnung auf mehr gemacht. Die NetCom mit ihrem Schreiben schon. Doch meine ich, dass man besser nicht auf dieses Angebot eingehen sollte.

Warum?
Vielsagend schon der Termindruck: die vermeintlich günstigen Konditionen gelten nur bei einem Abschluss innerhalb einer knappen Frist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. (Wenn ich im Anschreiben schon den Begriff «Vorvermarktungsquote» lese, dann klingeln bei mir alle Alarmglocken!)

Vor einem Abschluss über 24 Monate(!) versuche ich alle relevanten Informationen einzuholen. Dazu gehört definitiv die Bandbreite, die ich zu erwarten habe. Zumal die endgültigen Konditionen laut verfügbarer Info von der dann nach Anschluss tatsächlich verfügbaren Bandbreite abhängen.

Ein wirklich seriöses Unternehmen würde belastbare Informationen über das Angebot an den Einzelkunden auch ohne Besuch eines Verkäufers machen und machen KÖNNEN: schließlich soll doch angeblich ein Glasfaserkabel bis ans Haus verlegt werden. Mag sein, dass die verfügbaren Bandbreiten je nach Anzahl der Abnehmer noch variieren kann. Aber ob z.B. 300 Mbit definitiv für mich verfügbar sein werden, – diese Aussage muss möglich sein. Sonst braucht man ja gar nicht erst antreten.
Mir diese Information NICHT geben zu wollen, lässt mich definitiv an der Seriosität des Angebots und Anbieters zweifeln.

Dass man VOR einem Vertreterbesuch KEINE belastbaren Angaben finden kann oder in einem Gespräch nicht erfährt, was man konkret zu erwarten hat, ist bedenklich.

Wer mag, soll ruhig das Risiko eingehen, ich werde es nicht tun.
Mit Speck fängt man Mäuse, - mit toller Bandbreite in unterversorgten Gebieten Dumme...

Bewertetes Produkt: GLASFASER.home 500

sehr schwach
gut
mittel
mittel
2,75
nein
Ralph H. Hoffmann-Odermat (27.07.2022)
Habe am 26.07.2022 meine FritzBox 7490 und einen Telefonanschluß installiert. Läuft. Beim zweiten Telefonanschluss ist der Zugang gesperrt, Ich habe mehrmals die falsche PIN eingegeben.

Die CallCenter Mitarbeiter der Servicestelle für Störung 0711 34034034, sagten, dass sie das nicht beheben können und ich sollte die Vertragsabteilung anrufen. Diese konnten jedoch auch nicht helfen und empfahlen die Störung anzurufen. Diese Schleife habe ich vier-, fünfmal, immer mit dem gleichen negativen Erfolg durchlaufen und dann ein E-Mail geschrieben. Mal abwarten was passiert.

Fazit, Die Betriebsabläufe der NetCom BW und Arbeitsplatzanweisungen für die CallCenter Mitarbeiter sind nicht durchdacht. Sie funktionieren nur mangelhaft.

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr gut
mittel
mittel
mittel
3,50
ja
pietro (21.05.2022)
Service sehr gut super
Super Beratung hoffe bei der nächste störung das es die selbe Frau ist am Telefon

Bewertetes Produkt: ComHome basic 16

gut
schwach
mittel
mittel
3,00
ja
pietro (21.05.2022)
hatte am 21.05.2022 eine Störung im Internet
habe angerufen und war eine Sehr nette Dame am Telefon
Die Frau Daniela Bach Mann hat es verstanden das Sie vom Fach
ist und habe mich Sehr Net Unterhaltet
da kann jeder Scheff froh sein solche Mitarbeiter zu haben
ich Wünsche diese Frau alles Gut für ihren Joop
Super Frau Ciao

Bewertetes Produkt: ComHome basic 16

sehr schwach
sehr schwach
sehr schwach
schwach
1,25
nein
Skluvyn (15.05.2022)
Anfragen werden gar nicht oder sehr spät beantwortet.
Warte schon seit 3 Monaten auf meinen Tarifwechsel.
Das Wechselformular habe ich 2 mal schicken müssen.
Auf erneute Anfragen bekomme ich keine Antwort.

Bewertetes Produkt: ComHome basic 30

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Eva S. (09.05.2022)
Ein unglaublicher Saftladen!!!! Ich habe mich telefonisch zwei Monate vor unserem Umzug informiert ob und in welcher Geschwindigkeit Internet zur Verfügung steht. Es sei kein Problem und der Router wird einfach eine Woche vorher zugeschickt. Von wegen. 1,5 Monate nach Einzug haben wir nun heute endlich die Freischaltung bekommen. Allerdings nach 16 Anrufen und 6 Emails. Zuerst dachte Netcom BW, dass man erst die Leitung ausbauen muss und dass dies noch viel länger dauern könnte. Nachdem ich zum dritten Mal die Kontaktdaten des Vormieters an NetcomBW weitergeleitet habe haben sie mir endlich geglaubt, dass die Dose noch vom Vormieter belegt ist. Unglaublich!!! Das ist ja wohl das naheliegendste. Dafür muss es doch im Unternehmen eine Anweisung geben wie man vorgeht. Wie oft wechslen Mieter bitte ihre Adresse. Netterweise wollten sie mir aber auch noch einen Techniker vorbeischicken, der vor Ort die Dose tauscht. Daraufhin habe ich angerufen, und gefragt ob das denn noch sein muss. Die Dose ist doch vorhanden nur ist sie noch vom Vormieter belegt. Ja, der Techniker müsse vorbeikommen. Gut, ich nehme mir extra frei. Natürlich kommt niemand von 8.-14.Uhr. War ja klar. Vielen Dank auch. Wieder Telefont. Ja, dies sei ja auch nicht nötig. Ahhhh...!!!!!!!! Kein Problem. Ich verschwende gerne einen Urlaubstag. Da mir bei Abwesenheit ja die Anfahrtsgebühren von 49,90 Euro in Rechnung gestellt würden.
Eine Frechheit!!!!! Vor allem weil man die Mitarbeiter wirklich auf die wahrscheinliche Problematik hinweist. Wenn ihr nicht von diesem Anbieter abhängig seid...bitte wählt ein anders Unternehmen!!!!

Kein Produkt zur Bewertung ausgewählt

sehr schwach
schwach
sehr schwach
sehr schwach
1,25
nein
Jan (12.04.2022)
Preislich ist die Netcom die reinste Abzocke. Sie gehen nur dorthin, wo sich sonst keiner traut Anschlüsse zu legen und verlangen Preise, die über das Doppelte liegen, wie bei anderen Anbietern und als Firma bekommt man dann auch noch das Dual Stack.

Support ist eine Katastrophe, sogar als neukunde wartet man schnell eine Woche auf ein Angebot. Wenn man dann das Angebot bekommt, wird einem einfach nur schlecht. Vodafone bietet die Gigabitleitung für Neukunden für ein Drittel des Preises an. Dafür gibt es nur ein Wort: Abzocke!

Bewertetes Produkt: Business Tarife

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